Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 14:43 xredschix schrieb vor 2 Stunden: irgendwelche alt-stars mit geld zuschütten und glauben damit sofort wieder aufzusteigen Genau das Konzept hat ja auch schon unterm Nachtklubkönig Wetzl Anfang der 90er-Jahre gaaanz toll funktioniert, mit satten Alt-Stars wie Roscher, Gröss & Co. Letzterer hatte 1992 in der 2. BL gegen Donaufeld 10 Minuten vor Schluss bei 1:0-Führung die Riesen-Chance aufs 2:0, hat aber nur die Stange getroffen. Im direkten Konter fiel der Ausgleich. Die Austria hat die Partie dann noch 1:2 verloren, und ist am Ende um 1 Punkt aus der 2. BL abgestiegen, was 30 Jahre nach dem erstmaligen Aufstieg in die Staatsliga das Ende von 3 Jahrzehnten durchgehender Bundesliga-Zugehörigkeit (1. oder 2. Liga) bedeutete. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:02 xredschix schrieb vor 4 Stunden: robatsch zu st. pauli … genau da seh ich ihn und wenn ich das lese von kaltenegger … „wir holen 5 topspieler die alles aufwirbeln“ dann ist es genau das was mein worst-case-szenario war irgendwelche alt-stars mit geld zuschütten und glauben damit sofort wieder aufzusteigen Die holt er von Leoben... LuLe0916 schrieb vor 3 Stunden: Das wäre auch meine Angst, so entsteht halt wieder nichts nachhaltiges. Man muss halt schauen dass man hungrige Junge langfristig bindet und Transfererlöse erzielt. Da hat man die letzten Jahre sehr viel Geld liegen lassen. Jetzt ist wenig da was man noch verscherbeln könnte. Lieber GG, ein paar Anregungen: Langfristige Verträge - die meisten schlagen erst in der zweiten Saison richtig ein und gehen dann Ablösefrei. Mindestens 3 Jahre Klauseln mit vorzeitiger Vertragsverlängerung - eventuell gebunden an Einsatzzeiten um das Risiko zu minimieren. 2 + 2 Jahre Ausstiegsklauseln implementieren - 50-100k sollten keine große Hürde sein und ist besser als nichts. Der Spieler kann gehen wenn was interessantes kommt. Weiterverkaufsklauseln Mehr Leihspieler mit Kaufoptionen - Kaufpreis schon vorab festgelegt. Generell mehr Netzwerken in dem Bereich. Schmiert mehr Spielerberater 😂 Schaffen ja andere Vereine auch. Ich muss dich unterbrechen, wir spielen wenn überhaupt in Liga zwa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:07 Austria_Forever schrieb vor einer Stunde: Genau das Konzept hat ja auch schon unterm Nachtklubkönig Wetzl Anfang der 90er-Jahre gaaanz toll funktioniert, mit satten Alt-Stars wie Roscher, Gröss & Co. Letzterer hatte 1992 in der 2. BL gegen Donaufeld 10 Minuten vor Schluss bei 1:0-Führung die Riesen-Chance aufs 2:0, hat aber nur die Stange getroffen. Im direkten Konter fiel der Ausgleich. Die Austria hat die Partie dann noch 1:2 verloren, und ist am Ende um 1 Punkt aus der 2. BL abgestiegen, was 30 Jahre nach dem erstmaligen Aufstieg in die Staatsliga das Ende von 3 Jahrzehnten durchgehender Bundesliga-Zugehörigkeit (1. oder 2. Liga) bedeutete. Und genau der Gröss sitzt meißtens hinter mir und hat null Ahnung vom heutigen Fussball, manchmal schüttel ich nur den Kopf was der von sich gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 17:38 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde: Und genau der Gröss sitzt meißtens hinter mir und hat null Ahnung vom heutigen Fussball, manchmal schüttel ich nur den Kopf was der von sich gibt. Dann überreich ihm mal eine Rechnung über € 10 Mio., nein besser € 30 Mio., für jedes durch seine Unfähigkeit verlorene Jahr der Austria mindestens eine Mille, ausgestellt von den "Austria-Führungen von 1992 bis heute", und den "Austria-Fans der 90er, 00er und 10er Jahre" Weil ohne Austria-Abstieg 1992 kein sportliches Vakuum in den 1990ern (Landesliga, RLM), keine wirtschaftliche Krise in der RLM, kein FC Austria/VSV, kein FCK, daher kein "Austria-Vakuum" in den 00er-Jahren, daher auch kein FC Pasching-SK-A-Kärnten-Polit-Luftschloss, daher kein Doppelkonkurs 2009/10, keine jahrelange RLM in der 10er-Jahren, kein Svetits etc. Nein, erhöh besser auf € 50 Mio., erscheint mir angemessener. Auch wenn mir natürlich schon klar ist, dass er sicher nicht der Alleinschuldige war, aber für den damaligen Abstieg vielleicht der entscheidendste. Und wenn er dann blöd fragt was das soll, dann gib ihm "a Watschn dass ihm 14 Tag der Schädel wackelt" wird dir sicher was passendes einfallen PS: Damit keiner jetzt die Panik kriegt: Selbstverständlich distanziere ich mich von jeglicher Art von echter Gewalt und würde solche niemals gutheißen. bearbeitet Freitag um 17:44 von Austria_Forever 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 19:24 Alleine bei der Überschrift kommt mir alles hoch. Warum dürfen solche Dilettanten weiter machen, es glaubt doch niemand das sich da irgendwas ändert. Es waren vier Saisonen Zeit um die Handbremse einzulegen, nein mit voller Wucht gegen die Wand war die Devise. Auf guat Kärntnerisch, schleichts eich endlich, lossts unsern Verein in Ruah! https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/klagenfurts-gorenzel---verein-hat-ueber-verhaeltnissen-gelebt-/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 21:21 Sportlicher Abstieg = Konsequenzen für den Sportdirektor, den arroganten Selbstdarsteller bitte sofort entfernen und natürlich auch alle andere Verantwortlichen sofort entfernen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abonnent Teamspieler Geschrieben Samstag um 00:21 (bearbeitet) Wie soll der Verein über seinen Verhältnissen gewirtschaftet/gelebt haben? Ausgemusterte, ablösefreie, langzeitverletzte Spieler oder Leihspieler haben wir jahrelang verpflichtet...Pink und Irving um knapp 2 Mio. verkauft....daran kann es ja nicht gelegen haben. Waren wohl die Gehälter zu hoch und die Sponsor- und Zuschauereinnahmen zu niedrig?! Die Bratwurst mit 6 Euro zu billig? bearbeitet Samstag um 00:25 von Abonnent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 06:50 Abonnent schrieb vor 6 Stunden: Ausgemusterte, ablösefreie, langzeitverletzte Spieler oder Leihspieler haben wir jahrelang verpflichtet...Pink und Irving um knapp 2 Mio. verkauft....daran kann es ja nicht gelegen haben. .. aber davon halt immer 10-15. Wir hatten ja völlig umsonst immer einen 25-30 Mann Kader, damals noch ohne Eigenbauspieler. Bin wirklich gespannt, wie hoch der Personalaufwand 24/25 im Vergleich zu den anderen UPO Teams war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 07:19 (bearbeitet) Lazarus schrieb vor 30 Minuten: .. aber davon halt immer 10-15. Wir hatten ja völlig umsonst immer einen 25-30 Mann Kader, damals noch ohne Eigenbauspieler. Bin wirklich gespannt, wie hoch der Personalaufwand 24/25 im Vergleich zu den anderen UPO Teams war. ...der Personalaufwand ist sicher einer der Höchsten im UPO. LASK ist in einer anderen Liga. Der Personalaufand war auch immer höher als beim WAC. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Klingt sehr verdächtig. bearbeitet Samstag um 07:20 von xanda1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 08:10 xanda1976 schrieb vor 37 Minuten: ...der Personalaufwand ist sicher einer der Höchsten im UPO. LASK ist in einer anderen Liga. Der Personalaufand war auch immer höher als beim WAC. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Klingt sehr verdächtig. GG Vorgänger hat angeblich schon sehr honorige Verträge abgeschlossen. Dazu kommt natürlich ein Konstrukt wo man sich praktischerweise Gelder in Form von Spielern hin und her schieben kann. Selber wird's man auch nicht für ein Butterbrot gemacht haben oder machen. Zusätzlich wurde das Büro extrem aufgeblasen, und die hohen Kreditzinsen und Betriebskosten geben dir dann den Rest. Grundsätzlich alles kein Problem, wenn das Personal das Geld wert ist. War oder ist es anscheinend nicht. Hat Karajca nicht auch noch eine Spielervermittlung? ( Bitte korrigieren falls nicht) Wenn ja, kannst auch da viel umschichten. Für eine Bilanz kann man nie kreativ genug sein. Ich würde sie ja wirklich gerne lesen und einmal die Buchhaltung durchblättern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 09:02 (bearbeitet) Karajica 😉 bearbeitet Samstag um 13:15 von Fan55 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 09:39 Fan55 schrieb vor 36 Minuten: Karajica ist natürlich auch in Spielervermittlungen involviert bzw auch beteiligt. Es wurde ja auch jahrelang Spieler ( fast alles auswärtige aus D ) mit einen gewissen Gehalt angemeldet aber der tatsächliche Lohn war ganz ein anderer und die Differenzsumme wurde dann in bar in den jeweiligen Verantwortlichen übergeben. May weiss das auch bestens 😉🤣 Schwarzgeld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 09:49 xanda1976 schrieb vor 2 Stunden: ...der Personalaufwand ist sicher einer der Höchsten im UPO. LASK ist in einer anderen Liga. Der Personalaufand war auch immer höher als beim WAC. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Klingt sehr verdächtig. Stimmt, den LASK lass ich da aus und nimm BWL dazu. Bin echt gespannt, wie arm unsere Kirchenmaus wirklich im Vergleich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 11:13 Fan55 schrieb vor 2 Stunden: Karajica ist natürlich auch in Spielervermittlungen involviert bzw auch beteiligt. Es wurde ja auch jahrelang Spieler ( fast alles auswärtige aus D ) mit einen gewissen Gehalt angemeldet aber der tatsächliche Lohn war ganz ein anderer und die Differenzsumme wurde dann in bar in den jeweiligen Verantwortlichen übergeben. May weiss das auch bestens 😉🤣 Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. In einem Konstrukt gibt's genug normale Möglichkeiten. Da muss man nix drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 13:18 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden: Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. In einem Konstrukt gibt's genug normale Möglichkeiten. Da muss man nix drehen. I bearbeitet Samstag um 13:55 von Fan55 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts