SC FREIBURG


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Ich habe keinen Thread gefunden und diese Thematik ist mehr als kurios:)

 

Freiburg darf aus Lärmschutzgründen weder mittags noch abends spielen!!

https://www.krone.at/2028911?fbclid=IwAR0jWoylKyUQQFoSouhEALRQ4U-tHNa4I8TexFykMxawMZpPH2NNQ6q8fao

Zitat

Vier Anstoßzeiten betroffen

Mehrere Anwohner hatten nach der Baugenehmigung für das neue Stadion des SCF geklagt und waren vor dem Verwaltungsgericht Freiburg damit gescheitert. Der VGH gab den Beschwerden nun teilweise statt. Der Beschluss ist nicht anfechtbar. In dem noch ausstehenden Hauptsacheverfahren kann das Gericht aber noch zu einer anderen Einschätzung kommen – also sowohl den Klägern in weiteren Punkten recht geben als auch die Sperrzeiten aus Lärmschutzgründen doch noch reduzieren. Der Beschluss des VGH datiert auf den 2. Oktober und wurde am Mittwoch kommuniziert.

Betroffen sind nach derzeitiger Lage vier der aktuell gültigen Anstoßzeiten an Spieltagen der Bundesliga (Freitag 20.30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr, Sonntag 13.30 Uhr, Montag 20.30 Uhr). Um eine Lizenz der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die kommende Saison zu erhalten, muss der SC Freiburg nun bis zum Beginn des Lizenzierungsverfahrens im Frühjahr eine Lösung finden. Alle Clubs sind laut Statuten dazu verpflichtet, für alle Anstoßzeiten und Termine ein Stadion bereitzuhalten – oder eine Ausweichspielstätte zu benennen.

https://sport.orf.at/#/stories/3054920/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.