Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Surft nur im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

naja kann ja keiner was, dass der verein im westen der stadt sich das wien explizit aus dem vereinsnamen streichen lässt.

Unglaublich „qualifizierter“ Kommentar.

Hat nix mit der Sache zu tun und ist so auch nicht richtig 🤣🤣🤣 Es wurde nichts gestrichen 🙈

Und als Steirer weiß ich ohnehin, es heißt SK Rapid Überall-in-Österreich 😏💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Unglaublich „qualifizierter“ Kommentar.

Hat nix mit der Sache zu tun und ist so auch nicht richtig 🤣🤣🤣 Es wurde nichts gestrichen 🙈

Und als Steirer weiß ich ohnehin, es heißt SK Rapid Überall-in-Österreich 😏💚🤍❤️💙

Einmal SK Rapid Wien, dann wieder nur mehr SK Rapid.

Einmal SCR - obwohl eigentlich ja SK Rapid

Einmal grün/weiß, dann wieder doch blau/rot.

Du musst halt echt gestehen, dass es als Aussenstehender bei euch echt schwer ist.

:davinci:

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
t0xic007 schrieb Gerade eben:

Du musst halt echt gestehen, dass es aus Aussenstehender bei euch echt schwer ist.

Überhaupt nicht… der Klub heißt offiziell seit jeher Sportklub Rapid

Das S C R beruht auf einer Zeit als viel Anglizismen im Umlauf/Verwendung waren, siehe vor allem 20iger/30iger Jahre des vorherigen Jahrhunderts.

Und dass die Farben bis 1906 Blau Rot waren, ist kein Geheimnis.

Soviel dazu lieber „Amateur“ …eh schon wissen 😏😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t0xic007 schrieb vor 18 Minuten:

Du musst halt echt gestehen, dass es als Aussenstehender bei euch echt schwer ist.

Ich finds lustig.

Edith. wegen Blödheit

Aber ich finde es immer lustig.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Lucarelli99 schrieb vor 19 Minuten:

Ich finds lustig.

Es hat schon einen Grund warum ein Dorfer, Stipsits  oder Eckel Austrianer sind und bei uns ein Rudle! :davinci:

Mit dem sportlichen habts es halt nicht so, aber das mit dem Humor bekommt ihr gut hin! 

Keine Ahnung wen du mit „habts“ (also „habt ihr“) meinst, aber „bei uns“ läufts sportlich ganz gut - weiter gibts „bei uns“ maximal einen Ö3-CallBoy (Gernot Kulis) 😅

Für leute die mit dem Verein nie was zu tun hatten, war aber sicher ein gewisser Herr Kartnig unser größter wuchtl-drucker 🫠

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t0xic007 schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung wen du mit „habts“ (also „habt ihr es“) meinst, aber „bei uns“ läufts sportlich ganz gut - weiter gibts „bei uns“ maximal einen Ö3-CallBoy (Gernot Kulis) 😅

Für leute die mit dem Verein nie was zu tun hatten, war aber sicher ein gewisser Herr Kartnig unser größter wuchtl-drucker 🫠

Na bitte das siehst du es, als AMS Rapidler ist man sogar zu blöd um Nachzusehen wem man was antwortet. Der Rudle passt schon ganz gut zu uns, sorry!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hätte ja Verständnis, wenn die Wunderwuzzis, die bei unserer Konkurrenz am Werk sind, unseren Verantwortlichen erklären wie es geht, und wie man in diesem Business zu Geld kommt, schließlich können sie es offensichtlich besser.

Ich habe aber schwere Zweifel, dass dies dann auch automatisch auf deren Anhang zutrifft. Habe ich etwas versäumt, oder warum erklärt uns hier plötzlich Gott und die Welt, was wir ändern müssen?

1. Wissen es die meisten eh selbst

2. Können wir hier nichts ändern

3. Werden unsere Verantwortlichen durch die Umstände nun sowieso dazu gezwungen, nur eben 3 Jahre zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Vienna1990 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte ja Verständnis, wenn die Wunderwuzzis, die bei unserer Konkurrenz am Werk sind, unseren Verantwortlichen erklären wie es geht, und wie man in diesem Business zu Geld kommt, schließlich können sie es offensichtlich besser.

Ich habe aber schwere Zweifel, dass dies dann auch automatisch auf deren Anhang zutrifft. Habe ich etwas versäumt, oder warum erklärt uns hier plötzlich Gott und die Welt, was wir ändern müssen?

3. Werden unsere Verantwortlichen durch die Umstände nun sowieso dazu gezwungen, nur eben 3 Jahre zu spät.

So mancher Sozialversager identifiziert sich halt aufgrund mangelnder Erfolge im eigenen Leben so sehr jenen des eigenen Vereins, dass er glaubt selbst was dafür getan zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Phisch1981 schrieb vor 59 Minuten:

Überhaupt nicht… der Klub heißt offiziell seit jeher Sportklub Rapid

Du meinst, man hat "1. Wiener Arbeiter-Fußball-Club" "Sportklub Rapid" ausgesprochen? Das ist aber schon eine kühne These. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Hier muss man aber auch dazu sagen dass der Anhang anderer Vereine das Gefühl, beinahe vor dem Zusammenbruch zu stehen oft kennt. Einfach weil es eigentlich jeden Traditionsverein entweder beinahe oder tatsächlich irgendwann zerlegt hat. Insofern ist es einfach spannend dass es trotzdem immer wieder passiert. Es gebe in Österreich ja wirklich eine Menge warnende Beispiele.

Insofern verspüre ich keine Schadenfreude gegenüber den Fans der Austria. Das wünscht man keinem.

Nur ist mir tatsächlich nicht klar wie man "aus der Krise investieren" für eine gute Idee halten kann und was an dem Konzept "ich darf nicht mehr ausgeben als ich einnehme" so kompliziert sein kann. So von außen betrachtet. 

Ich hoffe dennoch es geht für die Austria gut aus am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb am 17.8.2025 um 11:50 :

Nur so als Zusatzinfo. Das Eigenkapital aus dem Geschäftsbericht 2024 liegt bei -9,42Mil.

D.h. 942k müssen reduziert werden lt. Lizenzbedingungen.
Das sollte ja prinzipiell als Ausgangposition vor der Saison nicht das große Problem gewesen sein. Bei vernünftiger, verantortungvoller Geschäftstrategie hätte man die mittlerweile bei vielen gewünschte Kaderpolitik schon vor der Saison eingschlagen können, ja müssen. 
Manche hier haben das ja auch gefordert....

Sind da schon die ca. 2 Millionen vom Stadion drinnen, weil die waren doch erst 2025? D.h. das alleine wären doch schon 3 Millionen. Immer noch machbar wenn man es tatsächlich priorisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb am 17.8.2025 um 11:50 :

Nur so als Zusatzinfo. Das Eigenkapital aus dem Geschäftsbericht 2024 liegt bei -9,42Mil.

D.h. 942k müssen reduziert werden lt. Lizenzbedingungen.
Das sollte ja prinzipiell als Ausgangposition vor der Saison nicht das große Problem gewesen sein. Bei vernünftiger, verantortungvoller Geschäftstrategie hätte man die mittlerweile bei vielen gewünschte Kaderpolitik schon vor der Saison eingschlagen können, ja müssen. 
Manche hier haben das ja auch gefordert....

Von welchem Zeitpunkt stammen die 9,42? Juni 2024? Oder 32.12.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag