para Seit 1902 Geschrieben Samstag um 12:59 Was auch immer da gewesen ist, sie sollten das ausreden oder einfach in Koexistenz in der kurve stehen. Druck auf den anderen auszuüben wäre der falsche weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden Ich brings mal auf den Punkt: Der GAK steht über Allem! Somit auch über jeden einzelnen in der Kurve oder irgendwo sonst im und ums Stadion.... 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Bruder Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Shurtugal schrieb am 24.5.2025 um 11:16 : Die Firm hat gestern überhaupt nicht provoziert und schon gar nichts angezettelt. Es haben viele Leute mitbekommen, was passiert ist. Das sehe ich leider anders. Wie du sagst, es haben viele mitbekommen und ich war anwesend. Die Firm ist so was von abgehoben. Predigen immer der Verein steht über allen und nehmen sich dann wichtiger als alles andere. Auch Diplomatie hat seine Grenzen 🤷♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Roter Bruder schrieb vor 10 Minuten: Das sehe ich leider anders. Wie du sagst, es haben viele mitbekommen und ich war anwesend. Die Firm ist so was von abgehoben. Predigen immer der Verein steht über allen und nehmen sich dann wichtiger als alles andere. Auch Diplomatie hat seine Grenzen 🤷♂️ Wir sind die Lachnummer schlechthin. Wir brauchen offenbar keine Gegner, sondern hauen uns selber in die Goschn. Das ganze ist schon Ausdruck weitgehender Dummheit. Aber das ist ein Wesenszeichen von Gewalt, dass die möglichen Folgen vorher nicht bedacht werden. Da wird rasch einmal mehr zerstört als eine Nase und nachher wundert man sich... Ich steh schon lange in der Kurve und kann mich tlws nur über die Protagonisten mancher FCs wundern... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Roter Bruder schrieb vor 41 Minuten: Das sehe ich leider anders. Wie du sagst, es haben viele mitbekommen und ich war anwesend. Die Firm ist so was von abgehoben. Predigen immer der Verein steht über allen und nehmen sich dann wichtiger als alles andere. Auch Diplomatie hat seine Grenzen 🤷♂️ Dafür ist die RedFirm ja seit mehr als 20 Jahren bekannt: Überall provozieren und möglichst abgehoben agieren. Wie sagt man so schön auf "neudeutsch" ? You made my day! Vor mehr als 20 Jahren war es schon so, dass sie provoziert haben - jedoch alleine durch ihren Anwesenheit. Daran kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Agieren, ohne ein Klischees bedienen zu müssen hat damals schon Leuten aus einer Ecke nicht gepasst und so wird es eben heute auch wieder sein. Jeder weiß, wie man allgemein dort bei der RedFirm zum Thema Gewalt steht. Dass man aber auch nicht immer alles hinnehmen wird, wird für manche eben neu sein. Vor allem in einer gewachsenen , freundschaftlich verbundenen Runde. Und ja: Viele Leute haben mitbekommen, was passierte. Inklusive Zenica. Und ich denke, wenn jemand etwas wissen will, kann er/sie jederzeit und gefahrlos zur RedFirm gehen und fragen (wie ich) und man wird dort auch Antworten erhalten. Und vielleicht ist es für manchem (manche Seite?) gar besser, wenn nicht alles an die Öffentlichkeit kommt. Ich finde es schade, dass es zu internen Reibereien kommt. Und von außen betrachtet glaube ich auch, dass manchem gar nicht bewusst ist, was man mittlerweile alles zerstört hat und wie viele Schritte zurück man damit macht. Und das kann nicht das Ziel von alledem sein. Ich hoffe also, die Vernunft kehrt wieder in 3-4 Köpfen ein. Denn mehr ist es im Endeffekt auch nicht. PS: Die Diplomatie ist noch immer weiblich. bearbeitet vor 13 Stunden von Moriarty 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Ich finde @Snore hat da einen schönen Kommentar gesetzt der das sehr gut zusammengefasst hat. Schade dass man es damit nicht ruhen lässt. Wenn natürlich in aller Öffentlichkeit die Fäuste fliegen darf man sich aber auch nicht allzu sehr wundern wenn das öffentlich durchgekaut wird. Es ist jedenfalls nicht die erste Schlägerei untereinander die ich (auch mit meinen Kindern gemeinsam) schon am Fußballplatz miterlebt habe. Und das nicht nur beim GAK. Schreckt mich jetzt nicht so sehr, wenn man sich damit wieder „zusammenrauft“ und dann wieder gut ist miteinander. Einen kleinen Querschuss erlaube ich mir dennoch; das nächste mal besser keine Schnappatmung bekommen wenn manch ein böser FC einmal in schwarz kommt, denn in Anbetracht der gesamten Situation, wie man sie wie beschrieben ab und an am Fußballplatz vorfindet, ist das dann schon a bisl lächerlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Ich glaub, die Kurve hat in den letzten Jahren gezeigt, was es heißt, gemeinsam im Sinne des Vereins zu agieren. Das war gut und wichtig. Was man aber nicht vergessen darf, die Kurve besteht nicht nur aus den einzelnen Fanclubs, sondern auch aus der Mehrheit der Leute, die in keinem Fanclub aktiv sind. Diese Mehrheit ist einzig und allein am GAK interessiert mit dem Ziel, dass man im Sinne des Vereins agiert (und supported). Wenn jedoch beim Spiel, bei dem es noch um den Klassenerhalt ging, manche Leute der SG nichts besseres zu tun haben, als auf andere Fanklubs loszugehen, ist die Frage zu stellen: Handelt man da noch im Sinne des Vereins? - Fühlt man sich neuerdings bereits vom Support provoziert? Aber gut, wenn man eine Begründung finden will, findet man sicher eine... Wie eingangs erwähnt: Ich glaub, man darf nicht vergessen, dass es nicht nur mir, sondern der Mehrheit der Kurve wohl ziemlich egal sein wird, wer die führende Gruppierung darstellt. Jedenfalls solange man es schafft, gemeinsam zu agieren - im Sinne des Vereins. Das hat nicht nur den Verein, sondern die Kurve in den letzten Jahren ausgezeichnet. Ist das noch so? Scheint leider so zu sein, dass das Ego einzelner (von wem auch immer) derzeit größer ist als der Verein. Und diese Entwicklung ist alles andere ideal. Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Persönlich finde ich das mehr als schade. Gerade in den letzten Jahren haben die Fanklubs im Rahmen der organisierten Fanszene gezeigt, dass sie vielleicht nicht immer der gleichen Meinung waren, aber es wurde dennoch geschafft, gemeinsam zu agieren. Genau diese Gemeinsamkeit, diesen Zusammenhalt, diese Stärke braucht es jetzt auch wieder - ganz egal, wer die führende Gruppierung sein mag. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts