Recommended Posts

Super FOMO
Defqon.1 schrieb vor 39 Minuten:

hab damals einen summoner necro angefangen :D

@Doena ja das mit dem Gold is mir unheimlich auf die nerven gegangen, aber sonst ging es eigentlich... das alte bnet war halt auch nicht prickelnd :p

ja bnet geht nimmer, das ist mir auch zu blöd :D

Ich habs vor ca. 2 Jahren im Pluggy gespielt, das funktionierte noch am besten. 

Bis heute hab ich in all diesen Spielen übrigens nichts vergleichbares wie die Runenwörter gefunden. Unverständlicherweise, den ich denke ein großer Teil des Triumphzuges von Diablo stammt aus der Runensucherei plus dem Selberbauen der Runenwörter, den passenden Rohling brauchte man ja auch dafür und konnte so ziemlich individuell schon craften. Ich habe in ca. 6,7 Jahren  Diablo2 alles gefunden, bis auf die Zod-Rune, die fehlt mir heute noch :fuckthat:

berninat0r schrieb vor 5 Minuten:

gibt genug gameplay videos von youtubern/streamern, die d4 auf der blizzcon ausprobieren durften. da bekommt man schon einen ersten eindruck, in welche richtung es sich entwickeln könnte. also dass man noch "NICHTS" gesehen ist definitiv nicht richtig.

dass man vom bisher gezeigten aber noch nicht auf das finale produkt schließen darf, stimmt natürlich. 

und ich finde nicht, dass d3 ein debakel war. zugegeben war vieles zum release nicht gut, aber blizzard hat über die jahre bei vielen dingen an den richtigen schrauben gedreht und das spiel besser gemacht. mir hats gefallen - ich hab genug stunden darin versenkt...

Ich fand es eigentlich von Anfang an ziemlich gut, auch wenn Dinge wie das Auktionshaus wirklich nicht sein mussten :D

Mir ist aber natürlich bewusst dass viele Diablo Fans das Spiel einfach als Katastrophe abgestempelt haben weil sie mit dem Grafikstil nicht klargekommen sind, ich hab mich damit eigentlich schon recht früh abfinden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 years later...
Posting-Pate

graben wir hier einfach mal einen alten Thread aus

bisher wars ja extrem still um D4 und es hat so gut wie 0 Infos gegeben

jetzt gabs anscheinend closed Beta-Phasen aber natürlich vieles mit einem NDA

Release soll der 6.6.23 sein

ich weiß aber absolut nicht ob ich mich über das Game freuen soll bei den ganzen Sachen rund um Blizzard/Activision in der letzten Zeit...

allein schon wenn du hörst "4 Tage Early Access" für Vorbesteller der Premium-Versionen... :facepalm:

im Juni wird der Hype sicher da sein (hoffentlich)

aber bisher... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Ich habe damals Zugang zur Beta gehabt und hab auch einen Sorc und Druid gespielt... 

Für mich ein Pflichtkauf... bzw. habs mir gestern schon geholt. Durch die anderen Mitspieler in der Gruppe gleich die 4 Tage dazu gekauft... :fuckthat:

Falls er auf die CE wartet... da ist das Spiel selbst NICHT dabei! 

image.png

f1n4yfjxhs4a1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was? Du kaufst eine Collectors Edition und das Spiel ist nicht dabei??? :lol:

Bitte, hörts auf diese Schrott Versionen zu kaufen und schon gar nicht vorzubestellen.

Was hast davon wenn es vorbestellst? außer das man im schlimmsten Fall die Katze im Sack kauft und was ich bei Blizzard in den letzten Jahren so mitbekommen habe, ist das nicht so abwegig ...

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Path of Exile wird seit einiger Zeit immer schlechter, eigentlich wäre es aufgelegt, dass Diablo 4 voll einschlägt.

Aber es wäre nicht Blizzard, wenn sie es nicht schaffen würden, das irgendwie kolossal in den Sand zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer
hardXtimes schrieb vor 2 Stunden:

Was? Du kaufst eine Collectors Edition und das Spiel ist nicht dabei??? :lol:

Bitte, hörts auf diese Schrott Versionen zu kaufen und schon gar nicht vorzubestellen.

Was hast davon wenn es vorbestellst? außer das man im schlimmsten Fall die Katze im Sack kauft und was ich bei Blizzard in den letzten Jahren so mitbekommen habe, ist das nicht so abwegig ...

Ich hab in Diablo 3 sicher tausende Stunden verbracht... fast nur HC gespielt...  was ich auch in D4 so beibehalten will... 

Die damalige Beta war schon sehr sehr nice zu spielen... bin gespannt wer Anfang Juni dann dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Klingt für mich jetzt nicht sooo toll. Die "Endgame" Skills und somit die letzten, mit Level 22? Skillbaum jetzt auch nicht annähernd so interessant wie bei POE o.ä. Hmpf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Posting-Pate

heut Abend endet das erste Beta-Wochenende

wer von euch hat schon reingeschnuppert bzw. was sind eure Meinungen

ich war extrem überrascht wie "smooth" alles gelaufen ist

mein Ersteindruck war sehr positiv und auch in den Communities hab ich eigentlich nur positives gelesen

klar gabs auch diverse Kritikpunkte, aber wenn man sich ansieht wie sich D3 in den 11 Jahren seit Release verändert hat...

der Hype bei mir war zwar noch nicht so groß, dass ich gleich das ganze WE durchgesuchtet hab, aber ich spür ihn schön langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab überlegt, werd aber bei POE/Last Epoch bleiben. Wesentlich komplexer, vertraut mehr auf die Community, und das wichtigste: Nicht Blizzard. Traurig was aus der Marke geworden ist. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab überlegt, werd aber bei POE/Last Epoch bleiben.

nachvollziehbar

Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Wesentlich komplexer, vertraut mehr auf die Community

ich geh mal nicht davon aus dass du die Beta gespielt hast => probiers aus in der open Beta

Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

das wichtigste: Nicht Blizzard. Traurig was aus der Marke geworden ist. 

kann man auch nachvollziehen

aber wenn einem die Firmen im Hintergrund (Activision, Blizzard) "nicht egal sind" dann darf man fast garnichts mehr zocken

Tencent ist halt auch net sauber und dann schau dir mal an welche Anteile die überall haben

Riot 100%

GGG 80%

usw

aber wie gesagt ich kann deinen Punkt nachvollziehen und will nix besser darstellen als es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 3 Minuten:

nachvollziehbar

ich geh mal nicht davon aus dass du die Beta gespielt hast => probiers aus in der open Beta

Also von der Komplexität brauch ich die Beta nicht spielen um zu wissen dass POE 10x komplexer als Diablo ist, und Last Epoch Hausnummer 5x. Bei Diablo will man halt von Casual zu "Hardcore" alles abholen, da funktioniert das gar nicht anders. Will Diablo auch gar ned schlechtreden oder sonst was, wird bestimmt ein gutes Spiel. Diablo 3 hat ja mit der Zeit auch gezeigt was es kann :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich werde mir das kommende Wochenende mal in Ruhe selbst geben, habe das Event aber aufmerksam verfolgt.

Als riesiger ARPG-Spieler seit 20 Jahren habe ich natürlich ein großes Interesse.

Mein bisheriger Eindruck: Produktion/Atmosphäre sind top, das Open World Konzept ist etwas zu hinterfragen - da es schon früh beginnt, alt zu werden. Viel Gelaufe ohne Action, und die Dungeons gibt es zwar zahlreich, wie das aber bei diesem Konzept so ist wiederholen sie sich schon früh.

Itemization und Skill System sind....schwierig einzuschätzen. Es fängt mal ziemlich fad an, interessante Gegenstände sucht man eher vergeblich, zum Großteil gehts nur um "ist der Pfeil grün, dann nehm ichs". Ich befürchte ein wenig, dass es ähnlich oberflächlich und wenig motivierend wie in D3 wird, dass man Endgame im Prinzip nur bessere Rolls derselben Legendaries sucht.

Über ihr Endgame Konzept wollen sie auch erst *nach* den beiden öffentlichen Betas sprechen, was für mich eher Bände spricht. Von Testern der Closed Beta weiß ich, dass es derzeit wohl um endloses Dungeoning, World Events und Faction Quests geht, und es sich ziemlich mau anfühlt. Einer verglich es mit dem System von D3, bei dem man Ancients sucht, so ähnlich sei es. Dahingehend wird sich bis Release auch sicher nichts ändern.

UI ist eher horrend mMn, stark an Immortal und mobile Games angelehnt. Insgesamt scheint es doch, dass man hier eher mit Lost Ark, als mit PoE oder LE konkurrieren möchte.

Ich schau mal, wie es mir beim tatsächlichen Spielen am kommenden WE gefällt, und ob sich mein Eindruck da ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Habe es am WE zum max Level 25 und Ende Akt 1 gespielt.

Gefällt mir richtig gut. Der Sorc geht richtig gut ab. Hydra auf 5 + Itemlevels - da bleibt nix mehr stehen  :)

Der Skilltree ist recht "einfach" wird erst dann besser wenn Paragon mit freigeschaltet sind. (Ab Level 50 dann).

Kommendes WE in der Open Beta will ich den Necro noch anspielen... 

Freu mich auch Juni... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag