RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:02 (bearbeitet) 10 hours ago, santaa1909 said: Beide Seiten haben Aktiv den Kontakt gesucht, aka wir haben einen Raufhandel nach §91. So jetzt reicht’s. Geht es da um euren Raubüberfall auf die Damen beim Shop beim Derby? Ich stand in der ersten Reihe beim Haupteingang als der schwarze Mob laut schreiend an uns vorbei in Richtung Shop stürmte, mit Fahnenstangen in der Hand laut brüllend. Da war weit und breit kein Roter zu sehen, die liefen den quasi-leeren Korridor entlang bis zum Shop, es war ja noch kein Einlass. Nur untätig zuschauende Polizisten in Rüstung und ein paar überforderte Ordner säumten deren Weg. Während die Ordner wenigstens die unbeteiligten Gäste beim Eingang schützen versuchten, haben die Polizisten nicht mal das zustande gebracht da sie sich nicht zwischen den Mob und die Gäste stellten sondern das den ungerüsteten Ordnern überließen. Erst als alles vorbei war und der fahnenstangen-schwingende Mob wieder weg war haben sich die Polizisten markig aufgestellt, mit dem Rücken zur Gefahrenquelle, und die unbeteiligten Gäste böse angestarrt (statt den schwarzen Räuber-Mob zu verfolgen und auf frischer Tat zu verhaften). Die ersten Roten habe ich erst gesehen als der Raubmob den Rückzug antrat, da liefen dann eben die Roten nach, weil die Polizei da ja auch nichts tat. Also: schwarze Räuber stürmen ganz alleine einen Shop, der mit Frauen besetzt ist, stehlen und zerstören Sachen, traumatisieren Unbeteiligte, dann kommen Minuten später einige Rote zu deren Verteidigung und schlagen die Räuber in die Flucht, die sie dann auch noch verfolgen müssen, weil die Staatsgewalt untätig zu- bzw. wegschaut. Wie auch später bei der Spurenvernichtung durch verbrennen. Für mich ist da ganz klar wer da der Aggressor ist, wer der Verteidiger, und wer der Ermöglicher. Sicher gibt es bei uns auch Idioten die Gewalt auslösen, in dem Fall war die Lage aber eindeutig einseitig. Vielleicht hätte man den aus Mangel an Beweisen Freigesprochenen ja auch etwas nachweisen können (es gilt die Unschuldsvermutung), hätte die Polizei nicht zugeschaut wie die Beutestücke, und damit auch die Spuren, verbrannt werden? DNA an den Sachen wäre ja ein eindeutiger Beweis gewesen dass man an der Handlungskette zwischen Raub und Zurschaustellung beteiligt war, also zumindest ein Mittäter ist, auch wenn man kein Gesicht erkennen kann. Immerhin waren die brennenden Beweisstücke ja in Reihe 1 am Zaun deutlich sichtbar exponiert und auch in Großaufnahme im TV zu sehen. Wie hätte man da als Profi nur darauf kommen können, dass man die recht lange Zeit vor der Verbrennung hätte nutzen können, um diese deutlich sichtbar zur Schau gestellten und auch für die Polizei hoffentlich leicht erreichbaren Spuren zu sichern? bearbeitet Gestern um 07:19 von RogueRouge 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Gestern um 07:08 Wie stellst dir denn so eine Sicherung von Beweismitteln vor rein praktisch gesehen? Die Idee ist natürlich nett aber eine Durchführung wäre mMn realitätsfremd....zu den Sachen kommst nie seitens der Polizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra1902 Superkicker Geschrieben Gestern um 07:14 santaa1909 schrieb vor 10 Stunden: Der Lehrer wurde freigesprochen. böse Zungen würden ihn als Fluglehrer bezeichnen... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:15 (bearbeitet) 8 minutes ago, Jumper said: Wie stellst dir denn so eine Sicherung von Beweismitteln vor rein praktisch gesehen? Die Idee ist natürlich nett aber eine Durchführung wäre mMn realitätsfremd....zu den Sachen kommst nie seitens der Polizei Das befürchte ich leider auch, dass dies der Hintergrund war. Aber wie beschämend ist denn bitte das für die Staatsgewalt? Da geschieht eine gröbere Straftat, bei deren Durchführung einige Leute so verletzt werden, sodass sie sogar in Lebensgefahr schweben, wenn ich richtig informiert bin. All das geschieht in aller Öffentlichkeit, die Polizei ist massiv anwesend und verhindert die Taten in keiner Weise, sondern schaut nur untätig dem - zugegebenen überraschenden - Ablauf zu. Aber dann, selbst nach den Schrecksekunden (eher Minuten), mehr als eine Stunde nach der Tat, schaut sie immer noch untätig zu wie die Spuren live im TV verbrannt werden, vor 12000 Zuschauern live vor Ort? Weil sie sich nicht in den Sektor traut? Hat unser Staat dermaßen die Kontrolle verloren? Zahle ich dafür fast 50% Steuern und weitere 30% Lohnnebenkosten, also fast 80% meines Gehalts? Dann wird es Zeit auszuwandern. Ich will wenigstens einen irgendwie funktionierenden und sicheren Staat haben für die Marie die ich ihm jedes Monat brav abliefere. bearbeitet Gestern um 07:17 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Gestern um 07:21 Bin ja nicht bei der Polizei und kenne die Strategien nicht - aber in eine (überfüllte) aufgestachtelte Nord mit großer Präsenz reinzugehen um sich ein paar Schals als Beweismittel zu sichern kann niemals gut gehen...das würde immer ausarten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:23 (bearbeitet) Und bitte nicht vergessen: All das mit zuvor stattgefundenen, von Schwarzen organisierten, Hasspredigen die regelrecht zu Progromen aufrufen, auch hier finden sich hunderte oder tausende Vermummte zusammen aber die Staatsgewalt schaut zu und unterbindet diese Veranstaltung nicht oder ist - noch schlimmer - gar nicht dabei. Man muss das auch noch in diesem Kontext interpretieren, finde ich. Alles in allem ein schwarzer Tag für den Rechtsstaat. 6 minutes ago, Jumper said: Bin ja nicht bei der Polizei und kenne die Strategien nicht - aber in eine (überfüllte) aufgestachtelte Nord mit großer Präsenz reinzugehen um sich ein paar Schals als Beweismittel zu sichern kann niemals gut gehen...das würde immer ausarten Na dann müssen ja bei Straftaten nur genügend aggressive Leute sich zusammenrotten und schon kann der Staat wegschauen, weil er will ja de-eskalieren. Hoffentlich erfahren das die Kriminellen und die Extremisten nicht. Prost - Mahlzeit, das ist nicht der Staat den ich haben will - und für den ich Steuern und Abgaben bezahle. Wie „singt“ Kontra K: „Kannst du nicht, dann willst du nicht.“ bearbeitet Gestern um 07:27 von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:34 RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Und bitte nicht vergessen: All das mit zuvor statt-gefundenen von Schwarzen organisierten Hasspredigen die regelrecht zu Progromen aufrufen, auch hier finden sich hunderte oder tausende Vermummte zusammen aber die Staatsgewalt schaut zu und unterbindet diese Veranstaltung nicht oder ist - noch schlimmer - gar nicht dabei. Man muss das auch noch in diesem Kontext interpretieren, finde ich. Alles in allem ein schwarzer Tag für den Rechtsstaat. Na dann müssen ja bei Straftaten nur genügend aggressive Leute sich zusammenrotten und schon kann der Staat wegschauen, weil er will ja de-eskalieren. Hoffentlich erfahren das die Kriminellen und die Extremisten nicht. Prost - Mahlzeit, das ist nicht der Staat den ich haben will - und für den ich Steuern und Abgaben bezahle. Wie „singt“ Kontra K: „Kannst du nicht, dann willst du nicht.“ Genau das. Und genau diese Ohnmacht, dass man einfach nur Arschloch genug sein muss und sich mit Gewalt das holen kann, was man will und seine Feinde bedrohen und halbtod prügeln kann ohne auch nur die kleinste Konsequenz ist mit ein Hauptgrund, warum das Land politisch heute gespaltener denn je da steht. Und wenn man noch mehr in die Schiene fährt, die Strafe für ne schief aufgesetzte Maske ist höher als für die Sturm-Aktion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postaholic Geschrieben Gestern um 07:36 Also wäre es dir lieber die Polizei fährt da mit aller Macht in den Sektor rein und holt sich das Zeugs? Nicht zu vergessen das da dann viele viele Normalos mit Kindern auch drinnen sind? Ich bleibe dabei - das ist realitätsfremd! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:45 Jumper schrieb vor 1 Minute: Also wäre es dir lieber die Polizei fährt da mit aller Macht in den Sektor rein und holt sich das Zeugs? Nicht zu vergessen das da dann viele viele Normalos mit Kindern auch drinnen sind? Ich bleibe dabei - das ist realitätsfremd! Ich bin der Meinung, das Kinder nichts im Block verloren haben, das ist auch eine Verantwortung als Mutter, Vater, Vertrauensperson. Alleine mit dem Pyro-Einsatz halte ich es für verantwortungslos. Als Normalo muss man sich entscheiden was man will und ist erwachsen, jeder weiß, was in einem Block passieren kann. Nicht erst seit dem Wiener Derby, wo man den Rapid-Block festgesetzt hat, bekannt. Man muss bitte auch einmal aufhören so zu tun, als ob man jede Verantwortung abgeben kann für sein Verhalten, das ist so ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 08:04 santaa1909 schrieb vor 11 Stunden: Beide Seiten haben Aktiv den Kontakt gesucht Sucht die Mauer auch den Kontakt mit dem PKW, wenn dieser in sie hineinkracht? Erstaunliche Erkenntnisse, die man sich so in Jakomini zusammenreimt. Bemerkenswert. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 08:10 Moriarty schrieb vor 3 Minuten: Sucht die Mauer auch den Kontakt mit dem PKW, wenn dieser in sie hineinkracht? Erstaunliche Erkenntnisse, die man sich so in Jakomini zusammenreimt. Bemerkenswert. Die Mauer ist natürlich unschuldig! Obwohl... wenn sich der findige Jus-Student dann mal die Baugenehmigungen aus dem Jahre 1909 ansieht wird er feststellen, dass für eben diese Mauer keine Baugenehmigung ausgestellt wurde. Somit Freispruch für den Fahrer weil da niemals eine Mauer hätte stehen dürfen. Wie dumm vom Fahrer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 08:16 Erz-Roter schrieb vor 1 Minute: Die Mauer ist natürlich unschuldig! Obwohl... wenn sich der findige Jus-Student dann mal die Baugenehmigungen aus dem Jahre 1909 ansieht wird er feststellen, dass für eben diese Mauer keine Baugenehmigung ausgestellt wurde. Somit Freispruch für den Fahrer weil da niemals eine Mauer hätte stehen dürfen. Wie dumm vom Fahrer. Wenn wir schon beim Verkehr sind, wie sieht die Sachlage dann bei einem Geisterfahrer aus? Da suchen ja auch alle entgegenkommenden Fahrer den Kontakt, somit sind die auch alle Mitschuld. Ich denk jetzt hab ich den Santa auch verstanden, ich glaub an den Weihnachtsmann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 09:14 Jumper schrieb vor einer Stunde: Also wäre es dir lieber die Polizei fährt da mit aller Macht in den Sektor rein und holt sich das Zeugs? Nicht zu vergessen das da dann viele viele Normalos mit Kindern auch drinnen sind? Ich bleibe dabei - das ist realitätsfremd! Auch Polizisten sind Menschen. Das Risiko ist einfach zu groß und würde dem Ansehen der Polizei noch mehr schaden als wenn man nur zuschaut. Für mich sind da viel mehr die Vereine in der Pflicht - wie es auch in Wien der Fall war. Beim Bankergolfklub hat man sich mit einer einmaligen Abwesenheit vom Derby zufrieden gegeben. Was Stnrwler daraus gelernt haben sehen wir am 30.08. Vielleicht schaffen sie es ja diesmal, den Stadionvorplatz nicht zu verwüsten und nicht wie beim letzten Cup Derby eine vielzahl an Roten zu terrorisieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:17 Ich fasse zusammen: Wenn er genügend wegschaut hat der Staat niemals die Kontrolle verloren. Ich verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Banklwärmer Geschrieben Gestern um 10:17 RogueRouge schrieb vor 2 Stunden: Das befürchte ich leider auch, dass dies der Hintergrund war. Aber wie beschämend ist denn bitte das für die Staatsgewalt? Da geschieht eine gröbere Straftat, bei deren Durchführung einige Leute so verletzt werden, sodass sie sogar in Lebensgefahr schweben, wenn ich richtig informiert bin. All das geschieht in aller Öffentlichkeit, die Polizei ist massiv anwesend und verhindert die Taten in keiner Weise, sondern schaut nur untätig dem - zugegebenen überraschenden - Ablauf zu. Aber dann, selbst nach den Schrecksekunden (eher Minuten), mehr als eine Stunde nach der Tat, schaut sie immer noch untätig zu wie die Spuren live im TV verbrannt werden, vor 12000 Zuschauern live vor Ort? Weil sie sich nicht in den Sektor traut? Hat unser Staat dermaßen die Kontrolle verloren? Zahle ich dafür fast 50% Steuern und weitere 30% Lohnnebenkosten, also fast 80% meines Gehalts? Dann wird es Zeit auszuwandern. Ich will wenigstens einen irgendwie funktionierenden und sicheren Staat haben für die Marie die ich ihm jedes Monat brav abliefere. Zu diesem Thema ein paar Zeilen von einem (noch) aktiven Polizisten, der mit seinem Dienstgeber seit drei Jahren auf Kriegsfuß steht: 1.) Ich war 20 Jahre in Sondereinheiten tätig, hab jede Menge Einsätze im Stadion mitgemacht, bin auf vieles, was ich damals erlebt habe, nicht stolz, und war auf meine alten Tage 11 Jahre lang als Spurensicherer tätig - ich glaube, ein klein wenig Ahnung habe ich vom Geschäft. 2.) Was damals genau passiert ist, kann ich nicht sagen, da ich damals nicht im Stadion gewesen bin. Dass die Kollegen das Geschehen untätig verfolgt haben, kann ich mir gut vorstellen, es wurde mir auch von mehreren Freunden und Bekannten so geschildert. Nach dem Warum darfst du mich nicht fragen, aber wenn ich mir anschau, was aus der Polizei geworden ist, wundert mich nichts mehr. Kann sein, dass Unbeholfenheit, Feigheit, Unfähigkeit der zuständigen Gruppenkommandanten oder des allmächtigen Einsatzleiters Grund dafür gewesen sind, ich weiß es nicht. Und ja, ein solches Verhalten ist BESCHÄMEND. 3.) Dass man in einen vollen Sektor stürmt, um ein paar brennende Fanartikel zu sichern: Nicht dein Ernst. Damit würde man alle Anwesenden einer nicht abschätzbaren Gefahr aussetzen, noch dazu, wenn man 4.) beachtet. Ja, auf den gestohlenen Fanartikel sind Spuren vorhanden - DNA-Spuren, und zwar von allen, die diese Dinge jemals in der Hand gehabt haben: Hersteller, Verkäufer, Kunden, und klarerweise auch von den Tätern. Eine saubere Mischspur, die zu entwirren nicht einmal dann zweifelsfrei gelingen wird, hätte man alle DNA-Profile der Menschen, die dieses Ding in der Hand gehalten haben, zur Verfügung. Dafür die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen riskieren? Ist wohl kaum verhältnismäßig, oder? Das untätige Herumstehen der Kollegen ist unentschuldbar, keine Frage, der Rest erklärt sich, glaube ich, von selbst. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts