Otto B. Amateur Geschrieben 21. Februar 2023 GoodGod schrieb vor 23 Stunden: Bin echt gespannt wie lange die altacher noch der Meinung sind dass klose so ein toller Trainer ist. Bei so einem Wetter mit nahezu unbespielbarem Platz nuhiu draußen zu lassen ist schon sehr fragwürdig…. Soll mir aber recht sein. Hoffentlich bleibt er noch lange. Plan B gibts bei ihm ja Gott sei Dank auch nicht musste letzte woche bei 70 jahre johann k. ein bisschen an klose denken, was die trainerkarriere anbelangt. aber kann ja noch werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 1. März 2023 DerFremde schrieb am 31.12.2022 um 17:57 : Ich finde Klose super als Altachtrainer und hoffe, dass er lange dort bleiben kann! Erste kritische Stimmen gibts bereits. Hoffentlich nix ernstes 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 4. März 2023 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2023 Antihero1 schrieb vor 2 Stunden: Lügen, Message controll und vieles mehr. Einfach ein toller Verein! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor 6 Stunden: Lügen, Message controll und vieles mehr. Einfach ein toller Verein! Ja ob diese Meldung so überhaupt freigegeben war!!?? bearbeitet 4. März 2023 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. März 2023 DerFremde schrieb am 31.12.2022 um 17:57 : Ich finde Klose super als Altachtrainer und hoffe, dass er lange dort bleiben kann! ☝️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März 2023 Wir haben den Message-Control-VPerein ähh -Verein heut mit einer ordentlichen Packung zurück durch den Arlberg geschickt, und damit unseren bescheidenen Beitrag geleistet, dass die Rheindörfler nicht mehr so schnell die Nr.1 im schönen Ländle werden Ich wünsch euch ein erfolgreiches Quali-Playoff mit vielen Heimsiegen und weiteren Derbysiegen über die Cashpointler. Aber in 2 Wochen werden wir euch leider noch mindestens einen Punkt entführen müssen, um unseren Klassenerhalt vorzeitig zu sichern 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Geschrieben 6. März 2023 Austria_Forever schrieb vor 9 Stunden: Wir haben den Message-Control-VPerein ähh -Verein heut mit einer ordentlichen Packung zurück durch den Arlberg geschickt, und damit unseren bescheidenen Beitrag geleistet, dass die Rheindörfler nicht mehr so schnell die Nr.1 im schönen Ländle werden Ich wünsch euch ein erfolgreiches Quali-Playoff mit vielen Heimsiegen und weiteren Derbysiegen über die Cashpointler. Aber in 2 Wochen werden wir euch leider noch mindestens einen Punkt entführen müssen, um unseren Klassenerhalt vorzeitig zu sichern Alles gut bis auf den letzten Satz.... Ein Sieg gegen Hartberg reicht für euch sowieso fürs OP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otto B. Amateur Geschrieben 6. März 2023 wac feuert dutt. gegen uns trainereffekt, zefix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 6. März 2023 DerFremde schrieb vor 17 Stunden: ☝️ kann ich toppen GoodGod schrieb am 17.9.2022 um 21:18 : Hoffentlich behalten sie klose noch lange. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie checken dass der nix kann als trainer altach ist jetzt aber in einer echt scheiss situation die es so wohl noch nie gab. einen klose werden sie sich wohl kaum trauen zu entlassen. mit dem werdens bestimmt noch lange weiterwursteln. dazu ein unfähiger und unsymphatischer SD. auch den könnens so schnell nicht entlassen. wenn jetzt die "fans" langsam checken, dass do völlige pfeifen am werke sind, wirds spannend. dann kommt von außen noch enorm druck. sportlich und natürlich auch stadiontechnisch. dann wird es bald so richtig feuer am dach geben. weiters müssen sie die zwei bitteren derbyniederlagen gutmachen. da bin ich echt gespannt, wie das alles so abläuft. trotz all dem müssen wir weiter auf uns schauen. das passt bis jetzt sehr sehr gut. wir konnten uns über die winterzeit in der defensive deutlich verbessern. das ist für das UPO enorm wichtig. vorne werden wir gegen die schwächeren mannschaft zu unseren chancen kommen. da bin ich positiv gestimmt. einen kleinen polster können wir ja zudem auch noch mitnehmen und einen großen polster in form von funktionierender mannschaft haben wir ja auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ems 1923 Ergänzungsspieler Geschrieben 6. März 2023 GoodGod schrieb vor 53 Minuten: kann ich toppen altach ist jetzt aber in einer echt scheiss situation die es so wohl noch nie gab. einen klose werden sie sich wohl kaum trauen zu entlassen. mit dem werdens bestimmt noch lange weiterwursteln. dazu ein unfähiger und unsymphatischer SD. auch den könnens so schnell nicht entlassen. wenn jetzt die "fans" langsam checken, dass do völlige pfeifen am werke sind, wirds spannend. dann kommt von außen noch enorm druck. sportlich und natürlich auch stadiontechnisch. dann wird es bald so richtig feuer am dach geben. weiters müssen sie die zwei bitteren derbyniederlagen gutmachen. da bin ich echt gespannt, wie das alles so abläuft. trotz all dem müssen wir weiter auf uns schauen. das passt bis jetzt sehr sehr gut. wir konnten uns über die winterzeit in der defensive deutlich verbessern. das ist für das UPO enorm wichtig. vorne werden wir gegen die schwächeren mannschaft zu unseren chancen kommen. da bin ich positiv gestimmt. einen kleinen polster können wir ja zudem auch noch mitnehmen und einen großen polster in form von funktionierender mannschaft haben wir ja auch noch Das mit dem Polster wird man sehen. Wenn man in den nächsten beiden Spielen nicht punktet kann der auch dahin sein. Ich denke aber auch das die Austria besser dasteht als Altach. Aber nach dem Grunddurchgang im letzten Jahr war Altach auch Abstiegskandidat Nr.1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otto B. Amateur Geschrieben 6. März 2023 warum wurde der beitrag aus cashpoint gelöscht? war doch inhaltlich sehr wertvoll Ems 1923 schrieb vor 3 Minuten: Das mit dem Polster wird man sehen. Wenn man in den nächsten beiden Spielen nicht punktet kann der auch dahin sein. Ich denke aber auch das die Austria besser dasteht als Altach. Aber nach dem Grunddurchgang im letzten Jahr war Altach auch Abstiegskandidat Nr.1 in der österreichischen witzliga zählt doch (fast) nur das frühjahr. gewinne ich 20 von 22 spielen, kann ich am ende gleich viel punkte haben, wie wenn 22 mal verliere und dann noch 10 mal gewinne. vllt bin ich mit den 22 siegen sechst und nicht international, aber mit den 10 siegen schaffe ich es noch in die EL-quali. so nützen leider die nächsten 2 spiele nicht besonders viel, wenn ich danach verliere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Geschrieben 14. März 2023 Mit der Niederlage gegen Ried ist Altach auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Ein Kommentar zur SCRA-Misere. Hannes Mayer [email protected] Ein Abstieg ist immer das Ergebnis vieler falscher Entscheidungen. Altach hat in den vergangenen Jahren sehr viele falsche Entscheidungen getroffen und ist deshalb wie schon vor einem Jahr in akuter Abstiegsgefahr. Man wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum zweiten Mal in Folge den Grunddurchgang als Letzter abschließen. Was für einen finanzstarken Verein wie Altach in einer ab der zweiten Tabellenhälfte so finanzschwachen Liga wie der österreichischen Bundesliga eine Bankrotterklärung ist. Wendepunkt Ein Wendepunkt in der SCRA-Historie war die Trennung von Sportdirektor Georg Zellhofer im September 2019. Mit ihm ging nicht nur sehr viel sportliche Kompetenz im Verein verloren, sondern auch eine starke Gegenstimme zu Geschäftsführer Christoph Längle. Zellhofer war einer, der kontroverse Diskussionen nicht scheute, der einen klaren Standpunkt hatte und spätestens nach seiner Beförderung zum Geschäftsführer Sport auch die Kompetenzen hatte, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Altach schaffte es in der Ära Zellhofer zwei Mal in das Play-off der Europa League. Beide Male fehlte nur ein Tor auf die Gruppenphase. Seit Zellhofers Abgang befindet sich der Verein im Sturzflug. Weil viele weitere personelle Fehlentscheidungen folgten. Georg Festetics ist bereits der dritte Sportdirektor/Sportliche Leiter seit dem Zellhofer-Abgang, Miroslav Klose wiederum der fünfte Trainer seit 2019. Keine Lehren gezogen Es ist erschreckend, dass die Altacher aus dem glücklichen Klassenerhalt im Vorjahr keine Lehren gezogen haben. Der Sportliche Leiter Werner Grabherr durfte bleiben und führte wochenlang eine medial ausgetragene Trainersuche. Als in der zweiten Juni-Woche klar war, dass Wunschtrainer Martin Stocklasa nicht zu bekommen war, musste Grabherr die Suche wieder bei Null beginnen und in der ersten Vorbereitungswoche selbst das Training leiten. Er zauberte schließlich mit Miroslav Klose einen großen Namen aus dem Hut. Aber wenn man beiseiteschiebt, was Klose als Spieler geleistet hat, bleibt übrig, dass Altach einen Trainer holte, der noch nie als Cheftrainer im Profifußball gearbeitet hat und überhaupt keine Berührungspunkte zur österreichischen Bundesliga mitbrachte. Der aktuelle Absturz ans Tabellenende begründet sich nicht zuletzt mit einer völlig misslungenen Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Klose hat die Mannschaft taktisch nicht weiterentwickelt und es verpasst, dem Team ein stabiles Gerüst zu geben. Wenig Spielraum Die Vereinsleitung wiederum schaffte es nicht, den dringend benötigten Abwehrboss zu verpflichten, man holte keinen Mittelstürmer, der Tore garantiert. Letztlich wurden Talente verpflichtet, die Altach überhaupt nicht weiterhelfen, sondern viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Wie Junggoalie Andreas Jungdal, mit dem man völlig unnötig eine Torhüter-Diskussion entfachte. Also selbst im Winter noch schätzte man in Altach die Lage falsch ein. Und so ist nach wie vor alles Stückwerk in Altach. Klose hat weiterhin keine Stammelf, setzt Spieler auf fremden Positionen ein, es fehlen die Automatismen. Altachs Spiel hat de facto keine Stärken mehr. Am Wochenende kehrte Klose zur Viererkette zurück, realtaktisch agierten die Spieler oft ähnlich tief wie bei einer Fünferkette. Was man beim SCRA jetzt noch tun kann? Schwierig. Nach dem letzten Grunddurchgangsspiel, dass Altach am Sonntag in Salzburg bestreitet, steht eine Länderspielpause an. Es wäre der letzte halbwegs vernünftige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Aber ein Allheilmittel ist das nicht. Der Kader ist nicht Bundesliga-tauglich, es fehlen die Führungsspieler und es fehlt auch immer öfter die Mentalität. Bis ein neuer Trainer die Mannschaft kennengelernt hat, ist das halbe Abstiegs-Play-off um. Klar ist: In Altach darf man sich jetzt keine weiteren Fehler mehr erlauben. Jetzt ist beim SCRA auch Geschäftsführer Christoph Längle gefragt. Man darf sich im Abstiegskampf keine Fehler mehr erlauben. PHILIPP STEURER Kämpferherz gefragt Noch ist nichts verloren, speziell Ried erscheint ähnlich schwach wie Altach. Aber die Rieder beweisen sehr viel Moral und Kämpferherz. Wenn die Altacher jetzt nicht schleunigst auch endlich zu kämpfen beginnen, wird in der nächsten Saison nicht Lustenau, sondern Lafnitz in der Cashpoint-Arena spielen. Es wäre ein Abstieg, am Ende einer langen Fehlerkette. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 14. März 2023 hoffentlich lies das niemand sonst sehen sie es vl selbst auch ein. hoffentlich träumen sie noch sehr lange von ihrem traingergott klose und dem sympathischen sportdirektor und alles ist gut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts