systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 06:18 ozzy schrieb vor 7 Minuten: selbst wenn jw "geld verdient", wäre ein aufwachen beim sponsoring ebenso dringend notwendig. hier haben wir auch sehr viel luft nach oben, ähnlich wie beim sportlichen geldverdienen. es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass wir uns in zukunft nur über transfers und prämien aus dem ec finanzieren. das ist naiv und sehr abhängig vom sportlichen erfolg, denn ohne internationale spiele werden die ablösesummen, vorallem für österreicher, sehr bescheiden aussehen. ich denk mir halt, mit lauter so Horror Meldungen rund ums Geld und was der Werner so aufführt. Dem Verein würde ich kein Geld geben als Sponsor, aber sicher nicht. Glaube auch, dass hier ein Weg wo man junge Spieler aus der eigenen Jugend oder auch von anderen Vereinen holt und diese entwickelt auf weit aus mehr Resonanz stoßt als das, was Werner vorhat. Dazu so ein paar Leader wie Dragovic, Fischer und das Werkl macht schon Sinn. Wir müssen aufhören dieser Chaosverein zu sein mit solchen Meldungen in den Medien, und dafür muss man Werner irgendwie loswerden. Der Typ ist ja Insignia light. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:20 ozzy schrieb vor 9 Minuten: selbst wenn jw "geld verdient", wäre ein aufwachen beim sponsoring ebenso dringend notwendig. hier haben wir auch sehr viel luft nach oben, ähnlich wie beim sportlichen geldverdienen. es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass wir uns in zukunft nur über transfers und prämien aus dem ec finanzieren. das ist naiv und sehr abhängig vom sportlichen erfolg, denn ohne internationale spiele werden die ablösesummen, vorallem für österreicher, sehr bescheiden aussehen. Dann bleiben nur mehr: Mehreinnahmen Ö-Topf, Zuschauer + Merchandising-Steigerungen, Schenkungen aus Erbschaften... ...wenn EC Gruppenphasen, Transfergewinne oder mehr Sponsoring - nicht möglich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 06:23 Wenn ich so nachdenke. Was ist aus dieser Saison, außer ein paar tollen Momenten, geblieben? Ewig die gleiche Leier, ewig die gleichen Kasperlhandlungen seitens der Verantwortlichen. Jetzt kommt wieder das Theater mit dem Werner - und dem anderen Lager. Machtspielchen........ So eine Chance wie in dieser Sesong irgendwas in der Liga zu erreichen, werden wir die nächsten Jahre nicht mehr so leicht wieder bekommen. Mit den Dosen, Skrow, Strnrw, Lask aber auch WAC wird die Konkurrenz mit Sicherheit noch stärker. Alles ernüchternd. Irgendwie grüßt bei uns jedes Jahr das Murmeltier. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 06:27 J.E schrieb vor 1 Stunde: Kurier hat recherchiert. Im ASB. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-millionenloch-finanzen-werner-fitz/403045719 Für alle ohne abo: -4-7 mio operatives minus -werner enttäuscht -grabenkämpfe kn welche richtung es geht punkto kader zusammenstellung -druck auf gollowitzer für verwaltungsratmeeting nä woche punkto anteile fitz und barry einnahmen realistisch 2-3 mio früchtl erwartungen: 4 mio, ende des tages: 400k 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:30 ozzy schrieb vor 16 Minuten: selbst wenn jw "geld verdient", wäre ein aufwachen beim sponsoring ebenso dringend notwendig. hier haben wir auch sehr viel luft nach oben, ähnlich wie beim sportlichen geldverdienen. es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass wir uns in zukunft nur über transfers und prämien aus dem ec finanzieren. das ist naiv und sehr abhängig vom sportlichen erfolg, denn ohne internationale spiele werden die ablösesummen, vorallem für österreicher, sehr bescheiden aussehen. Mal abgesehen davon, dass es in der aktuellen Zeit kaum Vereine gibt, die da die großen Hechte aus dem Sponsorenteich ziehen. Den Part kannst du als Verein nur bedingt beeinflussen und schon gar nicht, wenn du keine Basis (operatives Plus) aufweisen kannst. Niemand will sein Geld beim Fenster rausschmeißen... Aber auch da nehme ich Kritik wahr, dass der B2B bei uns halt auch Personell schwach bestückt ist. Zum verbessern sollte wie im Sport immer was sein. Wäre es toll, wenn wir neue Sponsoren aufstellen könnten? Ja eh. Bei unserem Umgang mit Geld, verstehe ich jeden, der auf ein Sponsoring bei uns verzichten kann. Btw. ernsthaft Glauben, tut Werner daran, in dem er Spieler kaufen will, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Der möchte uns damit sanieren, dass er Spieler holt die sich dann bei uns finanziell verfünffachen und gleichzeitig in EC Gruppenphase bringen. Das was wir im Bereich Sport beeinflussen können, müssen wir halt tun... Budget nicht überziehen, wenn es sein muss, eben mit den B oder C Spieler planen, wenn man sich die A Spieler nicht leisten kann. Wenn du dieses Basis schaffst, bin ich überzeugt, dann passieren andere Dinge nebenbei wie zusätzliche Sponsoren. Wenn du aber deine eigene Basis nicht in den Griff bekommst, endet es, wie jedes Jahr, mit einem Minus, wenig sportlichen Erfolg und verkrachte Fronten im Management. Ich hoffe, es erbarmt sich endlich wer und zahlt diese Gruppe aus, bevor sie unseren Verein zerstören, die Leute sollen ruhig nach Klagenfurt schauen, da sieht man sehr schön, was passiert, wenn man solchen Idioten ausgesetzt ist.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 06:31 (bearbeitet) Zeigt alles wieder umso mehr, wie wichtig dieser 2. Platz gewesen wäre bearbeitet Freitag um 06:32 von McMo_18 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:34 McMo_18 schrieb Gerade eben: Zeigt alles lwider umso mehr wie wichtig dieser 2. Platz gewesen wäre Sehe ich mittlerweile anders, wer weiß was der Werner (die WTF Gruppe) uns noch eingebrockt hätte mit dem zweiten Platz... Wenn der Druck dazu führt, dass wir Werner los werden, kann ich dem was positives abgewinnen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 06:38 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Btw. ernsthaft Glauben, tut Werner daran, in dem er Spieler kaufen will, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Der möchte uns damit sanieren, dass er Spieler holt die sich dann bei uns finanziell verfünffachen und gleichzeitig in EC Gruppenphase bringen. leider macht er das nicht mit Kickern die um die 24 bis 28 Jahre sind. Das sind Spieler am Zenit oder Kurz vor dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit. Für eine Vervielfachung brauchts Leute unter klar 21. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 06:51 systemoverload schrieb vor 16 Minuten: ich denk mir halt, mit lauter so Horror Meldungen rund ums Geld und was der Werner so aufführt. Dem Verein würde ich kein Geld geben als Sponsor, aber sicher nicht. Glaube auch, dass hier ein Weg wo man junge Spieler aus der eigenen Jugend oder auch von anderen Vereinen holt und diese entwickelt auf weit aus mehr Resonanz stoßt als das, was Werner vorhat. Dazu so ein paar Leader wie Dragovic, Fischer und das Werkl macht schon Sinn. Wir müssen aufhören dieser Chaosverein zu sein mit solchen Meldungen in den Medien, und dafür muss man Werner irgendwie loswerden. Der Typ ist ja Insignia light. Genau das Gegenteil ist m.E. der Fall. Als Sponsor würde ich nicht an die Fußballromantik denken und mein Geld hergeben, weil mir der Altersschnitt so gut gefällt. Sondern mir würde es um Werbefläche und Image gehen - und hierfür ist eine bestmögliche Platzierung, viel Medienpräsenz (einfaches Beispiel: spielst du gut, bekommst du ORF-Livespiele) und internationale Teilnahme relevant. Eine erfolgreiche Mannschaft ist für Sponsoren attraktiv, egal ob 0 oder 11 Eigenbauspieler, siehe Legionärstruppe in Graz. Dass es in den letzten Monaten quasi nur positive Medienberichte und nach außen ausschließlich Harmonie gab, war gut. So gesehen müsste jetzt Hochkonjunktur für Sponsorengespräche sein. Wann, wenn nicht jetzt? Da kann man Zagicek & Co. schon in die Pflicht nehmen. Fakt ist, dass wir Stadion-Namensrechte seit längerem zu verkaufen haben und generell bei Sponsoring gut Luft nach oben haben. Sportlich ist die Basis mit Platz 3 mehr als erwartbar gewesen wäre. Am Transfermarkt rechne ich mit zwei von vier möglichen Verkäufen und insgesamt ca. 4-5 Mio Einnahmen, wenngleich man bei einem potentiellen Verkauf (MM) natürlich auch Ausgaben gegenüberstellen müsste. Aber ja, ich hätte diese möglichen Einnahmen gerne in einen 6er investiert gesehen, der uns massiv verstärkt hätte und das Potential hat, rasch deutlich teurer weiterverkauft zu werden. Wir sind uns hier einig, dass Transfers gemeinsam mit internationaler Teilnahme der Weg in schwarze Zahlen sind. Für beides muss man aber meist vorher investieren, so wie Sturm bei fast all seinen Verkäufen, so wie Rapid bei Sangare oder Amare, die 2 Mio. gekostet haben. Zugegeben, SPRY und Jansson haben sie fast ablösefrei geholt und dahingehend ist auch Jürgen Werner gefordert. Und ja, natürlich kann man auch Eigenbauspieler entwickeln und verkaufen, denn die kosten gar keine Ablöse. Das passiert bei uns auch, Braunöder und Keles brachten uns zusammen fast 3 Mio. Euro, mehr als die geholten Früchtl und Tabakovic (gemeinsam knapp 1 Mio.). Auf der Gegenseite haben wir in den letzten zwei Jahren nicht einmal 500k ausgegeben, bis Malone nun erstmals. Im letzten Transfersommer ist es mit quasi keinem Geld gelungen, eine Mannschaft zusammenzustellen, die um zwei Titel mitspielte. Augenscheinlich wird also schon gut gearbeitet in mehreren Bereichen. Aber zurück zu den Eigenbauspielern. Ich bin absolut dafür, den Weg von Pazourek, Maybach, Wels (wenngleich kein Eigenbau) und Aleksa fortzusetzen, dh. noch mehr in die KM führen, noch mehr Einsätze, usw. Helm ist dafür der bestmögliche Trainer aktuell. Aber trotzdem bin ich auch da skeptisch, ob sie alles mitbringen, um uns eines Tages Geld einbringen zu können (Maybach dynamisch genug? Aleksa technisch gut genug?). Dass wir es versuchen und herausfinden wollen, ist positiv. Aus meiner Sicht muss es eine Balance sein zwischen einem Weg mit jungen Spielern und sehr wohl Einkäufen, um am Feld eine starke Truppe stehen zu haben. Manche wie Sturm oder auch WAC machen nur Zweiteres, ich kenne keinen, der nur Ersteres macht. Balance eben. Jedenfalls wäre ich jetzt ein bisschen Risiko eingegangen, verstehe aber auch die Entscheidung der Vorsicht. Das ist noch nicht zwingend ein Grabenkampf. Die Frage, wie wirtschaftlich riskant bzw. auf Pump man agieren soll, haben nicht Werner & Zagicek erfunden, sondern ist ja seit jeher überall umstritten, man frage Keynes und Hayek. McMo_18 schrieb vor 18 Minuten: Für alle ohne abo: -4-7 mio operatives minus -werner enttäuscht Habe es genau gegenteilig herausgelesen, nämlich Werner wird direkt zitiert, dass er das schon verstehen kann. Enttäuschung lese ich nicht heraus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick_M ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 06:53 McMo_18 schrieb vor 21 Minuten: Für alle ohne abo: -4-7 mio operatives minus fitz und barry einnahmen realistisch 2-3 mio früchtl erwartungen: 4 mio, ende des tages: 400k -Ad minus, ziemliche Spannweite -Ad Fitz und Barry ? Insgesamt so viel? Hoffentlich nicht. -Ad Früchtl, 400k sind echt wenig, aber wer hätte bitte für einen Tormann bitte -der "nur" in Österreich und das bei einem damals achtplatzierten 4 Millionen gezahlt. Das finde ich als hoffnungsvoller Optimist leider sehr naiv gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 06:53 systemoverload schrieb vor 13 Minuten: leider macht er das nicht mit Kickern die um die 24 bis 28 Jahre sind. Das sind Spieler am Zenit oder Kurz vor dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit. Für eine Vervielfachung brauchts Leute unter klar 21. „Klar unter 21“ unterschreibe ich nicht. Sagen wir, unter 25. Inwiefern sind aber z.B. Barry, Malone oder Prelec am Zenit? Patrick_M schrieb Gerade eben: -Ad Früchtl, 400k sind echt wenig, aber wer hätte bitte für einen Tormann bitte -der "nur" in Österreich und das bei einem damals achtplatzierten 4 Millionen gezahlt. Das finde ich als hoffnungsvoller Optimist leider sehr naiv gedacht. Franzosen wollten 2 Mio. zahlen, waren uns einig, Früchtl wollte aber nicht. Lecce zahlte 800k, aber Bayern bekam die Hälfte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick_M ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 07:00 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Franzosen wollten 2 Mio. zahlen, waren uns einig, Früchtl wollte aber nicht. Lecce zahlte 800k, aber Bayern bekam die Hälfte. 2 Mio ok.Die waren mir auch bekannt. Aber 4? Woher hätten die kommen sollen ? Ich frage das nicht als Angriff oder so. Ich bin tatsächlich verwirrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Freitag um 07:03 McMo_18 schrieb vor 34 Minuten: früchtl erwartungen: 4 mio, ende des tages: 400k Ich bleib dabei. Werner muss weg. So rasch wie möglich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:04 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: „Klar unter 21“ unterschreibe ich nicht. Sagen wir, unter 25. Inwiefern sind aber z.B. Barry, Malone oder Prelec am Zenit? Statistik sagt halt was anderes. Sicher wirst Fälle haben die sowas schaffen, aber wie an der Börse gibts auch im Fußball Leute die glauben, dass sie das Expertenwissen haben um den Markt zu schlagen. Geht oft schief. Auch sind Barry, Malone, Prelec laut der Statistik noch nicht am Zenit sondern davor. Wertsteigerung sind aber wohl eher moderat zu erwarten Ausreißer gibts aber immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 07:07 systemoverload schrieb vor 2 Minuten: Statistik sagt halt was anderes. Sicher wirst Fälle haben die sowas schaffen, aber wie an der Börse gibts auch im Fußball Leute die glauben, dass sie das Expertenwissen haben um den Markt zu schlagen. Geht oft schief. Auch sind Barry, Malone, Prelec laut der Statistik noch nicht am Zenit sondern davor. Wertsteigerung sind aber wohl eher moderat zu erwarten Ausreißer gibts aber immer. Der gefällt dem Kühbauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts