Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor einer Stunde:

was geht bei dir heute ab?

Sorry, ich ergebe mich in meiner Passivität meinem Schicksal und überlasse den Visionären das Feld.

LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Dem einen tut es gut sich in Passivität seinem Schicksal zu ergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 minutes ago, Gaktom said:

Brauchen wir für das Forum auch einen Psychologen? Ich rufe mal beim Verein an

unter der durchwahl - 0118 999 881 999 119 7253 der Geschäftstelle gibt es eh ASB-Notruf

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, ein völlig hirnrissiges Posting, dass jeder Beschreibung spottet, gefüttert mit Unterstellungen und Halbwahrheiten, dazu mit echt kranken Behauptungen!

Auf gut Deutsch: EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!

W.

Danke für dein nettes Post! Bis auf die RAG-Shirts und das Rote Graz - du erlaubst mir hoffentlich diese beiden ironischen Überzeichnungen, die grundsätzlich auch ohne Lupe als solche erkennbar sein sollten, wurde alles in diesem Channel bereits bemüht, um unsere überschaubare Performance in unseren eineinhalb Bundesligasaisonen inkl. Rettung im letzten Abdruck zu rechtfertigen.

Ich bin kein Freund einer Hire&Fire-Mentalität, weder in der Fußballbubble noch im real life - Fehler machen wir alle. Was mir aber massiv auf den Arsch geht, ist das Channel-Diktum, allfällige Fehlentwicklungen nicht zur Diskussion stellen zu dürfen, ohne damit ein Reiz-Reaktionsschema auszulösen, das dem eines Pawlowschen Hundes gleicht. Kritik wird aus falsch verstandener Loyalität zum Verein in einem Stil reflexartig abgekanzelt, der - ich sage es noch einmal - Ostblockmedien gleicht. Polemisierung und Polarisierung wird den Kritikern vorgeworfen, ohne zu bemerken, dass man im selben Fahrwasser segelt.

Für Channel-Beefs bin ich zu alt - ich sage es trotzdem: Im Besonderen, du, W., gerierst dich hier als ehrenamtlicher Strafverteidiger des Vereins und als Verkünder der reinen Heilslehre, indem du davon ausgehst, die Deutungshoheit gepachtet zu haben. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht für möglich hältst - auch manchem Kritiker liegt der Verein am Herzen. Eine Diskussion über divergente Standpunkte ist auch realisierbar, ohne das Gegenüber in den Boden zu stampfen.

Dass selbst du in den letzten Tagen marginal von deiner grundsätzlichen Herangehensweise abgehst und partielle Fehlentwicklungen halblaut eingestehst, stimmt mich hinsichtlich der aktuellen sportlichen Situation nicht allzu optimistisch.

Falls dir der erste Absatz zur Relativierung der von dir behaupteten "Unterstellungen, Halbwahrheiten und echt kranken Behauptungen" nicht hinreichend erscheint, können wir gern via PN fortsetzen - im Zuge dessen könntest du mir auch näherbringen, worauf du dich im Konkreten beziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kreiner schrieb vor 8 Stunden:

Die maßgeblichen Stadtpolitiker sind alle pro Strnw.

Die mit Abstand fußballaffinste Stadtpolitikerin ist mit Doris Kampus eine GAKlerin :clever: Und vor allem in den KPÖ-Büros gibt es überraschend viele ziemlich dogmatische Rapid- und GAK-Fans die mit Sturm so gar nicht klarkommen. Daran sollte es also nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rote_Rächer schrieb vor 2 Stunden:

Kann der black white *edit* sich bitte im eigenen Forum an runterholen wie geil sie sind.  Ehrlich, unsren Thread vollspamen mit der scheise. WAYNE? :kopfwand:

Bissl owi vom Gas.. 

Beleidigungen haben hier nix verloren

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
56 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Danke für dein nettes Post! Bis auf die RAG-Shirts und das Rote Graz - du erlaubst mir hoffentlich diese beiden ironischen Überzeichnungen, die grundsätzlich auch ohne Lupe als solche erkennbar sein sollten, wurde alles in diesem Channel bereits bemüht, um unsere überschaubare Performance in unseren eineinhalb Bundesligasaisonen inkl. Rettung im letzten Abdruck zu rechtfertigen.

Ich bin kein Freund einer Hire&Fire-Mentalität, weder in der Fußballbubble noch im real life - Fehler machen wir alle. Was mir aber massiv auf den Arsch geht, ist das Channel-Diktum, allfällige Fehlentwicklungen nicht zur Diskussion stellen zu dürfen, ohne damit ein Reiz-Reaktionsschema auszulösen, das dem eines Pawlowschen Hundes gleicht. Kritik wird aus falsch verstandener Loyalität zum Verein in einem Stil reflexartig abgekanzelt, der - ich sage es noch einmal - Ostblockmedien gleicht. Polemisierung und Polarisierung wird den Kritikern vorgeworfen, ohne zu bemerken, dass man im selben Fahrwasser segelt.

Für Channel-Beefs bin ich zu alt - ich sage es trotzdem: Im Besonderen, du, W., gerierst dich hier als ehrenamtlicher Strafverteidiger des Vereins und als Verkünder der reinen Heilslehre, indem du davon ausgehst, die Deutungshoheit gepachtet zu haben. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht für möglich hältst - auch manchem Kritiker liegt der Verein am Herzen. Eine Diskussion über divergente Standpunkte ist auch realisierbar, ohne das Gegenüber in den Boden zu stampfen.

Dass selbst du in den letzten Tagen marginal von deiner grundsätzlichen Herangehensweise abgehst und partielle Fehlentwicklungen halblaut eingestehst, stimmt mich hinsichtlich der aktuellen sportlichen Situation nicht allzu optimistisch.

Falls dir der erste Absatz zur Relativierung der von dir behaupteten "Unterstellungen, Halbwahrheiten und echt kranken Behauptungen" nicht hinreichend erscheint, können wir gern via PN fortsetzen - im Zuge dessen könntest du mir auch näherbringen, worauf du dich im Konkreten beziehst.

Also mir gefällt deine akademisch-gepflegte Schreibweise sehr, bei dieser Konversation lese ich gerne weiter mit. Es haben sich auch schon die Richtigen angesprochen gefühlt, und ihrer offensichtlich flach verlaufenden Stimulus-Response-Kurve entsprechend auch sofort mit einem Auslösereflex geantwortet. Und - indem Sie deinem vorigen Post so vehement widersprochen haben - ebendiesen indirekt vollumfänglich bestätigt. Bitte die Diskussion nicht in die PNs verlagern, ich will unbedingt mitlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 12 Minuten:

Dachte ich mir auch bei einigen Sky  Interviews als Klagenfurt Trainer. Der wirkt a bisserl debil, ich würde mir schwer tun den als Chef zu akzeptieren. 

Ja, das liegt aber nur daran, dass du dich aufgrund deiner Passivität schon unserm Schicksal ergeben hast und du noch nicht erkannt hast, dass uns nur der Pacult retten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Stunde:

Unabhängig davon, ob hier Aussagen im Channel getätigt wurden oder nicht, sagt nichts über ihre Relevanz oder Aussagefähigkeit aus. 

Und der Kern deiner "Zusammenfassung" ist ja die Unterstellung, dass es hier User geben soll, zu denen ich, nach deiner Aussage, offensichtlich auch gehöre, die Kritik verhindern will. Und das ist eine glatte Lüge! 

Der Problem ist eher, dass es hier einen Stream gibt, die bestimmte Handlungen voraussetzen und bestimmte Personen ins Visier nehmen und davon ausgehen, dass alle anderen diese Ansichten ebenfalls rückhaltlos teilen. Das ist aber halt nicht so, weil es sich eben um ein Diskussionsforum handelt, mit Meinung und Gegenmeinung. Und eine andere Meinung zu haben, wir ja noch erlaubt sein, oder habe ich etwas versäumt!?

Also, wenn man mich angreifen möchte, dann soll man das bitte anhand konkreter Beispiele tun und nicht pauschal - wie war das "ehrenamtlicher Rechtsvertreter des Vereins"? Abgesehen davon, dass sich die Herrschaften im Vorstand und in der Sportlichen Leitung vermutlich hier eher wenig umschauen werden, können die sowieso für sich selbst sprechen.

Apropos sprechen: hier wird ja immer gerne das große Wort geführt, was man alles so machen könnte, wie diese und jene Personalie ausschauen müsse. Allerdings fällt mir auf, dass dann bei entsprechenden Möglichkeiten relativ wenig (oder meistens nichts) von diesen hier postulierten Weisheiten den Verantwortlichen gegenüber auch vermittelt werden. Also, entweder ist das Deckmäntelchen Internet ein gewisser Freibrief und man hat nicht die Courage (Kahn würde sagen "die Eier") sich Auge-in-Auge bzw. coram publicum der Diskussion zu stellen oder die Bubble-Meinung entspricht dann halt nicht so der allgemeinen, auch wenn sie als alles erhellende Weisheit gilt. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Der Kern ist nämlich, dass jede Medaille mindestens zwei Seiten hat und die gilt es zu beleuchten. Und hier ist es im Moment so - und das ist meine Analyse - dass man sich offensichtlich nur die eine Seite ansieht und das als sakrosankt "verkauft". 

Und wenn du meine Beiträge aus den letzten Jahren durchsiehst, bin ich immer für das Abwägen von Argumenten. Das gilt im besonderen bei den Trainerdiskussionen. Ich weiß, dafür habe ich das "Prädikat" Schönredner erhalten (heute wurde es um einen weiteren "Ehrentitel" ergänzt). Und dein Hinweis, ich würde jetzt  irgendwie kleinlaut die relativieren amüsiert mich sehr. Du hast offensichtlich nicht viele meiner Beiträge aus den letzten Jahren gelesen, dann würdest du das so nicht schreiben!

Mich interessieren weder Personen, noch Funktionen. Mich interessiert der Verein, den ich seit mehr als 40 Jahren verfolge, mit dem ich durch Hochs und Tiefs gegangen bin. Und ganz sicherlich lasse ich mich von niemanden, auch von dir nicht (egal auf welche Weise) meine Ansichten und meine Meinungen vorschreiben! Es ist ja scheinbar das Ziel, in dem Fall mich, wie einen Stier in der Arena vorzuführen ...

Und die Unterstellung, dass diejenigen, die einen Trainerwechsel im Moment nicht als zielführend erachten als Passiv tituliert werden oder als diejenigen, die sich mit einem damit schon feststehenden Abstieg abfinden würde, passt natürlich perfekt ins Bild, derjenigen, die sich erwarten, jeden Tag aus dem Verein gewisse "Vollzugsmeldungen" zu hören, damit ihre eigenen Meinungen "bestätigt" werden.

Dazu gehören da fast schon lachhafte Diskurse und Trainer man holen könnte und sollte, aber ohne Reality-Check. Da sollten sich einige Mal in den Spiegel schauen, v. a. auch diejenigen, die das als Freibrief nutzen, dann auf alles und jeden im Verein drauf zuhauen, weil es im Moment sportlich nicht gut läuft und gerade so passt.

Ich kann sehr wohl zwischen konstruktiver Kritik und einer aggressiven Form von Meinungsbildung unterscheiden. Und das ist eben der Unterschied zu deiner Unterstellung in Richtung Ostblockmedien/Message Control. Hast du überhaupt eine Ahnung, was du da diesbezüglich schreibst? Das scheint mir ein bisserl geschichtsvergessen zu sein ...

Und abschließend: dass es hier eine Gruppe gibt, die in sportlicher Hinsicht nicht optimistisch ist, kann man ja jeden Tag zigfach lesen (das ist eben der Unterschied zum Ostblock!). Es gibt aber genauso Leute, die die sportlichen Probleme sehen, aber nicht in Aktionismus verfallen, der uns im Moment nichts hilft. Und der Verein ist gut beraten, weiterhin einen kühlen Kopf zu bewahren. Freilich müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das betrifft die Mannschaft und das aktuelle (!) Trainerteam.

Ende der Durchsage!

RogueRouge schrieb vor 48 Minuten:

Hat man - also der Verein - sich von ihm in Unfrieden getrennt, oder war das eine Person, die jetzt nicht mehr beim Verein ist. Bei Lang lag es ja angeblich auch an einer Person, soviel ich weiss war das sogar die gleiche Person …

Ich finde den Poms jetzt nicht so toll, ich wollte ihn gar nicht haben am Beginn seine Ära bei uns. Aber sein Fußball war offensiv besser und effektiver als das was FF spielen läßt, seine Stats sind inzwischen deutlich besser als die von FF und er kostet uns nichts extra, was uns erlauben würde am Spielersektor mehr zu adaptieren. Wie schon 100x erklärt sind das meine Beweggründe. Wenn dem nur Befindlichkeiten und Emotionen im Weg stehen, na dann „Prost!“. Wenn wir deswegen absteigen, dann wäre das wirklich unnötig. Meiner Meinung nach werden dann Prioritäten falsch gesetzt, weil ich stimme mit @8010.Geidorf überein, dass es nichts gibt, was man sich nicht ausreden kann, zumindest nicht auszureden versuchen kann.

Wie gesagt, Poms wurde entlassen, weil offenbar nicht nur die sportliche Performance mehr gepasst hat. Glaube deshalb kaum, dass das eine realistische Option ist, auch, wenn man es täglich 10 Mal schreibt. Und was macht dich so sicher, dass er der einzige Grund sein könnte, das wir am Ende der Saison die Klasse halten? Das halte ich für eine gewagte These.

Aber es scheint hier eine Meinung zu sein, ich kann sie nicht teilen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

Bin ich sehr gespannt auf die Antwort auf eine nicht geschriebene Persönliche Nachricht!

W.

Ich habe kein Problem damit, unseren Austausch hier weiterzuführen - das werden aber nicht alle User so sehen, vermute ich. Wo genau siehst du das Problem?

Oder besitzt du das Monopol darauf, PNs zu initiieren?

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag