Neues aus den Medien

Recommended Posts

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Nach drei Stunden alle weg

Mal gespannt wie viele davon sich zum „Goldkauf“ bequatschen lassen. Ist man, im Falle eines Falles, als Club eigentlich haftbar für Geschäfte die auf dem Vereinsgelände abgeschlossen werden?

bearbeitet von Schneckerl63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schneckerl63 schrieb vor 45 Minuten:

Mal gespannt wie viele davon sich zum „Goldkauf“ bequatschen lassen. Ist man, im Falle eines Falles, als Club eigentlich haftbar für Geschäfte die auf dem Vereinsgelände abgeschlossen werden?

Ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
patrioteautriche schrieb vor 22 Minuten:

Ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

Ich bin kein Jurist, deswegen frage ich, Die KI schliesst es zumindest nicht aus.

Ob ein Verein für Geschäfte haftbar ist, die ein Sponsor auf dem Vereinsgelände und unter Verwendung des Vereinslogos abschließt, hängt von den genauen vertraglichen Vereinbarungen, den Umständen der Geschäfte und der rechtlichen Struktur des Vereins ab. Hier sind die wesentlichen Punkte:
  1. Vertragliche Vereinbarungen: Entscheidend ist, was im Sponsoring-Vertrag zwischen Verein und Sponsor geregelt ist. Wenn der Sponsor im Namen des Vereins handelt oder der Verein dem Sponsor ausdrücklich erlaubt, das Logo für bestimmte Geschäfte zu nutzen, könnte eine Haftung bestehen. Ohne eine solche Vereinbarung ist eine Haftung unwahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für die Stimmung und neue Fans finde ich gut die Freikarten. Geld bekomm ma halt keines in die Kassa aber bei so einen Spiel ist wichtig viele Fans die hoffentlich anfeuern was geht. 

Tiefbegabt schrieb vor 5 Stunden:

Bei Šibenik geht's munter weiter runter in der Abwärtsspirale. Obwohl die Schulden an die beiden Trainer bezahlt wurden und man dadurch die 2 Punkte Strafe pro Spiel abwenden könnte, wurde Šibenik mit 2 Punkten Abzug bestraft:

https://www.reuters.com/sports/soccer/croatian-club-docked-two-points-over-unpaid-wages-former-coaches-2025-05-06/

Einer der beiden Trainer, Mario Cvitanovic, hat den Eingang der Zahlung noch nicht bestätigt. Laut Šibenik sei das Geld bereits geflossen, jedoch nicht von Šibeniks Konto, da dieses gesperrt ist, sondern von einem Konto eines deutschen Unternehmens (Karajica?). Nach Meinung des Anwalts von Cvitanovic war das nicht rechtens 

Solange Cvitanovic den Eingang der Zahlung nicht bestätigt, bleibt die 2 Punkte Strafe aufrecht und wird jeweils für jedes weitere Spiel in der Saison zusätzlich verhängt.

Das brisante an der Geschichte: Cvitanovic ist der Trainer von Lokomotiva, die derzeit nur 1 Platz vor Šibenik stehen. Durch den 2 Punkte Abzug vermeidet er den Abstieg abseits des Rasens. Ohne Punkteabzug hat Šibenik 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit dem Punkteabzug sind es 6 bei 3 verbleibenden Spielen, wobei bei jedem weiteren Spiel, in dem der Eingang der Zahlung nicht bestätigt wird, 2 weitere abgezogen werden.

Ich kenn die genauen Hintergründe nicht, aber für mich sieht es so aus als würde man die Misere eines ohnehin schon am Boden liegenden Klubs ausnützen. 

Das ganze Sibeniktheater und Viktoria Berlintheater gehört beendet, brauchen wir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schneckerl63 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin kein Jurist, deswegen frage ich, Die KI schliesst es zumindest nicht aus.

Ob ein Verein für Geschäfte haftbar ist, die ein Sponsor auf dem Vereinsgelände und unter Verwendung des Vereinslogos abschließt, hängt von den genauen vertraglichen Vereinbarungen, den Umständen der Geschäfte und der rechtlichen Struktur des Vereins ab. Hier sind die wesentlichen Punkte:
  1. Vertragliche Vereinbarungen: Entscheidend ist, was im Sponsoring-Vertrag zwischen Verein und Sponsor geregelt ist. Wenn der Sponsor im Namen des Vereins handelt oder der Verein dem Sponsor ausdrücklich erlaubt, das Logo für bestimmte Geschäfte zu nutzen, könnte eine Haftung bestehen. Ohne eine solche Vereinbarung ist eine Haftung unwahrscheinlicher.

Da gibst du dir ja schon selbst die Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Da gibst du dir ja schon selbst die Antwort. 

Nachdem hier niemand geantwortet hat habe ich weiter gesucht und Euch am Rechercheergebnis teilhaben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schneckerl63 schrieb vor 35 Minuten:

Nachdem hier niemand geantwortet hat habe ich weiter gesucht und Euch am Rechercheergebnis teilhaben lassen.

Was soll an einem Glücksrad illegal sein?? Dann darfst in keinem einzigen Einkaufscenter irgendwo was machen. Die sammeln dort deine Daten ein, die sie weiterverkaufen damit du mit Werbung zugemüllt wirst, und im Gegenzug bist bei einer Verlosung für ein Auto dabei das es nicht gibt und nie verlost wird. 

Lass es gut sein, zwingt dich ja niemand zu drehen...aber die Gier ist a Hund....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde:

Was soll an einem Glücksrad illegal sein?? Dann darfst in keinem einzigen Einkaufscenter irgendwo was machen. Die sammeln dort deine Daten ein, die sie weiterverkaufen damit du mit Werbung zugemüllt wirst, und im Gegenzug bist bei einer Verlosung für ein Auto dabei das es nicht gibt und nie verlost wird. 

Lass es gut sein, zwingt dich ja niemand zu drehen...aber die Gier ist a Hund....

Nichts, aber es wird ja kein Goldbarren verlost sondern das Rabattmodell, so weit ich weiss kannst Du Dir diese Rabatte aber nur über ein Konto bei der TGI auszahlen lassen. Ob neben dem Goldrad noch ein Tisch steht an dem Dir ein freundlicher Produktberater im Vereinstrikot erklärt wie Du an den hunderten Prozenten Rendite die eine Firma in Afrika erwirtschaftet partizipieren kannst? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schneckerl63 schrieb vor 28 Minuten:

Nichts, aber es wird ja kein Goldbarren verlost sondern das Rabattmodell, so weit ich weiss kannst Du Dir diese Rabatte aber nur über ein Konto bei der TGI auszahlen lassen. Ob neben dem Goldrad noch ein Tisch steht an dem Dir ein freundlicher Produktberater erklärt wie Du an den hunderten Prozenten Rendite die eine Firma in Afrika erwirtschaftet partizipieren kannst? Keine Ahnung.

Sind alles Erwachsene Menschen ohne Vormund.....mir ist das mittlerweile alles egal. TGI hat gesagt sie werden helfen, und hat es bis jetzt eingehalten. Ich frag auch nicht wo das Geld der Saudis ect  für die Champions League Vereine her kommt , auch wenn sie nicht jeden Freitag öffentlich auspeitschen....auch nicht woher das Geld von den Russen Oligarchen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp