Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Juvenal

SC FREIBURG

Recommended Posts

Ich habe keinen Thread gefunden und diese Thematik ist mehr als kurios:)

 

Freiburg darf aus Lärmschutzgründen weder mittags noch abends spielen!!

https://www.krone.at/2028911?fbclid=IwAR0jWoylKyUQQFoSouhEALRQ4U-tHNa4I8TexFykMxawMZpPH2NNQ6q8fao

Zitat

Vier Anstoßzeiten betroffen

Mehrere Anwohner hatten nach der Baugenehmigung für das neue Stadion des SCF geklagt und waren vor dem Verwaltungsgericht Freiburg damit gescheitert. Der VGH gab den Beschwerden nun teilweise statt. Der Beschluss ist nicht anfechtbar. In dem noch ausstehenden Hauptsacheverfahren kann das Gericht aber noch zu einer anderen Einschätzung kommen – also sowohl den Klägern in weiteren Punkten recht geben als auch die Sperrzeiten aus Lärmschutzgründen doch noch reduzieren. Der Beschluss des VGH datiert auf den 2. Oktober und wurde am Mittwoch kommuniziert.

Betroffen sind nach derzeitiger Lage vier der aktuell gültigen Anstoßzeiten an Spieltagen der Bundesliga (Freitag 20.30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr, Sonntag 13.30 Uhr, Montag 20.30 Uhr). Um eine Lizenz der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die kommende Saison zu erhalten, muss der SC Freiburg nun bis zum Beginn des Lizenzierungsverfahrens im Frühjahr eine Lösung finden. Alle Clubs sind laut Statuten dazu verpflichtet, für alle Anstoßzeiten und Termine ein Stadion bereitzuhalten – oder eine Ausweichspielstätte zu benennen.

https://sport.orf.at/#/stories/3054920/

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...