Media Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

Wir waren glaube ich alle etwas geblendet und beeinflusst vom Groll der Violetten den sein Abgang in Wien ausgelöst hat und der Meinung und Erwartung mit ihm gehts schnurstraks wieder ins OPo! 

Ja fix und der Kader war vor einem Jahr besser als der jetzige. Malone und Oermann waren da noch dabei. Trotzdem ist Leitgebs Sinneswandel „spannend“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Texas schrieb vor 26 Minuten:

Genau solche Typen brauchen wir die auch einmal was ansprechen. Glaube aber auch das Leitgeb weiss das er fix weg ist. Hat vermutlich selbst keine Lust mehr unter MS.

Der Leitgeb wäre dem WAC sicherlich danbkbar, für ein weiteres Jahr. Was sind denn seine Alternativen? Leoben (Best Case sportlich), Voitsberg (steigen auf) und Lafnitz? Find‘s auch super, dass er das anspricht, aber der wird im Juni 36 und hat seine besten Zeiten weit hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 22 Minuten:

Viele die wegen ihres "Karriereplans" (und aus Vereinssicht wegen der erhofften Ablöse) hier sind, kaum wer mit richtigem Bezug zum Verein. Sollte Leitgeb auch weg sein (ich denk 1 Jahr als verlässliche Ergänzung geht durchaus noch) sind da nurmehr Baumi und Scherzer. Die Chance auf einen "Local Hero" mit Schifferl wurde verpasst.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gehört habe: "wir sind ein tolles team, jeder reißt sich für den anderen den A. auf"

Sowas steht halt auch in Wechselwirkung mit Zuschauer und Fanclub-Zuspruch. (....neben dem öden Ballbesitzfußball, eigentlich schon seit FF)

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The Big Lupowski schrieb vor 35 Minuten:

Viele die wegen ihres "Karriereplans" (und aus Vereinssicht wegen der erhofften Ablöse) hier sind, kaum wer mit richtigem Bezug zum Verein. Sollte Leitgeb auch weg sein (ich denk 1 Jahr als verlässliche Ergänzung geht durchaus noch) sind da nurmehr Baumi und Scherzer. Die Chance auf einen "Local Hero" mit Schifferl wurde verpasst.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gehört habe: "wir sind ein tolles team, jeder reißt sich für den anderen den A. auf"

Sowas steht halt auch in Wechselwirkung mit Zuschauer und Fanclub-Zuspruch. (....neben dem öden Ballbesitzfußball, eigentlich schon seit FF)

Trevisan hat mit dem Artikel vollkommen Recht. Seit dem Umbruch nach der Ära Liendl ist es ein Kommen und Gehen. Ist aber vom WAC eigentlich so gewollt. In dem Kader gibt‘s einfach wenig Spieler, die meinen werden, dass der WAC ein Verein ist, bei dem sie sich vorstellen können, die nächsten 10 Jahre zu verbringen. Beim legänderen Gladbach Sieg waren 8/11 Start 11 Spielern um die 30 herum oder drüber. Heute ist Scherzer der älteste klare Stammspieler mit 28! Natürlich wirst mit der aktuellen Taktik mehr Geld verdienen (bezogen auf Spielerverkäufe), Identifikationsfiguren, die den Verein jahrelang prägen, werden aber zur Rarität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
loise26 schrieb vor 17 Minuten:

Trevisan hat mit dem Artikel vollkommen Recht. Seit dem Umbruch nach der Ära Liendl ist es ein Kommen und Gehen. Ist aber vom WAC eigentlich so gewollt. In dem Kader gibt‘s einfach wenig Spieler, die meinen werden, dass der WAC ein Verein ist, bei dem sie sich vorstellen können, die nächsten 10 Jahre zu verbringen. Beim legänderen Gladbach Sieg waren 8/11 Start 11 Spielern um die 30 herum oder drüber. Heute ist Scherzer der älteste klare Stammspieler mit 28! Natürlich wirst mit der aktuellen Taktik mehr Geld verdienen (bezogen auf Spielerverkäufe), Identifikationsfiguren, die den Verein jahrelang prägen, werden aber zur Rarität.

Ja, die Strategie ist ja auch ok. Schließlich geht's darum jedes Jahr ein solides Budget aufzustellen, den Verein weiterzuentwickeln und auf ein Stadion zu sparen. 

Wenns noch gelingen würde attraktivere Heimspiele zu bieten passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Identifikationsspieler gibt’s halt kaum noch bei einem Verein. Glaube auch nicht das dass der Punkt ist, warumst bei uns immer weniger Leut ins Stadion lockst. Heutzutage musst attraktiven Fußball spielen und vor allem Gewinnen. In unserer Erfolgszeit sind 10% Liendl schauen 👀 gegangen, der Rest war wegen des Erfolgs da. 
Und jungen Spielern muss die Option bieten sich zu entwickeln und dann den nächsten Schritt zu machen. Sonst stehst nach 5 Jahren zwar mit Spielern die sich mit dem Verein zwar identifizieren, aber spielen tust in der Regionalliga.

(Meine persönliche Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Solche Identifikationsspieler gibt’s halt kaum noch bei einem Verein. Glaube auch nicht das dass der Punkt ist, warumst bei uns immer weniger Leut ins Stadion lockst. Heutzutage musst attraktiven Fußball spielen und vor allem Gewinnen. In unserer Erfolgszeit sind 10% Liendl schauen 👀 gegangen, der Rest war wegen des Erfolgs da. 
Und jungen Spielern muss die Option bieten sich zu entwickeln und dann den nächsten Schritt zu machen. Sonst stehst nach 5 Jahren zwar mit Spielern die sich mit dem Verein zwar identifizieren, aber spielen tust in der Regionalliga.

(Meine persönliche Meinung)

Bin da auch deiner Meinung, der Idealfall wäre mMn aber ein Mix aus beiden. Heißt gestandene Spieler, bestenfalls Kärntner (ja, da siehts mau aus), die länger bleiben und schon auch dann in gewisser Weise Wolfsberg verkörpern. Es gab jahrelang diesen Stamm um Kofler, Rnic, Sollbauer, Wernitznig, Dobnik, später kam noch Leitgeb dazu. Sie alle lernten den Abstiegskampf und die Europa League nach 3. Plätzen in Wolfsberg kennen. Wäre schön, wenn sich mal wieder so eine Achse bildet, ergänzt mit Jungen, die wir dann zu Kohle machen können. Die Mannschaft hat momentan zu wenig Leader, solche gilt es im Sommer zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loise26 schrieb vor 39 Minuten:

Bin da auch deiner Meinung, der Idealfall wäre mMn aber ein Mix aus beiden. Heißt gestandene Spieler, bestenfalls Kärntner (ja, da siehts mau aus), die länger bleiben und schon auch dann in gewisser Weise Wolfsberg verkörpern. Es gab jahrelang diesen Stamm um Kofler, Rnic, Sollbauer, Wernitznig, Dobnik, später kam noch Leitgeb dazu. Sie alle lernten den Abstiegskampf und die Europa League nach 3. Plätzen in Wolfsberg kennen. Wäre schön, wenn sich mal wieder so eine Achse bildet, ergänzt mit Jungen, die wir dann zu Kohle machen können. Die Mannschaft hat momentan zu wenig Leader, solche gilt es im Sommer zu finden. 

Genau diese Leader fehlen uns. Seit Liendl, ist das bei uns leider eine Fehlanzeige. Baumi baut ja in Wolfsberg. Vielleicht schafft man es wieder um ihn ( eventuell Scherzer, Güti) ein Gerüst aufzubauen, das alle wichtigen Faktoren ins Team bringen. Ein Team mit Führungsspielern, Routiniers, lernwillige Jungsters (wenn geht aus dem eigenen Nachwuchs) und Legionären a la Weissman, Bamba, Augustine & Co. Auch ein Spielsystem das an die Spieler angepasst wird, das uns so erfolgreich gemacht hat und nicht an die Idee eines Trainers. Wird nicht von heute auf morgen zu schaffen sein, aber es muss zumindest auf der „to do“ Liste ganz oben stehen. (Email ist raus) Dann glaube ich, können auch die Fans mit Rückschlägen leben  und wir können wieder tolle Momente mit unserem WAC im neuen Stadion in der BL erleben.  🖤🤍

 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden:

Solche Identifikationsspieler gibt’s halt kaum noch bei einem Verein. Glaube auch nicht das dass der Punkt ist, warumst bei uns immer weniger Leut ins Stadion lockst. Heutzutage musst attraktiven Fußball spielen und vor allem Gewinnen. In unserer Erfolgszeit sind 10% Liendl schauen 👀 gegangen, der Rest war wegen des Erfolgs da. 
Und jungen Spielern muss die Option bieten sich zu entwickeln und dann den nächsten Schritt zu machen. Sonst stehst nach 5 Jahren zwar mit Spielern die sich mit dem Verein zwar identifizieren, aber spielen tust in der Regionalliga.

(Meine persönliche Meinung)

Ich glaub schon dass es Identifikationsspieler bei vielen Vereinen noch gibt. Seit Junu, Schlager, Laimer bei RB weg sind halt dort auch nicht mehr - so lange bleibt halt kaum mehr wer. Bei gewissen Konstrukten sieht man halt auch nur mäßige Zuschauerzahlen. Eine gute Mischung machts, wies ja auch Leitgeb erwähnt.
Wie gesagt halte ich auch die mäßige Attraktivität der Heimspiele als Hauptgrund. Seit FF kann man sich mitreißende Heimspiele gefühlt an einer Hand abzählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
loise26 schrieb vor 7 Stunden:

Ja fix und der Kader war vor einem Jahr besser als der jetzige. Malone und Oermann waren da noch dabei. Trotzdem ist Leitgebs Sinneswandel „spannend“.

Ich glaube Schmid hat, als er überham das Spielsystem mit einigen Spielern abgestimmt und so spielen lassen wie sich die Spieler am wohlsten fühlten. Ich glaub da war ein Interview in dem er das gesagt hat - kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.