Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Hab eh grad bissl was im Real-Thread geschrieben...

Auch wenn Real gestern nicht "überragend" war, haben sie zmd. als Team agiert.
Haben im Angriffsdrittel außer Flanken und Weitschüsse allerdings auch eher wenig zusammengebracht.

Unser Aufbauspiel haben sie dafür sehr gut unterbunden.
Wie es funktionieren hätte können, hat MAtS gezeigt mit seinen Bällen direkt in die Spitze.
Wenn da vorn jemand anderer als Suarez spielt, der wieder so gut wie jeden Ball verstolpert hat, geht's öfter 3/4 gegen 4 und wird brandgefährlich..

Dann spielt Busquets mal nicht und Valverde lässt dann Frenkie natürlich auf der 8 und Rakitic auf der 6 spielen...

Ich frag mich wirklich immer mehr, was die bei uns trainieren. Keine Automatismen erkennbar, bis auf die Aktionen zwischen Leo und Alba wirkt da nichts eingespielt.
Aber gut, muss man sich ja nur die Trainingsvideos ansehen, das lässt ja schon erahnen, wie gemütlich das abläuft.

Sry, diese Mannschaft ist tot und solange Valverde da ist, wird sich da nix mehr ändern.
Auch einige der Ü30 Spieler sollten sich selbst mal hinterfragen. Ohne Dynamik gewinnst heutzutage nix mehr, da hilft Leo alleine dann auch nicht mehr, wenn's gegen die wirklichen Topteams geht.
Piqué war gestern hinten noch so ziemlich der einzige, der uns bissl rausgerissen hat.

Vl. wäre gestern eine Watschn gut gewesen... So wird wieder nix passieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade drum..
https://www.sport.es/es/noticias/barca/manchester-united-quiere-fichar-todibo-7782356

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20191220/472362502314/fc-barcelona-barca-todibo-25-millones.html

Mittlerweile hoffe ich halt wirklich, dass junge talentierte Spieler einen großen Bogen um uns machen.

Kaum gespielt, wenn dann nie schlecht und v.a. immer sein immenses Potential angedeutet, theoretisch eine Verpflichtung für 10+ Jahre und wegen einem Dodl als Trainer, der vl. gar nicht mehr so lang da ist, gibt man ihn dann ab.

Aber gut, müssen halten noch xxx Mio. einnehmen vorm Juli, damit's keine roten Zahlen gibt und evt. Neuwahlen von den Mitgliedern gefordert werden könnten.

Das ist einfach nur mehr Oasch vom Verein...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine einzige logische Erklärung, warum Valverde immer noch Trainer ist, muss, genauso wie die Transfergerüchte zu Todibo, fast mit der finanziellen Situation zu tun haben.

Können uns wsl. die Abfindung einfach nicht leisten...

Er ist natürlich bei weitem nicht das einzige Problem, aber mehr Teil davon als Teil einer Lösung.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz ehrlich, aber da gebe ich doch lieber Garcia Pimienta eine Chance als weiter mit EV zu wursteln. Da ist einfach keine Entwicklung zu sehen und wenn dann eher eine negative. MMn spielt man aktuell sogar weit schlechter als zu Beginn der Valverde-Ära... Aber vielleicht fehlts finanziell ja wirklich gröber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt gehts dann doch leicht.

Zuvor Gelb für zwei Spieler in einer einzigen Foul-Situation und danach Schiedsrichterball. Habe ich auch noch nie gesehen. Ich glaube keiner an Feld hat das bisher je gesehen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte man wirklich Vidal abgeben und Rakitic behalten (und das auch noch per Leihe mit Option), dann verstehe ich die Welt echt nicht mehr. Dass Vidal dem Team helfen kann hat er bewiesen. Er ist ein Spielertyp den man ansonsten einfach nicht im Kader hat. Er bringt Kampfgeist, Power und vor allem Torgefahr ins Mittelfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Sollte man wirklich Vidal abgeben und Rakitic behalten (und das auch noch per Leihe mit Option), dann verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

Wer von den beiden bleibt, ist mir fast egal.

Viel mehr nervt mich die sehr wahrscheinliche Leihe von Alena. Betis zwar eine gute Option und wenigstens ohne KO, aber würd mich wundern, wenn man ihn dann nochmal im Barça-Trikot sieht...

Ist denk ich (wie vermutlich bei Todibo dann auch) nur ein Mittel, um seinen Wert zu steigern und im Sommer dann zu verkaufen. Müssen ja irgendwie noch 120+ Mio. einnehmen vorm Juli...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der leihweise Wechsel von Alena zu Betis ist durch. Ohne Rückkauf-Option.

Nicht dass ich darüber glücklich wäre, aber so wie EV Alena links liegen gelassen hat ist es wohl das Beste. Ich hoffe er spielt dann dort immerhin regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
lamasia schrieb am 27.12.2019 um 11:51 :

Sollte man wirklich Vidal abgeben und Rakitic behalten (und das auch noch per Leihe mit Option), dann verstehe ich die Welt echt nicht mehr. 

najo, wenn ein Spieler seinen eigenen verein offensichtlich verklagt dann ist eine Trennung naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.