se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2024 3 minutes ago, GAS said: Unsere Gesellschaft is so richtig das Leben des Brian g´worden 😂 SPALTER!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Juli 2024 Hier werden aber 2 Sachen vermischt: - Der kollektive Rinderwahn der woken Mainstreamgesellschaft, gehirngewaschen von den jüngeren Abgängern der „Journalismus“-FHs (eher Aktivismus-FHs) und von Tweets aus den „liberalen“ Ecken der USA. Diese Leute sehen eine „höheres Gut“ dem sie alle Zwänge, die sie ausüben, unterordnen und marschieren im Gleichschritt zu Trommeln singend/skandierend einer faschistoiden Meinungsdiktatur entgegen, wie sie die UDSSR und alle anderen kommunistischen Länder auch hatten (bzw. haben). - Die dummen Rechtstümmler, die heute zum Glück in der Minderheit sind, aber die dem Gedankengut direkt oder weitläufig indirekt nahe stehen. Hier habe ich gelernt und immer befolgt „Wehret den Anfängen!“, eine Lehre aus unserer eigenen Geschichte. Hier muss man sich sofort, auch im Kleinen 1gg1, dagegenstellen. Beides ist meiner Meinung nach abzulehnen um ein vernünftiges Miteinander der Gesellschaft zu ermöglichen. Aber beides sollte nicht vermengt werden, es sind 2 verschiedene Problemfälle des Extremismus (die sich am Ende aber eh treffen wenn, es um die Scheinrechtfertigung von Gewalt und Unterdrückung geht). Es sind aber trotzdem 2 verschiedene Personengruppen, die andere Sprachen sprechen und anders adressiert werden müssen. Die einen haben quasi kollektiven Rinderwahn, die anderen eher kollektive Tollwut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2024 bertl80 schrieb vor 14 Minuten: Das ist jetzt eine Beisl - Diskussion, aber nur zur Klarstellung, dass wir hier gar nicht drüber diskutieren brauchen: das Äußerungsverbot beginnt auf jeden Fall bei Wiederbetätigung, und wenn jemand bei Gigi - Liedern NS - Parolen grölt, dann ist das keine "Meinung" sondern schlicht und einfach verboten und strafrechtlich zu ahnden. Dafür kann weder der Gigi was noch die Leute, die seine Musik gerne hören / singen / was auch immer. Und sollte man beobachten, dass sich Personengruppen bei uns im Stadion bemüßigt fühlen, zu unserem Chant mit Gigi - Melodie abweichende und verbotene Texte zu singen, dann wird man diesen Chant aus dem Repertoire nehmen müssen... Ich finde mit „ich teile diese Meinung nicht“ „ich mache da nicht mit“ „und warum siehst du das so?“ „wie kommst du zu dieser Äußerung“ bewirkt man mehr und erreicht man langfristig mehr als mit einfachen Verboten und Ächtungen. Also ich handhabe das so und bin kein Freund der Äußerungsverbote. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 3. Juli 2024 8010.Geidorf schrieb Gerade eben: Ich finde mit „ich teile diese Meinung nicht“ „ich mache da nicht mit“ „und warum siehst du das so?“ „wie kommst du zu dieser Äußerung“ bewirkt man mehr und erreicht man langfristig mehr als mit einfachen Verboten und Ächtungen. Also ich handhabe das so und bin kein Freund der Äußerungsverbote. Word! Aus meiner Sicht DAS Problem unserer derzeitigen Gesellschaft, dass ein Diskurs nicht mehr möglich ist. Wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich. Und das hat in der Geschichte noch nie zu einem gedeihlichen Zusammenleben geführt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 3. Juli 2024 bertl80 schrieb vor 17 Minuten: Und sollte man beobachten, dass sich Personengruppen bei uns im Stadion bemüßigt fühlen, zu unserem Chant mit Gigi - Melodie abweichende und verbotene Texte zu singen, dann wird man diesen Chant aus dem Repertoire nehmen müssen... Leider hast du recht, auch wenn es grundlegend falsch ist dass wir uns von politischen Orientietungen, oder was auch immer, unsere Lieder und weiß noch was nehmen lassen. Die Reaktion in der Gesellschaft müsste eine andere sein. Aber einfach Lieder nicht mehr spielen oder singen zu dürfen, ist eigentlich eine paradox falsche Reaktion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) 46 minutes ago, bertl80 said: Das ist jetzt eine Beisl - Diskussion, aber nur zur Klarstellung, dass wir hier gar nicht drüber diskutieren brauchen: das Äußerungsverbot beginnt auf jeden Fall bei Wiederbetätigung, und wenn jemand bei Gigi - Liedern NS - Parolen grölt, dann ist das keine "Meinung" sondern schlicht und einfach verboten und strafrechtlich zu ahnden. Dafür kann weder der Gigi was noch die Leute, die seine Musik gerne hören / singen / was auch immer. Und sollte man beobachten, dass sich Personengruppen bei uns im Stadion bemüßigt fühlen, zu unserem Chant mit Gigi - Melodie abweichende und verbotene Texte zu singen, dann wird man diesen Chant aus dem Repertoire nehmen müssen... Ich will das nicht unnötig ausbreiten weil das gehört wirklich ins Beisl, aber eine Richtigstellung hier: Das deutsche Verfassungsgericht hat entschieden dass ähnliche Vorfälle durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind: https://taz.de/Grundrecht-auf-Meinungsfreiheit/!5146492/ https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bergholz-in-vorpommern-rechtsextreme-gesaenge-zu-gigi-dagostino-verfahren-eingestellt-a-7ea3fb11-05ae-4fc6-aaab-7818645f4928 bearbeitet 3. Juli 2024 von se_ultimativ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAS Anfänger Geschrieben 3. Juli 2024 se_ultimativ schrieb vor 49 Minuten: SPALTER!! Mindestens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 3. Juli 2024 RogueRouge schrieb vor 21 Minuten: Der kollektive Rinderwahn der woken Mainstreamgesellschaft ... Als Mainstream würde ich das nicht bezeichnen - es ist das Diktat einer Minderheit, die die Deutungshoheit und den Alleinerklärungsanspruch nicht nur für sich postuliert, sondern diese Weltsicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gesamtgesellschaftlich durchsetzen will, dabei vor Double Standards strotzt und den Totalitarismus und die Intoleranz, die sie anderen (z. T. berechtigt) vorwirft, selbst bis zum Exzess auslebt. Als Mainstream wird es wahrgenommen, da sich Individuen und Institutionen aus dem Kunst-, Kultur- und Bildungsbereich bis hin zur Wirtschaft in der Panik, an den Pranger gestellt zu werden, einen vorauseilenden Gehorsam auferlegt haben. Nicht missverstehen: Viele der Intentionen stehen in ihrer Berechtigung außer Diskussion, es sind vielmehr die Wege dieser Jakobiner, die mehr als fragwürdig sind. Was diesbezüglich bspw. an manchen Fakultäten der Universitäten abläuft, kann nur mehr als faschistoid bezeichnet werden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaLi1902 Spitzenspieler Geschrieben 3. Juli 2024 RogueRouge schrieb vor einer Stunde: - Die dummen Rechtstümmler, die heute zum Glück in der Minderheit sind... Bei ~30%, die den VoKaKi wollen, würde ich nicht mehr von einer Minderheit sprechen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juli 2024 Wollts das bitte im Beisl weiter austragen? Politk moderieren ist mir zu mühsam. Dannyo schrieb am 20.8.2007 um 00:17 : Politik und Fußball vertragen sich nicht. Politische Themen dürfen ausschließlich im Beisl diskutiert werden und auch dort gibt es Grenzen. Jede Art von politischem Extremismus, Hasserregendem, Gewaltverherrlichendem und rechts- oder linksradikalen Gedankengut ist untersagt und kann Sperren nach sich ziehen. Achtet die Meinungen anderer Benutzer – eure Meinung wird ebenfalls geachtet. Mit dem Verweis darauf werd ich weitere Äußerungen dazu löschen, nennt es Zensur, für mich ist es Arbeitserleichterung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 3. Juli 2024 8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich dürfen wir weiterhin unser „ein jeder der nicht hüpft der is a Schwoaza W…“ von uns geben. Oder die Bundesliga sagt irgendwann das Recht auf Selbstbefriedigung ist ein Hohes Gut und gehört geschützt und darf nicht diskriminiert werden 🤔 Ich frag mich das sowieso schon seit Jahren, warum man das bei jedem Spiel anstimmt, auch wenns nicht gegen Sturm geht....das ist einfach so sinnlos Man schafft es aber wohl nicht, dass aus einigen Köpfen der Kurve rauszukriegen und ihnen einzubläuen, dass wir FÜR unseren Verein und nicht GEGEN einen anderen sind. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2024 gakfan schrieb vor 21 Minuten: Ich frag mich das sowieso schon seit Jahren, warum man das bei jedem Spiel anstimmt, auch wenns nicht gegen Sturm geht....das ist einfach so sinnlos Man schafft es aber wohl nicht, dass aus einigen Köpfen der Kurve rauszukriegen und ihnen einzubläuen, dass wir FÜR unseren Verein und nicht GEGEN einen anderen sind. Najo. Der Konkurrenzkampf gibt dem Sport die Würze und das Salz in der Suppe. Das passt schon so. Ich bilde mir ein dass das Wi… erst später in diesen Chant eingefügt wurde. Finde ich fast a bisl Schade. Ohne Wi.. gefiele es mir besser. Einfach wegen der Melodie und dem Klang. Aber ich glaube das bringen wir nicht mehr raus 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 3. Juli 2024 Melodisch das schönste gegen den Stadtrivalen ist das alte Sch... SK Sturm - klingt hart, nicht sympathisch und sendet eine klare Botschaft 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 24 Minuten: Melodisch das schönste gegen den Stadtrivalen ist das alte Sch... SK Sturm - klingt hart, nicht sympathisch und sendet eine klare Botschaft Mir würde auch das alte "Sturm, Sturm, die Scheixxe aus der Gruam!" gut gefallen, ist aber offensichtlich in Vergessenheit geraten^^ bearbeitet 3. Juli 2024 von rottalgasse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 48 Minuten: Ich frag mich das sowieso schon seit Jahren, warum man das bei jedem Spiel anstimmt, auch wenns nicht gegen Sturm geht....das ist einfach so sinnlos Man schafft es aber wohl nicht, dass aus einigen Köpfen der Kurve rauszukriegen und ihnen einzubläuen, dass wir FÜR unseren Verein und nicht GEGEN einen anderen sind. Bin prinzipiell absolut deiner Meinung, nur liegt es auch in unserer bzw. definitiv in meiner DNA, dass ich absolut 0 Sympathie für den anderen Verein empfinde und bei passenden Gelegenheiten (Derby und keine anderen Bundesligaspiele!) das auch liebend gerne lautstark kundtue und das in den verschiedensten Variationen die es nun mal gibt ohne dabei auch nur annähernd irgendeinen anderen politischen Gedanken verfolgen zu wollen.... Kann mir auch net vorstellen, dass aner von den Zweitgeborenen bei Oas..wo... Rote seinen abgrundtiefen Hass auf die Indianer zum Ausdruck bringen will, wobei...... bearbeitet 3. Juli 2024 von Peppo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts