Tschöad Leistungsträger Geschrieben Gestern um 14:04 8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden: Auch überlegenswert. Bei meinem Modell mit der 2. Liga als Liga für die Jugend die es professionell probieren will wie weit sie kommt, hast du halt den Vorteil dass sich die Jugend im Erwachsenen Fußball österreichweit messen kann. So könnten sich die Besten recht gut präsentieren. Die Regionalligen würde ich wie gesagt gleich ganz abschaffen. Bezüglich der Jugend gibt es ohnehin eine ÖFB Liga U18. Von mir aus soll es eine U21 geben wie jetzt in Deutschland eingeführt wird/wurde soweit ich weiß. Ich sag eher KEINE Amateure in der zweiten Liga dafür separate Jugend/U21 Ligen. Egal wie viele Teams jetzt 1. oder 2. spielen. In Deutschland funktioniert es doch auch dass bis auf zwei Ausnahmen alle Amateurteams Regionalliga spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 14:09 Hamsch schrieb vor 46 Minuten: Hatten wir lange genug und ich fand nichts langweiliger als 4 mal pro Jahr die gleichen Duelle wenig attraktiver Klubs in Liga 2. So wie das umgesetzt war, setzte es 20 Vollprofi-Vereine voraus mit Liveübertragen und allem drum und dran. Mich hat's tatsächlich gewundert, dass Premiere/Sky das so lange durchgezogen hat. Mutete immer ein wenig kurios an, wenn die fetten High-Tech Übertragungswägen zu Kicks vor 500 Zuschauern in Horn oder Grödig angetingelt kamen. Der aktuelle Modus war ja genau diesem Eingeständnis geschuldet, dass wir diese große Anzahl an wirklich professionell geführten Klubs derzeit nicht haben. Eine erste Liga mit 12 Teams (und Perspektive auf 14 oder 16) und dazu eine zweite Spielklasse, die von potentiellen Bundesligisten bis zu Halbamateuren einen gewissen Spielraum bietet, der vorher so nicht gegeben war. Wenn wir über den Schönheitsfehler der unnötigen Zweitvertretungen hinweg sehen, nicht der aller blödeste Ansatz, wie ich finde. Über eine 16er Liga und regionale Aufsplittung darunter kann man aber natürlich absolut nachdenken. Nur bitte nicht zurück zu diesem gescheiterten 10+10 Ansatz. Die Bundesliga würde eh als 12er Liga bestehen bleiben. Ob 4x KSV vs SKN jetzt weniger spannend als 2x KSV vs SKN und 2x KSV vs Rapid II ist weiß ich allerdings nicht. Das Modell der Schweiz ist eine 12er Liga mit einer 10er Liga darunter. Jeweils 1 Absteiger und 1 Aufsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 14:59 Hey, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist mit 16er Dauerkarte im zBSP 6er Sektor zu sitzen, möchte mit Freunden gehen. Danke für Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 15:06 Tschöad schrieb vor 57 Minuten: Bezüglich der Jugend gibt es ohnehin eine ÖFB Liga U18. Von mir aus soll es eine U21 geben wie jetzt in Deutschland eingeführt wird/wurde soweit ich weiß. Ich sag eher KEINE Amateure in der zweiten Liga dafür separate Jugend/U21 Ligen. Egal wie viele Teams jetzt 1. oder 2. spielen. In Deutschland funktioniert es doch auch dass bis auf zwei Ausnahmen alle Amateurteams Regionalliga spielen. Danke für deinen Beitrag. Mir gefällt diese Diskussion. Deutschland kann man 0 mit Österreich vergleichen. Ungefähr 10x größeres Potential. Mir geht’s darum dass die Jugend im Erwachsenenfußball Fuß fassen kann und sich Österreichweit messen und präsentieren kann. Red Bull lebt es erfolgreich vor. Das gehört forciert. 2 Profi Ligen gehen sich in Österreich nicht aus, das ist Fakt. Daher gehört eine Reform her wo nur 1 Profiliga übrig bleibt und die 2. Liga dient als Profi Vorbereitung sowohl für die Teams als auch die Kicker. Und darunter auf Bundeslandebene der Breitensport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 15:42 41 minutes ago, Roter71er said: Hey, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist mit 16er Dauerkarte im zBSP 6er Sektor zu sitzen, möchte mit Freunden gehen. Danke für Info Du wirst mit deiner Karte drüben nicht reinkommen. Ich würde früh kommen und mit dem Ticketing reden, dass sie deine DK freigeben und gegen eine im 6er umtauschen. Oder heute noch ans Ticketing eine e-mail schreiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 4 Stunden: Die Bundesliga würde eh als 12er Liga bestehen bleiben. Ob 4x KSV vs SKN jetzt weniger spannend als 2x KSV vs SKN und 2x KSV vs Rapid II ist weiß ich allerdings nicht. Das Modell der Schweiz ist eine 12er Liga mit einer 10er Liga darunter. Jeweils 1 Absteiger und 1 Aufsteiger Plus einer Barrage Vorletzter der 1. Liga vs 2. der 2. Liga. bearbeitet vor 23 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden kreiner schrieb vor 19 Minuten: Plus einer Barrage Vorletzter der 1. Liga vs 2. der 2. Liga. Bräuchte man bei uns aber meiner Meinung nach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Das beste System ist für mich jenes aus den 90er Jahren mit den 3 Play-Offs. 12 Klubs 1. Liga / 12 Klubs 2. Liga Nach einer Hin- und Rückrunde werden die Playoffs gebildet: 8 Vereine Meister - Playoff 8 Vereine Mittleres / Aufstiegs - Playoff 8 Vereine Unteres - Playoff Da hast eine gute Durchmischung und daher besteht auch nicht die Gefahr, dass du ewig in der Todesliga 2. Liga versumperst, wenn du einmal absteigst. Da brauchst dann auch nicht irgend ein künstliches EC-Playoff nach der Saison erfinden. Die ersten 8 spielen um Meister und Europacup, die zweiten 8 spielen um die Ligenzugehörigkeit, die letzten 8 spielen gegen den Abstieg. Besser passen würde das auch noch wegen der nun 4 Regionalligen. Die letzten 4 Vereine des UPO steigen ab und die 4 Meister der RL steigen auf. (in der Theorie - weil in der Praxis werden es eh wieder keine 4 Aufstiegsaspiranten sein) Scheitern wird so eine Idee aber wieder mal an den Großklubs, weil die dann um ihre 2er - Teams in der 2. Liga fürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden bertl80 schrieb vor 31 Minuten: Das beste System ist für mich jenes aus den 90er Jahren mit den 3 Play-Offs. 12 Klubs 1. Liga / 12 Klubs 2. Liga Nach einer Hin- und Rückrunde werden die Playoffs gebildet: 8 Vereine Meister - Playoff 8 Vereine Mittleres / Aufstiegs - Playoff 8 Vereine Unteres - Playoff Da hast eine gute Durchmischung und daher besteht auch nicht die Gefahr, dass du ewig in der Todesliga 2. Liga versumperst, wenn du einmal absteigst. Da brauchst dann auch nicht irgend ein künstliches EC-Playoff nach der Saison erfinden. Die ersten 8 spielen um Meister und Europacup, die zweiten 8 spielen um die Ligenzugehörigkeit, die letzten 8 spielen gegen den Abstieg. Besser passen würde das auch noch wegen der nun 4 Regionalligen. Die letzten 4 Vereine des UPO steigen ab und die 4 Meister der RL steigen auf. (in der Theorie - weil in der Praxis werden es eh wieder keine 4 Aufstiegsaspiranten sein) Scheitern wird so eine Idee aber wieder mal an den Großklubs, weil die dann um ihre 2er - Teams in der 2. Liga fürchten. Was ist wenn z.B. wie die Austria in den Plätzen UPO landet? und zusätzlich noch die YV Wien? Sollen dann 1er KM und 2er Farmteam gegeneinander um den Abstieg spielen? Gleiches Szenario auch bei Sbg, Sturm, Rapid möglich (aber die landen seit OPO/UPO IMMER im OPO). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden bertl80 schrieb vor 33 Minuten: Das beste System ist für mich jenes aus den 90er Jahren mit den 3 Play-Offs. 12 Klubs 1. Liga / 12 Klubs 2. Liga Nach einer Hin- und Rückrunde werden die Playoffs gebildet: 8 Vereine Meister - Playoff 8 Vereine Mittleres / Aufstiegs - Playoff 8 Vereine Unteres - Playoff Da hast eine gute Durchmischung und daher besteht auch nicht die Gefahr, dass du ewig in der Todesliga 2. Liga versumperst, wenn du einmal absteigst. Da brauchst dann auch nicht irgend ein künstliches EC-Playoff nach der Saison erfinden. Die ersten 8 spielen um Meister und Europacup, die zweiten 8 spielen um die Ligenzugehörigkeit, die letzten 8 spielen gegen den Abstieg. Besser passen würde das auch noch wegen der nun 4 Regionalligen. Die letzten 4 Vereine des UPO steigen ab und die 4 Meister der RL steigen auf. (in der Theorie - weil in der Praxis werden es eh wieder keine 4 Aufstiegsaspiranten sein) Scheitern wird so eine Idee aber wieder mal an den Großklubs, weil die dann um ihre 2er - Teams in der 2. Liga fürchten. Wie hat das damals funktioniert mit den Punkten? Starteten die alle PO wieder mit 0 Punkten oder nur das Aufstiegsplayoff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Minuten: Was ist wenn z.B. wie die Austria in den Plätzen UPO landet? und zusätzlich noch die YV Wien? Sollen dann 1er KM und 2er Farmteam gegeneinander um den Abstieg spielen? Gleiches Szenario auch bei Sbg, Sturm, Rapid möglich (aber die landen seit OPO/UPO IMMER im OPO). Sag ich ja: scheitern wird es wieder mal an den 2er Teams. Entweder müsstest sagen: 2er Teams alle zurück in die RL, keine 2er in der 2. Liga erlaubt. Das wäre sicher das beste. Oder: 2er Teams dürfen nach der Teilung nur im UPO spielen (werden also innerhalb der 2. Liga quasi rückgereiht). Diese Regel hast ja derzeit auch, die 2er Teams sind ja auch nicht aufstiegsberechtigt und werden quasi rückgereiht (wenn sie die 2. Liga gewinnen würden). oldno7 schrieb vor 9 Minuten: Wie hat das damals funktioniert mit den Punkten? Starteten die alle PO wieder mit 0 Punkten oder nur das Aufstiegsplayoff? Das weiß ich nicht mehr, aber ich denke, es wurden nach der Teilung alle auf 0 gestellt. Möglich wäre aber, dass die Punkte im Meisterplayoff erhalten bleiben und nur im mittleren Playoff auf Null gestellt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 8 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: Was ist wenn z.B. wie die Austria in den Plätzen UPO landet? und zusätzlich noch die YV Wien? Sollen dann 1er KM und 2er Farmteam gegeneinander um den Abstieg spielen? Gleiches Szenario auch bei Sbg, Sturm, Rapid möglich (aber die landen seit OPO/UPO IMMER im OPO). Immer im OPO waren nur Salzburg und Sturm, immer im UPO war nur Altach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden Autumla schrieb vor 18 Stunden: Du wirst mit deiner Karte drüben nicht reinkommen. Ich würde früh kommen und mit dem Ticketing reden, dass sie deine DK freigeben und gegen eine im 6er umtauschen. Oder heute noch ans Ticketing eine e-mail schreiben. Danke dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamsch Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden bertl80 schrieb vor 2 Stunden: Das beste System ist für mich jenes aus den 90er Jahren mit den 3 Play-Offs. 12 Klubs 1. Liga / 12 Klubs 2. Liga Nach einer Hin- und Rückrunde werden die Playoffs gebildet: 8 Vereine Meister - Playoff 8 Vereine Mittleres / Aufstiegs - Playoff 8 Vereine Unteres - Playoff Da hast eine gute Durchmischung und daher besteht auch nicht die Gefahr, dass du ewig in der Todesliga 2. Liga versumperst, wenn du einmal absteigst. Da brauchst dann auch nicht irgend ein künstliches EC-Playoff nach der Saison erfinden. Die ersten 8 spielen um Meister und Europacup, die zweiten 8 spielen um die Ligenzugehörigkeit, die letzten 8 spielen gegen den Abstieg. Besser passen würde das auch noch wegen der nun 4 Regionalligen. Die letzten 4 Vereine des UPO steigen ab und die 4 Meister der RL steigen auf. (in der Theorie - weil in der Praxis werden es eh wieder keine 4 Aufstiegsaspiranten sein) Scheitern wird so eine Idee aber wieder mal an den Großklubs, weil die dann um ihre 2er - Teams in der 2. Liga fürchten. Auch ein reizvoller Ansatz. Nur steht dem mMn entgegen, dass die Schere in Sachen Professionalisierung und Lizenzbestimmungen seit Anfang der 90er massiv auseinander gegangen ist. In dem Modus kannst dann schnell wieder 2, 3 Vereine im Aufstiegsplayoff haben, die dort eigentlich nicht unter die Top 4 wollen oder können. Um das zu vermeiden kannst entweder die Regeln für die Bundesliga erleichtern (was die internationale Wettbewerbsfähigkeit wohl nicht unbedingt verbessert) oder in der zweiten Liga die Schrauben anziehen. Dann wirst dir allerdings wieder schwer tun, überhaupt 24 Klubs zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Tino Wawra wurde zusammen mit Gerald Scheiblehner am Kaiser Josef Platz beim Spritzer trinken gesehen. Schwoazer Agent Ferdl vor dem Aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts