Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Vorletztes Herbstspiel, das letzte in der Ferne... 4 Punkte haben wir nun auf den Verfolger Austria XIII. Das mit dem Herbstmeistertitel sollte sich ausgehen wie ich meine, wobei man ja mit diesen Zwischenbestzeiten schon auch ein wenig vorsichtig sein sollte. Nun, es geht nach "Scheraville", wie meine aus Gerasdorf stammende Ex-Kollegin immer mit leicht näselnder Stimme ihren Heimatort nannte. Wahrscheinlich wollte sie ihm internationalen Anstrich geben. Ich war zweimal in Gerasdorf, einmal, um sie zu besuchen und einmal auf dem Fußballplatz. Dieses Scheraville ließ mich aber immer verwirrt zurück, es gibt dort keinen markanten Punkt, an dem man sich anhalten kann, sehr viele Blumenwege, "Rosenweg, Dahlienweg, Nelkenweg, Narzissenweg etc. und Navis gab es damals noch nicht,.. Damals, das war 94/95 als ich das erste und letztemal den dortigen Fußballplatz besuchte, der Wr. Sportclub hatte damals mit Gerasdorf eine Spielgemeinschaft gebildet und wir spielten in der zweithöchsten Spielklasse gegeneinander. Ein lustiger Platz irgendwie, ich saß so platziert, dass die leicht vorgebaute Tribüne mir einen blinden Fleck auf dem Fußballfeld bescherte. Der Platz war idyllisch gelegen und an zwei Flanken von Feldern umgeben, wahrscheinlich ist aber dort nun auch alles, wie überall, verbaut worden. Wie auch immer, die "Hürde" Gerasdorf muss genommen werden Im April des heurigen Jahres besiegten wir die Gerasdorfer in einem Totocupspiel mit 5:0. Schiedsrichter: Christopher-Johannes Stollenwerk Due U23 beginnt um 13:45 Uhr ! Eine Fanbusfahrt wird auf der Offi beworben, hoffentlich hat der ein Navi ! Infos zur Auswärtsfahrt Auswärtsfahrt nach Gerasdorf Sa, 16.11.2019 Treffpunkt: ab 13 Uhr, Hohe Warte Abfahrt: 14:30 Uhr Rückkehr: ca. 18.45 Uhr Kosten: 8 Euro Anmeldungen unter 06605242459 bearbeitet 16. November 2019 von Fem Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tombrotschneider Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2019 Fem Fan schrieb vor 22 Stunden: Vorletztes Herbstspiel, das letzte in der Ferne... 4 Punkte haben wir nun auf den Verfolger Austria XIII. Das mit dem Herbstmeistertitel sollte sich ausgehen wie ich meine, wobei man ja mit diesen Zwischenbestzeiten schon auch ein wenig vorsichtig sein sollte. Nun, es geht nach "Scheraville", wie meine aus Gerasdorf stammende Ex-Kollegin immer mit leicht näselnder Stimme ihren Heimatort nannte. Wahrscheinlich wollte sie ihm internationalen Anstrich geben. Ich war zweimal in Gerasdorf, einmal, um sie zu besuchen und einmal auf dem Fußballplatz. Dieses Scheraville ließ mich aber immer verwirrt zurück, es gibt dort keinen markanten Punkt, an dem man sich anhalten kann, sehr viele Blumenwege, "Rosenweg, Dahlienweg, Nelkenweg, Narzissenweg etc. und Navis gab es damals noch nicht,.. Damals, das war 94/95 als ich das erste und letztemal den dortigen Fußballplatz besuchte, der Wr. Sportclub hatte damals mit Gerasdorf eine Spielgemeinschaft gebildet und wir spielten in der zweithöchsten Spielklasse gegeneinander. Ein lustiger Platz irgendwie, ich saß so platziert, dass die leicht vorgebaute Tribüne mir einen blinden Fleck auf dem Fußballfeld bescherte. Der Platz war idyllisch gelegen und an zwei Flanken von Feldern umgeben, wahrscheinlich ist aber dort nun auch alles, wie überall, verbaut worden. Wie auch immer, die "Hürde" Gerasdorf muss genommen werden Im April des heurigen Jahres besiegten wir die Gerasdorfer in einem Totocupspiel mit 5:0. Schiedsrichter: Christopher-Johannes Stollenwerk Due U23 beginnt um 13:45 Uhr ! Eine Fanbusfahrt wird auf der Offi beworben, hoffentlich hat der ein Navi ! Infos zur Auswärtsfahrt Auswärtsfahrt nach Gerasdorf Sa, 16.11.2019 Treffpunkt: ab 13 Uhr, Hohe Warte Abfahrt: 14:30 Uhr Rückkehr: ca. 18.45 Uhr Kosten: 8 Euro Anmeldungen unter 06605242459 Da ich ja nicht weit weg wohne und mit dem fanbus dabei bin, weiß ich wie man zum sportplatz findet, außerdem ist es auch beschildert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. November 2019 Wer mit dem ÖV anreisen will: Es gibt auch einen Bus von Leopoldau (U1, S-Bahn). Der Ort Gerasdorf gehört zur Kernzone Wien, wer eine Jahreskarte hat muss nicht extra zahlen. Hinfahrt Bus 125 von Leopoldau Richtung Pfarrer-Matz-Gasse um 15:07, Ankunft 15:11 Gerasdorf Westliche Scheunenstraße, ca. 800m Fußweg Bus 125 von Leopoldau Richtung Pfarrer-Matz-Gasse um 15:24, Ankunft 15:33 Gerasdorf Florianiplatz, ca. 300m Fußweg Rückfahrt Bus 125 von Gerasdorf Westliche Scheunenstraße (ca. 800m Fußweg) Richtung Leopoldau um 18:17 Bus 125 von Gerasdorf Florianiplatz (ca. 300m Fußweg) Richtung Leopoldau um 18:48 Der Platz ist auf dem Luftbild beim B, Florianiplatz rechts oben, Westliche Scheunenstraße in der Mitte unten. Auf http://anachb.vor.at kann man sich's genauer anschauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. November 2019 sk79 schrieb vor 44 Minuten: Der Ort Gerasdorf gehört zur Kernzone Wien, wer eine Jahreskarte hat muss nicht extra zahlen. Bist du dir sicher? Der Bahnhof schon noch, aber der liegt eigentlich auch noch in Wien (ca 5 Meter vorm Ortstaferl). Bei den Bussen bin ich mir da nicht sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. November 2019 ThebigPYRO schrieb vor 55 Minuten: Bist du dir sicher? Der Bahnhof schon noch, aber der liegt eigentlich auch noch in Wien (ca 5 Meter vorm Ortstaferl). Bei den Bussen bin ich mir da nicht sicher? Ich war mir auch nicht sicher, und hab noch drei mal bei meinen Kollegen nachgefragt, um das abzuchecken (ich arbeite beim Verkehrsverbund). Die haben gemeint, wenn's in der Preisauskunft so steht, dann stimmt's - und dort steht's wirklich so https://preisauskunft.vor.at/index.html?#!P|Tariff!S|wien leopoldau!SID|!Z|Gerasdorf Florianiplatz!ZID|A=1@O=Gerasdorf Florianiplatz@U=103@L=900003024@B=1@p=1567685468@!start|yes 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tombrotschneider Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 13. November 2019 sk79 schrieb vor 9 Stunden: Ich war mir auch nicht sicher, und hab noch drei mal bei meinen Kollegen nachgefragt, um das abzuchecken (ich arbeite beim Verkehrsverbund). Die haben gemeint, wenn's in der Preisauskunft so steht, dann stimmt's - und dort steht's wirklich so https://preisauskunft.vor.at/index.html?#!P|Tariff!S|wien leopoldau!SID|!Z|Gerasdorf Florianiplatz!ZID|A=1@O=Gerasdorf Florianiplatz@U=103@L=900003024@B=1@p=1567685468@!start|yes Ich als weinviertler kann nur bestätigen, dass Gerasdorf grad noch als Kernzone bezeichnet wird. Also scheißts euch ned an, es wird ned teuer, kommts alle nach Gerasdorf und mach ma dort a Heimspiel draus und a Fest 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 13. November 2019 Tombrotschneider schrieb vor 14 Stunden: Ich als weinviertler kann nur bestätigen, dass Gerasdorf grad noch als Kernzone bezeichnet wird. Also scheißts euch ned an, es wird ned teuer, kommts alle nach Gerasdorf und mach ma dort a Heimspiel draus und a Fest … ja, dem stimme ich vollkommen zu, weitere sehr wichtige Partie, Wetterprognose gar nicht so schlecht für Samstag!.. @sk79: Danke für die Anfahrtsinfos! ..wenn wir wieder auswärts gewinnen, dann sollte heuer nichts mehr "passieren".. ….als kommt`s recht zahlreich.... blaugelber joe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 14. November 2019 Die Spielvorschau ist online: https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-14/schwere-pruefung-in-gerasdorf.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) … ich bin auf 3 Punkte eingestellt.... …..mancher Experte meint was anders... https://www.ligaportal.at/wien/wiener-liga/expertentipp/32955-wiener-stadtliga-2019-2020-expertentipp-runde-14 … ich bleibe bei meinen Tipp > Auswärtssieg.. Come on Vienna bearbeitet 14. November 2019 von blaugelber joe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 14. November 2019 blaugelber joe schrieb vor einer Stunde: … ich bin auf 3 Punkte eingestellt.... …..mancher Experte meint was anders... https://www.ligaportal.at/wien/wiener-liga/expertentipp/32955-wiener-stadtliga-2019-2020-expertentipp-runde-14 … ich bleibe bei meinen Tipp > Auswärtssieg.. Come on Vienna Ich kann mir nicht vorstellen, das Kazan 2 Tore kassiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2019 https://mobile.twitter.com/FirstViennaFC/status/1195711977592705024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2019 Fem Fan schrieb vor 25 Minuten: https://mobile.twitter.com/FirstViennaFC/status/1195711977592705024 Korrektur bei der Aufstellung: Stehlik statt Iida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2019 Schüüützenfest! !!! Zwischenstand 4:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. November 2019 Endstand 0:5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 16. November 2019 Herbstmeister und fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, sehr sauber! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts