wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden: Zu wenig Polizei war sicher nicht da. Die haben ja auch am Vorplatz zugeschaut, wie GAK-Anhänger angepöbelt wurden. Und das Übersteigen der Zäune auf der Nord scheint ja auch bei Heimspielen Usus zu sein. Man kann sicher immer Dinge verbessern, aber das "Problem" lag diesmal sicher ganz woanders. W. Ich habs ja oben geschrieben- zu wenig Polizei auf der Längs. Am Vorplatz helfen dir die nichts, wenn das Stadion und vor allem die Abgrenzung zum "Gästesektor" in dem Fall die Nord, nicht abgesichert ist (weder durch Zäune, noch durch Security/Exekutive). Da ist einfach von mehreren Seiten vieles falsch gelaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten: Da ist einfach von mehreren Seiten vieles falsch gelaufen. Null Einsicht! Anstatt Größe zu zeigen und zuzugeben, dass euer Verhalten skandalös war, ist der Veranstalter und die Polizei schuld! Ihr versucht den GAK schon seit Jahren in ein schlechtes Licht zu rücken (Flugblätter bei Schulen aufhängen) und überseht dabei, dass eigentlich bei euch immer mehr die Wolken mit Hass und Gewalt zuziehen. Wir entwickeln uns in kleinen Schritten schon seit Jahren, aber es sind immerhin kleine Schritte! Wir haben eine Kurve, die immer mehr Zuspruch und Begeisterung (vor allem bei jungen Leuten) findet und das passt euch nicht, weil der Abstand zu euch immer kleiner wird.... von Jahr zu Jahr..... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor 13 Minuten: Ich habs ja oben geschrieben- zu wenig Polizei auf der Längs. Am Vorplatz helfen dir die nichts, wenn das Stadion und vor allem die Abgrenzung zum "Gästesektor" in dem Fall die Nord, nicht abgesichert ist (weder durch Zäune, noch durch Security/Exekutive). Da ist einfach von mehreren Seiten vieles falsch gelaufen. Wie gesagt, musst du mit der Polizei besprechen, da hat der Veranstalter wenig bis keinen Einfluss. Und da das im Vorfeld abgesprochen wird, auch wie viele Securitys, lagen die Dinge am Tisch. Aber hier wird ja eh schon wieder Täter/Opfer-Umkehr betrieben. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 11. März 2024 19 minutes ago, wayfarer1501 said: Ich habs ja oben geschrieben- zu wenig Polizei auf der Längs. Am Vorplatz helfen dir die nichts, wenn das Stadion und vor allem die Abgrenzung zum "Gästesektor" in dem Fall die Nord, nicht abgesichert ist (weder durch Zäune, noch durch Security/Exekutive). Da ist einfach von mehreren Seiten vieles falsch gelaufen. Naja, es gibt ja genügend Bilder/Videos wo zu sehen ist, dass die Polizei zumindest beim Zurücklaufen eures Mobs auf die Nord in großer Mannzahl im Sektor 14 vertreten war. Es wurde hier aber offensichtlich entschieden nicht einzugreifen. Sei es, weil sie mit Bengalen von der Nord beschossen worden sind oder eben weil sie Verletzungen auf Polizei und auf schwarzer Seite verhindern wollten (die es sicher zur Genüge gegeben hätte, wenn es hier im Sektor zu Auseinandersetzungen gekommen wäre). Also dass die Polizei überhaupt nicht eingreifen hätte können, da falsch positioniert (oder zumindest im Nachhinein ein paar der Idioten festnehmen hätte können) stimmt doch auch nicht so ganz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 11. März 2024 Das die Polizei hier total versagt hat ist ja offensichtlich...haben so getan als geht sie das alles nichts an, wollten halt nur in Ruhe das Spiel anschauen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 Ich schlage vor der "Wayfarer1501" wird die nächste Sicherheitsbesprechung vor dem nächsten Derby mit der Polizei leiten! Dann kann den Fußballfans, die an Krawall nicht interessiert sind, wie auch der Bevölkerung rund um das Stadion nichts passieren.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 Ich verziehe mich wieder. Sachlich kann anscheinend nicht mehr diskutiert werden. Ich habe dem Gak keine Schuld zugesprochen, lediglich dass man den Vorfall verhindern hätte können, wenn es mehr Polizeipräsenz, wie bei Hochrisikospielen üblich, gegeben hätte. Und ja, das Verhalten einiger Sturm Fans war einfach skandalös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast roter balu Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten: Ich verziehe mich wieder. Sachlich kann anscheinend nicht mehr diskutiert werden. Ich habe dem Gak keine Schuld zugesprochen, lediglich dass man den Vorfall verhindern hätte können, wenn es mehr Polizeipräsenz, wie bei Hochrisikospielen üblich, gegeben hätte. Und ja, das Verhalten einiger Sturm Fans war einfach skandalös. Die Anzahl der Polizeikräfte kann aber nicht der Veranstalter bestimmen, wenn die Executive das Spiel als Hochrisikospiel ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) 12 minutes ago, wayfarer1501 said: Ich verziehe mich wieder. Sachlich kann anscheinend nicht mehr diskutiert werden. Ich habe dem Gak keine Schuld zugesprochen, lediglich dass man den Vorfall verhindern hätte können, wenn es mehr Polizeipräsenz, wie bei Hochrisikospielen üblich, gegeben hätte. Und ja, das Verhalten einiger Sturm Fans war einfach skandalös. Und ich würde auch gerne drüber diskutieren - wie gesagt waren Polizisten zumindest beim Zurücklaufen in entsprechender Anzahl im 14er Sektor. Haben sich aber entschieden nichts zu tun. Also wird´s auch nicht helfen, wenn mehr Polizei dort ist, und sei es nur um hinterher ein paar Hops zu nehmen. Wenn dann im Endeffekt aus Gründen nicht eingegriffen wird. bearbeitet 11. März 2024 von Autumla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Europaklassespieler Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Es gibt eigentlich nur eine Lösung. Die Nord ist kein Auswärtssektor und hat keine hohen Zäune rechts und links. Wenn da hunderte Fans anrennen, helfen dir eine Reihe Uniformierte auch nix. Also einzige Möglichkeit den Auswärtssektor 26 und 27 mit Zäunen bis ans Dach abgrenzen, was angeblich eh geplant ist, und dann gibt's bei unseren Heimderbies eben diese für die Schwarzen, werden obendrein uns auch nicht mehr geben, wenn sie Veranstalter sind. Very simple from my point ov view bearbeitet 11. März 2024 von west190 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor einer Stunde: Null Einsicht! Anstatt Größe zu zeigen und zuzugeben, dass euer Verhalten skandalös war, ist der Veranstalter und die Polizei schuld! Ihr versucht den GAK schon seit Jahren in ein schlechtes Licht zu rücken (Flugblätter bei Schulen aufhängen) und überseht dabei, dass eigentlich bei euch immer mehr die Wolken mit Hass und Gewalt zuziehen. Wir entwickeln uns in kleinen Schritten schon seit Jahren, aber es sind immerhin kleine Schritte! Wir haben eine Kurve, die immer mehr Zuspruch und Begeisterung (vor allem bei jungen Leuten) findet und das passt euch nicht, weil der Abstand zu euch immer kleiner wird.... von Jahr zu Jahr..... Welcher Verein verbreitet seit Jahren Sticker mit der Aufschrift "Tod und Hass den SK Sturm" und singt voller Inbrunst "Schwuler SK Sturm" wie zuletzt in Wr.Neustadt ? Also bitte wer verbreitet hier Hass ? Und mein Freund die Flugblätter in der Schule kamen von Schülern die sich darüber beschwert haben das sie nicht neben Sexisten und Rassisten sitzen wollen. Aber davon wollt ihr ja nichts hören und schon gar nicht darüber diskutieren. Ja unsere haben Fehler gemacht gar keine Frage aber ihr eben in der Organisation und im Sicherheitsbereich eben auch. Und das was ihr noch mutwillig nicht sehen wollt ist das eure schwach Köpfe genauso die Nordkurve Stürmen wollten genauso zu zehnt auf einen am Boden liegenden eingetreten haben und genauso Autos beschädigt haben die von Sturm Graz waren. Ihr seid vieles aber die Unschuldigen Lämmer seit ihr bei weitem auch nicht. bearbeitet 11. März 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaLi1902 Spitzenspieler Geschrieben 11. März 2024 Juran schrieb Gerade eben: ... und singt voller Inbrunst "Schwuler SK Sturm" ? Du hängst echt noch in den 90ern fest. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor 16 Minuten: Ich verziehe mich wieder. Ja bitte.... und richte eurem Hassprediger aus, dass es auch hilfreich wäre, eure Leute beim nächsten Derby nicht auch noch zusätzlich anzuzünden. Das wären so ein paar Dinge, wo euch auch die Polizei sicher dankbar wäre... Juran schrieb vor 3 Minuten: Aber davon wollt ihr ja nichts hören und schon gar nicht darüber diskutieren. jetzt geht der eine und kommt der andere Clown? ich gebs auf und bin die Wolke!! Vielleicht haben die 2 Vögel morgen ja einen anderen Channel, den sie bearbeiten können.... Rapid Channel wäre so ein Tipp? Da können viele von euch sicher mitreden.... Juran schrieb vor 6 Minuten: Und mein Freund ach ja... ich bin nicht dein Freund! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor 30 Minuten: Ich verziehe mich wieder. Sachlich kann anscheinend nicht mehr diskutiert werden. Ich habe dem Gak keine Schuld zugesprochen, lediglich dass man den Vorfall verhindern hätte können, wenn es mehr Polizeipräsenz, wie bei Hochrisikospielen üblich, gegeben hätte. Und ja, das Verhalten einiger Sturm Fans war einfach skandalös. Naja, war ja ein Hochrisikospiel und sicher genügend Polizei da. Wurde im Vorfeld angekündigt und sicher so besprochen. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 11. März 2024 wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde: Ich habs ja oben geschrieben- zu wenig Polizei auf der Längs. Am Vorplatz helfen dir die nichts, wenn das Stadion und vor allem die Abgrenzung zum "Gästesektor" in dem Fall die Nord, nicht abgesichert ist (weder durch Zäune, noch durch Security/Exekutive). Da ist einfach von mehreren Seiten vieles falsch gelaufen. Also bitte; Eine Horde Vermummte überfällt Mädels am Merchandising Stand. Noch ärmer geht’s ned wirklich. Das ist ist so wie wenn eine Horde Vermummte in der Früh eine BILLA Filiale überfällt wo die Verkäuferinnen gerade Regale schlichten. Is da auch die Polizei schuld weil sie da nicht gerade auf Streife war? Aja, es geht schon noch ärmer. Als Gruppe auf Einzelne losgehen (wo es ja auch Videos gibt) is mindestens genauso erbärmlich. Najo. Zum Schädel beideln. Aber zum Glück brachte uns Rote das Derby diesmal sportlich nicht aus der Spur. Und gut Kohle haben wir auch verdient. Hat für uns Rote also sehr gut gepasst 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts