Was machen die anderen?


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...
GoodGod schrieb vor einer Stunde:

innschbrugg vrgaglat... investor und vorstand ziehen sich zurück oder treten ab. wird wohl im totalen ausverkauf enden. 

 

Da wird’s dann eine „Schnäppchenjagd“ geben 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
gakfan schrieb vor 27 Minuten:

Da wird’s dann eine „Schnäppchenjagd“ geben 😂😂😂

gut möglich. haben ja im Prinzip einen echt starken kader. mich wunderts dass da altach nicht schon lange den ein oder anderen geholt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ergänzungsspieler

Titelanwärter bangt um den Aufstieg: Lustenau zahlt den Wacker-Bus | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt! (tt.com)

 

Titelanwärter bangt um den Aufstieg: Lustenau zahlt den Wacker-Bus

Damit der finanziell angeschlagene FC Wacker die Saison beenden kann, griff man jetzt im Umfeld von Titelanwärter Austria Lustenau in die Tasche. Die Vorarlberger übernehmen laut Wacker-Angaben die Kosten für die anstehende Auswärtsfahrt nach St. Pölten. Grund: Könnten die Tiroler das Spieljahr nicht beenden, wäre der Titel und damit der Aufstieg der Austria gefährdet.

 

Letztes Update am Mittwoch, 11.05.2022, 06:41

 

Von Florian Madl

 

 

Innsbruck – „Wir versuchen es seit 20 Jahren, jetzt haben wir die Chance dazu“, erzählte der Lustenauer Vorstandssprecher Bernd Bösch gestern im TT-Gespräch. Die Hoffnung, noch dazu mit dem Stadionprojekt im Hintergrund, erfuhr zuletzt allerdings einen Dämpfer. Denn wenn der FC Wacker seine beiden letzten Spiele (St. Pölten/auswärts, Freitag und FC Dornbirn/daheim, 22. Mai) nicht durchführen kann, entfallen für die ganze zweite Liga alle Punkte gegen den FC Wacker. Zur Folge hätte das eine Rochade an der Tabellenspitze, wodurch der FAC auf einem Aufstiegsplatz liegen würde.

Lustenau-Sprecher Bösch versprach deshalb, „alles zu tun“, um den FC Wacker bei den ausstehenden beiden Spielen zu unterstützen. Auch von Fan-Seite sei ihm bestätigt worden, dass es „nicht an ein paar hundert Euro“ scheitern würde. So geschah es letztlich auch, denn die Finanzierung der Busfahrt nach St. Pölten – aus Spargründen eine Tagesfahrt – wurde von den Vorarlbergern übernommen, die den Verein im kommenden Spieljahr unbedingt oben sehen wollen. Das wurde auch von Wacker-Seite bestätigt.

 

Einer Bestätigung bedarf es allerdings auch im Fall der Damen-Bundesliga-Mannschaft des FC Wacker für die kommende Saison. Der sportliche Leiter Benjamin Stolte bleibt zuversichtlich: „Wir haben die Liga gehalten und hoffen auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs.“ Der Unterländer berichtet von Gesprächen mit dem Fußballverband, zuletzt tauchte auch eine weitere Variante auf.

So soll Bundesligist WSG Tirol nicht abgeneigt sein, die Wacker-Damen einzugliedern. Schon einmal beteiligte man sich in der Kristall-Gemeinde an einer Spielgemeinschaft mit Rinn und Tulfes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austriaholic

auch wenn es viele altacher anders sehen: Grumser würde ich für eine gute wahl empfinden. er hat damals in wacker hervorragende arbeit geleistet und mit einem sehr jungen und unerfahrenerem team richtig tollen fußball gespielt bzw spielen lassen. er muss also ein gutes gespür für junge spieler haben und wissen, wie man die einsetzt. 

ein bisschen wundert mit, dass chabbi nicht im gespräch ist. den könnte ich mir auch gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GoodGod schrieb vor 20 Minuten:

auch wenn es viele altacher anders sehen: Grumser würde ich für eine gute wahl empfinden. er hat damals in wacker hervorragende arbeit geleistet und mit einem sehr jungen und unerfahrenerem team richtig tollen fußball gespielt bzw spielen lassen. er muss also ein gutes gespür für junge spieler haben und wissen, wie man die einsetzt. 

ein bisschen wundert mit, dass chabbi nicht im gespräch ist. den könnte ich mir auch gut vorstellen.

Weil Chabbi für die Altacher ein Austrianer ist, das geht doch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.