patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai Zauberer123 schrieb vor 1 Stunde: Wenn schon Anteile des Vereins veräußert werden, dann könnten man doch wirklich über die Möglichkeit einer Vereinsmitgliedschaft nachdenken. Auch die nachfolgenden wollen die volle Kontrolle und nicht Mitglieder befragen müssen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaKonator Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Stunden: https://www.krone.at/3774766 Laibach ist anscheinend noch immer im Rennen. Man darf gespannt sein ob, Ligaerhalt Bedingung, Karajca eingesteht daß es so langfristig nicht weitergehen kann und Anteile , oder sogar den ganzen Verein, verkauft. Dann stellt sich mir aber die Frage, wie Delius als alter Kaufmann, mit TGI zusammen kommt. Rein interessehalber, was passiert eigentlich mit Viktoria Berlin und Sibernik? Bei den anderen beiden Vereinen muss es ja ähnlich Triest aussehen wie bei uns... Wenn nicht sogar noch schlimmer... Ich kann nicht glauben, dass die anderen beiden Vereine wirtschaftlich alleine überleben können... Hat da jemand Einblicke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai Über sibe ik wurde ja genug berichtet dass die finanziell nich mehr am abnippeln waren wie wir. viktoria - weiss nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Mai Über Sibernik weiß vielleicht Simon Karweiner was genaueres.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 5. Mai Bei Sibenik gab es letztens mal einen Bericht, dass die Schulden beglichen wurden: https://cityportal.hr/nista-od-oduzimanja-bodova-sibenik-rijesio-dugove-cvita-uzeo-lokose/ Von Viktoria hat man eigentlich nie was negatives gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) JaKonator schrieb vor einer Stunde: Rein interessehalber, was passiert eigentlich mit Viktoria Berlin und Sibernik? Bei den anderen beiden Vereinen muss es ja ähnlich Triest aussehen wie bei uns... Wenn nicht sogar noch schlimmer... Ich kann nicht glauben, dass die anderen beiden Vereine wirtschaftlich alleine überleben können... Hat da jemand Einblicke? Kurz gegoogelt... FC Viktoria 1889 Berlin spielt im Stadion Lichterfelde. Das Stadion fasst offiziell 4300 Zuschauer. In den bisherigen Saisonspielen 2024/2025 kamen 676 Zuschauer im Schnitt. Das bedeutet eine Stadionauslastung von 15.72 Prozent. Glaub nicht dass man davon in Deutschland leben kann Dazu der Marktwert lt. Transfermarkt ( wobei ich da vorsichtig bin weil es meistens zu hoch angesetzt ist) Aber 1,4 Mio Gesamtmarktwert kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung was Deutschland Regionalliga üblich ist. https://www.transfermarkt.at/fc-viktoria-1889-berlin/kader/verein/40373/saison_id/2024 bearbeitet 5. Mai von neutraler_Beobachter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaKonator Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai Wer googeln kann, ist klar im Vorteil 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 5. Mai Viktoria hab ich mir vor Ort mal angesehen, sah für mich nach reinem Amateurbetrieb aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 7. Mai Bei Šibenik geht's munter weiter runter in der Abwärtsspirale. Obwohl die Schulden an die beiden Trainer bezahlt wurden und man dadurch die 2 Punkte Strafe pro Spiel abwenden könnte, wurde Šibenik mit 2 Punkten Abzug bestraft: https://www.reuters.com/sports/soccer/croatian-club-docked-two-points-over-unpaid-wages-former-coaches-2025-05-06/ Einer der beiden Trainer, Mario Cvitanovic, hat den Eingang der Zahlung noch nicht bestätigt. Laut Šibenik sei das Geld bereits geflossen, jedoch nicht von Šibeniks Konto, da dieses gesperrt ist, sondern von einem Konto eines deutschen Unternehmens (Karajica?). Nach Meinung des Anwalts von Cvitanovic war das nicht rechtens Solange Cvitanovic den Eingang der Zahlung nicht bestätigt, bleibt die 2 Punkte Strafe aufrecht und wird jeweils für jedes weitere Spiel in der Saison zusätzlich verhängt. Das brisante an der Geschichte: Cvitanovic ist der Trainer von Lokomotiva, die derzeit nur 1 Platz vor Šibenik stehen. Durch den 2 Punkte Abzug vermeidet er den Abstieg abseits des Rasens. Ohne Punkteabzug hat Šibenik 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit dem Punkteabzug sind es 6 bei 3 verbleibenden Spielen, wobei bei jedem weiteren Spiel, in dem der Eingang der Zahlung nicht bestätigt wird, 2 weitere abgezogen werden. Ich kenn die genauen Hintergründe nicht, aber für mich sieht es so aus als würde man die Misere eines ohnehin schon am Boden liegenden Klubs ausnützen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 7. Mai ist halt lächerlich dass der trainer den eingang bestätigen muss und wenn er es einfach nicht tut hat man halt pech oder wie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 1000 Freikarten für das Spiel am Samstag! https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/1000-freikarten-fan-aktion-mit-der-tgi-ag/7340 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai Und schon fliesst wieder geld von tgi 👌🏻 :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 7. Mai Zauberer123 schrieb am 5.5.2025 um 13:20 : Wenn schon Anteile des Vereins veräußert werden, dann könnten man doch wirklich über die Möglichkeit einer Vereinsmitgliedschaft nachdenken. Mitgliederverein ist heute wie ein Mietzinshaus mit voller unbefristeter Belegung: De facto unverkäuflich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 7. Mai patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: 1000 Freikarten für das Spiel am Samstag! https://www.skaustriaklagenfurt.at/05/1000-freikarten-fan-aktion-mit-der-tgi-ag/7340 Nach drei Stunden alle weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai Muerte schrieb vor 6 Minuten: Nach drei Stunden alle weg Sehr verwunderlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts