Runde 2: SK Austria Klagenfurt vs Liefering [V/L/N]


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich kopier mal meine Meinung aus dem Thread meiner Rieder Spezis einfach hier rein....

Um die Diskussion zukünftig sachlich zu führen. Heute waren 3 Dinge offensichtlich. 1 Wir verkraften die Ausfälle in der Defensive (2 Stammspieler) nicht, da der Kader hinten nicht breit genug ist. 2. Lieferung hat überraschend aggressiv gespielt und uns so die Schneid abgekauft. Wir waren taktisch mE zu offensiv ausgerichtet. 3. Pecirep ist ein klassischer Stürmer wie wir in gebraucht haben, der wird uns gemeinsam mit Markoutz noch viel Freude bereiten und den Abgang von Pichler mehr als kompensieren. Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, die Defensive sollte halt bald wieder in Bestbesetzung auflaufen. Ja nix ist mit der Tabellenführung - man soll sich nie zu früh freuen. 

P.S.Spiel war geil, wenngleich das 4:3 und der verschossene Elfer schon ärgerlich waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe irgendwie gemischte Gefühle.

So richtig ins Spiel gekommen sind wir, meiner Meinung nach, erst sehr spät. 1. Halbzeit, obwohl wir früh in Führung gegangen sind, haben wir kaum Zweikämpfe angenommen und auch die spielerische Linie ist weitgehend auf der Strecke geblieben. Liefering war meist einen Schritt schneller am Ball und hat beinahe jeden Zweikampf gewonnen.

Nach der Pause ist alles ein bisschen besser geworden, obwohl Liefering für mich immer das etwas gefährlichere Team war. Zum Schluss wurde es nochmals richtig hitzig, da sind mir die Salzburger immer unsmypathischer geworden (Zeitspiel, Meckern, immer härter). Das 4:4 geht so wohl in Ordnung und mit diesem Ergebnis muss man auch zufrieden sein. Einen Sieg hätte ich natürlich gerne genommen, der wäre heute aber bestimmt nicht verdient gewesen. 

Knapp 2.000 Zuschauer ist ansprechend, obwohl die Stimmung auf der Nord (Sitzplatz) und ihm aufgesperrten Gäste-Sektor eher mau war. So richtig ist die Stimmung auch von der Ost nie im Westen angekommen. Sollte kein Vorwurf sein, war aber leider so. 

Nächste Woche gegen Dornbirn muss man sich vor allem in der Abwehr gehörig steigern. Auch die richtig spielerische Linie haben ich heute doch sehr vermisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich meine Sicht der Dinge zum Spiel nieder schreiben soll, aber ich kann es einfach nicht. 1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3, 3:4 und 4:4. Ein verschossener Elfer, ein erzielter Elfer, zwei Rote Karten und eine unsympathische Lieferinger Heisl-Truppe. Das war eine emotionale Achterbahnfahrt, wie ich sie in Waidmannsdorf schon lange nicht mehr erlebt habe. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Highlights angesehen. Re-Live weiß noch net ob dafür Zeit ist.

- Pelko völlig von der Rolle, schaut eigentlich bei keinem der 4 Tore gut aus
- Die Verteidigung hat es ihm halt nicht wirklich leichter gemacht
- Aydin sein Freistoßtreffer war Irregulär- einer oder gar zwei Mann in der Mauer- Glück gehabt
- Zumindest die TV-Bilder sind durch die Nähe am Platz wirklich extrem gut. Der einzige Vorteil von diesem "Stadion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt - ich hab mir auch noch mal die Zusammenfassung angesehen - ein sicherer Rückhalt war Pelko heute beim besten Willen nicht. Mit der Leistung hätte er sich eigentlich sogar mal eine Pause verdient. Aber Sygo ist wohl auch kein Wunderwutzi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Pelko in Ried noch mit einer starken Leistung und heute dann völlig neben der Spur. 

Beim ersten Tor schaut er echt richtig schlecht aus und beim vierten Tor auch nicht gerade toll, wenn er so weit rauskommt und dann ins Leere grätscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung bei Jaritz. :facepalm:

Unglaublich wie viel Pech er hat.. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung bei Jaritz. :facepalm:

Unglaublich wie viel Pech er hat.. Gute Besserung!

Das geht in 2 wochen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Spiel welches ich in Waidmannsdorf schon lange nicht mehr bzw. noch nie (?) gesehen habe. 

Also für ihr Debüt in der zweithöchsten Spielklasse waren unsere 2 jungen heute garnicht mal sooo schlecht finde ich.

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Bitter halt dass man durch Moreiras rote Karte nächsten Freitag schon wieder mal die 4er Kette umbauen muss. Gute Besserung auch an Jaritz, hoffentlich kann er schon bald wieder am Platz stehen.

Die Zuschauerkulisse war schon recht gut, wie das ganze wohl dann bei 2500+ sein wird:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 12 Minuten:

Die Zuschauerkulisse war schon recht gut, wie das ganze wohl dann bei 2500+ sein wird:ratlos:

Unmöglich. Auf Facebook regen sich eh schon sehr viele Leute auf. Zu wenige WCs, nur eine Kassa, enge Sitzplätze.. diese Anlage bestätigt leider das, was sie von Anfang an vermuten lies,  sie ist ein hingrotztes Irgendwas. Gott sei Dank konnte ich mir meine Karte früh genug organisieren.. 10 Minuten vor Anpfiff war bei der Kassa noch eine ewig lange Schlange. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Minute:

Unmöglich. Auf Facebook regen sich eh schon sehr viele Leute auf. Zu wenige WCs, nur eine Kassa, enge Sitzplätze.. diese Anlage bestätigt leider das, was sie von Anfang an war, ein hingrotztes Irgendwas. Gott sei Dank konnte ich mir meine Karte früh genug organisieren.. 10 Minuten vor Anpfiff war bei der Kassa noch eine ewig lange Schlange. 

Auf genau das wollte ich eh hinaus. 1800 ca wie heute ist eh schon recht ordentlich aber wie sich das ganze bei 2000 aufwärts abspielen wird? Bei der Kasse haben wohl heute auch einige das Abo gekauft, eine zweite wär trotzdem notwendig. WCs ebenso. Bei den Sitzplätzen kannst eh nicht viel ändern. Waren ja sogar bei Anpfiff noch 50 Leute draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar ist das alles eine günstige Notlösung. Wer heute knapp kam, ist aber auch selbst schuld, überraschend waren die Umstände an der Kasse (inkl. Abos) ja nicht wirklich. Die Toilettensituation und der Andrang an der Kasse wären mit etwas gutem Willen wohl problemlos in den Griff zu bekommen. Die Wartezeit am Kiosk war mE nicht wirklich anders, als im Stadion und mit den Tribünen werden wir wie festgestellt leben müssen. Nervig wird es wenn es mal regnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.