Wolfsberger AC vs AS Rom


WACSupporter

Recommended Posts

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Roma/01-10-2019/roma-occhio-wolfsberg-club-conduzione-familiare-una-fame-lupi-3402934412680.shtml

Alles Wissenswerte über die Österreicher, die am Donnerstag die Giallorossi beherbergen werden: vom Präsidenten, der sein Geld aus der eigenen Tasche zieht, bis hin zum Stadion, das zu einem Wald geworden ist.


Andrea Pugliese
1. Oktober - 11:29 - RÖMER

Es wird eine Herausforderung zwischen Wölfen sein, daran besteht kein Zweifel. Weil Wolfsberger der Berg der Wölfe ist. Und angesichts des günstigen Moments der Mannschaft, der auch durch den 4:0-Sieg bei Borussia Mönchendgladbach belegt ist, wird das Spiel gegen Roma am kommenden Donnerstag ein Spiel mit den Federn sein. Gegen die Überraschung des österreichischen Fußballs.

THE CLUB -  
Kommentar zuerst
Die Österreicher, die die nächsten Gegner der Roma in der Europa League sein werden, können auf zwei Arten genannt werden. Der offizielle Name des Teams ist Wolfsberger AC, aber wenn Sie die Abkürzung nicht verwenden, wird sie zu Wolfsberg, als Stadt (25.000 Einwohner, in Kärnten). Die UEFA verwendet also sowohl den Wortlaut (oder die Abkürzung WAC). Den Vorsitz führt Dietmar Riegler, der den Verein mit seinen persönlichen Finanzen und dem Umsatz der heimischen Firma (die sich mit Holz beschäftigt) finanziert. Er bildet zusammen mit dem Techniker Gerhard Struber das Team. Das Management hat eine minimale Struktur, es gibt nicht einmal einen Sportdirektor. Und Kommunikation und Marketing sind nur zwei Personen anvertraut. Eine rein vertraute Umgebung, kurz gesagt, die aber sehr gute Ergebnisse erzielt.

Rom, achten Sie auf Wolfsberg, einen familiengeführten Club. Aber mit einem Hunger nach Wölfen...…

 


Rom

Rom
Das Team - Die Stars sind der israelische Stürmer Shon Weissman, 23, und der Regisseur Michael Liendl, 33. Der erste kam im Sommer von Maccabi Haifa und hat zu Beginn dieser Saison bereits 15 Tore in 11 Spielen erzielt. Der zweite ist das Gehirn des Teams (das mit einem 4-1-3-2 spielt), der Mann, der in jeder Spielsituation als Schwerpunkt dient. Und dann ist da noch Romano Schmid, ein 19-jähriger Rechtsfuß und Dreiviertelspieler, der von Werder Bremen geliehen wird und als eines der Talente der Zukunft gilt, auf das die österreichische Nationalmannschaft zählen kann. Kapitän ist Michael Sollbauer, ein 29-jähriger Innenverteidiger, der seit 2010 im WAC spielt. Struber hat einen vollen, manchmal erstickenden Druck auf dem Platz, mit dem Ziel, den Ball in der Hälfte des gegnerischen Feldes sofort wiederherzustellen.

 


Der Giallorossi-Trainer sprach vor der Reise nach Apulien.


Roma, Fonseca: "So viele Spiele zu spielen, ich werde Änderungen in Lecce vornehmen".

DAS FELD - Es wird in Graz gespielt, du musstest es in Klagenfurt machen. Das ist aber nicht Wolfsberg, wo das Feld nur bis zur Vorrunde der Europapokale zugelassen ist, aber trotzdem ist es immer Kärnten. Stattdessen wurde das Spiel in die Steiermark verlegt, weil das Klagenfurter Stadion gut besucht ist. Nicht von einem anderen Spiel, nicht von einem Sportereignis, sondern von For Forest, dem Wald, der mit 300 Bäumen innerhalb der Sportanlage angelegt wurde. Das künstlerische Projekt bleibt dort bis zum 27. Oktober und soll die Öffentlichkeit für den Schutz des Grüns sensibilisieren. In der Zwischenzeit wird der WAC jedoch woanders spielen, was dem Verein natürlich nicht so sehr gefällt. Es werden jedoch rund 15.000 Menschen erwartet, denn auch die Österreicher wollen versuchen, die Roma zu überraschen.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
joe280 schrieb vor 4 Minuten:

wie schaut es Kartentechnisch aus? wieviele gibt es noch?

Grafisch so.  Bei den grünen Sektoren sind auch die Hälfte jeweils verkauft. Wird dir aber wohl nicht viel helfen.;)

 

Screenshot_3.png

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor 19 Minuten:

weiss man shon wieviel as roma fans nach graz kommen? 

Habe mal ein  bisschen in deren Fan Foren gestöbert. Über die Anzahl der Fans habe ich gar nichts gefunden. Nur eines ist mir aufgefallen, das die Römer mit der EL nicht viel am Hut haben. Die wollen sich voll auf die Serie A konzentrieren.  Lt. den Fans dürften neben dem verletzten Spielern wohl auch Kolarov und Dzeko geschont werden. So zumindest die Meinung vieler User.

Ich hoffe Sie unterschätzen uns total. Dann könnte es das eine oder andere Pünktchen für uns geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

Habe mal ein  bisschen in deren Fan Foren gestöbert. Über die Anzahl der Fans habe ich gar nichts gefunden. Nur eines ist mir aufgefallen, das die Römer mit der EL nicht viel am Hut haben. Die wollen sich voll auf die Serie A konzentrieren.  Lt. den Fans dürften neben dem verletzten Spielern wohl auch Kolarov und Dzeko geschont werden. So zumindest die Meinung vieler User.

Ich hoffe Sie unterschätzen uns total. Dann könnte es das eine oder andere Pünktchen für uns geben.

 

ja...85 min dahindümpeln und dann mit niangbo/weissmann zuschlagen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich glaube, die Römer werden den WAC sicher nicht unterschätzen und werden vorgewarnt sein.

Michitarjan sollte nicht Einsatzfähig sein.

Aber ich glaube auch nicht, das da sonst irgendwer geschont wird, bei den Römern.

Ich habe mir 2 Spiele der Serie A der Römer angesehen,

beide Auswärtsspiele, gegen Bologna u. Lecce, beide Spiele wurden knapp gewonnen.

Und was ich dabei noch sah, nicht unbedingt jetzt "die Übermannschaft", dies halt meine Wahrnehmung aus den 2 Spielen, die durchaus auch anders hätten ausgehen können.

Also in Ehrfurcht erstarren braucht der WAC sicher nicht.

Es wird darauf ankommen, wie der WAC ins Spiel findet.

Und Obacht - die können sehr schnell kontern !!!

Aber die Trainer werden den AS Roma schon studiert haben, das Stadion wird gut gefüllt sein und das Spiel beginnt bei 0:0.

Freue mich sehr auf dieses Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

aufpassen auf ital. mätzchen....elfer schinden, karten provozieren, freistösse um den 16er (kolarov!!!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 42 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/roma-trainer-fonseca-lobt-wac-ein-starkes-team/

 

Roma-Trainer Fonseca lobt WAC: “Ein starkes Team”

Spoiler
 

 

Die AS Roma reist mit Respekt vor dem Wolfsberger AC zum Europa-League-Duell nach Graz (Donnerstag, 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und bei ).

Von Trainer Paulo Fonseca gibt es Lob für die jüngsten Darbietungen der Kärntner.

"Wir erwarten ein schwieriges Spiel, sie haben 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Wolfsberg ist ein starkes Team", erklärt der Portugiese, der auch aufgrund einiger verletzter Spieler Umstellungen ankündigt:

 

"Wir werden Änderungen vornehmen, weil es nicht leicht ist, so viele Spiele in kurzer Zeit zu absolvieren."

 

 

 

Kalinic statt Dzeko?

So könnte anstelle von Top-Angreifer Edin Dzeko Nikola Kalinic beginnen. Der Mittelstürmer spielte schon bei Milan, Atletico Madrid und im kroatischen Nationalteam.

Der 20-jährige Nicolo Zaniolo (Marktwert 40 Mio. Euro) und Argentiniens Internationaler Javier Pastore dürften im offensiven Mittelfeld einlaufen. In der Abwehr spekulierte die italienische Presse ebenfalls, wer gegen den WAC verteidigen wird.

In der Innenverteidigung sollte der ehemalige Manchester-United-Profi Chris Smalling seinen Platz innehaben.

Kein Auftritt als "Zorro"

Dass Fonseca gegen den WAClogoWer wird gewinnen?2076.png:2702.pnglogoWAC4.20X3.80ROM1.83 als Zorro in Erscheinung tritt, scheint ausgeschlossen. Der Trainer der AS Roma sorgte vor zwei Jahren mit seinem Auftritt als "Rächer der Enterbten" für Aufsehen.

Nach dem Aufstieg mit Schachtar Donezk in die K.o.-Phase der Champions League erschien Fonseca zur Pressekonferenz als sein Kindheitsheld mit schwarzer Maske und Cape und beglich damit eine Wettschuld.

Am Donnerstag trifft er zum zweiten Mal als Coach auf einen Club aus Österreich. 2013 bekam es Fonseca als Trainer des FC Porto in der Gruppenphase der Champions League mit der Austria zu tun. Porto gewann in Wien 1:0, in Portugal endete das Spiel 1:1. Wenige Monate später wurde er beim portugiesischen Großclub entlassen.

Seit Sommer ist der 46-Jährige Trainer der Roma, nachdem er zuvor drei Jahre für Schachtar höchst erfolgreich (drei Double-Siege in Folge) tätig war.

Ein Auftritt von Zorro wird in Graz aber nicht zu sehen sein. "Das war damals nur ein Scherz, ich wusste nicht, dass es so hohe Wellen schlägt", sagte Fonseca ein Jahr später.

Mögliche Aufstellungen:

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Weissman, Niangbo

Ersatz: Kuttin - Gollner, Baumgartner, Sprangler, Wernitznig, Schmidt, Schmerböck

Roma: Pau Lopez - Florenzi, Smalling, Fazio, Spinazzola - Cristante, Diawara - Zaniolo, Pastore, Kluivert - Dzeko

Ersatz: Mirante - Santon, Kolarov, Juan Jesus, Mancini, Veretout, Kalinic

Es fehlen: Mchitarjan (Adduktorenverletzung), Pellegrini (Bruch eines Mittelfußknochens), Perotti (Oberschenkelverletzung), Zappacosta (Wadenverletzung), Ünder (Verletzung des Beinbeugemuskels), Cetin (nach Zahn-OP)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.