Tschöad Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden: Auch überlegenswert. Bei meinem Modell mit der 2. Liga als Liga für die Jugend die es professionell probieren will wie weit sie kommt, hast du halt den Vorteil dass sich die Jugend im Erwachsenen Fußball österreichweit messen kann. So könnten sich die Besten recht gut präsentieren. Die Regionalligen würde ich wie gesagt gleich ganz abschaffen. Bezüglich der Jugend gibt es ohnehin eine ÖFB Liga U18. Von mir aus soll es eine U21 geben wie jetzt in Deutschland eingeführt wird/wurde soweit ich weiß. Ich sag eher KEINE Amateure in der zweiten Liga dafür separate Jugend/U21 Ligen. Egal wie viele Teams jetzt 1. oder 2. spielen. In Deutschland funktioniert es doch auch dass bis auf zwei Ausnahmen alle Amateurteams Regionalliga spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Hamsch schrieb vor 46 Minuten: Hatten wir lange genug und ich fand nichts langweiliger als 4 mal pro Jahr die gleichen Duelle wenig attraktiver Klubs in Liga 2. So wie das umgesetzt war, setzte es 20 Vollprofi-Vereine voraus mit Liveübertragen und allem drum und dran. Mich hat's tatsächlich gewundert, dass Premiere/Sky das so lange durchgezogen hat. Mutete immer ein wenig kurios an, wenn die fetten High-Tech Übertragungswägen zu Kicks vor 500 Zuschauern in Horn oder Grödig angetingelt kamen. Der aktuelle Modus war ja genau diesem Eingeständnis geschuldet, dass wir diese große Anzahl an wirklich professionell geführten Klubs derzeit nicht haben. Eine erste Liga mit 12 Teams (und Perspektive auf 14 oder 16) und dazu eine zweite Spielklasse, die von potentiellen Bundesligisten bis zu Halbamateuren einen gewissen Spielraum bietet, der vorher so nicht gegeben war. Wenn wir über den Schönheitsfehler der unnötigen Zweitvertretungen hinweg sehen, nicht der aller blödeste Ansatz, wie ich finde. Über eine 16er Liga und regionale Aufsplittung darunter kann man aber natürlich absolut nachdenken. Nur bitte nicht zurück zu diesem gescheiterten 10+10 Ansatz. Die Bundesliga würde eh als 12er Liga bestehen bleiben. Ob 4x KSV vs SKN jetzt weniger spannend als 2x KSV vs SKN und 2x KSV vs Rapid II ist weiß ich allerdings nicht. Das Modell der Schweiz ist eine 12er Liga mit einer 10er Liga darunter. Jeweils 1 Absteiger und 1 Aufsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Hey, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist mit 16er Dauerkarte im zBSP 6er Sektor zu sitzen, möchte mit Freunden gehen. Danke für Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden Tschöad schrieb vor 57 Minuten: Bezüglich der Jugend gibt es ohnehin eine ÖFB Liga U18. Von mir aus soll es eine U21 geben wie jetzt in Deutschland eingeführt wird/wurde soweit ich weiß. Ich sag eher KEINE Amateure in der zweiten Liga dafür separate Jugend/U21 Ligen. Egal wie viele Teams jetzt 1. oder 2. spielen. In Deutschland funktioniert es doch auch dass bis auf zwei Ausnahmen alle Amateurteams Regionalliga spielen. Danke für deinen Beitrag. Mir gefällt diese Diskussion. Deutschland kann man 0 mit Österreich vergleichen. Ungefähr 10x größeres Potential. Mir geht’s darum dass die Jugend im Erwachsenenfußball Fuß fassen kann und sich Österreichweit messen und präsentieren kann. Red Bull lebt es erfolgreich vor. Das gehört forciert. 2 Profi Ligen gehen sich in Österreich nicht aus, das ist Fakt. Daher gehört eine Reform her wo nur 1 Profiliga übrig bleibt und die 2. Liga dient als Profi Vorbereitung sowohl für die Teams als auch die Kicker. Und darunter auf Bundeslandebene der Breitensport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden 41 minutes ago, Roter71er said: Hey, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist mit 16er Dauerkarte im zBSP 6er Sektor zu sitzen, möchte mit Freunden gehen. Danke für Info Du wirst mit deiner Karte drüben nicht reinkommen. Ich würde früh kommen und mit dem Ticketing reden, dass sie deine DK freigeben und gegen eine im 6er umtauschen. Oder heute noch ans Ticketing eine e-mail schreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 4 Stunden: Die Bundesliga würde eh als 12er Liga bestehen bleiben. Ob 4x KSV vs SKN jetzt weniger spannend als 2x KSV vs SKN und 2x KSV vs Rapid II ist weiß ich allerdings nicht. Das Modell der Schweiz ist eine 12er Liga mit einer 10er Liga darunter. Jeweils 1 Absteiger und 1 Aufsteiger Plus einer Barrage Vorletzter der 1. Liga vs 2. der 2. Liga. bearbeitet vor 4 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden kreiner schrieb vor 19 Minuten: Plus einer Barrage Vorletzter der 1. Liga vs 2. der 2. Liga. Bräuchte man bei uns aber meiner Meinung nach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts