Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
redsteve schrieb vor 2 Minuten:

Ist der Hassprediger bei denen noch immer Fanvertreter?

Woher kommt die Info dass der Fanvertreter sein soll? Der war Vorsänger mWn aber kein Fanvertreter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt die Info dass der Fanvertreter sein soll? Der war Vorsänger mWn aber kein Fanvertreter

Ich habe das schlichtweg so in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
5 minutes ago, redsteve said:

Ist der Hassprediger bei denen noch immer Fanvertreter?

Der Kollege war nie Fanvertreter sondern Vorsänger, des macht er seit Derby auch nicht mehr.

9 minutes ago, Stipe said:

Das ist genau mein Problem, solange Sturm da nichts, aber rein gar nichts erkennbares unternommen hat, würde ich auf dem Verzicht bestehen.

Was hättest denn gerne öffentlich unternommen?

Aus unserer Sicht wurde doch recht viel gemacht nur nicht öffentlich gesagt. Denn es gibt Auflagen für die Fanszene und die so oft geforderten Stadionverbote werden zwar beantragt nur muss dafür auch eine rechtliche Grundlage vorhanden sein. Mehr als Hausverbote kann Sturm selbst nicht austeilen. 

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, santaa1909 said:

Der Kollege war nie Fanvertreter sondern Vorsänger, des macht er seit Derby auch nicht mehr.

Aus unserer Sicht wurde doch recht viel gemacht nur nicht öffentlich gesagt. Denn es gibt Auflagen für die Fanszene und die so oft geforderten Stadionverbote werden zwar beantragt nur muss dafür auch eine rechtliche Grundlage vorhanden sein. Mehr als Hausverbote kann Sturm selbst nicht austeilen. 

Und wieviele Hausverbote hat es im Anschluss an das Derby gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Der Kollege war nie Fanvertreter sondern Vorgänger, des macht er seit Derby auch nicht mehr.

Ich geb dir grundsätzlich recht, allerdings finde ich dass die Aussendung eurer Presseabteilung damals sehr spät und schwammig war. Da hätte man deutlichere und bessere Worte finden können und vielleicht auch auf den Überfall auf den Fanshop eingehen können. Z.B. eine Entschädigung oder zumindest Solidaritätsbekundung oder ähnliches, aber ansonsten hast du schon recht, wirklich viel kann ein Verein da auch nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das schrieb ich ja, öffentlich ist nichts angekommen. Das ist der Rapid-Stil mit Kuschen vor der Kurve, der die Probleme - zumindest in Wien - bislang nicht gerade gelöst hat. Ich finde es einfach nicht glaubwürdig, was Sturm da macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, Autumla said:

Und wieviele Hausverbote hat es im Anschluss an das Derby gegeben?

Exakte Zahlen hab ich persönlich leider nicht. 

5 minutes ago, RotesGraz! said:

Ich geb dir grundsätzlich recht, allerdings finde ich dass die Aussendung eurer Presseabteilung damals sehr spät und schwammig war. Da hätte man deutlichere und bessere Worte finden können und vielleicht auch auf den Überfall auf den Fanshop eingehen können. Z.B. eine Entschädigung oder zumindest Solidaritätsbekundung oder ähnliches, aber ansonsten hast du schon recht, wirklich viel kann ein Verein da auch nicht machen. 

Korrekt. Man hat dort sicher viel Falsch gemacht und es war auch ein Vorfall mit dem der Klub nicht viel Erfahrung hat. 

6 minutes ago, Stipe said:

Genau das schrieb ich ja, öffentlich ist nichts angekommen. Das ist der Rapid-Stil mit Kuschen vor der Kurve, der die Probleme - zumindest in Wien - bislang nicht gerade gelöst hat. Ich finde es einfach nicht glaubwürdig, was Sturm da macht.

Es gab kein Kuschen vor der Kurve. Der Vorschlag auf karten zu verzichten kam von der Szene. Ich weiß das es für Außenstehende nicht glaubwürdig wirken kann, ich versteh das ja auch aus deiner/eurer Perspektive, nur gibt es interne Konsequenzen die Intern bleiben. 

Ich hoffe ihr habt zumindest dann ein paar mehr Infos. Auf ein hoffentlich sportliches Derby in 3 Wochen und keine Szenen wie in Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
santaa1909 schrieb vor 25 Minuten:

Exakte Zahlen hab ich persönlich leider nicht. 

Korrekt. Man hat dort sicher viel Falsch gemacht und es war auch ein Vorfall mit dem der Klub nicht viel Erfahrung hat. 

Es gab kein Kuschen vor der Kurve. Der Vorschlag auf karten zu verzichten kam von der Szene. Ich weiß das es für Außenstehende nicht glaubwürdig wirken kann, ich versteh das ja auch aus deiner/eurer Perspektive, nur gibt es interne Konsequenzen die Intern bleiben. 

Ich hoffe ihr habt zumindest dann ein paar mehr Infos. Auf ein hoffentlich sportliches Derby in 3 Wochen und keine Szenen wie in Wien

Danke für deine Zusammenfassung. 

Einzig mit der Aussage es war ein Vorfall mit dem der Klub nicht viel Erfahrung hat kann ich wenig anfangen. Es gab einige Vorfälle die schon davor passiert sind! Atalanta (Hin und Rückspiel), Lazio, Feyenord, geplante Überfall auf den Auswärtsbus vor dem Dornbirn Spiel. Feuerwerkskörper bei Heimspielen in ungewohntem Ausmaß. Feuerwerkskörper beim Cup Finale.

Auch wir haben Idioten die vor Gewalt nicht zurückschrecken. Allerdings hat sich bei uns einiges geändert. Die Kurve toleriert Gewalt nicht und schreitet auch ein sobald etwas passiert! Wir lassen Hassreden nicht zu (mir kann keiner erzählen, dass hier keine Klubverantwortlichen anwesend waren). Das Problem das ich bei euch sehe ist, dass bei euch die Gewaltbereiten Fans (Information von einem Sturm Fan) sehr viel zu reden haben in der Kurve. Genau hier sehe ich das große Problem.

Ich würde mich über ein friedliches Derby von beiden Seiten freuen. Derzeit traue ich mich mit meinen Kindern nicht zum Derby gehen (auch aufgrund der persönlich miterlebten Vorfälle beim Derby).

Dein Beitrag zeigt aber auch dass die Mehrheit derartige Vorfälle verurteilt und lässt die Hoffnung auf Besserung zu. Eine noch konsequentere Vorgehensweise bei Vorfällen wäre allerdings wünschenswert (gilt wie immer für beide Vereine)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
katerspot schrieb vor 3 Minuten:

Was ist eigentlich aus dem Hooligan-Lehrer geworden? Lt. einem Bericht vom Juni 2024 dürfte er jedenfalls immer noch dort unterrichten? :nein:

Bitte lies ein paar Seiten in diversen Fredls zurück. Wurde in den letzten Tagen zum wiederholten Male durchgekaut.

Kleiner Tipp: Suchfunktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte lies ein paar Seiten in diversen Fredls zurück. Wurde in den letzten Tagen zum wiederholten Male durchgekaut.

Kleiner Tipp: Suchfunktion. 

Ich erspar dem @katerspot das suchen:

Ja, er unterrichtet noch immer auf der privaten (!) Volksschule in Graz.

Von dem Wort "Hooligan-Lehrer" möchte ich mich aber distanzieren :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Ich erspar dem @katerspot das suchen:

Ja, er unterrichtet noch immer auf der privaten (!) Volksschule in Graz.

Von dem Wort "Hooligan-Lehrer" möchte ich mich aber distanzieren :winke:

Habs eh schon gesehen, war ja nicht so schwer, aber danke 

Wobei er bei Team auf der HP nicht mehr abgebildet ist, bzw. nur einer der beiden Protagonisten, oder irre ich?

Wie soll man ihn sonst bezeichnen? Der Lehrer der sich friedlich GAK Schals ausborgen wollte?

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag