sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2023 Für unsere Basketballer endet die Saison mit einem 80:61-Debakel in Wels. Leider hat das gesamte Team heute im entscheidenden Moment eine der schlechtesten Leistungen der Saison geliefert und sich über weite Strecken nicht als Team sondern als planloser Haufen von Einzelspielern präsentiert. Dazu kommt das vor allem die zuletzt überragenden Jalalpoor und Ferguson heute einen rabenschwarzen Tag hatten und nur Holton und Mbemba zumindest ansatzweise in Normalform agiert haben. Wels hat dagegen eine echte Steigerung hingelegt, ist von der ersten Sekunde an entschlossen und aggressiv aufgetreten und hat heute vor allem als Team überzeugt. Auch Leute die bisher in der Serie nix gezeigt haben wie Smith haben heut überragend gespielt. Solche Tage gibt’s leider im Basketball und können nahezu jedes Team auf der Welt treffen, nur extrem bitter das es uns genau im Entscheidungsspiel einer an sich komplett ausgeglichenen Serie zweier ebenbürtiger Teams passiert. Am Ende ist es zwar müßig es ins Detail zu analysieren warum wieder im Viertelfinale Schluss war aber letztendlich liegen die Gründe für das Aus nicht allein beim heutigen Spiel sondern schon weiter zurück. Leider waren wir heuer die gesamte Saison zu wenig abgebrüht und zu wenig konstant - was sicher auch an diversen Verletzungen und Krankheiten gelegen ist. Aber das hat am Ende viele wichtige Punkte gekostet weil ohne die völlig unnötigen Niederlagen gegen die Timberwolves, Klosterneuburg und Gmunden wo man den Sieg jeweils in der letzten Minute verschenkt hat, wäre Platz 4 locker drinnen gewesen und dann hätten wir heut Heimrecht gehabt. Und auch in der Serie gegen Wels haben wir trotz Nachteil beim Heimrecht unsere Chancen gehabt aber leider in den Spielen 1 und 3 genauso leichtfertig vergeben und das hat sich jetzt gerächt. Das gehört jetzt ordentlich analysiert und die entsprechenden Schritte gesetzt, weil entweder liegt‘s am Coach oder daran, dass wir auf den „kleinen“ Positionen zu ähnliche Spielertypen haben und niemand der so viel Ruhe besitzt, solche Spiele solide über die Zeit zu bringen. Aber im Basketball lässt sich beides leichter beheben als etwa im Fußball weil fast nur mit 1-Jahres-Verträgen gearbeitet wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2023 sportfreund1 schrieb vor einer Stunde: über weite Strecken nicht als Team sondern als planloser Haufen von Einzelspielern präsentiert. Dazu Das selbe habe ich mir während der ersten HZ gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Mai 2023 Skn Freak schrieb vor 11 Stunden: Das selbe habe ich mir während der ersten HZ gedacht Das ist heuer leider öfters passiert wenn Plan A nicht geklappt hat, daher bin ich auch nicht restlos vom Coach überzeugt weil die Qualität im Kader ist hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. August 2023 Keine Ahnung, in welchen Thread das sonst reinpasst (eventuell gemeinsam mit Basketball in einen neuen "die anderen Sektionen"-Thread?), aber nun ist auch offiziell: die Vienna Sabres, österreichischer Serienmeister im Frauen-Eishockey, die ja aus Geldgründen Wien verlassen mussten und nun im Sportzentrum NÖ in St. Pölten heimisch geworden sind werden offiziell die Frauen-Eishockey Sektion des SKN und gehen in Zukunft als SKN St. Pölten Sabres in die Wettbewerbe. https://www.facebook.com/sknfrauen/posts/pfbid022yL8GfdTSHHuo5wYL8XJB9kVYyBATjVauj7pYy9jcY6ocXcoJpGUPZVhXyi8kAGLl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 22. August 2023 richard trk schrieb vor 16 Minuten: Keine Ahnung, in welchen Thread das sonst reinpasst (eventuell gemeinsam mit Basketball in einen neuen "die anderen Sektionen"-Thread?), aber nun ist auch offiziell: die Vienna Sabres, österreichischer Serienmeister im Frauen-Eishockey, die ja aus Geldgründen Wien verlassen mussten und nun im Sportzentrum NÖ in St. Pölten heimisch geworden sind werden offiziell die Frauen-Eishockey Sektion des SKN und gehen in Zukunft als SKN St. Pölten Sabres in die Wettbewerbe. https://www.facebook.com/sknfrauen/posts/pfbid022yL8GfdTSHHuo5wYL8XJB9kVYyBATjVauj7pYy9jcY6ocXcoJpGUPZVhXyi8kAGLl Guter Fang für STP. Bin schon gespannt mit welchem Wappen/Logo die dann spielen ... Sabres mit dem Wolfskopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) @Dansch10 wir brauchen einen Eishockey-Thread Find ich klasse, dass mit Eishockey nun eine weitere Sportart Platz gefunden hat beim SKN. Schön langsam darf man St. Pölten durchaus als Sportstadt bezeichnen. Da ist fast von jeder Sportart ein Team in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse vertreten. @richard trk hatte da mal eine schöne Übersicht vor ein oder zwei Jahren bearbeitet 22. August 2023 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. August 2023 Ich werde den Teufel tun, in einem fremden Channel Organisationsvorschläge zu machen, aber beim WSC drüben gibt's da einen "die anderen Sektionen"-Thread. Ansonsten ja, massives Get für den SKN. Dass die Stadt Wien die Sabres jemals gehen hat lassen ist immer noch insane. Da habt's ihr echt die nächsten Serienmeisterinnen im SKN-Portfolio. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. August 2023 Sendepause schrieb vor 2 Stunden: @Dansch10 wir brauchen einen Eishockey-Thread Ich glaub der würde sich nicht wirklich rentieren. Ich werde den SKN Basketball Thread für alle Sektionen umbenennt. richard trk schrieb vor 2 Stunden: Ich werde den Teufel tun, in einem fremden Channel Organisationsvorschläge zu machen, aber beim WSC drüben gibt's da einen "die anderen Sektionen"-Thread. Ich glaub @Sendepause meinte eher dass du mal irgendeine Übersicht über Vereine in den obersten Ligen hattest, und nicht dass du hier Organisationsvorschläge machen sollst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 2 Stunden: Ich werde den Teufel tun, in einem fremden Channel Organisationsvorschläge zu machen, aber beim WSC drüben gibt's da einen "die anderen Sektionen"-Thread. @Dansch10 hat recht, da hast du mal eine tolle Übersicht gebastelt richard mit den 25 größten Städten Österreichs und in welchen Ballsportarten sie so vertreten sind (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga) Hab die Grafik auf die schnelle jetzt leider nicht gefunden, aber das war eine schöne Übersicht mit allen Teams und soweit ich mich erinnern kann, war da St. Pölten ganz gut dabei mit Teams in den zwei höchsten Spielklassen bearbeitet 22. August 2023 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2023 Sendepause schrieb vor 3 Stunden: @Dansch10 hat recht, da hast du mal eine tolle Übersicht gebastelt richard mit den 25 größten Städten Österreichs und in welchen Ballsportarten sie so vertreten sind (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga) Hab die Grafik auf die schnelle jetzt leider nicht gefunden, aber das war eine schöne Übersicht mit allen Teams und soweit ich mich erinnern kann, war da St. Pölten ganz gut dabei mit Teams in den zwei höchsten Spielklassen Ich glaube wir sind neben Wien und Graz die einzige Stadt die in den „größeren“ Ballsportarten bei den Herren Bundesliga-Teams stellt, bei den Damen fehlt jetzt nur mehr Volleyball Sehr spannend ist übrigens die Heimkehr von Inga Orekhova, Tochter vom legendären Serguei und bisher einzige Österreicherin in der Frauen-NBA. Sportlich ein echter Kracher obwohl sie als zweifache Mutter sicher nicht mehr am Zenit ist, aber für Österreich absolut top. Bei den Herren sehe ich noch größere Baustellen, mit Holton, Lewis, Mbemba und Jallalpoor sind die vier stärksten Scorer weg, bisher wurden stattdessen nur ein junger Ami mit vielversprechender Vita und zwei junge Österreicher vom Format Ergänzungsspieler geholt…da muss noch einiges an Qualität kommen wenn’s in Richtung Top 6 gehen soll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. August 2023 Sendepause schrieb vor 3 Stunden: @Dansch10 hat recht, da hast du mal eine tolle Übersicht gebastelt richard mit den 25 größten Städten Österreichs und in welchen Ballsportarten sie so vertreten sind (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga) Hab die Grafik auf die schnelle jetzt leider nicht gefunden, aber das war eine schöne Übersicht mit allen Teams und soweit ich mich erinnern kann, war da St. Pölten ganz gut dabei mit Teams in den zwei höchsten Spielklassen 2021 war das, is definitiv nimmer up to date https://twitter.com/richard_TRK/status/1347913498081288193 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 23. September 2023 Das Auftaktspiel der Basketballerinnen im Alpe Adria Cup live im Stream 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 1. Oktober 2023 Heute beginnt die neue Saison der Basketballer. Frag ma mal unseren Experten @sportfreund1 was man von der neuen Saison erwarten kann? Wurde die Mannschaft ja doch stark umgebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober 2023 Das Auftaktspiel konnte übrigens mit 90:85 gegen die Kapfenberg Bulls gewonnen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 2. Oktober 2023 Dansch10 schrieb am 1.10.2023 um 13:38 : Heute beginnt die neue Saison der Basketballer. Frag ma mal unseren Experten @sportfreund1 was man von der neuen Saison erwarten kann? Wurde die Mannschaft ja doch stark umgebaut. Sehr schwierig einzuschätzen. Wie jedes Jahr hat es praktisch bei allen Teams im Sommer einen großen Umbruch gegeben, vor allem was die Legionäre betrifft. Aber das ist einfach normal dass die starken Legionäre Selbstverpflichtung die Titelanwärter kaum zu halten sind weil die meisten Österreich als Sprungbrett sehen und mit guten Stats im Gepäck wird’s deutlich leichter. Unser Saisonstart war vom Ergebnis her mal durchaus gut, der neue Ami dürfte ein guter Griff sein, auch der neue Slowene wirkt auf mich gut, beim jungen Holländer der erst kurz vor Saisonstart geholt wurde trau ich mir noch keine Prognose zu. Insgesamt sind wir aber deutlich jünger geworden und von der individuellen Klasse auch deutlich schwächer und ich sehe uns gefühlsmäßig eher zwischen Platz 6 und 10 als ganz vorne. Aber man wird sehen wie stark die anderen wirklich sind und anders als im Fußball kann noch jederzeit nachgerüstet/umgebaut werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts