Neues aus den Medien

Recommended Posts

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

Sind alles Erwachsene Menschen ohne Vormund.....mir ist das mittlerweile alles egal. TGI hat gesagt sie werden helfen, und hat es bis jetzt eingehalten. Ich frag auch nicht wo das Geld der Saudis ect  für die Champions League Vereine her kommt , auch wenn sie nicht jeden Freitag öffentlich auspeitschen....auch nicht woher das Geld von den Russen Oligarchen kommt. 

Mal gespannt ob Kaltenegger es lustig findet wenn man ihn und die GGMt bzw. TGI und deren Geschäftsmodell mit "Russen Oligarchen" und peitschenden Saudis vergleicht.

bearbeitet von Schneckerl63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schneckerl63 schrieb vor 1 Minute:

Mal gespannt ob Kaltenegger es lustig findet wenn man ihn und die GGMt bzw. TGI und deren Geschäftsmodell mit "Russen Oligarchen" und peitschenden Saudis vergleicht.

Sehe da keinen Vergleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schneckerl63 schrieb vor 7 Minuten:

Warum? Niemand hat das verglichen.

Hast dich extra angemeldet um zu zipfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Angemeldet seit 17.4., jedes Posting über Kaltenegger/TGI :ratlos:

Und? Gibt es einen Zwang bei der Auswahl der Themen die einen interessieren dürfen?

patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

Sehe da keinen Vergleich...

Sind alles Erwachsene Menschen ohne Vormund.....mir ist das mittlerweile alles egal. TGI hat gesagt sie werden helfen, und hat es bis jetzt eingehalten. Ich frag auch nicht wo das Geld der Saudis ect  für die Champions League Vereine her kommt , auch wenn sie nicht jeden Freitag öffentlich auspeitschen....auch nicht woher das Geld von den Russen Oligarchen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

In einem Fussballforum sollte man halt auch mal etwas über Fussball posten. Und warum eigentlich erst seit sie bei uns eingestiegen sind und nicht schon vorher als sie noch bei Leoben waren?

Du scheinst mir eher ein Zweitnick oder Trollaccount zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

weiß nicht ob kaltenegger verlangen kann dass alle im umkreis der austria jetzt ihr hirn bedingungslos ausschalten müssen

er kann ja gern mal erklären wozu jemand der auf gold im wert von aktuell ~ 6 milliarden euro sitzt überhaupt irgendein geschäftsmodell braucht

wie wärs mit abbauen und verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schneckerl63 schrieb vor 25 Minuten:

Und? Gibt es einen Zwang bei der Auswahl der Themen die einen interessieren dürfen?

Du hast und willst mein Posting nicht kapieren. Normalerweise lasse ich solche Typen links liegen, aber es ärgert mich jetzt. Du beginnst hier mit dem Schmarn ob der Verein dafür haftet wenn TGI ein Glücksrad aufstellt weil es könnte ja " vielleicht" etwas nicht stimmt. Kurzum, DU stellst es schon mal in eine "schmudelige" Ecke. 

Mein Post drauf sagt aus,  ich hinterfrag im Fußball nicht mehr wer wie sein Geld verdient. Es gibt zig zig Beispiele was im Profi Fußball alles abläuft,  österreichweit ( auch da sind Präsidenten schon im Häfn gesessen, und je höher die Liga, umso verschachtelter werden die Investoren. Wenn du hier den Moralapostel spielen willst, dann bist im Profi Fußball falsch, und das sagt mein Posting aus. Und das hab ich mit den zwei extremen großen Playern im Fußball aufgezeigt. Oder hast schon jemals darüber nachgedacht woher bei diverse CL Teilnehmer oder Sieger das Geld kommt? 

Von der UEFA und FIFA reden wir besser erst gar nicht. 

Falls du ein Fan bist, genieß die Zeit in der Klagenfurt oben mitspielen kann und der Verein eventuell professioneller wachsen kann,  falls du nur provozieren möchtest, such dir ein neues Hobby...

Ich habe fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
xredschix schrieb vor 48 Minuten:

weiß nicht ob kaltenegger verlangen kann dass alle im umkreis der austria jetzt ihr hirn bedingungslos ausschalten müssen

Wo verlangt er das?

Sein Geschäftsidee ist nicht illegal.Ich persönlich kenne sie gar nicht.Werde mich auch nicht damit befassen.

Ich bin ein Fußballfan .Ich geh ins Stadion um mich zu Unterhalten.

Aber  es ist absolut in Ordnung und sogar Wichtig  kritische Fragen zu stellen. Eigentlich kann er sich darüber auch nicht aufregen bei der Vorgeschichte.

Die Zukunft wird es zeigen.Fakt ist ohne Hr.Kaltenegger würde es uns nicht mehr geben.Ich gebe ihn mal eine Chance viel Alternativen habe ich auch nicht.

.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
neutraler_Beobachter schrieb vor 46 Minuten:

Du beginnst hier mit dem Schmarn ob der Verein dafür haftet wenn TGI ein Glücksrad aufstellt

Nein, das hast Du nur reininterpretiert, das habe ich so nirgends geschrieben also versuche mir doch bitte nicht, blöd, irgendwelche Aussagen unterzuschieben.

Muerte schrieb vor einer Stunde:

In einem Fussballforum sollte man halt auch mal etwas über Fussball posten. Und warum eigentlich erst seit sie bei uns eingestiegen sind und nicht schon vorher als sie noch bei Leoben waren?

Du scheinst mir eher ein Zweitnick oder Trollaccount zu sein.

In einem Profi-Fussballforum soll man sich nicht über die Finanzierung der Vereine und die Seriosität der Sponsoren und der Nachhaltigkeit deren Engagements Gedanken machen dürfen? Interessanter Ansatz. Die Wiener Basketballer und der DSV Leoben klatschen Dir bestimmt leise Beifall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 22 Minuten:

Wo verlangt er das?

Sein Geschäftsidee ist nicht illegal.Ich persönlich kenne sie gar nicht.Werde mich auch nicht damit befassen.

Ich bin ein Fußballfan .Ich geh ins Stadion um mich zu Unterhalten.

Aber  es ist absolut in Ordnung und sogar Wichtig  kritische Fragen zu stellen. Eigentlich kann er sich darüber auch nicht aufregen bei der Vorgeschichte.

Die Zukunft wird es zeigen.Fakt ist ohne Hr.Kaltenegger würde es uns nicht mehr geben.Ich gebe ihn mal eine Chance viel Alternativen habe ich auch nicht.

war bezogen auf die aussage oben „mal schauen ob hr. kaltenegger lustig findet dass …“

find ich auch toll dass er sein geld in die austria steckt statt in eine jacht oder was auch immer

aber nur weil er geld in die austria steckt werden sich nicht alle fans „kaufen“ lassen indem sie ihm jetzt zujubeln und seine geschäftspraktiken vergöttern

fakt ist: manchmal muss ich meinen kopf etwas anstrengen um mir eine meinung zu gewissen dingen bilden zu können … aber bei tgi bin ich nach 10 minuten fertig gewesen mit darüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
neutraler_Beobachter schrieb vor 13 Stunden:

Kurzum, DU stellst es schon mal in eine "schmudelige" Ecke. 

Ich stelle gar nichts in eine schmuddelige Ecke, sondern frage mich ob  Risiken, wie sie z.B. auch die deutsche "Stiftung Warentest", auf deren Warnliste die TGI steht, beschreibt auch auf den Verein durchschlagen könnten, sollten sie eintreten.

Das einzige was Dir dazu einfällt ist whataboutism.

Zitat

Wer Gold über die TGI AG aus Vaduz, Liechten­stein, kauft und erst später, etwa in 36 Monaten, liefern lässt, erhält bis zu 4 Prozent Rabatt für jeden Monat. Möglich sei das laut TGI durch die Handels­spanne zwischen Rohgold und höher verarbeitetem Gold beim Partner, dem Minen­unternehmen Gold Crest Refinery in Ghana. Für die Kunden ist das riskant. In drei Jahren kann sich viel ändern, selbst im europäischen Ausland kann es schwer sein, Ansprüche durch­zusetzen.

Beim ähnlichen Gold-Rabatt­modell der GGMT aus Wien mit Partner in Guyana etwa verzögerten sich Lieferungen. Kunden berichten, weiter zu warten. TGI teilte auf unsere Nach­frage mit, nichts mit GGMT zu tun zu haben. GGMT reagierte nicht. Das TGI-Angebot ist wegen der Risiken nicht empfehlens­wert.

https://www.test.de/TGI-AG-Vorsicht-vor-Goldkauf-mit-Rabatt-6205443-0/

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Warentest

https://www.test.de/Warnliste-Geldanlage-Unserioese-Firmen-und-Finanzprodukte-1131965-0/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag