Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Knows how to post...
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Man hat mittlerweile so viel gehört, dass man sich gar nimma traut irgendwas zu sagen...weil sich das auch intern ständig ändert. Vielleicht gibts ja ne Variante von einem lease back bei dem die ersten 3 Jahre die Raten schon inkludiert sind in dem Deal und man dann die ersten 3 Jahre "nichts" zahlen muss. 

und wann macht man es öffentlich bzw einschätzung? wird wieder mal zeit für positive nachrichten von unserem verein 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Geht ja eh super easy… was scheissen unsere so lange dann rum damit? :=

Weil man eine bessere Lösung als Quattrex wollte, wohl eine die mehr Cash mit weniger Miete gebracht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

So wie ich die Spuren der Drops im Channel lese wurde es beim Verkauf der Plan B, also das kleinere weniger tolle Paket mit Quattrex als Käufer. Sagen wir mal 30 Mio an Einnahmen und 2 Mio Miete. 

Da noch fristgerecht im Juni, können wir den Schuldenschnitt mit Unicredit umsetzen und sind damit wohl reichlich Schulden los. Sagen wir mal 50 Mio. 

Es bleiben Schulden übrig (20-30 Mio) und wohl (neben Sozialversicherung, Stadion Investoren, etc.) leider auch hochverzinste Kruzfrist-Darlehen von Quattrex, weil wir ja die BA auszahlen und nicht Quattrex. 

Da noch weiter gearbeitet wird, vermute ich, dass nun eine neue Hausbank ins Spiel kommt. Da wir nun wieder kreditwürdiger sind, geben uns die sagen wir 20 Mio auf 10 Jahre, womit wir Quattrex bei den Krediten auszahlen und die Zinslast weiter senken. 

Also Stadionverlauf, Schuldenschnitt und Umschuldung... Oder so... Stelle ich mir das halt vor. 

War nicht Plan B die interne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 20 Minuten:

Man hat mittlerweile so viel gehört, dass man sich gar nimma traut irgendwas zu sagen...weil sich das auch intern ständig ändert. Vielleicht gibts ja ne Variante von einem lease back bei dem die ersten 3 Jahre die Raten schon inkludiert sind in dem Deal und man dann die ersten 3 Jahre "nichts" zahlen muss. 

Ah, das Doskonomicsmodell. War klar, gelernt ist gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manioll schrieb vor 6 Stunden:

...

Weiß net ob das schon gefragt wurde, aber wegen der Neugier: Beim Stadionbau konnte man ja für paar Euronen seinen Namen verewigen lassen, ich glaub das is doch bei der Nord/Ost Ecke.. Wie sieht es da rechtlich aus? Also der neue Eigentümer könnte die Namen vermutlich einfach entfernen schätz ich mal? Und als Fan schaust dann durch die Finger? (net falsch verstehen, juckt im Endeffekt vermutlich eh kaum wen, ist einfach nur Neugier)

Das soll er sich ja nicht trauen :boxer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Die Frist betraf nicht primär den Verkauf ;)

Wird denn diesbezüglich bald was veröffentlicht? Oder war das eher ein erster wichtiger interner Schritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Wird denn diesbezüglich bald was veröffentlicht? Oder war das eher ein erster wichtiger interner Schritt?

Wir als Fans können eh nicht mehr tun als abwarten. Details wird man erst veröffentlichen wenn und ob alle involvierten Parteien daran Interesse haben. Gibt sicherlich einige Verschwiegenheits Klauseln bei solch einem Deal.

Aber das ganze nimmt hier eh schon wieder den üblichen ASB Lauf  auf.

Da wird (ohne Fakten zu kennen) wild herum spekuliert, mit Zahlen gehandelt, ohne jede Grundlage, aus diesen Spekulationen werden "Fakten", und dann sind die Vereins Verantwortlichen die grössten Versager weil sie diese "Fakten" nicht offiziell bestätigen.

No na, möchte auch ich als Fan gerne hören dass eine positive Lösung getroffen werden konnte, aber die Informationspflicht die der ein oder andere glaubt verlangen zu können sehe ich von Vereinsseite aus nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn das mit dem Schuldenschnitt so stimmt und uns 20-30 Mille übrig bleiben (also 24) wäre es ja mega wenn man diese mit einem neuen Stadionnamen deckt.

20 Jahre zu 1 Mille xyxy Arena 

Danke derre und für die restlichen Mille findet sich sicher da Hr. Harreither... 

So und jetzt heißt es aufstehen und ran an die Arbeit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn man die Insider Infos 1+1 zusammen zählt gibt es noch keinen Stadiondeal, sondern "nur" den Schuldenschnitt mit der BA. Evtl. über eine Zwischenlösung wird nun noch (weiter) nach dem passenden Käufer gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Wir als Fans können eh nicht mehr tun als abwarten. Details wird man erst veröffentlichen wenn und ob alle involvierten Parteien daran Interesse haben. Gibt sicherlich einige Verschwiegenheits Klauseln bei solch einem Deal.

Da wird (ohne Fakten zu kennen) wild herum spekuliert, mit Zahlen gehandelt, ohne jede Grundlage, aus diesen Spekulationen werden "Fakten", und dann sind die Vereins Verantwortlichen die grössten Versager weil sie diese "Fakten" nicht offiziell bestätigen.

No na, möchte auch ich als Fan gerne hören dass eine positive Lösung getroffen werden konnte, aber die Informationspflicht die der ein oder andere glaubt verlangen zu können sehe ich von Vereinsseite aus nicht.

Niemand spricht von Informationspflicht, aber wir ich schon gesagt habe. Der Verein könnte jetzt mal mit einer positiven Nachricht der Kritik entgegenwirken die auf ihn eingeprasselt ist. Ist ja nicht so das in den Medien der Verein gut hingestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

und 2 Mio Miete. 

Ich möchte dich als Fan der operativen schwarzen Null (übrigens völlig zu Recht!) nicht schockieren, aber selbst bei der Variante "friends-GmbH" wäre die Miete deutlich (!) höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

Im Endeffekt ist ein Forum für Diskussionen etc. da und ist mir weit lieber, als dass wir weiter wegen Drago jammern.

Mit einem haben die Fans definitiv recht: Positive News würden echt mal wieder gut tun.
Seit Monaten müssen wir eine Watschn nach der anderen hinnehmen.. ständig bangen um eine Lizenz, steigen immer wieder mit unseren Verkäufen schlecht aus, müssen unser Stadion/zweites Zuhause verkaufen, es wird immer alles aufgeschoben und ständig die gleichen Phrasen und wir wurden in dem neuen Hütteldorfer Stadion besiegt.. trotz all dem steigen die Abo zahlen..
Die Fans haben es sich verdient, dass da einmal Tacheles gesprochen wird und positive News kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Manioll schrieb vor 6 Minuten:

Die Fans haben es sich verdient, dass da einmal Tacheles gesprochen wird und positive News kommen.

Bin da ganz bei dir, und ich bin überzeugt dass es auch ein offizielles Statement geben wird.

Aber erst, wenn "die Tinte trocken" ist.

Einerseits regt man sich auf wenn (Vereinsseitig) immer Wortmeldungen kommen a la ( diesen Sommer noch, alles auf Schiene etc...) andererseits regt man sich auf weil es keine regelmässigen Zwischenberichte über den Verhandlungsverlauf gibt.

Alles natürlich nur deswegen um uns Fans zu häkeln. 😎

Ist ja nicht anders wie bei einem Transfer. Von Fans und Medien wird der vorschnell als fix angesehen, und auf den Verein ist man angefressen weil er das (inoffiziell) nicht bestätigt bzw dieser fixe Transfer am Ende doch noch scheitert.

Und natürlich ist da nicht die überbordende  Erwartungshaltung mancher Fans daran schuld. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag