redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 25 Minuten: Ein geschlossenes elitäres System das willkürlich definiert wer da dazu gehört kann nur ein Scherz sein und eliminiert jede Sportlichkeit und jeden sportlichen Wettbewerb, darüber zu diskutieren ist also Zeitverschwendung. Österreich hat Potential UND DAS GELD für eine professionelle Ausbildungs Bundesliga. Denn schlussendlich gehts ja immer nur um die Kohle die die Armen Bundesligamannschaften mit möglichst wenig Konkurrenz teilen wollen. ... Ja, sieht man eh, wie gstopft bei uns die Klubs sind und wieviel TV-Geld obendrein ausgeschüttet wird ... Geldtechnisch ist man im Arsch. Die Wirtschaftslage kommt jetzt noch obendrauf. Mich wunderts nicht, dass man nicht teilen will. Denn die Kohle liegt grad leider nicht einfach so auf der Straße. Das wissen gerade wir besser als jeder andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 20 Minuten: Es braucht in Österreich eh nur eine "echte" Profi-Liga. Und was ist daraus die Erkenntnis? In einer 16er Liga hast noch weniger "echte" Profimannschaften. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber wenn du eine Profiliga hast und danach einen Cut setzt und die nächste Stufe eine reine Amateurliga ist, dann wirst noch weiter auseinanderdriften. Da macht es dann schon mehr Sinn, wenn alle 2er Mannschaften in einer Liga sind, dann kannst wirklich Talente fördern. Auch, wenn das Niveau unserer Liga derzeit so schlecht ist, kann man sagen, dass man noch nie so nah an einer Profiliga dran war. Es kann heuer wirklich jeder jeden schlagen. Schlägt sich auch in den Punkteständen nieder, wenn sich der heurige Meister bis zum Ende hin rund 9/10 Niederlagen leisten kann und der Nichtabsteiger vermutlich auch mind. 22 Punkte brauchen wird. Ob das Geschehen nun schön anzuschauen ist, ist eine andere Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden rot1902 schrieb vor 2 Minuten: ... Ob das Geschehen nun schön anzuschauen ist, ist eine andere Geschichte. Naja, wenns nur das wäre. International sind wir komplett abgehängt. Das schaut bei uns nicht nur grauslich aus was teilweise am Platz gezeigt wird, es ist wirklich so. Das Niveau der Liga ist echt extrem schlecht. Und zwar der ganzen Liga. Da sticht niemand mehr heraus. Der heurige Meister darf sich rühmen, der spielerisch schlechteste Meister zu sein, den es seit Ewigkeiten gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 1 Minute: Naja, wenns nur das wäre. International sind wir komplett abgehängt. Das schaut bei uns nicht nur grauslich aus was teilweise am Platz gezeigt wird, es ist wirklich so. Das Niveau der Liga ist echt extrem schlecht. Und zwar der ganzen Liga. Da sticht niemand mehr heraus. Der heurige Meister darf sich rühmen, der spielerisch schlechteste Meister zu sein, den es seit Ewigkeiten gegeben hat. So wie die letzten 2 Jahre halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: So wie die letzten 2 Jahre halt Also heuer hats echt neue Dimensionen erreicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 5 Minuten: Ja, sieht man eh, wie gstopft bei uns die Klubs sind und wieviel TV-Geld obendrein ausgeschüttet wird ... Geldtechnisch ist man im Arsch. Die Wirtschaftslage kommt jetzt noch obendrauf. Mich wunderts nicht, dass man nicht teilen will. Denn die Kohle liegt grad leider nicht einfach so auf der Straße. Das wissen gerade wir besser als jeder andere. Die Tatsache dass sich jeder nach der Decke strecken muss und dass allen sozusagen das Geld ausgeht kann nicht der bestimmende Grundsatz sein um sportliche Entwicklung und sportlichen Wettbewerb einzuschränken, damit möglichst wenige vom vom Kuchen naschen können. Das ist mein Punkt. Und genau das ist aktuell aber die Diktion, wenn argumentiert wird dass das TV Geld und das Sponsorengeld nicht für 16 Vereine reicht. Ich setze argumentativ ganz anders an und will die Jugend möglichst weiterbringen! Wenn das Geld ausgeht dann muss ich halt umso mehr die Jugend einbauen. Das geht aber nur wenn die Jugend den Raum dafür bekommt. Da wäre 1 Profi Liga und 1 Liga mit Vereinen und jungen Kickern die das Profitum probieren wollen ideal. Und darunter spielt sich in den Landesligen der Breitensport ab . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten: ... Ich setze argumentativ ganz anders an und will die Jugend möglichst weiterbringen! Wenn das Geld ausgeht dann muss ich halt umso mehr die Jugend einbauen. Das geht aber nur wenn die Jugend den Raum dafür bekommt. Da wäre 1 Profi Liga und 1 Liga mit Vereinen und jungen Kickern die das Profitum probieren wollen ideal. Und darunter spielt sich in den Landesligen der Breitensport ab . Dann würde das sportliche Niveau für Jugendmannschaften aber noch weiter sinken, denn dann bräuchtest eine geschlossene Liga für Bundesliga-Zweitmannschaften. Und wenn der Bundesligist dann absteigt, muss dann auch die Zweitmannschaft weg? Weiters haben wir hier schlichtweg nicht den Talentepool, dass du die Jugend stärker einbauen kannst. Wieviel Nachwuchs kommt bei den Großen nach? Auch fast nix ... bearbeitet vor 3 Stunden von redmonster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 5 Minuten: Dann würde das sportliche Niveau für Jugendmannschaften aber noch weiter sinken, denn dann bräuchtest eine geschlossene Liga für Bundesliga-Zweitmannschaften. Und wenn der Bundesligist dann absteigt, muss dann auch die Zweitmannschaft weg? Weiters haben wir hier schlichtweg nicht den Talentepool, dass du die Jugend stärker einbauen kannst. Wieviel Nachwuchs kommt bei den Großen nach? Auch fast nix ... Schaust du regelmäßig der Jugend zu und bist im regelmäßigen Austausch mit Jugendtrainer worüber es hapert in der Jugendentwicklung? Ich sehe eine Jugend mit Potential. Aber leider versickert sehr viel Potenzial. Meinen Standpunkt kennt ihr jetzt eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 16 Minuten: Naja, wenns nur das wäre. International sind wir komplett abgehängt. Das schaut bei uns nicht nur grauslich aus was teilweise am Platz gezeigt wird, es ist wirklich so. Das Niveau der Liga ist echt extrem schlecht. Und zwar der ganzen Liga. Da sticht niemand mehr heraus. Der heurige Meister darf sich rühmen, der spielerisch schlechteste Meister zu sein, den es seit Ewigkeiten gegeben hat. Kann man sich dann aussuchen, ob sie 2011 oder heuer schlechter waren. Das war damals nämlich auch komplett irre, das war der Meister mit den mit Abstand wenigsten Punkten. Sonst wurde man damit dritter oder maximal zweiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden rot1902 schrieb Gerade eben: Und was ist daraus die Erkenntnis? In einer 16er Liga hast noch weniger "echte" Profimannschaften. Wirtschaftlich ist das aktuelle Zweitliga-Modell einfach nicht mehr tragbar, jeder Verein der aufsteigt steht mit einem fetten Minus da und auch andere Vereine überleben das finanziell nicht, die Liga macht in der derzeitigen Form einfach keinen Sinn, da machts für mich mehr Sinn, dass man die erste Liga um ein paar Vereine aufstockt und darunter drei stärkere Regionalligen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Wirtschaftlich ist das aktuelle Zweitliga-Modell einfach nicht mehr tragbar, jeder Verein der aufsteigt steht mit einem fetten Minus da und auch andere Vereine überleben das finanziell nicht, die Liga macht in der derzeitigen Form einfach keinen Sinn, da machts für mich mehr Sinn, dass man die erste Liga um ein paar Vereine aufstockt und darunter drei stärkere Regionalligen hat. Auch überlegenswert. Bei meinem Modell mit der 2. Liga als Liga für die Jugend die es professionell probieren will wie weit sie kommt, hast du halt den Vorteil dass sich die Jugend im Erwachsenen Fußball österreichweit messen kann. So könnten sich die Besten recht gut präsentieren. Die Regionalligen würde ich wie gesagt gleich ganz abschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden 21 minutes ago, Auron1902 said: , da machts für mich mehr Sinn, dass man die erste Liga um ein paar Vereine aufstockt und darunter drei stärkere Regionalligen hat. Diese Variante hört sich auch für mich als am ehesten umsetzbar an. 16er Liga, drei Absteiger, 3 RL mit je einem Aufsteiger. Dann gibt es auch bis zur BL keine ewig weiten AW Fahrten, die sicher gehörig ins Geld gehen bei z.B. Bregenz in LigaZwa heuer. Ausserdem mehr Bundesland "Derbies", die in manchen Regionen mehr Zuseher bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) ja anders würd es nicht gehen, damit die unteren Vereine bei den Reisekosten entlastet werden. Nur 16er Liga in Kombination mit einer zweiten ist Schwachsinn bearbeitet vor 2 Stunden von rot1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden rot1902 schrieb vor 8 Minuten: ja anders würd es nicht gehen, damit die unteren Vereine bei den Reisekosten entlastet werden. Nur 16er Liga in Kombination mit einer zweiten ist Schwachsinn Naja es muss eh keiner der sich die Reisekosten nicht leisten kann 2. Liga spielen. 2. Liga würden in meiner Variante eh nur diejenigen spielen die ganz rauf wollen und die Bundesliga Jugendmannschaften denen die Jugendentwicklung hoffentlich diese Reisekosten wert sind denn sonst Gute Nacht österreichische Akademien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 43 Minuten: Schaust du regelmäßig der Jugend zu und bist im regelmäßigen Austausch mit Jugendtrainer worüber es hapert in der Jugendentwicklung? Ich sehe eine Jugend mit Potential. Aber leider versickert sehr viel Potenzial. Meinen Standpunkt kennt ihr jetzt eh. Potential jein. Da gibts einige, die können durchaus was, aber das reicht von der Menge her einfach nicht. Außerdem würd ich noch gern von dir wissen, wie du dir eine Liga mit Zweitmannschaften abstiegstechnisch vorstellst. Autumla schrieb vor 14 Minuten: Diese Variante hört sich auch für mich als am ehesten umsetzbar an. 16er Liga, drei Absteiger, 3 RL mit je einem Aufsteiger. Dann gibt es auch bis zur BL keine ewig weiten AW Fahrten, die sicher gehörig ins Geld gehen bei z.B. Bregenz in LigaZwa heuer. Ausserdem mehr Bundesland "Derbies", die in manchen Regionen mehr Zuseher bringen. Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts