Recommended Posts

Knows how to post...

Reininghaus (Jahrgangspils 👌)wenn es schon Brauunion sein muss. Puntigamer nur im Notfall.

Großartig sind auch Trumer Pils, Obertrumer Märzen, Freistädter.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
56 minutes ago, Sub7ero said:

Reininghaus (Jahrgangspils 👌)wenn es schon Brauunion sein muss. Puntigamer nur im Notfall.

Wenn schon Brauunion, dann Schladminger Bio Zwickl (bin  generell ein Zwickl Fan).

Ansonsten Stiegl - wobei das Trumer auch sehr gut ist, da stimm ich dir zu. Puntigamer nur wenn es nix anderes gibt, ist halt dieselbe langweilige Kategorie wie Heineken und Fosters. Von den kleinen Brauereien der Richards in Leibnitz.

(Ist noch jemand auf Untappd?)

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Freistädter, als einzige Braukommune der Welt interessant, sowie auch geschmacklich. Braukommune bedeutet, dass man mit dem Erwerb eines Hauses in der Freistädter Innenstadt gleichzeitig ein Anteil an der Brauerei erworben wird.

Ganz klar Reininghaus Jahrgangspils (in ausgesuchten Gaststätten auch im Fass erhältlich)
Ein Schladminger ist ab und zu auch ganz gut, haben sich leider auch verkauft
Viele bayrische Biere werden dafür überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Reibungshaus Jahrgangspils und Trumer Pils find ich auch super! Und ich füge noch das Gösser Spezial dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich oute mich zwischen den ganzen Exoten 😉 hier mal als Standardbier-Trinker 🍻 In der Jugend meist Gösser (bis das dann mal verändert wurde), Murauer, Hirter. Nach dem Gösser auf Punti umgestiegen bis heute. Seit ein paar Jahren auch sehr gerne Moretti. Mythos in GR. Auf keinen Fall dunkle, trübe oder Experimentalbiere, sowie irgendwelche Kleinbrauereien ( die ich aber weltweit immer wieder probiert habe). In diesem Sinne: Prost 🍻 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag