Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2024 7 minutes ago, Stipe said: Der hat aber auch einen Klasseanwalt. Hätte es mehr Sicherheitsvorkehrungen gegeben wäre weniger passiert. "Herr Rat, das Geschäft hatte ja nicht einmal eine Videoüberwachung, das kann so ein Überfall doch mal passieren." "Wenn das Opfer wehrhafter ausgeschaut hätte hätte ich wohl nicht zugeschlagen." "Die Dame hat ja nicht mal einen Pfefferspray eingesteckt..." usw. usf. So wie viele Kollegen aus dem 1er Kanal auch der Meinung sind/waren, dass es völlig in Ordnung ist sich unberechtigt (also ohne Ticket) Zugang zum Stadion zu verschaffen, wenn die Ordner nicht gut genug kontrollieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. November 2024 Stipe schrieb vor 44 Minuten: Wieso setzt du Straftäter unter Anführungszeichen? Ist ja nicht ironisch gemeint, vermute ich. Nein, ist definitiv nicht ironisch gemeint. Straftäter ist halt ein Begriff der vom "kleinen" Ladendiebstahl bis zum Mord recht weitreichend ist, vielleicht deshalb unter "Anführungszeichen" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassekicker Geschrieben 26. November 2024 Ich glaube die ASB-Juristen haben das schon mal detailreicher ausgefochten, aber in diesem Fall gehts um die sogenannte Generalprävention. Ob es fair ist oder nicht ist liegt immer in den Augen des Betrachters. Das er sich als nicht schuldig bekennt wundert mich nicht - Stichwort Selbstanzeige usw. ist natürlich nicht cool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 26. November 2024 Ich bin altmodisch und auf einer Welle mit dem Duden. Anführungszeichen bei Ironie und wörtlichen Zitaten, das reicht mir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 26. November 2024 Und - seid ihr jetzt zufrieden, dass sie ihm in der Schule einen Arschtritt gegeben haben? Würde mir wünschen, dass es in unserem Bildungssystem keine anderen Probleme gäbe, als einen spätpubertären "Freizeit"-Hool vor der Klasse stehen zu sehen. Neben den strukturellen und budgetären Missständen werden (einzelne) Pädagog*innen auf die Jugend losgelassen, die einer psychologischen Begleitung um einges dringender bedürften als der Grabenstürzler. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Tugendhaftigkeit und den moralischen Ansprüchen unserer Channel-Kadis, denn unzweifelhaft messen diese in eigenen Angelegenheiten mit demselben strengen Maßstab. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2024 Die Hauptfrage in der Sache bleibt, weshalb es den Behörden eigentlich nur gelingen will, nur die Spitze des Eisbergs zu ermitteln, aber in der Breite/Masse überhaupt nichts passiert. Es waren Gruppen mit dutzenden Personen durch die Stadt unterwegs und die Polizei hat zugeschaut. Dass sich der Beschuldigte wehrt, ist sein gutes Recht, dass das aber in der Presse sehr ausgebreitet wird, schon sehr sonderbar. Soll da jemand weiß gewaschen werden? Von den Opfern hört man herzlich wenig. Bezeichnet auch, dass bisher nur ein Beteiligter verurteilt wurde (ein GAK-Fan). W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. November 2024 Ich hätte um jedes Kind eines GAK-Fans und jede Schülerin und jeden Schüler Angst der sich als GAK-Fan outet, wenn er von solchen Personen unterrichtet wird. Ein solches Weltbild hat in den Schulen nichts verloren. Und ja ich erwarte mir da auch, dass die Aktion auch in anderen Bundesländer publik wird, weil er kann es dort sehr wohl noch probieren als Lehrer unterzukommen. Bei Privatunternehmen ist es jeden erlaubt ein solches Weltbild einzustellen. Aber es muss genauso erlaubt sein, dass man solche Unternehmen meidet. In öffentlichen Einrichtungen hat es nichts verloren und das kann jetzt wirklich keine Diskussion sein. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Superkicker Geschrieben 26. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 33 Minuten: Würde mir wünschen, dass es in unserem Bildungssystem keine anderen Probleme gäbe, als einen spätpubertären "Freizeit"-Hool vor der Klasse stehen zu sehen. Neben den strukturellen und budgetären Missständen werden (einzelne) Pädagog*innen auf die Jugend losgelassen, die einer psychologischen Begleitung um einges dringender bedürften als der Grabenstürzler. Ich weiß nicht, wenn man es als erwachsener Mann tatsächlich Not hat, vermummt einen mobilen Fanshop zu überfallen, an dem junge Mädls "arbeiten", ist das außer befremdlich nur befremdlich und so ein Typ hat an einer Schule sicher nichts verloren. Selbst ein echter "Freizeit"-Hool" hätte damit vermutlich ein Problem. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor 43 Minuten: Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Tugendhaftigkeit und den moralischen Ansprüchen unserer Channel-Kadis, denn unzweifelhaft messen diese in eigenen Angelegenheiten mit demselben strengen Maßstab. Das tue ich, ja. Wir hatten das Thema ja bereits im Fanklub-Thread und ich würde, wäre es ein GAK-Fan gewesen, genauso verurteilen. Und zum Rest, ja ich bin froh dass ihm die Schule einen "Arschtritt" gegeben hat, weil ein Lehrer eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion hat, die sich nach verlassen der Schule nicht gänzlich ablegen lassen sollte. bearbeitet 26. November 2024 von RotesGraz! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 26. November 2024 katerspot schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß nicht, wenn man es als erwachsener Mann tatsächlich Not hat, vermummt einen mobilen Fanshop zu überfallen, an dem junge Mädls "arbeiten", ist das außer befremdlich nur befremdlich und so ein Typ hat an einer Schule sicher nichts verloren. Selbst ein echter "Freizeit"-Hool" hätte damit vermutlich ein Problem. ... ich habe nicht herausgelesen, dass er am Merch-Standl etwas gezogen noch jemanden bedroht hätte. Eine Identifizierung mit Sturmhaube ist zugegebenermaßen ein Problem, aber wenn in dubio pro reo bei den weit bedenklicheren Derby-Vorfällen zur Anwendung kommt, verwundert mich die Vehemenz in der Causa schon ein bisschen. Ich propagiere definitiv keine Sanktionsfreiheit, sondern Verhältnismäßigkeit. RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten: Das tue ich, ja. Wir hatten das Thema ja bereits im Fanklub-Thread und ich würde, wäre es ein GAK-Fan gewesen, genauso verurteilen. ... dann ziehe ich - völlig ironiefrei - tatsächlich den Hut vor dir. Glaube aber kaum, dass dein Zugang repräsentativ für alle ist, die einen auf empört machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Superkicker Geschrieben 26. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten: ... ich habe nicht herausgelesen, dass er am Merch-Standl etwas gezogen noch jemanden bedroht hätte. Sondern? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. November 2024 RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten: Das tue ich, ja. Wir hatten das Thema ja bereits im Fanklub-Thread und ich würde, wäre es ein GAK-Fan gewesen, genauso verurteilen. Schließe mich dem vollinhaltlich an und bin extrem verwirrt, dass das wirklich irgendjemand anders sehen kann. RotesGraz! schrieb vor 15 Minuten: Und zum Rest, ja ich bin froh dass ihm die Schule einen "Arschtritt" gegeben hat, weil ein Lehrer eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion hat, die sich nach verlassen der Schule nicht gänzlich ablegen lassen sollte. Das hat auch explizit nichts mit "Lehrpersonal" zu tun sondern das würd ich von jedem erwarten, der in dieser Welt irgendwie existieren will....miteinander und nicht gegeneinander. Natürlich gelten für Leute in der "Bildung" in meiner Welt (!) nochmals andere Regeln. el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten: ... dann ziehe ich - völlig ironiefrei - tatsächlich den Hut vor dir. Glaube aber kaum, dass dein Zugang repräsentativ für alle ist, die einen auf empört machen. Ich HOFFE, dass dieser Zugang repräsentativ für die Gesellschaft ist, sonst wird das mittlerweile ganz schön komisch auf diesem Planeten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 26. November 2024 katerspot schrieb vor 7 Minuten: Sondern? ... wenn alle 80 (?) Merch gezogen haben, hoffe ich, dass sie bis zur Halbzeitpause fertig waren. Du gehst also davon aus, dass da keine Mitläufer dabei waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 26. November 2024 Ich finds schade, dass der werte Herr Lehrer nicht zu seinem Blödsinn steht und einfach um Vergebung bittet. Könnte mir vorstellen dass dann sowohl der Richter als auch die Bildungsdirektion als auch Schüler und Eltern Gnade vor Recht gewähren würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 26. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 56 Minuten: Und - seid ihr jetzt zufrieden, dass sie ihm in der Schule einen Arschtritt gegeben haben? Würde mir wünschen, dass es in unserem Bildungssystem keine anderen Probleme gäbe, als einen spätpubertären "Freizeit"-Hool vor der Klasse stehen zu sehen. Neben den strukturellen und budgetären Missständen werden (einzelne) Pädagog*innen auf die Jugend losgelassen, die einer psychologischen Begleitung um einges dringender bedürften als der Grabenstürzler. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Tugendhaftigkeit und den moralischen Ansprüchen unserer Channel-Kadis, denn unzweifelhaft messen diese in eigenen Angelegenheiten mit demselben strengen Maßstab. Ist immer schwierig wenn es einem wegen einem privaten Fehltritt den beruflichen Weg verhagelt. Da sollte man die Kirche manchmal auch im Dorf lassen. Aber bei dem war es ja anscheinend nicht so, dass er angetrunken mit einer Gruppe unterwegs war und es dann ungeplant zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Wenn ich richtig informiert bin ist er vorsätzlich aktiv noch vor dem Spiel vermummt einen Graben hinuntergeklettert, dann wieder raufgeklettert, hat die gegnerischen Fans attackiert, war dabei Teil einer Gruppe die den Fanshop ausgeraubt hat, mit Feuerwerkskörpern auf Menschen gezielt hat und auf Grund deren Aktion es Verletzte (Schädelbasisbruch) gegeben hat. Oida des is net nix! Sowas passiert einem nicht einfach, das ist ein Verhalten absolut jenseits der Grenzen dessen, was einem jungen Lehrer im Privatleben "passieren sollte", und in dem Fall eher "was er vorsätzlich aktiv machen darf". 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts