Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Ich war beim Derby das erste Mal wieder in der Kurve. Sonst sitze ich in der Nähe. Der Support war sehr gut. Natürlich kam es durch die schlechte Organisation von Strnw (Platzmangel) auch im Sektor zu Diskussionen unter den Fans. Hier sollten beide Seiten daran denken, dass wir unseren gemeinsamen Verein unterstützen. Ich verstehe beide Seiten: Es war eng und die Fanclubs wollten die Choreografie installieren oder wie gewohnt Bier holen und waren durch den Platzmangel sichtlich eingeschränkt! Hier muss auch von Leuten (die natürlich für die schlechte Organisation auch nichts können) Verständnis aufgebracht werden die seltener in der Kurve stehen. Aber umgekehrt genauso, man konnte sich den Platz nicht mehr aussuchen. Generell war der Zusammenhalt unter den Fans aber sehr gut! Die Lieder waren schon in Ordnung….auch wenn nicht immer passend. Aber der Einsatz der Capos ist schon bewundernswert. Ich glaube wir alle können das schätzen! Ich singe natürlich mit wenn ich in der Kurve stehe, verstehe aber auch Längssitzer die sich eher zurückhalten. Sie konnten sich den Platz ja auch nicht aussuchen. Derby ist da auch ein wenig anders. PS: Den Support unseres Gegner hat man quasi nicht gehört bzw. War er weit leiser als gedacht. Trotz Sieg und des vollen Stadions. Diese Tatsache hat mich am meisten überrascht beim Derby. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden 1902Style schrieb vor 4 Stunden: Gebe ich dir recht. Die Kurve besteht aber auch aus mehr als 15 eingeschnappten ASB Usern, auch wenn sie denken sie sind in ihrer Bubble die allergrößten. Das Wachstum bzw die Konstanz der Kurve trotz chronischer Erfolglosigkeit in der Bundesliga spricht halt im Allgemeinen eher dafür das die Leut mit dem Weg einverstanden sind. Sonst wär der Sektor leer. Und Ich bin mir sicher das den Leuten zugehört wird, der Vorsänger ist kein Unbekannter und hat auch sicher ein offenes Ohr. Aber vielleicht sollte man den persönlichen Weg wählen, nicht über das ASB wo vermutlich kaum wer mitließt. Gerade gewisse User die hier immer wieder sticheln beginnen kennen den Vorsänger und umgekehrt genauso. Das ist halt irgendwie peinlich, aber das Ego bläst sich im ASB bei vielen Likes halt mehr auf als in einerm echten Gespräch. Wo wir wieder beim Thema "Früher war alles besser" sind: Früher hat man nicht gleich beleidigte Leberwurst im Internet gespielt, da wurde geredet. Das war früher wirklich besser Dagegen sprechen die doch schlechter besuchten Spiele gegen keine Spitzenteams. Aber Demut ist wohl eher nicht so angebracht wie es ausschaut... Bitte versteh mich nicht falsch, die Arbeit in der Kurve ist beachtlich und großartig. Aber sind wir uns ehrlich - ohne Bundesliga würde der Zuspruch geringer ausfallen. Und das früher alles besser war sagt ja niemand, im Endeffekt will jeder eine optimale Entwicklung für die Kurve. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) 1902Style schrieb vor 11 Stunden: Gebe ich dir recht. Die Kurve besteht aber auch aus mehr als 15 eingeschnappten ASB Usern, auch wenn sie denken sie sind in ihrer Bubble die allergrößten. Das Wachstum bzw die Konstanz der Kurve trotz chronischer Erfolglosigkeit in der Bundesliga spricht halt im Allgemeinen eher dafür das die Leut mit dem Weg einverstanden sind. Sonst wär der Sektor leer. Und Ich bin mir sicher das den Leuten zugehört wird, der Vorsänger ist kein Unbekannter und hat auch sicher ein offenes Ohr. Aber vielleicht sollte man den persönlichen Weg wählen, nicht über das ASB wo vermutlich kaum wer mitließt. Gerade gewisse User die hier immer wieder sticheln beginnen kennen den Vorsänger und umgekehrt genauso. Das ist halt irgendwie peinlich, aber das Ego bläst sich im ASB bei vielen Likes halt mehr auf als in einerm echten Gespräch. Wo wir wieder beim Thema "Früher war alles besser" sind: Früher hat man nicht gleich beleidigte Leberwurst im Internet gespielt, da wurde geredet. Das war früher wirklich besser Habs schon mit Dialog versucht wie auch ein Vorposter. Was ist rausgekommen? Sie dirigieren und geben vor was gesungen wird entweder man macht mit oder man kann sich ***** bearbeitet vor 13 Minuten von 1 9 0 2 Graz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts