Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Postinho
Violettesbluat schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe am Wochenende vernommen dass es einen ,,großen" Sponsor geben soll der defacto bald präsentiert werden soll. Ein österreichisches Unternehmen welches schon bei zwei Vereinen Sponsor ist. 

Bin gespannt !

Sagte einst JW auch,mir fehlt allerdings der Glaube.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 19 Minuten:

Aha. Ein Lizenzentzug bedeutet natürlich Konkurs und das Ende des Vereins. Schuldenstand irrelevant, es gibt keine Insolvenzmöglichkeit. Kannst dann maximal neugründen.

Theoretisch nicht, wieso auch? Insolvenz würde vielleicht später folgen, wenn man die Kosten und Schulden nicht mehr stemmen könnte. Die Miete fürs Stadion wäre vermutlich zu hoch, man müsste woanders spielen (AKA adaptieren?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 1 Minute:

Theoretisch nicht, wieso auch? Insolvenz würde vielleicht später folgen, wenn man die Kosten und Schulden nicht mehr stemmen könnte. Die Miete fürs Stadion wäre vermutlich zu hoch, man müsste woanders spielen (AKA adaptieren?).

Was glaubst wieviele Sponsoren für den Zwangsabstieg unterschrieben haben. Du bist quasi sofort fix zahlungsunfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 3 Minuten:

Was glaubst wieviele Sponsoren für den Zwangsabstieg unterschrieben haben. Du bist quasi sofort fix zahlungsunfähig.

Hmm, du zeichnest da ein düstereres Bild als ich erwartet hab. Ich würde erwarten, dass zumindest die holding wg dem stadion nicht aussteigt und andere doch auch für 1,2 Jahre RLO/2te gebunden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 10 Minuten:

Was glaubst wieviele Sponsoren für den Zwangsabstieg unterschrieben haben. Du bist quasi sofort fix zahlungsunfähig.

Natürlich. Nur hätten wir dann auch keinen Profibetrieb. Es wurden schon anderen Vereinen die Lizenz entzogen, zb Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich. Nur hätten wir dann auch keinen Profibetrieb. Es wurden schon anderen Vereinen die Lizenz entzogen, zb Vienna.

Wie willst als RLO Verein in eine Insolvenz mit einer 30% Quote bei dann sagen wir 10-20 Mio Schulden gehen wennst keine Einnahmen mehr hast? Möglich ist alles, realistisch ist es mMn nicht. Da findest niemanden mehr bei Verstand der im nächsten Quartal überweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 4 Minuten:

Wie willst als RLO Verein in eine Insolvenz mit einer 30% Quote bei dann sagen wir 10-20 Mio Schulden gehen wennst keine Einnahmen mehr hast? Möglich ist alles, realistisch ist es mMn nicht. Da findest niemanden mehr bei Verstand der im nächsten Quartal überweist.

Machst halt 20%. :davinci:

Nun, ich denke, bei zwei, drei Millionen findest du rasch ein paar Veilchen, die bereits sind, für den Betrag den Verein faktisch zu übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 8 Minuten:

Wie willst als RLO Verein in eine Insolvenz mit einer 30% Quote bei dann sagen wir 10-20 Mio Schulden gehen wennst keine Einnahmen mehr hast? Möglich ist alles, realistisch ist es mMn nicht. Da findest niemanden mehr bei Verstand der im nächsten Quartal überweist.

30% von 10-20 Millionen si d halt deutlich realistischer als 30% von 80 Millionen. 

Fanzuspruch wäre wohl nicht dramatisch schlechter im ersten Jahr und die Stadt würde im Zweifel die Miete Stunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
phy schrieb vor 7 Minuten:

Konzernzwischenabschluss: 10.1.2 der Lizenzkriterien (https://cdn.bundesliga.at/website_content/2024-12-05/Lizenzbestimmungen ab 20241205.pdf

Seite 41). Das ist u.a. Der Stichtag für das Eigenkapitalkriterium

Ist jedoch am 3.3. einzureichen, gemäß Seite 41. Vor allem aber: Es wird einem ja hoffentlich nicht gleich die Lizenz entzogen, wenn das Kriterium nicht erreicht wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Machst halt 20%. :davinci:

Nun, ich denke, bei zwei, drei Millionen findest du rasch ein paar Veilchen, die bereits sind, für den Betrag den Verein faktisch zu übernehmen. 

Ich kanns mir nur schwer vorstellen. Aber ja, möglich ist es. Kein Stadion, keine Aka, keine Einnahmen- nach dem Abzahlen der Schulden brauchst trotzdem auch einen langen Atem.

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ist jedoch am 3.3. einzureichen, gemäß Seite 41. Vor allem aber: Es wird einem ja hoffentlich nicht gleich die Lizenz entzogen, wenn das Kriterium nicht erreicht wird, oder?

Ist ein A-Kriterium oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.