gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 6. April 2023 Ohne das alles gelesen oder mich darüber informiert zu haben…woher kommt das Vereinssterben? Irgendwelchen Thesen, Gründe,…? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 gakfan schrieb vor 13 Minuten: Ohne das alles gelesen oder mich darüber informiert zu haben…woher kommt das Vereinssterben? Irgendwelchen Thesen, Gründe,…? Ich hab natürlich keinen wirklichen Einblick, aber meine Vermutung wäre, dass dies auch oft so Vereine sind, wo jemand den "großen Traum" nach "ganz weit oben" hegt und diesen großen Traum vor allem mit "großen Namen" und weniger mit guter Nachwuchsarbeit zu erreichen versucht. Und dann, wenn man merkt, dass der große Traum nicht ganz zu erreichen ist und das eigene Handeln vor allem viel Geld kostet, dann geht irgendwann die Motivation flöten. Tobelbad hat es mit "prominenten" Trainern versucht, wobei einer der vorigen Trainer natürlich ein ganz prominenter war. Ironie der Geschichte, dass von den 3 Vereinen, die er als Trainer betreut hat, sich jetzt 2 komplett aufgelöst haben und der 3. in die Bedeutungslosigkeit der 1. Klasse abgesunken ist. Also da kann man schon ein System dran erkennen - wer den "Bomber" als Trainer holt, der wird bald von der Bildfläche verschwinden. Mettersdorf dagegen hat es mit namhaften Spielern von (viel) weiter oben versucht, da hat sich schon so mancher Ex-Buli-Kicker hin verirrt. In Punkto Nachwuchsarbeit dagegen haben sie sich nicht extrem hervorgetan meines Erachtens, da scheinen sie kaum wo auf bei den Veranstaltungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 6. April 2023 Sorry aber manche wollen immer höher( Zuschauer) als Sie sind. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Allein wie viele EX Bundesliga Kicker oder 2.Liga sich da tummeln ist ein Wahnsinn. Klar ein paar wollen ihre Laufbahn ausklingen lassen. Aber es gibt genug die mit dem besten Alter mit Absicht runtergehen. Weil das Dorf zahlt wie deppert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April 2023 Bei Laola1 hat es jetzt gerade erst einen großen Themenschwerpunkt dazu gegeben. https://www.laola1.at/de/red/fussball/unterhaus/patient-vereinsfussball--zwischen-leben-und-tod/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) 😳😳😳? https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-sport/mit-florida-power-zurueck-in-die-bundesliga_a5970844?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&s=09#gallery=null Um ein Haar ein zweites Pinzgau Saalfelden geworden. Wenn Wacker dieses Projekt nicht angenommen hätte, wären sie zahlungsunfähig gewesen. Ich habe keine Ahnung wie dieses Programm zustande gekommen ist, aber angeblich über den FC Bayern und ein Nachwuchsprogramm (die kooperieren wiederum anscheinend mit den Amis). https://fcbinside.de/2023/03/13/redgold-football-bayern-und-los-angeles-wollen-kuenftig-gemeinsam-talente-entwickeln/ Sind Jastremski und der Goalie ned auch vom FC Bayern? 😳😳😳 bearbeitet 14. April 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redfred Superkicker Geschrieben 15. April 2023 Ist der Auge der Auge oder ein anderer Auge? Weil der Auge macht ja noch was bei den Bayern denke ich 😉😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2023 Warum hat unser ASB keinen roten Hintergrund? 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. Mai 2023 19GrazerAK02 schrieb vor 42 Minuten: Warum hat unser ASB keinen roten Hintergrund? 😁 Weil dafür der Verein offiziell eine Partnerschaft eingehen muss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2023 Wenns dem Verein nichts kosten würde, würds schon was hermachen 🤔😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 11. Mai 2023 para schrieb vor 46 Minuten: Weil dafür der Verein offiziell eine Partnerschaft eingehen muss Ist dass dann nicht das offizielle Forum des Vereines? So wie das bei Vorwärts Steyr? @firewhoman kannst du da Licht ins Dunkel bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Mai 2023 gakfan schrieb vor 1 Minute: Ist dass dann nicht das offizielle Forum des Vereines? So wie das bei Vorwärts Steyr? @firewhoman kannst du da Licht ins Dunkel bringen? Das ASB ist seitdem das offizielle Vereinsforum, ja. Mehr dazu, wie das funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen. Der offizielle Vereinsaccount hier herinnen ist https://www.austriansoccerboard.at/profile/53204-sk-vorwärts-steyr/ Vielleicht einfach mal anschreiben und fragen, was man wissen will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 11. Mai 2023 19GrazerAK02 schrieb vor 9 Minuten: Wenns dem Verein nichts kosten würde, würds schon was hermachen 🤔😁 Gibt ja auch noch das Offizielle, deswegen wird das wahrscheinlich nicht passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2023 Auron1902 schrieb vor 48 Minuten: Gibt ja auch noch das Offizielle, deswegen wird das wahrscheinlich nicht passieren. Ja ich weiß, aber das wird ja fast nicht mehr genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. Mai 2023 Genau und nachdem unser Verein noch ein forum hat, sieht es diesbezüglich nicht gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Nachdem das offizielle Forum damals eine Zeit lang nicht funktioniert hat, sind einige hier her gekommen. Bin einer davon. Viele wollen aber "unter sich bleiben". Gibt auch einige hier, die nicht im offiziellen sind und das ist zu respektieren. Was nicht bedeutet, dass ich einen roten Hintergrund nicht schön finden würde 😍 bearbeitet 12. Mai 2023 von EK1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts