Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:39 RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Nö, das macht die Gesellschaft, indem sich eine Norm herausbildet, die meist „gutes Benehmen und Anstand“ genannt wird. Kannst natürlich eh abweichen, tue ich auch, aber in anderen Aspekten, aber es hat halt immer Konsequenzen in der Gruppendynamik. Werd ich mir merken, deine Beiträge sind anständig, meine nicht, man könnte meinen da will jemand eine Meinung einschränken. Und derzeit ist tatsächlich wieder eine Gruppendynamik erkennbar, aber nicht die, die in deinem Kopf herumschwirrt und deine Meinung hier einschränkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 18:40 1 minute ago, Auron1902 said: Werd ich mir merken, deine Beiträge sind anständig, meine nicht, man könnte meinen da will jemand eine Meinung einschränken. Und derzeit ist tatsächlich wieder eine Gruppendynamik erkennbar, aber nicht die, die in deinem Kopf herumschwirrt und deine Meinung hier einschränkt. Finde ich zum Schmunzeln, ernst gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 18:41 Luigi1902 schrieb vor 4 Minuten: Heast wenn‘s die Mods schon nicht machen I wart nur bis fertig sind ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 18:45 @kreiner, schön langsam haben wir es geschnallt. Wenn du da den Falschen erwischt, kann das auch ins Auge gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:04 (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde: Bis vor wenigen Wochen waren die Kritiker in der absoluten Minderheit und sind vom damaligen Mainstream fur jedes Fürzchen paniert worden. Wenn sich die Anzeichen dann verdichten, dass man selbst mit der positiven Einschätzung der Situation falsch gelegen hat, ist es nicht mehr so angenehm, bei jedem kritischen Unterton wie die Freiwillige Feuerwehr mit drei Löschwagen auszurücken (das geht nicht an dich, Auron). Was W. betrifft, kann ich in erster Linie nur für mich sprechen, aber der Tenor der vorhergehenden Posts geht in die gleiche Richtung: Niemand wirft ihm eine divergierende Meinung vor, sondern nur die Art, wie er diese anderen vermittelt bzw. auf andere, von seiner abweichende Einschätzungen reagiert. So wir uns schon anscheißen, dann eher in den Boxer-Shorts als in den Tangas, und auch nur dann, wenn der Topfenkick prolongiert wird. 😉 Abschließend kann ich nur hoffen, dass alle moralischen Ansprüche, die an das Diskutieren hier (und anderswo) schlussendlich auch für alle anderen User gelten! W. bearbeitet Gestern um 19:31 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:09 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 31 Minuten: Finde ich zum Schmunzeln, ernst gemeint. Ich auch, auch ernst gemeint, wie jemand der einmal Kontra kriegt, sofort so empfindlich sein kann und sofort der Meinung ist, dass seine freie Meinungsäußerung in irgendeiner Form eingeschränkt ist, klingt nicht sonderlich diskursfähig. bearbeitet Gestern um 19:12 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 19:36 (bearbeitet) 30 minutes ago, Auron1902 said: Ich auch, auch ernst gemeint, wie jemand der einmal Kontra kriegt, sofort so empfindlich sein kann und sofort der Meinung ist, dass seine freie Meinungsäußerung in irgendeiner Form eingeschränkt ist, klingt nicht sonderlich diskursfähig. Ist dir aber schon klar dass (a) mir Kontra gar nichts ausmacht, weil in meinem Job Kontra quasi Alltag ist und ich auf internationaler Ebene professionell Kontra gebe und bekomme, und (b) ich diese Diskussion gestartet habe, weil ihr einen anderen User, noch dazu einem relativ neuen User, abgekanzelt hattet als ich noch gar nicht involviert war. Auch meine Kritik an euch hat sich nicht auf eure Antworten an mich bezogen, sondern auf eure Antworten an andere. Also du kannst mir gerne Dünnhäutigkeit unterstellen wenn du willst. Auch da muss ich schmunzeln, weil die Leute die mich kennen, meist mich mit dem exakten Gegenteil klassifizieren. Kaum eine Beschreibung liegt so daneben wie diese. Mein Ruf in der Branche ist nicht gerade zart besaitet zu sein. Ich bin damals in dieses Forum eingestiegen als alle hier gerade DP und dann GP-Phase-2 geprügelt haben und habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Emotionen zu kalmieren und mit Fakten (Stichwort Entwicklungsgrafik) die wahre Lage zu analysieren. Und das ist auch jetzt noch meine selbstauferlegte Mission hier. Euer Bullying des gemeinen Fußvolks hier kommt dem halt ab und zu in die Quere. Also wir können den Diskurs über den Diskurs gerne weiterführen, irgendwann einmal wirds halt die anderen anzipfen. Aber witzig ist schon, dass das gerade von dir kommt, der auch gerne den Holzhammer auspackt, aber sich seit einiger Zeit immer so penetrant in der Opferrolle präsentiert. Naja, so haben wir alle halt ab und an unsere Probleme in der Selbstwahrnehmung und -einschätzung. bearbeitet Gestern um 19:39 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:47 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: Euer Bullying des gemeinen Fußvolks hier kommt dem halt ab und zu in die Quere. Inwiefern wird das Fußvolk, was auch immer das sein soll, gebullied? Wenn man jemanden darauf hinweist, dass es absolut unrealistisch ist, dass ein Profi-Trainer aus der österreichischen Bundesliga in den Amateur-Bereich bei den Frauen wechselt? Bullying wärs eher, wenn man einen User über Wochen persönlich attackiert und droht, oder? Wäre das nicht bullying? Aber was weiß ich schon. RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: Also du kannst mir gerne Dünnhäutigkeit unterstellen wenn du willst. Ich unterstell dir gar nichts, ich find nur deine Reaktion übertrieben. RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: Also wir können den Diskurs über den Diskurs gerne weiterführen, irgendwann einmal wirds halt die anderen anzipfen. Aber witzig ist schon, dass das gerade von dir kommt, der auch gerne den Holzhammer auspackt, aber sich seit einiger Zeit immer so penetrant in der Opferrolle präsentiert. Naja, so haben wir alle halt ab und an unsere Probleme in der Selbstwahrnehmung und -einschätzung. Mich würds echt interessieren, wann ich gegenüber anderen Usern den Holzhammer ausgepackt habe? bearbeitet Gestern um 19:48 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Gestern um 19:51 Auron1902 schrieb vor 41 Minuten: Ich auch, auch ernst gemeint, wie jemand der einmal Kontra kriegt, sofort so empfindlich sein kann und sofort der Meinung ist, dass seine freie Meinungsäußerung in irgendeiner Form eingeschränkt ist, klingt nicht sonderlich diskursfähig. Zwischen Kontra und Oberlehrer gibt's einen Unterschied 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 20:42 Was isn des wieder für a Kindergarten da herinnen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden: Was isn des wieder für a Kindergarten da herinnen... Erste internationale Pause im ASB? Kann nur empfehlen die Pause mitzumachen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) Der GAK war immer schon seiner Zeit voraus. Wir hatten schon Fehler in der IV und AV, da hat das Nationalteam noch gar nichts davon gehört gehabt. Prass und Lienhart leider mit einem katastrophalen Stellungsspiel. bearbeitet vor 51 Minuten von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts