Recommended Posts

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 53 Minuten:

Mir würde auch das alte "Sturm, Sturm, die Scheixxe aus der Gruam!" gut gefallen, ist aber offensichtlich in Vergessenheit geraten^^

Das wäre heutzutage halt frauenfeindlich, weil dort ja nur mehr ihre Mädls spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rottalgasse schrieb vor 56 Minuten:

Mir würde auch das alte "Sturm, Sturm, die Scheixxe aus der Gruam!" gut gefallen, ist aber offensichtlich in Vergessenheit geraten^^

Bei dem stellts mir die Haare auf. Zum Glück wird das nicht mehr angestimmt. 
Das kann gar nix meiner Meinung nach. Nicht originell und auch melodisch nix.

Aber das „in der Mur da fließt ein Fußball…“ das kann was 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Najo. Der Konkurrenzkampf gibt dem Sport die Würze und das Salz in der Suppe. Das passt schon so. 

Ich bilde mir ein dass das Wi… erst später in diesen Chant eingefügt wurde. Finde ich fast a bisl Schade. Ohne Wi.. gefiele es mir besser. Einfach wegen der Melodie und dem Klang. Aber ich glaube das bringen wir nicht mehr raus 😂

Ich finde das "Scheiß Schwoaze" ja noch viel unnötiger. Da haben wir so ein schönes Lied, in dem wir uns und die Fanfreundschaften hochleben lassen und dann singt gefühlt die Hälfte nur mehr bei "Scheiß Schwoaze" mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich versteh auch garnicht warum man in einem spiel gegen irgendeine mannschaft anti strwn lieder singt. man sollte sich auf den support der mannschaft konzentrieren und sk puntigammer keine bühne bieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
rw1902 schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde das "Scheiß Schwoaze" ja noch viel unnötiger. Da haben wir so ein schönes Lied, in dem wir uns und die Fanfreundschaften hochleben lassen und dann singt gefühlt die Hälfte nur mehr bei "Scheiß Schwoaze" mit.

Das ist mir auch ein großes Rätsel und völlig unerklärlich, worin der Sinn dahinter besteht. Persönlich nimmt es mir fast ein wenig die Freude an dem schönen Lied.

Man kann halt damit leider auch wenig entgegnen, wenn uns Fans von anderen Vereinen vorwerfen, dass „wir“ harte Minderwertigkeitskomplexe hätten, weil ganz ehrlich „Scheiß Schwoaze“ selbst bei Cup-/Testspielen gegen irgendwelche Unterhaus-Vereine zu singen, zeichnet dieses Bild schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gehe bitte das ist bei jeden Verein so. Selbst bei 1860 wird geschimpft über Bayern. Wie viele Jahre haben die nicht mehr gegeneinander gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Gehe bitte das ist bei jeden Verein so. Selbst bei 1860 wird geschimpft über Bayern. Wie viele Jahre haben die nicht mehr gegeneinander gespielt?

Wir sind aber nicht wie alle anderen, das sollte wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

achtung boomer: und wenn alle andere von der brücke springen, springen wir dann auch?

... ein Fußballplatz ist nun mal kein Schachklub - ich weiß, es sehen hüben, und wie wir gehört und gesehen haben, vor allem drüben nicht alle so. Solange sich die Rivalität in (politisch einigermaßen korrekten :)) Verbalinjurien erschöpft, können wir nur froh sein. Oder fühlen sich die Wichser unter uns diskriminiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 minutes ago, markusknaller07 said:

Ist im: Was macht die Konkurrenz Thread bereits drinnen. 

Und auch da ist es falsch, da nicht mehr unsere Konkurrenz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18638423/magna-am-scheideweg-aber-in-graz-man-hat-fuenf-neue-optionen-im-talon

Artikel über die Zukunft von Magna in Graz

... Unter den Namen der chinesischen Hersteller werden Xpeng, GAC oder Chery genannt... 

Man stelle sich GAC als Ärmelsponsor oder dergleichen bei uns vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag