derGrazer Postinho Geschrieben 13. Juni 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Minute: ... aus dem Nichts kann sich der Staat nun mal nicht refinanzieren. Mir ist es allemal lieber, besteuert zu werden und die Sozvers-Beiträge zu leisten, als in einem Nachtwächter-Staat zu leben. Ineffizienzen, Lücken in der Infrastruktur und Gesundheitsversorgung und im sozialen Netz haben wir ohne Zweifel auch in unserer Konstellation - noch weniger würde ich aber in einem Staat leben wollen, der in diesen Belangen grundsätzlich auf Schmalspur unterwegs ist. Ist zwar eher eine Beisldiskussion, aber ich stimm Dir vollinhaltlich zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devilinaman Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2024 Ich verstehe hier jeden, der vor dem sofortigen Abstieg, oder schlechten Spielen Angst hat, aber meine Angst ist größer wieder alles zu verlieren. Da geh ich lieber wieder zu Spielen in der 2. Liga als in der 1.Klasse (so cools auch war). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2024 Chris1902 schrieb vor 2 Stunden: Alle Lohn Stufen sollten gesenkt werden.. meiner Meinung ist die lohnsteuer prinzipiell die größte Frechheit im System. Da wird ausschließlich die eigene Bevölkerung die hart arbeitet besteuert. Wird ein bisserl off topic, aber wen willst den sonst besteuern? Die Piefke? Und warum sollten die bei uns Steuern zahlen? ;-) Unser Staat hat drei Haupteinnahmequellen, Lohn- und Einkommenssteuer, Umsatzsteuer und Sozialversicherungsbeiträge, alle anderen Einnahmen sind vergleichsweise nur peanuts. Wo willst das Geld für einen funktionierenden Staat denn herkriegen? (Ein paar Prozentpunkte weniger Lohnsteuer gehen mit etwas Sparsamkeit, aber grundsätzlich ändert das am System auch nichts.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 38 Minuten: ... aus dem Nichts kann sich der Staat nun mal nicht refinanzieren. Mir ist es allemal lieber, besteuert zu werden und die Sozvers-Beiträge zu leisten, als in einem Nachtwächter-Staat zu leben. Ineffizienzen, Lücken in der Infrastruktur und Gesundheitsversorgung und im sozialen Netz haben wir ohne Zweifel auch in unserer Konstellation - noch weniger würde ich aber in einem Staat leben wollen, der in diesen Belangen grundsätzlich auf Schmalspur unterwegs ist. Stimme dir prinzipiell auch zu. Und uns geht’s ja grundsätzlich sehr gut und demnach wird unser System nicht das Schlechteste sein. Allerdings ist unser System eher ineffizient und fast schon leistungsfeindlich. Glaub mir, ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun die nicht arbeiten WOLLEN und auch nicht BRAUCHEN weils eh reicht wenn man auf Kosten des Sozialsystems lebt. Ich nehme das mittlerweile einfach als gegeben hin weil halt das System so ist. Und der ganze Förderungsdschungel ist auch sehr ineffizient. Um wieder zu meinem Ausgangsargument zurückzukommen; Der selbstverständliche Ruf vom Schwoazbrot Huaba nach öffentlicher Subvention für die eigenen 4 Wände. Und die Mannda (Honorar-Kicker in die 4 Wände verdienen 1 Million im Jahr). Passt gurd zamm😂 Welcome to Austria. Aber ich hoffe halt schon dass die Politiker diesen Schmafu durchschauen und da Schwoazbrot Huaba genau 0 Subventionen kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) devilinaman schrieb vor 30 Minuten: Ich verstehe hier jeden, der vor dem sofortigen Abstieg, oder schlechten Spielen Angst hat, aber meine Angst ist größer wieder alles zu verlieren. Da geh ich lieber wieder zu Spielen in der 2. Liga als in der 1.Klasse (so cools auch war). Nah, ehrlich - lieber gewinne ich eines von 5 Spielen in der ersten Liga als 4 von 5 in der zweiten. bearbeitet 13. Juni 2024 von redrum 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2024 Stipe schrieb vor 11 Stunden: 50% des Einkommens über 99.266 Euro, um genau zu sein. Und eigentlich sollten sie die Tarifstufen darunter senken, das bringt mehr Leuten was. Abgesehen davon gehört die 55%-Stufe weg um die KESt wieder auf 25 % zu senken. Chris1902 schrieb vor 2 Stunden: Alle Lohn Stufen sollten gesenkt werden.. meiner Meinung ist die lohnsteuer prinzipiell die größte Frechheit im System. Da wird ausschließlich die eigene Bevölkerung die hart arbeitet besteuert. Schon jetzt geht die Hälfte der Wiener Bevölkerung keiner lohnsteuerpflichtigen Erwerbstätigkeit nach. Österreichweit bist du mit Daten aus 2022 mit dem Ende der 2. Lohnstufe (=20800 Brutto im Jahr = 1485 Brutto im Monat) bereits im Einkommensmedian, über die gesamte Bevölkerung. Über die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter bist du es mit 32834 bzw. 2345. Damit drückt man im Jahr nicht einmal 2.000 € an Lohnsteuer ab. Das wird sich halt insgesamt nicht ausgehen, wenn man niedrigere Einkommensstufen noch weiter entlastet und damit noch mehr Anreize zu Teilzeit schafft. Das wird sich eher über Vollzeitbonus und steuerfreie Überstunden ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devilinaman Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2024 redrum schrieb vor 6 Minuten: Nah, ehrlich - lieber gewinne ich eines von 5 Spielen in der ersten Liga als 4 von 5 in der zweiten. so wars nicht gemeint, mir gehts lediglich um den sinnvollen umgang mit geld um nicht wieder im konkurs zu landen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2024 Stipe schrieb vor 19 Minuten: Wird ein bisserl off topic, aber wen willst den sonst besteuern? Die Piefke? Und warum sollten die bei uns Steuern zahlen? ;-) Unser Staat hat drei Haupteinnahmequellen, Lohn- und Einkommenssteuer, Umsatzsteuer und Sozialversicherungsbeiträge, alle anderen Einnahmen sind vergleichsweise nur peanuts. Wo willst das Geld für einen funktionierenden Staat denn herkriegen? (Ein paar Prozentpunkte weniger Lohnsteuer gehen mit etwas Sparsamkeit, aber grundsätzlich ändert das am System auch nichts.) Es geht net darum keine Steuern einzuheben, sondern um eine grundlegende Optimierung des Systems.. Da wirds jetzt schwer off topic, des Weiteren hab I wirklich net die Zeit des explizit zu erklären. es gibt 1000e steuerfresser wo man an Hebel ansetzen könnte, um Milliarden einzusparen, ohne das der arbeitende Bürger nur irgendwelche Einschränkungen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1902 Anfänger Geschrieben 13. Juni 2024 MeisterAllerKlassen schrieb am 11.6.2024 um 18:07 : Braucht hier zufällig noch jemand 2 Tickets für Österreich gegen Polen? Kategorie 3 um 60€ in der Hälfte von Österreich. (Ich weiß dass es dafür einen eigenen Channel gibt, aber am liebsten würd ich die Karten an einen roten abgeben) Noch aktuell? Rot bin ich (Mitglied und Dauerkartenbesitzer natürlich) 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterAllerKlassen Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2024 Pipo1902 schrieb vor 7 Minuten: Noch aktuell? Rot bin ich (Mitglied und Dauerkartenbesitzer natürlich) 😉 Leider schon vergriffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2024 hier dürfen wir live erfahren, dass GAK Fans nicht nur eine qualifizierte Meinung zu Fußballtaktik, Vereinsführung und Vermarktung haben sondern auch über entsprechende Expertise in Finanzpolitik verfügen. Bitte auch noch um Aussagen zu Verkehr und Verkehrspolitik, dann könnten wir hier im ASB eigentlich alles abdecken, wovon die aktuell tätigen und eingesetzten Fachleute absolut nichts verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2024 LOK III schrieb vor 6 Minuten: hier dürfen wir live erfahren, dass GAK Fans nicht nur eine qualifizierte Meinung zu Fußballtaktik, Vereinsführung und Vermarktung haben sondern auch über entsprechende Expertise in Finanzpolitik verfügen. Bitte auch noch um Aussagen zu Verkehr und Verkehrspolitik, dann könnten wir hier im ASB eigentlich alles abdecken, wovon die aktuell tätigen und eingesetzten Fachleute absolut nichts verstehen. Und ich komme immer mehr drauf dass es gar nicht auf Expertise oder Know how ankommt sondern dass im täglichen Leben und in Politik meistens der der am lautesten Schreit sich durchsetzt. Von dem her ist für mich sehr gut vorstellbar dass da Schwoazbrot Huaba weiterhin seine Gagen auszahlt und schlussendlich von der öffentlichen Hand sei Stadion kriagt. Kann ich mir anhand der oben beschriebenen Gesetzmäßigkeit sehr gut vorstellen 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2024 8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten: gar nicht auf Expertise oder Know how ankommt sondern dass im täglichen Leben und in Politik meistens der der am lautesten Schreit sich durchsetzt. war das die Kurzbeschreibung dafür wie die FPÖ zu so vielen Stimmen kommt?? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2024 LOK III schrieb vor 20 Minuten: hier dürfen wir live erfahren, dass GAK Fans nicht nur eine qualifizierte Meinung zu Fußballtaktik, Vereinsführung und Vermarktung haben sondern auch über entsprechende Expertise in Finanzpolitik verfügen. Bitte auch noch um Aussagen zu Verkehr und Verkehrspolitik, dann könnten wir hier im ASB eigentlich alles abdecken, wovon die aktuell tätigen und eingesetzten Fachleute absolut nichts verstehen. Naja, warum sollten Steuer- oder Verkehrsfachleute nicht auch GAK-Fans sein? Und Fachleute im Steuersystem ist halt auch so ein Ding: Einer will es auf sozial Gerechtigkeit optimieren, der Andere auf wirtschaftsfreundlich, ein Dritter einfach auf Effizienz trimmen. Die verstehen alle was von der Materie und sind sich auch nicht einig, da kann ich meinen Senf auch dazugeben. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben 13. Juni 2024 58 minutes ago, LOK III said: hier dürfen wir live erfahren, dass GAK Fans nicht nur eine qualifizierte Meinung zu Fußballtaktik, Vereinsführung und Vermarktung haben sondern auch über entsprechende Expertise in Finanzpolitik verfügen. Bitte auch noch um Aussagen zu Verkehr und Verkehrspolitik, dann könnten wir hier im ASB eigentlich alles abdecken, wovon die aktuell tätigen und eingesetzten Fachleute absolut nichts verstehen. Aber was soll der Standard dann machen, wenn seine Armee an Forumsexperten plötzlich in unseren ASB channel wechseln. Das wollen wir denen sicher nicht antun, oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts