Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Mai Simon96 schrieb vor einer Stunde: Am besten Imhof zurück holen, der schmeißt das Geld wenigstens ordentlich beim Fenster raus Zusätzlich bringt er noch Alexander Fuchs mit und lässt ihn einen 3 Jahresvertrag, gültig für alle Ligen, unterschreiben Gerade weil Imhof auch genug Scheisse gebaut hat hättest danach professioneller Handeln müssen und einen ordentlichen Sportdirektor präsentieren, und nicht noch als Draufgabe Gorenzel was überall erfolglos war und nur Scherbenhaufen hinterlassen hat. Vorallem seine ewigen Märchen 🤮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden: Cvetko wird beim Gak gehandelt, aber nur als Kaderergänzung um sich breiter aufzustellen. Sagt wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) xredschix schrieb vor 8 Stunden: und cvetko der beim ersten gegenwind die austria verlässt obwohl er weiß es reicht eh maximal für gak, wsg, altach ist schwer in ordnung am besten soll er zum wac das sind die genau die leute die ich gar nicht leiden kann Falls ein waschechter Kärntner, der vorher schon im Ausland war, von unserer Austria tatsächlich zu einem UPO-Verein wechselt... ...dann würde das seinen Charakter entlarven. Er mag ja grundsätzlich noch immer ein netter Kerl sein, und ich wünsch ihm persönlich nichts schlechtes. Aber in so einem Fall würde es mich nicht wundern, wenn er den meistens Austria-Fans als charakterloser Typ in Erinnerung bleibt. Muerte schrieb vor 7 Stunden: Cvetko hatte eine für seine Verhältnisse schwache Saison, die drei Jahre davor waren aber gut, sowie @Simon96sagt, er ist locker gut genug für alle Teams im UPO abzüglich Lask und plus Hartberg Sportlich mag das schon hinkommen, das Potential hat er schon. Mental eher nicht so ganz. Charakterlich? das werden wir wohl bald erfahren. bearbeitet 25. Mai von Austria_Forever übertriebene Formulierungen korrigiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 25. Mai Violettjack schrieb vor 2 Stunden: Bist du verwandt oder bist sogar Cvetko.:-) Weder noch nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Austria_Forever schrieb vor 1 Stunde: ohne sich dafür öffentlich wenigstens für seinen verschossenen entscheidenden Elfer im Cup zu entschuldigen Bei mir muss er sich nicht entschuldigen.Für was ? Wird er auch sicherlich nicht tun. Austria_Forever schrieb vor 1 Stunde: Ich schätze ja sonst deine Beiträge aber da schießt du übers Ziel hinaus.Kenne dich gar nicht so.Irgendwas muss dich beim Thema enorm triggern. bearbeitet 25. Mai von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Mai Austria_Forever schrieb vor einer Stunde: Charakterlich Er wird einfach abschätzen was für ihn das beste ist.Das uns Fans das nicht immer gefällt ist klar.Ob er deswegen ein schlechter Mensch ist und eine Charakter schwäche hat.Ich glaub nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai kreiner schrieb vor 2 Stunden: Sagt wer? Zeitung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Mai Violettjack schrieb vor 2 Minuten: Er wird einfach abschätzen was für ihn das beste ist.Das uns Fans das nicht immer gefällt ist klar. Natürlich ist jeder Sportler für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich. Aber durch seine Entscheidungen definiert er dann auch selbst, wo er wie in Erinnerung bleibt. Auch das liegt in seiner Verantwortung. Violettjack schrieb vor 2 Minuten: Ob er deswegen ein schlechter Mensch ist und eine Charakter schwäche hat.Ich glaub nicht. Wenn weniger als 48 Stunden nach dem Schlusspfiff solche Gerüchte kursieren, und falls sich diese dann auch erhärten sollten, dann muss es fast schon vor der letzten Runde irgendwelche Vorgespräche gegeben haben. Und genau das wäre in meinen Augen charakterlos. Wenn unsere Austria die Lizenz verloren hätte, sich auflösen würde, oder in der Landesliga weiterspielen müsste, dann müsste man es verstehen, dass fast jeder das Weite sucht. Bei einem Abstieg von der 1. in die 2. Bundesliga wird man natürlich manche Top-Spieler (so viele haben wir eh nicht) nur schwer halten können, das ist schon klar. Aber bei allen anderen zeigt sich dann der Charakter. Zum Vereinshelden wirst du nicht dann, wenn du beim ersten Rückschlag das weite suchst. Sondern genau dann, wenn du in schwierigen Zeiten zum Verein stehst, und ihm im Optimalfall mit deiner Leistung zum baldigen Wiederaufstieg verhilfst. Violettjack schrieb vor 19 Minuten: Ich schätze ja sonst deine Beiträge aber da schießt du übers Ziel hinaus. Hmm da hast du wohl recht. Bitte daher deinen Beitrag mit meinen Zitaten anpassen. Danke! Violettjack schrieb vor 19 Minuten: Irgendwas muss dich beim Thema enorm triggern. Glaub ich diesbezüglich eigentlich nicht. Aber mein Kommentar war wohl trotzdem etwas übertrieben. Hab ihn inzwischen korrigiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Wir wissen ja nicht ob das alles stimmt.Anderseits ist jeder gut beraten sich früh genug um seine Zukunft zu kümmern Gespräche werden laufend stattfinden.Nicht immer mit den Spielern aber sicherlich unter den Spieler Vermittler(Manager)mit den Verein.Hat ja schon jeder Spieler der steht ja nicht selber dort. Aber das sind ja alles nur Gerüchte! bearbeitet 25. Mai von Violettjack 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Mai patrioteautriche schrieb vor 10 Stunden: Martin Hinteregger: "Liegt mir am Herzen" Trotz des Abstieges und damit ungültigen Vertrag wäre Martin bereit, zu bleiben. Möglicherweise sogar nicht nur mehr als Spieler. Ich möchte den Verein aufbauen, ihn anführen. Mir liegt er brutal am Herzen. Das ist zwar positiv, aber gleichzeitig frag ich mich auch, warum er sich nicht schon vor einigen Wochen ähnlich öffentlich geäußert hat. Eine Aussage in der Richtung "ich stehe 100%ig zur Austria, unabhängig davon wie heuer der Abstiegskampf ausgeht" hätte entscheidend mitgeholfen um a) die Köpfe vieler Spieler frei zu kriegen und den Klassenerhalt zu schaffen b) auch mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen c) vielleicht auch schon den einen oder anderen Sponsor zu überzeugen Aus meiner Sicht kommt das daher jetzt leider ein bisserl spät. Wenn er aber seinen Worten auch Taten folgen lasst, dann kann er für unsere Austria in den nächsten Monaten und Jahren noch viel wert sein... ...mittelfristig jedenfalls mehr Wert, als echtes oder vermeintliches Gold eines bestimmten Sponsors. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Austria_Forever schrieb vor 26 Minuten: Aber mein Kommentar war wohl trotzdem etwas übertrieben. Hab ihn inzwischen korrigiert. Musst ja nicht korrigieren.Halb so schlimm.Wen ich das machen würde, könnte ich jeden 2 Beitrag von mir korrigieren.:-) bearbeitet 25. Mai von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten: Das ist zwar positiv, aber gleichzeitig frag ich mich auch, warum er sich nicht schon vor einigen Wochen ähnlich öffentlich geäußert hat. Eine Aussage in der Richtung "ich stehe 100%ig zur Austria, unabhängig davon wie heuer der Abstiegskampf ausgeht" hätte entscheidend mitgeholfen um a) die Köpfe vieler Spieler frei zu kriegen und den Klassenerhalt zu schaffen b) auch mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen c) vielleicht auch schon den einen oder anderen Sponsor zu überzeugen Aus meiner Sicht kommt das daher jetzt leider ein bisserl spät. Wenn er aber seinen Worten auch Taten folgen lasst, dann kann er für unsere Austria in den nächsten Monaten und Jahren noch viel wert sein... ...mittelfristig jedenfalls mehr Wert, als echtes oder vermeintliches Gold eines bestimmten Sponsors. Ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten die er in dieser Saison gehabt hat um die Mannschaft nochmals aus dem Loch zu holen. 1.kam er erst im Winter und hat einige Spiele gebraucht um selbst in der Mannschaft anzukommen. 2.welche Möglichkeiten hatte er als erfahrener Spieler auf die Kollegen in so wenigen Spielen einzuwirken. 3.laut Medien hat er das beim Training eh getan. 4.glaub ich persönlich das er mit sich selbst zu kämpfen hatte. 5.Abstiegskampf kannte er bis dahin nicht. 6.und die Lizenzgeschichte oben drauf. 7.weiß man nicht wie Trainer und Sportdirektor zu ihm standen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 21:16 Wie ein Verein innerhalb von weniger als einem Jahrzehnt seinen Zuschauerschnitt mehr als verdoppelt(!) hat: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/die-wundersame-vermehrung-der-veilchen/ Zwar ist dieser Verein eine andere Größenordnung, und sicher nicht alles 1 zu 1 kopier- oder umsetzbar. Bin mir aber trotzdem sicher, dass auch wir daraus einiges lernen könnten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinSchlechtesGewissen Anfänger Geschrieben Montag um 11:43 Zwei Tage nach dem Abstieg meldet sich der sportliche Geschäftsführer zu Wort – und liefert keine Analyse, keine Vision, keinen Aufbruch. Stattdessen: eine rhetorisch bemitleidenswerte Selbstinszenierung, die weniger mit Aufarbeitung als mit Selbstschutz zu tun hat. Viel schlimmer ist: Kein einziger Journalist stellt die naheliegenden Fragen. Die Narrative bleiben stehen – als wären sie Fakten. Narrativ 1: „Der Imhof hat das Haus angezündet – ich kam zu spät und die Wasserkübel waren weg.“ Gorenzel schiebt die Verantwortung für Missstände auf seinen Vorgänger. Doch nach zwei Jahren in Verantwortung gilt: Wer gestalten kann, muss auch die Ergebnisse verantworten. Und das Ergebnis ist: sportlicher Abstieg, strukturelle Unklarheit, Verlust der Glaubwürdigkeit. Kein kompetenter Anführer zieht sich auf so billige Art aus der Affäre. Narrativ 2: „Die wirtschaftliche Lage ließ uns keine Chance.“ Wirklich? Die Lizenz wurde in zweiter Instanz doch noch erteilt. Am letzten Spieltag standen 3 von 6 Teams vor dem Abstieg – die Unterschiede waren marginal. Wer mit besserer Kaderstruktur, Trainerstrategie und einem Notfallmodus, der nicht vom Sponsor diktiert war, gearbeitet hätte, hätte den Klassenerhalt schaffen können. Auch hierfür verantwortlich: der Geschäftsführer Sport. Narrativ 3: „Ich bin der Retter – ich brauche euer Vertrauen.“ Das ist keine Führungsqualität, das ist Theater. Was der Verein jetzt bräuchte, ist klare, selbstkritische Führung – kein Appell an blinden Vertrauensvorschuss. Wer zwei Jahre lang verwaltet statt gestaltet, kann sich nicht auf die Vergangenheit berufen, während er die Gegenwart ruiniert. Zugabe: „Al Bundy“ und das Präsidiumsdrama Wenn man dem Ganzen noch die Farce hinzufügt, dass im Dezember ein Mann Präsident wurde, der sich wie ein Schuhverkäufer aus einer schlechten Sitcom aufführt, wird klar: Man hat mehrere Schlüsselpositionen mit Personen besetzt, die weder Eignung noch Selbstreflexion mitbringen. Der Aufstieg der Damenmannschaft wurde nach mehreren peinlichen Anläufen nicht sportlich, sondern nach Kärntner Tradition per Fusion erkauft. Sinngemäß: Man hat sich sportlichen Erfolg „bestellt“. Fazit: Ein Film mit falscher Besetzung „SK Austria Klagenfurt – Gekommen, um zu bleiben“ war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das Drehbuch: chaotisch. Die Regie: planlos. Die Hauptrollen: besetzt mit Hochstaplern, Selbstdarstellern und „Gutmeinern“. Es hätte ein Aufbruch werden können. Geworden ist es ein Amateurfilm mit Budgetproblemen und Laiendarstellern. und genau diese Laiendarsteller planen jetzt (laut offenem Brief) den 2. Teil. Ein passender Titel wäre somit: ,,SK Austria Klagenfurt - Zurück in die Regionalliga“ 🙈 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:51 Servus hier im Forum, dein schlechtes Gewissen. Deine Schriftgröße in deinem Posting ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt auch jüngere hier im Forum die mit der Schriftgröße nicht zurecht kommen, für mich ist es kein Problem, bin schon im gehobenen Alter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts