Recommended Posts

Gast
redrum schrieb vor 1 Minute:

Was machst dann, beim Eingang die Ausweise kontrollieren? Man kennt die Individuen ja eh, selbst wenn man die Security drauf hinweist und sie nicht einlässt hast dort ein Risiko dass was passiert, und nach/vor den Spielen gibts dann sowieso tam tam. - Ich kenne den genauen Umgang mit denen von Vereinsseite nicht.

In Italien kommt man zum Beispiel nur mehr mit Reisepass oder Personalausweis ins Stadion! Das ist zwar nicht schön, würde aber zumindest im Stadion einige Probleme lösen. Da müsste die Initiative aber von der Bundespolitik ausgehen, das dürft ihr im Alleingang gar nicht machen.

Knacksack schrieb Gerade eben:

Hab ich was verpasst? Was war denn mit der RAG?

Angeblich haben ein paar RAG-Typen beim Liebenauer Stadion auf aus Salzburg zurückkehrende Sturm-Fans gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und warum genau kommen wir jetzt auf dieses Thema?

Ich halte ihnen derzeit zu Gute, dass sie gegen Linz zwar einen oder zwei Böller gezündet haben aber dann wirklich auf die Zurechtweisungen der anderen Zuschauer gehört haben und sich benommen haben (auch als das Spiel sportlich beschissen lief und die Gegenseite im Auswärtssektor provoziert hat). Also - vielleicht sind sie wirklich gescheiter worden im Alter (werden ja auch nicht jünger, die Herren :) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bertl80 schrieb Gerade eben:

Weil ma uns wieder dadurch auszeichnen dass a paar die schwarzen Heimkehrer vom Bus abholen wollten.

bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ich halte ihnen derzeit zu Gute, dass sie gegen Linz zwar einen oder zwei Böller gezündet haben aber dann wirklich auf die Zurechtweisungen der anderen Zuschauer gehört haben und sich benommen haben

Außerdem war der Böller eher mehr ein Schweizerkracher, also eigentlich doppelt peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele sind das denn?

Hat eh nix mit Kickn zu tun

Deswegen steht es eh im „Off Topic“-Chat.

bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Ich halte ihnen derzeit zu Gute, dass sie gegen Linz zwar einen oder zwei Böller gezündet haben aber dann wirklich auf die Zurechtweisungen der anderen Zuschauer gehört haben und sich benommen haben (auch als das Spiel sportlich beschissen lief und die Gegenseite im Auswärtssektor provoziert hat). Also - vielleicht sind sie wirklich gescheiter worden im Alter (werden ja auch nicht jünger, die Herren :) ).

Es ist halt traurig, wenn eine Fangruppen immer zurechtgewiesen werden muss. Im Fußballstadion hat man sich von sich aus angemessen zu benehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

sie sind aktuell noch anwesend jedoch nur mehr in einer sehr geringen abordnung und ich glaube die kurve hat das mitterlweile viel mehr gewichtung und auch das sagen! man darf das nicht überbewerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
para schrieb vor 2 Minuten:

sie sind aktuell noch anwesend jedoch nur mehr in einer sehr geringen abordnung und ich glaube die kurve hat das mitterlweile viel mehr gewichtung und auch das sagen! man darf das nicht überbewerten...

Hab ich gegen Linz auch so wahrgenommen, gut so :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Paul M schrieb vor 4 Stunden:

In Italien kommt man zum Beispiel nur mehr mit Reisepass oder Personalausweis ins Stadion! Das ist zwar nicht schön, würde aber zumindest im Stadion einige Probleme lösen. Da müsste die Initiative aber von der Bundespolitik ausgehen, das dürft ihr im Alleingang gar nicht machen.

Angeblich haben ein paar RAG-Typen beim Liebenauer Stadion auf aus Salzburg zurückkehrende Sturm-Fans gewartet.

Des is sogar für's Off-Topic zu viel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

Des is sogar für's Off-Topic zu viel :facepalm:

Wieso? Ich bin halt der Meinung, dass es in ALLEN Stadien im österreichischen Profifußball Pflicht sein sollte, sich mit einem Reisepass oder Personalausweis ausweisen zu können. Wenn du eine andere Meinung hast, ist das auch kein Problem, man kann da durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

P.S. Trotzdem viel Glück am Freitag, wir wollen euch dann in der Bundesliga beweisen, was wir fußballerisch draufhaben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Paul M schrieb am 22.5.2023 um 13:30 :

Wieso? Ich bin halt der Meinung, dass es in ALLEN Stadien im österreichischen Profifußball Pflicht sein sollte, sich mit einem Reisepass oder Personalausweis ausweisen zu können. Wenn du eine andere Meinung hast, ist das auch kein Problem, man kann da durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

P.S. Trotzdem viel Glück am Freitag, wir wollen euch dann in der Bundesliga beweisen, was wir fußballerisch draufhaben;)

Hat die Einführung der verschärften Kontrollen was in Italien verändert? Nein , eher im Gegenteil. Ehemalige, große Gruppen die Kurven geführt haben mussten sich teils auflösen, große Kurven standen und stehen teils noch immer ohne Führung da und das Problem der "cani sciolti" war über einen langen Zeitraum präsenter denn je. Jetzt nach Jahren der extremen Repression habens es auch in Italien gecheckt das man Probleme nicht gezwungenermaßen durch blinde Repression löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag