Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
DerFremde

Netflix' The Witcher (Serie)

71 posts in this topic

Recommended Posts

Freu' mich schon sehr auf diese Serie, habe fast alle Bücher und Short Stories gelesen bzw. gehört - und auch Witcher 3 gespielt natürlich. Die Serie basiert aber auf den Romanen, daher sind einige enttäuscht, nicht die Features aus den Spielen wiederzuerkennen (zwei Schwerter am Rücken z. B.).

Trailer sieht super aus. 

 

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

den Trailer kannte ich noch gar nicht, hab mal einen anderen gesehen, nice :)
Werd mir nur wegen Witcher Netflix zulegen im Dezember :D

is die Stimme von Geralt die gleiche, wie im Spiel?! kommt mir gerade so vor ;)

Edited by Defqon.1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Defqon.1 schrieb vor einer Stunde:

den Trailer kannte ich noch gar nicht, hab mal einen anderen gesehen, nice :)
Werd mir nur wegen Witcher Netflix zulegen im Dezember :D

is die Stimme von Geralt die gleiche, wie im Spiel?! kommt mir gerade so vor ;)

Schwer vorstellbar dass Henry cavill schon vor 2015 für die stimme geralts gecastet worden ist , aber da ich es nur auf Deutsch gespielt habe will ich diese Vermutung nicht sofort als Schwachsinn darstellen :D

ich lese aktuell die Hexer Bücher, ich spiele aktuell Witcher 3 auf der switch - da ist es natürlich nicht leicht sich vor einer gewissen Vorfreude auf die Serie zu verstecken - ich hoffe nur ich finde Zeit das neben dem Darts zu Weihnachten zu schauen ;)

 

Edited by Doena

Share this post


Link to post
Share on other sites
Defqon.1 schrieb vor 8 Stunden:


is die Stimme von Geralt die gleiche, wie im Spiel?! kommt mir gerade so vor ;)

Nein, aber es dürfte die gewisse Ähnlichkeit bei dem Voice-over sicher kein Zufall sein. 

Übrigens sind die englischen Witcher-Hörbücher SEHR SEHR SEHR zu empfehlen. Der Sprecher da (Peter Kenny) ist das beste, was ich je gehört habe. 

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites
rattlesnake schrieb vor 18 Stunden:

Yennefer kann schon was ;)

yep :D

3 Folgen hab ich noch, die werd ich mir am Abend rein ziehen, fazit bis jetzt: nicht so mitreissend wie bei GoT das man sich die nächste Folge jetzt unbedingt gleich ansehen "muss", aber trotzdem sehenswert... wie es einem geht, der sich in dem Universum nicht auskennt kann ich nicht beurteilen, man wird teilweise schon ins kalte wasser geschmissen und kennt sich ohne hintergrundwissen dann nicht aus mMn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt zwei Folgen durch. Handlung ist schon ganz interessant, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht. Man sieht schon, dass da sehr viel mit dem Computer gearbeitet wurde und beim heutigen Stand der Technik ist das irgendwie schade. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Defqon.1 schrieb vor 3 Stunden:

yep :D

3 Folgen hab ich noch, die werd ich mir am Abend rein ziehen, fazit bis jetzt: nicht so mitreissend wie bei GoT das man sich die nächste Folge jetzt unbedingt gleich ansehen "muss", aber trotzdem sehenswert... wie es einem geht, der sich in dem Universum nicht auskennt kann ich nicht beurteilen, man wird teilweise schon ins kalte wasser geschmissen und kennt sich ohne hintergrundwissen dann nicht aus mMn...

Bei den Spielen war es ja ähnlich. Ich habe Witcher 1 und 3 gespielt, danach die Buchreihe gelesen und erst beim zweiten Durchlauf von Witcher 3 hab ich dann alle Handlungszweige erst komplett kapiert. Schätze aber auch für Leute die nur die spiele kennen wird es nicht so leicht werden in die Serie einzutauchen

Edited by Doena

Share this post


Link to post
Share on other sites
LUFC schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt zwei Folgen durch. Handlung ist schon ganz interessant, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht. Man sieht schon, dass da sehr viel mit dem Computer gearbeitet wurde und beim heutigen Stand der Technik ist das irgendwie schade. 

Deswegen kann man nur hoffen dass es sich viele Leute reinziehen damit das Budget für die folgenden Staffeln steigt. Bei Last Kingdom war die erste Staffel auch weitaus billiger produziert wie die letzte, hoffe auf ein ähnliches vorgehen ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...