Recommended Posts

Postinho
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 4 Minuten:

Rotes Graz, nicht braunes Graz.

Drum heißens wahrscheinlich auch net BAG :facepalm:

Schnabulator schrieb vor 1 Minute:

Danke, richt ich ihm aus! 

Mein Mehrwert sind so auf die Schnelle zb Mitgliedsbeiträge seit Neugründung, Haufenweise Geld für merch oder auch meine Hilfe damals beim Tribünen Aufbau in Weinzödl :winke:

Aso du warst das :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Den politisch interessierten GAK-Fans sei es wohl nicht vergönnt, ohne Genierer in Teile der hiesigen Fankurve zu schauen. Sei es so. Wenn wieder was passiert braucht aber niemand sagen, man hätte es ja nicht wissen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was mich halt am meisten nervt an der Gruppierung, ist einerseits dieses abgrenzen. Entweder sie machen nicht mit und supporten nicht, oder sie tragen Schwarz während der Rest versucht mit Rot-Weiß ein stimmiges Bild nach außen hin zu kreieren. Und andererseits ist es einfach unfassbar mühsam immer wieder über diese Leute angesprochen zu werden und quasi sich rechtfertigen zu müssen weshalb man einen Verein unterstützt bei dem solche Leute daneben stehen. Ich brauch weder mit Balkonfotos der 84er in Verbindung gebracht werden, noch mit den Hawai-Hartberg Szenen von damals. 

Genauso halte ich es für eine Mistaussage wenn man mir erklären will, jeder größere Verein hat/braucht B- und C-ler, nein braucht der Verein nicht. Was für einen Mehrwert soll es uns denn bringen? Und selbst wenn jeder größere Verein eine solche Gruppierung hat, ist es noch lange keine Rechtfertigung warum wir sie auch "brauchen".. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrazerAK_1902 schrieb vor 9 Minuten:

Rudi Roth war bei den Unterhauskicks serwohl des öftern dabei. Diese Unterstellung ist nicht richtig!

Echt? Hab ihn nie gesehen. Danke für die Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schnabulator schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Dieses Gesindel-und ja bitte sperrt mich für meine Wortwahl, aber passenderes finde ich nicht- hat beim GAK absolut nichts verloren. 

Außerdem reicht es mir von der Kurve nicht zu sagen, ja die sind eh kein Teil von uns, weil sie stehen ja nur daneben. Aktuell prominent am Podest jenes Sektors, welcher die letzten Jahre die absolute Mitte unserer Kurve war. Da kommt mir das speiben. Da muss ganz klar was kommen, und zwar nicht nur eine 08/15 Distanzierung via Aussendung, die haben nichts mehr im Stadion zu suchen! Bzw hatten sie das noch nie, aber das muss jetzt ganz klar von Kurve UND Verein so kommuniziert werden. Ich will mit solchen Individuen nicht in einer Kurve stehen. Und wenn da nix passiert werde ich das auch nicht mehr, so traurig es auch ist. 

Genau so!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor einer Stunde:

Heast, wie kann man bei den derzeitigen Entwicklungen Antifaschisten „fashionable“ nennen. Mein lieber, zum Antifaschismus ist jeder Ösi seit Errichtung der 2. Republik verpflichtet. Oder zählt das erst, wenn das Unrechtsregime wieder übernommen hat? 

bist du Anti-antifa, bist du fa

Bitte um Entschuldigung für meine Aufgeregtheit

... nein, ich bin kein "fa" und ziehe nicht den Antifaschismus als solches ins Lächerliche, sondern gewisse Entwicklungen im Bereich der Antifa (das sind, wie du weißt, zwei Paar Schuhe). Ich glaube auch nicht, dass man bei aller Bedenklichkeit die aktuellen Entwicklungen mit jenen der 20er und 30er gleichstellen kann und hinter allem und jedem Faschismus wittern sollte. Genauso wie das linke ist auch das rechte politische Spektrum ein sehr weites.

(Wenn du einen Lektüretipp zum Thema akzeptierst, kann ich dir mit gutem Gewissen Anton Pelinkas Publikation aus 2022 ans Herz legen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten:

... nein, ich bin kein "fa" und ziehe nicht den Antifaschismus als solches ins Lächerliche, sondern gewisse Entwicklungen im Bereich der Antifa (das sind, wie du weißt, zwei Paar Schuhe). Ich glaube auch nicht, dass man bei aller Bedenklichkeit die aktuellen Entwicklungen mit jenen der 20er und 30er gleichstellen kann und hinter allem und jedem Faschismus wittern sollte. Genauso wie das linke ist auch das rechte politische Spektrum ein sehr weites.

(Wenn du einen Lektüretipp zum Thema akzeptierst, kann ich dir mit gutem Gewissen Anton Pelinkas Publikation aus 2022 ans Herz legen).

Danke, Pelinka=Legende

demokratie is a zoartes Pflanzal 

bearbeitet von GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Stunde:

... Sergio, komm ein bisschen runter - aus der Geschichte brauche ich nicht zu lernen, ich habe mich lange genug mit dieser Periode beschäftigt und weiß auch aus den Erzählungen meiner "Altvorderen", die auf der anderen Seite gestanden sind, was abgelaufen ist. Noch einmal, mit welcher Handhabe willst du die aus dem Stadion werfen?

Weil du Wizo und den gegenwärtigen Anti-Faschismus erwähnst: Meine Helden sind die Menschen aus dem zeitgenössischen Widerstand gegen das Unrechtsregime, egal ob von linker oder kirchlicher Seite oder aus dem militärischen Umfeld, nicht aber die heutigen Poseure, die auf dem fashionablen Antifa-Zeitgeist surfen (Wizo selbst sei hier ausgenommen, die positionieren sich ja nicht erst seit gestern).

Sorry, Mods, ich weiß, Beisl und OT. Das war es auch schon.

OT,kann man gleich verschieben, wohin auch immer.

Mein Lieber! Du weißt, ich schätze dich. Aber manchmal muss man sich einfach positionieren, und da find ich deine Herumeierei echt mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub mit der ANTIFA haben hier die Wenigsten was am Hut. Der „Normalo“ will diesen Komplexhaufen einfach nicht neben sich im Stadion haben. Wäre schön, wenn sich endlich jemand drum kümmert. Es ist einfach peinlich, wenn man auf die RAG angesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 5 Minuten:

Mama Mia, ist es so schwer zu verstehen?? Die sind extrem. Wurscht ob links oder rechts (mir net ganz so, aber egal...). Extreme Richtungen will ich nicht, schon gar nicht wenn die komplett in schwarz erscheinen. Gruppierungen denen es nur um sich selbst geht...nein danke, bleibt daheim ihr Assis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DefenderGustl schrieb vor 2 Minuten:

Schwarze Leiberl sind echt schlimm…

Auch wenn es sarkastisch gemeint war... Eine größere Gruppierung die alle schwarze Shirts tragen find ich unpassend.

Aber ja , dann tragen wir halt alle auch schwarz beim nächsten Mal! Am besten alle gemeinsam schwarz, voll super!!

Achtung!!! Sarkasmus!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Agonist schrieb vor 10 Minuten:

Der „Normalo“ will diesen Komplexhaufen einfach nicht neben sich im Stadion haben. Wäre schön, wenn sich endlich jemand drum kümmert. 

Hmm...gewagte Worte, die mich an irgendetwas erinnern...bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag