miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2023 oggy4tw schrieb am 19.5.2023 um 13:06 : Einen meta build hast bei jedem Game. So sehr kannst das gar nicht balancen. Natürlich. Aber gute ARPGs haben zumindest so viel Tiefgang in Skillsystem/Items/Alternate Advancement, dass non-Meta builds trotzdem noch alles gut packen können, und man die Freiheit hat, sich selbst was zu basteln. Genau das wirst in D4 nicht haben, ähnlich wie in D3. Du *brauchst* die +xx% Scaling-Faktoren von Legendaries/Uniques, sonst kommst du gar nicht über die Hürde. Man erinnere sich an D3, wo man gewaltige Sprünge mit der Akquise von den richtigen Legendaries machte - ähnlich, in etwas abgeschwächter Form, ist es in D4. Bis zu einem gewissen Grad kann man spielen, was man will, dann gehts nur über vordefinierte Scaling-Punkte. In anderen Spielen wie PoE und LE gibt es solche Schwellen schon auch, aber sie kommen viel, viel später, tief im Endgame. Und die Bandbreite und Freiheit ist um einiges größer. DH, es läuft im Endeffekt darauf hinaus, wie gut das Core-Gameplay ist, und wie spaßig die Endgame-Aktivitäten. Da stellen sich für mich einige Fragezeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 26. Mai 2023 Wann startet ihr mit Diablo 4 durch? Vor ab oder erst am 06.06? Welche Klasse werdet ihr zu Beginn spielen? S-Tier soll Barbar und Druide sein, laut diversen YT-Videos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 26. Mai 2023 Ich starte am 2.6. mit Sorc.. Nachdem ich D3 nur mehr Hardcore gespielt habe, werde ich den ersten Char aber Softcore spielen. Bis ich alles mal gesehen habe und die Worldbosse mehrmals gelegt... Freu mich schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 26. Mai 2023 rogue zeitplan noch ungewiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2023 schon irgendwie eigenartig wie wenig man von einem Hype rund um D4 mitbekommt aber wär wohl kein Blizzard-Spiel wenn nicht deren Kontroversen Schuld dran hätten freu mich trotzdem schon nur noch 3 Tage hab absolut noch keinen Plan welche Klasse ich zocken werd Druide oder Necro würd mich reizen und ja mich würd auch ein "Hurricane-Druide" reizen obwohls in der Beta wohl eher ein Meme war heute sollte auch das NDA für die Content-Creator fallen was die "nicht so geheime Testphase" betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2023 FleXx schrieb am 26.5.2023 um 12:02 : Wann startet ihr mit Diablo 4 durch? Vor ab oder erst am 06.06? Welche Klasse werdet ihr zu Beginn spielen? S-Tier soll Barbar und Druide sein, laut diversen YT-Videos Nachdem es weder eine Economy, noch eine Ladder gibt, macht die eingeschätzte relative Stärke der Klassen derzeit eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Die diversen Content Producer für ARPGs müssen aber eben derartige Listen und Vergleiche erstellen, weil sie so ihr Brot verdienen. Unabhängig davon werde ich Druid spielen, aber das wollte ich auch schon vor 2 Monaten als sich alle über den "schwachen Druid" in der Akt 1 Beta lustig machten Werde aber in jedem Fall noch immer einige Tage zuwarten und beobachten, was sich so tut nach Release. grufi schrieb vor 32 Minuten: schon irgendwie eigenartig wie wenig man von einem Hype rund um D4 mitbekommt Hierzulande. Besonders im englischsprachigen Raum ist die Marketingkampagne immens, um nicht zu sagen ziemlich widerlich zum Teil (Kooperationen mit KFC zB). Auf Twitch wirds auch riesig werden ab Tag 1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2023 miffy23 schrieb vor 22 Minuten: Hierzulande. Besonders im englischsprachigen Raum ist die Marketingkampagne immens, um nicht zu sagen ziemlich widerlich zum Teil (Kooperationen mit KFC zB). Auf Twitch wirds auch riesig werden ab Tag 1. stimmt schon auf Twitch usw hab ich eh auch nur noch Werbungen von D4, Transgourmet und Samsung oder so aber mir gings eher um Forum-Diskussionen usw oder zB den Subreddit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2023 grufi schrieb vor 2 Minuten: stimmt schon auf Twitch usw hab ich eh auch nur noch Werbungen von D4, Transgourmet und Samsung oder so aber mir gings eher um Forum-Diskussionen usw oder zB den Subreddit Die Diablo subs sind doch ziemlich geschäftig? Persönlich bin ich halt aus zuvor erwähnten Gründen nicht übermäßig enthusiastisch. Es wird sicherlich ein unterhaltsames Spiel, aber obs langfristige Motivation bereithält, bleibt halt abzuwarten für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 30. Mai 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 30. Mai 2023 FleXx schrieb vor 14 Minuten: Wie lange spielen die schon, und wie viel Endgame haben die gesehen? Ansonsten ja natürlich komplett wertlos die Wertung. Diablo spielt man zu 99% auf Endgame, da ist der Level Aspekt ja relativ wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2023 Bald geht es los: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Mai 2023 Vince Vega schrieb vor 9 Stunden: Wie lange spielen die schon, und wie viel Endgame haben die gesehen? Ansonsten ja natürlich komplett wertlos die Wertung. Diablo spielt man zu 99% auf Endgame, da ist der Level Aspekt ja relativ wurscht Diablo 2 spielt man nicht zu 99% auf endgame Puh also die Wertungen machen mich schon leicht wuschig, Mal schauen ob ich mich wirklich an meinen ursprünglichen Plan (kaufen fix, aber erst irgendwann im Sale) halten kann Na schauen wir Mal wie es am Steam Deck laufen wird .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Bald geht es los: Bin auch grad am downloaden. Donnerstag Nacht wird lang hehe. FleXx schrieb am 26.5.2023 um 12:02 : Wann startet ihr mit Diablo 4 durch? Vor ab oder erst am 06.06? Welche Klasse werdet ihr zu Beginn spielen? S-Tier soll Barbar und Druide sein, laut diversen YT-Videos Necro über alles. Seit D2 mein absoluter Lieblingschar. Mir egal ob S-Tier oder nicht. bearbeitet 31. Mai 2023 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2023 oggy4tw schrieb am 28.3.2023 um 08:25 : https://discord.gg/ErTPPdyj Is das der offizielle D4-Discord für die ASB Mischpoche? Falls ja, Link nimmer gültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 31. Mai 2023 Wer startet Freitag? Denk ich bin ab 08:00 online... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts