Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Nenn mir einen Namen der Violets zum Saisonende der für die kommende Saison in der Startelf in der Nähe des Saisonbeginns gehandelt wird - einen einzigen bitte! 

Diese Anschlussfrage kann ich nicht mit meiner Frage in Verbindung bringen. Aber wenn du eh nicht den mittlerweiligen Dauertenor mit gewisser Mannstärke hier gemeint hast, dann hat sich meine Frage auch nicht auf deinen Eintrag bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitsis schrieb Gerade eben:

Diese Anschlussfrage kann ich nicht mit meiner Frage in Verbindung bringen. Aber wenn du eh nicht den mittlerweiligen Dauertenor mit gewisser Mannstärke hier gemeint hast, dann hat sich meine Frage auch nicht auf deinen Eintrag bezogen.

Ich weiß nun ehrlicherweise gar nicht mehr was du von mir wolltest... Welche Mannstärke? 

Hier habe ich mal das absolute Extrem gebaut was ich mir vorstellen könnte (und nicht absteigen würde): 

pramm1ff schrieb am 15.5.2024 um 21:19 :

Ich baue mal einen Sparefroh-Kader für die kommende Saison, nur falls mich wer fragt warum ich gegen so ziemlich jeden Transfer bin, der hier im Gespräch sein wird. 

Sahin-Radlinger
(Kos, Jusic)

Handl           Plavotic          Galvao
(Radonjic)   (LEIHE, TALENT)      (Meisl) 

Ranftl                        Wels                Potzmann               Guenouche
(Pazourek, Ewemade)  (Saljic, Fischer, Wustinger, Safin, Abdi)     (Österreicher, El Sheiwi)

Gruber                            LEIHE                                  Fitz   
(TALENT, Sutterlüty)        (Schmidt, Vucic, Raguz)           (TALENT, Kreiker)     

33-Mann-Kader, also sehr großzügig bemessen und daher auch unscheinbarere Namen und ggf. verletzte Spieler dabei. 

Abgänge (Ablöse): 6,3 Mio

• Früchtl /1,5 Mio
  • Martins / 200k
  • Braunöder / 1,8 Mio
  • Keles / 1 Mio
  • Polster / 300k
  • Huskovic / 1,5 Mio

Weitere Abgänge: 

• Wedl
  • Kani
  • Holland
  • Krätzig
  • Asllani
  • Kopp

Zugänge: 

• 3 Talente, zum Beispiel Fallobst aus dem RB-Nachwuchs oder unzufriedene Nachwuchs-Grazer, etc.
  • 2 Leihspieler, in dem Fall ggf. sogar "gestandene" Spieler die bei ihrem Klub keine Rolle spielen und bei denen wir Gehaltsanteile übernehmen
  • ~ 5 Spieler U20 für echte Lücken bei Violets oder ggf. Aufbau in Stripfing, hier sollte man Spieler suchen die in kleineren Akademien aufzeigen, unterklassig aufgeigen oder in größeren Akademien den Sprung (knapp) nicht schaffen werden

Erwartung: 

• 6 Mio Transfereinnahmen und wohl eine gute Million geringere laufende Kosten, somit eine Saison mit schwarzen Zahlen, auch ohne EC
  • Souveräner Klassenerhalt auf Platz 4-10
  • Weitere Transfererlöse in den kommenden Übertrittszeiten
  • Hungriger Kader mit ausreichend Konkurrenz
  • Reichlich Platz bei den Violets und Stripfing um sogar Neuzugänge unterzubringen und viele U18er nachrücken zu lassen

Die neuen Violets für den Kader kommen da allesamt nicht in der Startelf vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nun ehrlicherweise gar nicht mehr was du von mir wolltest... Welche Mannstärke? 

Hier habe ich mal das absolute Extrem gebaut was ich mir vorstellen könnte (und nicht absteigen würde): 

Die neuen Violets für den Kader kommen da allesamt nicht in der Startelf vor. 

Wie eh alle schätze ich deinen sachlichen Einsatz und die engagierte Argumentation. Man muss nicht in jedem Detail einer Meinung sein, aber solche Einträge sind der Grund, warum man in ein Forum gehen möchte.

Und nicht diese Ausflipperei von immer mehr Usern (=„Mannstärke“), die sich tagtäglich auf den Ideologie-Bolzplatz kleben. Und eben gerade glauben/fordern, es müssen nur YV/Akademiker spielen. Das war mit meiner Eingangsfrage gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

"Pichler verließ uns im August 21 nach Kiel, angeblich um 1 Mio Euro, während Wimmer um 700k nach Bielefeld ging" - so etwas zu lesen tut echt weh.. also gerade für Wimmer hätten wir eher 3-5 Millionen kriegen müssen, stattdessen haben wir den billiger als Pichler hergegeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manioll schrieb vor 15 Minuten:

"Pichler verließ uns im August 21 nach Kiel, angeblich um 1 Mio Euro, während Wimmer um 700k nach Bielefeld ging" - so etwas zu lesen tut echt weh.. also gerade für Wimmer hätten wir eher 3-5 Millionen kriegen müssen, stattdessen haben wir den billiger als Pichler hergegeben..

So ein Spieler hätte nie bei uns unterschrieben, wenn wir nicht mit so einer Ausstiegsklausel einverstanden gewesen wären.

end sarcasm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Na dann schauen wir uns das einfach im Sommer und Herbst an. Gegen den Abstieg können wir im Ernstfall im Winter immer noch nachlegen, nur dass wir dann wissen, auf welchen Positionen es die Nachwuchsspieler nicht geschafft haben die Kaderplätze 2 oder 3 zu besetzen. 

Keiner fordert Violets für die Startelf, wie auch, wenn die schon voll ist? Es geht darum, ob der Backup von Ranftl halt Pazourek heißen darf oder ob wieder ein Potzmann geholt werden muss. Es geht darum, ob Meisl eher 1000 Minuten machen wird oder 100 Minuten. Es geht darum, ob einer wie Saljic, sagen wir mal Abdi oder so, bei einer Verletzung in der Startelf in der nächsten Woche dann auf der Bank sitzt (und nicht in der Startelf steht). 

Die "offenen Positionen" sind, exkl. einem DM und etwaiger Abgänge, irgendwo bei den Kaderplätzen 15-30 angesiedelt und wohl um die 5 Plätze die es selbst dort nur zu befüllen gilt. 

Naja, gerade du warst doch strikt dagegen, jemand zu holen, also wen soll man dann im DZM einsetzen, oder im Sturm. Jetzt ist natürlich noch nicht das große Thema, aber wenn die Abgänge starten, wird es interessant, wer dann nachrückt. Ich wüsste auch niemand, der etwas dagegen hätte,  wenn nur Junge spielen - die Qualität sollten sie halt haben. EInige Sponsoren/Investoren werden sich nicht damit zufrieden geben, regelmäßig mit Lustenau um die hinteren Plätze zu spielen - im Gegenteil geben bei uns sogar Sponsoren vor, wer Trainer eird bzw wie man spielen soll...

Das ASB ist halt eine ideale Blase, egal wie man es betrachtet. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

paulaustria schrieb vor 9 Stunden:

Das ist natürlich wahr. Genauso ist es halt auch bis zu einem gewissen Grad sein Job bei Fragen zu antworten wie ein Politiker, also gar nicht. Trotzdem ist es dann natürlich irgendwo amüsant wenn er sich nicht mehr rausreden kann.

Mittlerweile wird dir schon bei der MG Versammlung in die Fresse gelogen. Ich bin gespannt, wie die Fanszene das früher oder später aufnimmt oder wieder so lange zuwartet wie bei MK:

Die geforderte Transparenz nach MK gibt es bei uns sowieso nicht oder noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Der typische Austriafan.

Die größten und depressivsten Raunzer der Bundesliga, andererseits steigen aber jedes Jahr kontinuierlich die Abo zahlen.

Aber sicher nur deshalb (Achtung: Raunzer) weil jeder Austriafan weiß, das es die allerletzte Saison sein wird in der es uns noch in der Bundesliga gibt, und man noch einmal dabei sein will. 😎

Forza Viola, Veilchen forever 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 8 Stunden:

Naja, gerade du warst doch strikt dagegen, jemand zu holen, also wen soll man dann im DZM einsetzen, oder im Sturm. 

Liest du meine Beiträge? Ich war dagegen einen IV um viel Geld zu holen weil wir im DM dringend jemanden brauchen und lieber der was kosten soll. 

Stürmer haben wir mit Malone schon, jetzt muss man tatsächlich keinen mehr holen. 

Am Ende ist es einfach eine Budgetfrage. Potzmann geht für die Startelf, aber seit Holland fix weg ist, wird man da was machen müssen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Der typische Austriafan.

Die größten und depressivsten Raunzer der Bundesliga, andererseits steigen aber jedes Jahr kontinuierlich die Abo zahlen.

Aber sicher nur deshalb (Achtung: Raunzer) weil jeder Austriafan weiß, das es die allerletzte Saison sein wird in der es uns noch in der Bundesliga gibt, und man noch einmal dabei sein will. 😎

Abo-Zahlen eh, aber diese alleine tätigen keine nachhaltigen Transfers, welche uns ins obere Tabellenviertel hieven und Jahre später um gewinnbringende Summen wechseln…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Liest du meine Beiträge? Ich war dagegen einen IV um viel Geld zu holen weil wir im DM dringend jemanden brauchen und lieber der was kosten soll. 

Stürmer haben wir mit Malone schon, jetzt muss man tatsächlich keinen mehr holen. 

Am Ende ist es einfach eine Budgetfrage. Potzmann geht für die Startelf, aber seit Holland fix weg ist, wird man da was machen müssen. 

Geh, du schreibst doch schon länger, dass alle Einnahmen in die Tilgung gesteckt werden müssen etc, also sehr strikt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Geh, du schreibst doch schon länger, dass alle Einnahmen in die Tilgung gesteckt werden müssen etc, also sehr strikt. 

Na dass wir keine relevanten Ablösen zahlen können ist ja eh recht klar. Einen DM kann man auch ohne große Ablösezahlungen verpflichten, insbesondere wenn man von Gehaltsposten wie Dragovic absieht.

Abgesehen davon wäre selbst im Falle dass keiner käme eben Potzmann in der Startelf und der ist weder ein Talent noch einer von den Violets. Keiner fordert einen von den Violets in die KM-Startelf zu Saisonbeginn, schon gar nicht im DM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

Na dass wir keine relevanten Ablösen zahlen können ist ja eh recht klar. Einen DM kann man auch ohne große Ablösezahlungen verpflichten, insbesondere wenn man von Gehaltsposten wie Dragovic absieht.

Abgesehen davon wäre selbst im Falle dass keiner käme eben Potzmann in der Startelf und der ist weder ein Talent noch einer von den Violets. Keiner fordert einen von den Violets in die KM-Startelf zu Saisonbeginn, schon gar nicht im DM. 

Allein mit dem Handgeld, das Drago fordert, könnten wir einen DM holen, der uns weiterhilft und noch Verkaufspotential mitbringt - wenn das Geld für Drago nicht “zweckgebunden” ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Der typische Austriafan.

Natürlich raunzt man, wenn man pausenlos angelogen oder vertröstet wird. In Wahrheit sind die steigenden Abozahlen der einzige Strohhalm an dem man sich Klammern kann!

Man hofft Monat für Monat auf Besserungen und auf Geldgeber, weil man über Jahre nicht im Stande ist wirtschaftlich etwas auf die Reihe zu bekommen. Alles passiert hinter verschlossenen Räumen, weil die Transparenz will man sowieso nicht und versprochen wird einem das Blaue vom Himmel.

Das beginnt bei den Ketchupspendern und endet damit dass die Grünen immer die Primetime Kicks im Cup und ORF bekommen. Das sind nur zwei Punkte von ganz außen!

Jedem Austrianer der sich etwas damit beschäftig fallen sofort einige Punkte ein, wo man ständig hingehalten wurde oder noch wird. Ein Paradebeispiel ist die Findung des Hauptsponsors, wohlgemerkt, als einer der größten Clubs Österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag