miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 13 Stunden: Wie lange spielen die schon, und wie viel Endgame haben die gesehen? Ansonsten ja natürlich komplett wertlos die Wertung. Diablo spielt man zu 99% auf Endgame, da ist der Level Aspekt ja relativ wurscht 10-20h verbringen "Game Journalists" im Schnitt mit Spielen, und nein, kaum einer dieser Reviewer, wenn überhaupt jemand, wird überhaupt die Kampagne zu Ende gebracht haben, geschweige denn Zeit mit Endgame verbracht haben. Diese Reviews kann man einzig als Indikator hernehmen, dass das Spiel ziemlich flüssig läuft, gute Präsentation hat, und für Gelegenheitsspieler sicher toll ist. Und das war uns wohl in der Beta schon klar. Einige Superfans und Content Creators auf Youtube haben ihre Reviews auch publiziert - Rhykker (DER Diablo Youtuber schlechthin, aber er hat recht faire und ausgewogene Meinungen), Dbrunsky (DER Diablo 2 - Youtuber), Datmodz (genereller Streamer, aber stark Blizzard-affin). Wirklich *unabhängig* sind die auch alle nicht, aber sie geben bisher ungefähr das wieder, was ich mir auch denke. Gut, solide, wird sicher ein Riesenerfolg weils viele verschiedene Spieler ansprechen wird. Obs langfristig super geil wird für ARPG-Afficionados wie mich, bleibt abzuwarten und leicht zu bezweifeln. Ich warte auf meine präferierten "Profi-ARPG-Streamer" und ihre Meinungen nach ein paar Tagen im Endgame So Leute wie Mathil, Quin, Zizaran, Cutedog, Octavian etc. bearbeitet 31. Mai 2023 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2023 MoLe schrieb vor 3 Stunden: Wer startet Freitag? Denk ich bin ab 08:00 online... ich werd so ab 14:00 herum loslegen mal gemütlich solo die Kampagne durchspielen und dann mal schauen wie´s weitergeht miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ich warte auf meine präferierten "Profi-ARPG-Streamer" und ihre Meinungen nach ein paar Tagen im Endgame So Leute wie Mathil, Quin, Zizaran, Cutedog, Octavian etc. spannende Liste die du da hast Mathil find ich extrem lässig von Octavian hab ich schon ewig nix mehr gehört der arbeitet ja jetzt für GGG - glaub kaum das da großartig D4-Content kommt Quin hab ich eine Zeit lang mal geschaut aber den Typen druck ich einfach nicht mehr durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2023 grufi schrieb Gerade eben: ich werd so ab 14:00 herum loslegen mal gemütlich solo die Kampagne durchspielen und dann mal schauen wie´s weitergeht spannende Liste die du da hast Mathil find ich extrem lässig von Octavian hab ich schon ewig nix mehr gehört der arbeitet ja jetzt für GGG - glaub kaum das da großartig D4-Content kommt Quin hab ich eine Zeit lang mal geschaut aber den Typen druck ich einfach nicht mehr durch Mathil ist einfach extrem entspannt und hat keinerlei Hemmungen, seine Meinung rauszuhauen. Er schwimmt auch öfter gegen den Strom, wenn zB wieder mal alle wegen einer League in PoE rumheulen ^^ Octavian ist Klasse - er streamed aber übrigens noch nachdem ganz GG D4 sicherlich auch spielen wird denke ich, dass er vll hie und da auch mal was zeigen wird. Quin ist einfach nur Comedy pur. Ist aber in der Tat etwas schwer langfristig auszuhalten, ich gebs mir nur in Dosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) grufi schrieb vor 13 Minuten: ich werd so ab 14:00 herum loslegen mal gemütlich solo die Kampagne durchspielen und dann mal schauen wie´s weitergeht spannende Liste die du da hast Mathil find ich extrem lässig von Octavian hab ich schon ewig nix mehr gehört der arbeitet ja jetzt für GGG - glaub kaum das da großartig D4-Content kommt Quin hab ich eine Zeit lang mal geschaut aber den Typen druck ich einfach nicht mehr durch Am FR nach der Arbeit (14-15 uhr) wird probiert - hoffentlich ist die Server-Warteschlange überschaubar bzw. das Game im Allgemeinen spielbar am 02.06 Hoffen wir auf das Beste - damit sich dieser Server Slam bezahlt macht bearbeitet 31. Mai 2023 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Juni 2023 Hab mir diesmal zu Diablo nicht viel angesehen, aber dass man nicht komplett SP spielen kann gefällt mir nicht so gut…. Was isn eigentlich die maximale Gruppengröße in Dungeons? Kann man da zu 5. reingehen? Allem meckern zum Trotz is Diablo das geilste Blizzard-Franchise und darum wird natürlich auch dieser Teil ausgiebig Zeit verschlingen…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 1. Juni 2023 Uragano schrieb vor 22 Minuten: Hab mir diesmal zu Diablo nicht viel angesehen, aber dass man nicht komplett SP spielen kann gefällt mir nicht so gut…. Was isn eigentlich die maximale Gruppengröße in Dungeons? Kann man da zu 5. reingehen? Allem meckern zum Trotz is Diablo das geilste Blizzard-Franchise und darum wird natürlich auch dieser Teil ausgiebig Zeit verschlingen…. In einer Stadt findet man also die meisten Spieler vor, während Festungen und Dungeons sogar komplett instanziiert sind. So sieht man dort auch nur seine Gruppenmitglieder. Die maximale Gruppengröße liegt bei 4 Spielern. Ich glaube die Weltbosse kann man dann mit noch mehr Leute bezwingen, bzw. auch sehr sinnvoll mit mehreren Leute das anzugehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2023 irgendwie hab ich mir noch keinen einzigen Guide angesehen und mich auch noch immer nicht für ne Klasse entschieden den ersten Char will ich irgendwie komplett unabhängig von Tier-Listen oder Guides oder sonst was spielen Min-Maxing usw... das kommt dann in Season 1 hab zwar kurz gesehen, dass ein einer Summoner-Necro Tier F ist aber bin trotzdem am überlegen xD 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2023 Mir is egal wie welche Klassen eingestuft werden. Ich spiel das, was ma am meisten Spaß macht. Wird ja sowieso noch alles geändert beim Balancing. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2023 Es gibt jetzt schon Leute mit lvl 45. Keine Queue beim release, keine Queue um 9:00 und keine Queue um 11:30 gehabt. Läuft Tiptop! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 2. Juni 2023 Gatrik schrieb vor 57 Minuten: Es gibt jetzt schon Leute mit lvl 45. Keine Queue beim release, keine Queue um 9:00 und keine Queue um 11:30 gehabt. Läuft Tiptop! Die spielen schon knapp 12 h whs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2023 FleXx schrieb vor 22 Stunden: Ich glaube die Weltbosse kann man dann mit noch mehr Leute bezwingen, bzw. auch sehr sinnvoll mit mehreren Leute das anzugehen. Mit 11 anderen, da wird man automatisch zusammen-gephased. Allerdings ist es scheinbar oft einfacher alleine, wenn man einen halbwegs guten Build hat, da die Bosse massiv an HP zulegen pro Spieler. Mechanisch sind sie pappeneinfach. grufi schrieb vor 19 Stunden: irgendwie hab ich mir noch keinen einzigen Guide angesehen und mich auch noch immer nicht für ne Klasse entschieden den ersten Char will ich irgendwie komplett unabhängig von Tier-Listen oder Guides oder sonst was spielen Min-Maxing usw... das kommt dann in Season 1 hab zwar kurz gesehen, dass ein einer Summoner-Necro Tier F ist aber bin trotzdem am überlegen xD Die ganzen Tierlisten und Guides kannst getrost kübeln für die jetzigee Version des Spiels. Jede Klasse wird die Story bequem beenden können, jede Klasse wird irgendwie ins Endgame kommen. Gibt weder Ranglisten noch sonstwas im Moment, also geht es da lediglich um Clicks und Hits für die diversen Websites und Youtuber, die es gewöhnt sind, dass sie viel Aufmerksamkeit für neue Seasons diverser ARPGs bekommen. Also: spielt, was auch immer ihr wollt, und erforscht das Spiel einmal selbst. Umskillen und min/maxen kann man viel später auch noch, wenn man unbedingt möchte Uragano schrieb vor 23 Stunden: aber dass man nicht komplett SP spielen kann gefällt mir nicht so gut…. Ganz ehrlich, es ist eh kaum merklich. Man sieht halt hie und da andere Leute in der Welt rumlaufen und ein Event mitmachen, und in der Stadt. Story, dungeons etc sind eh alle instanziert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2023 (bearbeitet) Wollte eigentlich mal SP Kampagne machen. Aber als ich in die erste Stadt kam ploppten plötzlich nach der einen Quest zig Spieler auf. Nervt schon etwas. Aber was solls. Bis jetzt recht leiwand, aber auch recht einfach. Spiele aber auch nur auf Weltstufe II (Veteran). Da ich ned wirklich viel Diablo gespielt habe. Immer nur die SP Kamagnen. Bin auf Stufe 12 und ein Barbar. Vielleicht können wir ja dann mal ASB Gruppen bilden. Und ich bin zum Teil auch noch recht überfordert mit dem Skill Tree etc., auch wieso ich mein neues Schwert nicht nutzen konnte welches echt geile Skills hatte. Bis ich endlich merkte ich muss dann den Basiskern wechseln. Und dann ging es nur mit x. Dafür aber die schwere Axt wieder nicht da. Mit Viereck zumindest eine Wutpike. Aber bisher noch nie gestorben. Vielleicht werde ich noch eine Stufe höher einstellen. Ging bis jetzt doch sehr einfach. bearbeitet 3. Juni 2023 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 3. Juni 2023 (bearbeitet) An alle, mit denen ich damals D3 gezockt hab: Ich werd wahrscheinlich erst etwas später einsteigen. Hab keinen Early Access und muss auch vorher noch ein paar offene Dinge irl erledigen bevor ich mich voll und ganz reinstürz. Werd das auch gleich zum Anlass nehmen einmal abzuwarten, wie die Bewertungen in einem Monat oder so aussehen. Falls dann immer noch alle voll überzeugt sind, hab ich vor, dann anzufangen (peile Mitte Juli an) und hoff auf ein paar coole Co-Op-Runs bearbeitet 3. Juni 2023 von Heikki 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 3. Juni 2023 Heikki schrieb vor 49 Minuten: An alle, mit denen ich damals D3 gezockt hab: Ich werd wahrscheinlich erst etwas später einsteigen. Hab keinen Early Access und muss auch vorher noch ein paar offene Dinge irl erledigen bevor ich mich voll und ganz reinstürz. Werd das auch gleich zum Anlass nehmen einmal abzuwarten, wie die Bewertungen in einem Monat oder so aussehen. Falls dann immer noch alle voll überzeugt sind, hab ich vor, dann anzufangen (peile Mitte Juli an) und hoff auf ein paar coole Co-Op-Runs lilith kill mit lvl 1 startwaffe when? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2023 (bearbeitet) bin gefühlt extrem langsam unterwegs aber es macht schon verdammt Spaß alles zu erkunden bin auch froh, dass ich mit dem Druiden gestartet bin und nicht mit einem Barb wo ich einfach durchwirbeln würd und viel weniger sehen würd aktuell bin ich lvl 28 umspeccen ist auch viel einfacher als gedacht echt nice bearbeitet 3. Juni 2023 von grufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts