Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Weil man einen Spieler nicht zu einem Transfer zwingen kann, wenn er keine Lust hat dort zu sein, nur weil die Ablöse höher ist. Sonst würde Fitz schon lange in Saudi-Arabien sitzen. 

die frage ist, warum wir zugestimmt haben, dass er für 800' geht - warum wollten wir das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Wie kann er Budget überschreiten, wenn er allein nicht zeichnungsberechtigt ist wie gestern oder vorgestern ja fein hier von einem User aufgelistet wurde.

Indem er Ausgaben tätigt und Einnahmen nicht realisiert, die er budgetiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

War die Aufstellung nicht sogar von dir, dass wir abzüglich dem ganzen was passiert ist aktuell ein NK von ~15 Millionen haben dürften? 
Zumindest das beziehe ich auf, wir brauchen ein operatives Plus von 1,5 Mio.
Wenn es eine andere Zahl ist, dann ist der Wert noch flexibel zu sehen :( 

Nein, war nicht von mir. Ich kenne nur den Wert zum 30.06.2024 laut den Finanzkennzahlen der Bundesliga bzw. des Vereins

In der Nettoeigenkapitalregel des Lizenzierungshandbuchs heißt es:

Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:
a) positiv ist;
oder
b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat.

Wie hoch das negative Eigenkapital im Zwischenabschluss vom 31.12.2024 gewesen ist, weiß ich nicht, dass wir einen Gewinn von rund einer Million bräuchten und jedenfalls keinen Verlust von 4 bis 7 Millionen dürfte allerdings klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Zu Tode sparen? Nicht aus dem Eck kommen?

Ich stelle mal eine Theorie auf: 

Die Austria spielt die nächsten drei Jahren mit 80% Eigenbauspielern, wenigen qualitativen Verstärkungen und bei Schuldenabbau von 0,5 Mio. jährlich ohne geplante Transfereinnahmen und EC, was zu einem ungeplanten Transferplus spätestens nach zwei Jahren führt.

Einziges Risiko: Abstieg. Hier stellt sich die Frag, wie hoch dieses wäre.

bitte lass ma so Theorien. 
Wieso muss man immer von einem extrem ins andere.  
Niemand hat vor mit 80% Eigenbauspieler zu spielen und das werden wir auch nicht.

Wir haben ein Budget für den Kader welches Top 6 ist und das müssen wir besser einsetzen.
Leider ist halt die Situation

• Werner will anscheinend nur Spieler kaufen die jenseits der 1 Mille kosten (extremes Risiko)
  • Wir wollen mit Transfers einnahmen generieren aber unser Kader ist voll mit Ladenhütern, die keiner kauft, für das was wir uns erhoffen und der großteil ist sowieso zu alt

hier eine Mischung zu schaffen wäre das Gebot der Stunde. Einfach 1:1 copy paste von dem was der WAC macht. 
Erfahrene Spieler wie Wimmer, Baumgartner, Piesinger, Pink. Dann halt Leute wie Nwaiwu, Polster, Ballo, Kojzek.

Alterschnitt paar Jahre senken. 3-4 Spieler hinzuholen.
Wir haben uns heuer eine gute Basis geschaffen, es braucht keinen radikalen Schnitt im Kader. Den einzig radikalen Schnitt den es braucht ist, ist bei den Leuten welche unsere Kader planen. 

Uns verlassen heuer 3 Kicker, die nicht mehr erste Wahl waren und brav verdient haben.
Für Verträge wie Gruber, Galvao und Potzmann sie haben wird man schon 3 Leute finden, die alle irgendwo um die 20 Jahre sind und genau deren Positonen auf der Ersatzbank einnehmen können und die arrivierten Spieler hoffentlich hinausspielen. Ein Kandidat wäre da Omic für mich.

Schaffen das Werner und Ortlechner nicht, gehörens weg. Kann mir keiner einreden, dass sowas nicht geht. Speziell Galvao und Gruber waren sicher nicht billig.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Ich stelle mal eine Theorie auf: 

Die Austria spielt die nächsten drei Jahren mit 80% Eigenbauspielern, wenigen qualitativen Verstärkungen und bei Schuldenabbau von 0,5 Mio. jährlich ohne geplante Transfereinnahmen und EC, was zu einem ungeplanten Transferplus spätestens nach zwei Jahren führt.

Einziges Risiko: Abstieg. Hier stellt sich die Frag, wie hoch dieses wäre.

Ist das wirklich eine Frage? Helm hat die größten Talente kaum eingesetzt, weil die Leistung noch zu schwach/wenig konstant war. Parallel kommen die nächsten Talente eine Liga tiefer nur bedingt zum Zug bzw spielen dort gegen den Abstieg, die Leistung ist von keinem herausragend in dieser Liga. 

Was sollte man von einer Mannschaft, die zu 80% aus diesen Spielern besteht, erwarten? Bestimmt würden sich 2-3 ganz gut zu BL Spielern entwickeln, aber dieser Ansatz klingt schon eher nach Fußballromantik - gibt es irgendeinen ernstzunehmenden Verein, der so Erfolg hatte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Diskussion, wer Schuld ist, ist sinnlos, denn es läuft sowohl beim Sponsoring, als auch sportlich beschissen!

Fakt ist, dass wir weiterhin in der Rü de la Gack sind. Wir schaffen es seit Jahren in keine lukrative Gruppenphase und können Spieler nicht wirklich gewinnbringend verkaufen. Dazu geht beim Sponsoring kaum etwas weiter. Wir haben seit Jahren keinen Hauptsponsor (Frankstahl und Harreither sind ja nur mangels Alternativen eingesprungen) und auch das Stadionsponsoring ist ein Trauerspiel. Beim Sponsoring muss man schon neidvoll nach Hütteldorf blicken...Verlängerung Allianz und Raiffeisen. 

Es gibt im Verein also mehr als nur eine Baustelle. Um wieder oben mitzuspielen,  müssen wir uns sowohl sportlich, als auch beim Sponsoring massiv verbessern...sonst wird das auf Dauer nicht gut gehen.

Wie bereits befürchtet, tut das Verpassen des 2ten Platzes richtig weh, denn das finanzielle Loch wird sich nicht in Luft auflösen, große Sponsoren, lukrative Transfers und eine Gruppenphase sind nicht in Sicht. Also wird man alles Verkaufen müssen, was irgendwie Geld bringt und kaum Geld für neue Spieler haben. Finanziell werden dann sowohl Sturm, Salzburg, Rapid und der Lask klar vor uns sein und so ehrlich muss man sein...mehr als Platz 5 darf man sich dann halt auch nicht erwarten. Nur so werden wir weiterhin nicht aus der Scheißgasse kommen!! Umso bitterer, dass wir diese Saison unsere Chancen so fahrlässig verspielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
and111 schrieb Gerade eben:

Die Diskussion, wer Schuld ist, ist sinnlos, denn es läuft sowohl beim Sponsoring, als auch sportlich beschissen!

Fakt ist, dass wir weiterhin in der Rü de la Gack sind.

Eine spannende Sicht nach einer Saison, in der man am letzten Tag um die Meisterschaft mitgespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GMasi schrieb vor 47 Minuten:

Nein, war nicht von mir. Ich kenne nur den Wert zum 30.06.2024 laut den Finanzkennzahlen der Bundesliga bzw. des Vereins

In der Nettoeigenkapitalregel des Lizenzierungshandbuchs heißt es:

Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:
a) positiv ist;
oder
b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat.

Wie hoch das negative Eigenkapital im Zwischenabschluss vom 31.12.2024 gewesen ist, weiß ich nicht, dass wir einen Gewinn von rund einer Million bräuchten und jedenfalls keinen Verlust von 4 bis 7 Millionen dürfte allerdings klar sein. 

gilt das schon ab 25/26?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Eine spannende Sicht nach einer Saison, in der man am letzten Tag um die Meisterschaft mitgespielt hat. 

Das sportliche bezieht sich auf die finanzielle Sicht...also, dass man durch sportlichen Erfolg die nötigen Millionen einnimmt und davon, dass wir bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt haben, können wir uns nichts kaufen, denn geworden ist es praktisch der 4te Platz, da der Wac den Cup gewonnen hat.

Wir scheiterten diese Saion in der  Con-League Quali und werden es auch dieses Mal wahrscheinlich nicht in die Ligaphase schaffen. Dazu gibt es im Kader keinen einzigen Spieler, der uns die nötigen Millionen in die Vereinskasse spielen könnte, um das finanzielle Loch zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
BK10 schrieb vor 12 Minuten:

gilt das schon ab 25/26?

Ja galt mWn schon als A-Kriterium für die Lizensierung 2025/2026.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Das sportliche bezieht sich auf die finanzielle Sicht...also, dass man durch sportlichen Erfolg die nötigen Millionen einnimmt und davon, dass wir bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt haben, können wir uns nichts kaufen, denn geworden ist es praktisch der 4te Platz, da der Wac den Cup gewonnen hat.

Wir scheiterten diese Saion in der  Con-League Quali und werden es auch dieses Mal wahrscheinlich nicht in die Ligaphase schaffen. Dazu gibt es im Kader keinen einzigen Spieler, der uns die nötigen Millionen in die Vereinskasse spielen könnte, um das finanzielle Loch zu stopfen.

Schon, aber wir waren ein Tor von wahrscheinlichen Millionen entfernt, das sollte man bei einer Analyse berücksichtigen. 

Ich denke, dass bei dem guten Ergebnis auch viel Glück dabei war, aber auch das muss man sich erarbeiten, gleichzeitig ist man unter schweren Voraussetzungen gestartet, nachdem man sich bei der Planung kaum bewegen konnte.

Ich bin mit einigen Entscheidungen unter JW nicht einverstanden gewesen, aber der Erfolg hat ihm eher recht gegeben - allerdings muss man jetzt den nächsten Schritt zu sportlichen Einnahmen machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 24 Minuten:

Wie bereits befürchtet, tut das Verpassen des 2ten Platzes richtig weh, denn das finanzielle Loch wird sich nicht in Luft auflösen, große Sponsoren, lukrative Transfers und eine Gruppenphase sind nicht in Sicht.

Wobei das Erreichen von Platz 2 uns vmtl auch nicht groß rausgerissen hätte - weil ich das Gefühl hab dass da einiges an den Strukturen noch nicht passt - sieht man eh, da schafft man es dann auch sogar mit der CL Gruppenphasen-Kohle nix sinnvolles zu tun, während Sturm einen Lieferinger gewinnbringend verkauft und das dann multipliziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

ich hab ja leider auch kein Geld, das ich in den Verein geben könnte, abgesehen von einem Abo- oder Trikotkauf.

Dann geh halt ein bisserl mehr Arbeiten.
Du könntest ja am Sonntag in der Früh Zeitungen austragen und das dabei verdiente Geld hineingeben in den Verein.

Aber du findest ganz bestimmt wieder eine Ausrede warum das nicht geht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag