Jump to content
forvert

Wasservogel bestimmen

18 posts in this topic

Recommended Posts

Vorhin ist auf der Donau diese Gans (?) mit ein paar Schwänen mitgeschwommen und ich fand einfach nicht raus, um welchen Vogel es sich hier genau handelt. Vielleicht weiß jemand Bescheid.

 

 

54B29A98-8E6B-4699-A31F-827216D61AE7.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

DerOnkel schrieb Gerade eben:

Schaut auch doch Bilder an, Blässgänse sind sehr unterschiedlich zur Schwanengans (deren domestizierte Form die Höckergans ist btw)...

Ist glaube ich geklärt. Also ich zumindest glaube auf jeden Fall der Fachfrau, die täglich Vogelbilder postet und erklärt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja normalerweise sind solche Tiere auch beringt, schwierig dies im Wasser aber zu sehn :D...anhand des Ringes wär es ein Leichtes, den Züchter/halter ausfindig zu machen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

DerOnkel schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem ich selbst ein paar Jahre diese Tiere gezüchtet habe, kann ich zu 100% sagen, dass es eine Schwanengans ist!

Was macht man mit der Art? Essen? Oder nur züchten für Arterhalt? Oder nur Hobby? Federn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...