JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 08:44 (bearbeitet) 2 hours ago, Snore said: Das ist unbestritten, das wird euch kurzfristig auch keiner mehr in dieser Art und Weise nachmachen. Aber bei all den Projekten und Wünschen die ihr so habt ist es vielleicht Verantwortungslos die ganze Kohle wieder in den Kader zu stecken. Und wenn man sich die Interviews von Parensen anhört dürfte da ja auch nicht all zu viel mehr davon vorhanden sein. Erfolg im Fußball ist halt was sehr kurzfristiges. Mir kommt der Jauk halt immer mehr wie der Kartnig vor, dem taugt es wenn er sich im Rathaus und bei den GV's aufspielen kann, und wenn ihm bei den Meisterfeiern alle Zu jubeln. Mir fehlt da ein bisserl der langfristige Plan. Falls ihr wissen wollt wie schnell es auch wieder bergab gehen kann seit ihr ja genau im richtigen Channel.😉 Das ist genau das was ich mein. Wir werden aller Voraussicht nach dieses Jahr nicht in der CL spielen (verdientermaßen) und haben auch keine nennenswerten Transfererlöse erwirtschaftet. Wenn ein Boving mit 1 Jahr Restvertrag um 5 Mio+ geht ist das eh schon viel. Wir haben auch echt teure Spieler zu zahlen, die bisher nur mit mäßiger bis durchschnittlicher Leistung aufgefallen sind. Unsere Gehaltsliste wird dieses und nächstes Jahr stark sinken müssen! Woher soll die viele Marie auch kommen? Und ja, mir ist der Polterer auch oft sehr unsympathisch im Auftreten. Ich bin aber trotzdem sehr froh eine dermaßen gut vernetzte und finanziell verantwortungsbewusste Person als Präsidenten zu haben. Mit ihm gibts kein Kartnig 2.0. Wenn ich vor 6 Jahren jemandem erzählt hätte Sturm spielt in 4-5 Jahren CL und verkauft Spielern um 20 Mio €+ hätten alle gesagt: "Heast, bist du komplett angrennt?" und das auch zu Recht. Es kann rasant nach unten gehen und rasant nach oben. Wer weiß vielleicht sind in 10 Jahren unsere Rollen vertauscht und ihr seid froh, dass es dann bereits ein gscheites Stadion gibt in Graz. bearbeitet Freitag um 11:04 von JakominiBua 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 09:22 Also die Hoffnungen nach einem finanziellen Untergang der Konkurrenz sind wohl umsonst. Natürlich wird knapp kalkuliert, aber wohl doch auf die Null kalkuliert. Ich denke, dass die kritisierten Nicht-Verpflichtungen auch genau dem geschuldet sind, dass man eben nicht riskiert hat mit teuren Spielern wieder in die CL zu kommen und im Falle eines Scheiterns wäre man vor Problemen. Im Endeffekt genau das was andere Vereine nicht gemacht haben, die versucht haben mit einer CL-Teilnahme die Geldprobleme zu lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 09:22 Snore schrieb vor 43 Minuten: Und wenn man sich die Interviews von Parensen anhört dürfte da ja auch nicht all zu viel mehr davon vorhanden sein. Die Investitionen in "Steine" belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag (neues Zentrum in Puntigam, Kabinen/Rasen am Postplatz, Ausbau und Drainage/Rasenheizung/neue Küche in Messendorf, Service-Center beim Stadion). Da geht schon ordentlich was weiter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 10:18 graz6 schrieb vor 43 Minuten: Die Investitionen in "Steine" belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag (neues Zentrum in Puntigam, Kabinen/Rasen am Postplatz, Ausbau und Drainage/Rasenheizung/neue Küche in Messendorf, Service-Center beim Stadion). Da geht schon ordentlich was weiter. Bitte die Märchen von Jauk und Konsorten in eurem Channel lassen ;-) Am Postplatz ist bis jetzt so gut wie nix passiert. In Messendorf wurde um angeblich eine Million ein! Platz generalsaniert und ev. die Küche (weiß nicht wie der aktuelle Status ist). Die Rasenheizung soll eine weitere Million kosten (kostet halt bei anderen Vereinen maximal die Hälfte) wird aber halt auch schon seit Jahren darüber geredet. Das neue TZ in Puntigam wurde auch noch nicht mal begonnen. Da werden um 17! Millionen 2 vollwertige und ein kleiner Platz gebaut (ich glaube 7 Mill. von Sturm). Das ist für die finanziellen Erfolge von Sturm in den letzten Jahren schon sehr überschaubar! Da ständig von Steinen statt Beinen ständig zu reden ist ein Hohn gegenüber den ganzen Nachwuchs und Frauenspielerinnen! Im Vergleich dazu, wurden in Weinzödl 3 Plätze (2er, 4er und 5er Platz) generalsaniert, der Kunstrasen erneuert, auf 2 Plätzen LED-Beleuchtung installiert, das ehemalige Juniors-Clubhaus für die Frauen umgebaut, eine Kraftkammer für die KM eingerichtet, das Internat für die Akademie adaptiert usw. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 10:50 Nr.10 schrieb vor 28 Minuten: ...so gut wie nix..., ...angeblich..., ...(weiß nicht wie der aktuelle Status ist)..., ...ich glaube... Ok, bin schon wieder weg. Mit so viel Expertise und so vielen Insights bin ich ohnehin überfordert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 10:59 graz6 schrieb vor 7 Minuten: Ok, bin schon wieder weg. Mit so viel Expertise und so vielen Insights bin ich ohnehin überfordert. Weiß nicht ganz wie das bei euch im Channel üblich ist, aber du kannst ja auch dagegen argumentieren und deine Expertise darlegen? Klingt ja so als wüsstest du wovon du sprichst 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 11:04 Also ich fand die Diskussionen Respektvoll und auf Augenhöhe, daher versteh das anschwärzen 🤣 der User jetzt nicht unbedingt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 11:20 Nr.10 schrieb vor 48 Minuten: RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten: Weiß nicht ganz wie das bei euch im Channel üblich ist, aber du kannst ja auch dagegen argumentieren und deine Expertise darlegen? Klingt ja so als wüsstest du wovon du sprichst Da brauch es zumindest ein gewisse Diskussionsbasis dafür. Wenn man beim neuen Trainingszentrum in Puntigam auf den Grundstückskauf, die Parkplätze, die PV-Anlage, die Kraftkammer und die Fußballhalle vergisst und davon ausgeht, dass es so etwas wie eine Baubehörde gibt dann ist mir das zu mühsam und geht eher in Richtung trolling. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 11:58 graz6 schrieb vor 35 Minuten: Da brauch es zumindest ein gewisse Diskussionsbasis dafür. Wenn man beim neuen Trainingszentrum in Puntigam auf den Grundstückskauf, die Parkplätze, die PV-Anlage, die Kraftkammer und die Fußballhalle vergisst und davon ausgeht, dass es so etwas wie eine Baubehörde gibt dann ist mir das zu mühsam und geht eher in Richtung trolling. Ach, Gottchen, wie oft wurde der Baubeginn schon angekündigt bei euch? Und vergessen hat da sicher niemand was, aber der Kern sind halt die Freiplätze bei so einem TZ. Aber ganz generell: einen Teil von Transfererlösen in eine bessere Infrastruktur zu investieren (wie immer das dann en detail aussehen mag) ist sicher vernünftig. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 12:03 JakominiBua schrieb vor 3 Stunden: Das ist genau das was ich mein. Wir werden aller Voraussicht nach dieses Jahr nicht in der CL spielen (verdientermaßen) und haben auch keine nennenswerten Transfererlöse erwirtschaftet. Wenn ein Boving mit 1 Jahr Restvertrag um 5 Mio+ geht ist das eh schon viel. Wir haben auch echt teure Spieler zu zahlen, die bisher nur mit mäßiger bis durchschnittlicher Leistung aufgefallen sind. Unsere Gehaltsliste wird dieses und nächstes Jahr stark sinken müssen! Woher soll die viele Marie auch kommen? Und ja, mir ist der Polterer auch oft sehr unsympathisch im Auftreten. Ich bin aber trotzdem sehr froh eine dermaßen gut vernetzte und finanziell verantwortungsbewusste Person als Präsidenten zu haben. Mit ihm gibts kein Kartnig 2.0. Wenn ich vor 6 Jahren jemandem erzählt hätte Sturm spielt in 4-5 Jahren CL und verkauft Spielern um 20 Mio €+ hätten alle gesagt: "Heast, bist du komplett angrennt?" und das auch zu Recht. Es kann rasant nach unten gehen und rasant nach oben. Wer weiß vielleicht sind in 10 Jahren unsere Rollen vertauscht und ihr seid froh, dass es dann bereits ein gscheites Stadion gibt in Graz. Das ist wirklich sehr ehrenwert von dir, aber dass wir Euch in irgendeiner Art und Weise den Rang ablaufen ist absolut unrealistisch 🥲 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 12:17 5 minutes ago, metalexr said: Das ist wirklich sehr ehrenwert von dir, aber dass wir Euch in irgendeiner Art und Weise den Rang ablaufen ist absolut unrealistisch 🥲 Jo mei. Ihr seids jetzt erst wieder das zweite Jahr ganz oben. Natürlich seids ihr weit davon entfernt und ich seh euch auch für die nächsten Jahre eher als eine UPO-Mannschaft (mit dem Ziel sich auf dem Niveau zu stabilisieren und festzusetzen) aber manchmal gehts dann eben doch schnell wenn die richtigen Puzzleteile zusammenkommen. Ein guter Transfer als Stein des Anstoßes wie es bei uns zB Yeboah war 2021: 6,5 Millionen und die richtigen Leut als Trainer und Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 12:17 metalexr schrieb vor 4 Minuten: Das ist wirklich sehr ehrenwert von dir, aber dass wir Euch in irgendeiner Art und Weise den Rang ablaufen ist absolut unrealistisch 🥲 Das sehe ich auch so, dazu sind die Unterschiede jetzt doch schon zu massiv. Längerfristig "den Rang ablaufen" wird da nicht mehr gehen, vor allem weil bei Sturm dazu schon viel zu seriös gearbeitet wird. So schlecht können sie jetzt gar nicht arbeiten und so gut können wir gar nicht arbeiten, dass sich das auf längere Sicht ausgeht. Kurzfristig irgendwann einmal sportlich besser zu sein (sprich: mal 1 - 2 Jahre in der Tabelle vor ihnen) könnte sich aber vielleicht irgendwann ausgehen -> wenns bei ihnen halt grad sehr schlecht läuft und bei uns sehr gut. Siehe Linz, wo die Schlümpfe das ja auch schon geschafft haben. Zuerst steht jetzt aber einmal ein Derbysieg auf der ToDo - Liste! Das Hakerl setz ma aber in 8 Tagen drunter! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 12:24 5 minutes ago, bertl80 said: Zuerst steht jetzt aber einmal ein Derbysieg auf der ToDo - Liste! Das Hakerl setz ma aber in 8 Tagen drunter! Ich hab keine Antipathie euch gegen über aber des muss wirklich net sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 12:43 1 hour ago, Nr.10 said: Bitte die Märchen von Jauk und Konsorten in eurem Channel lassen ;-) Am Postplatz ist bis jetzt so gut wie nix passiert. In Messendorf wurde um angeblich eine Million ein! Platz generalsaniert und ev. die Küche (weiß nicht wie der aktuelle Status ist). Die Rasenheizung soll eine weitere Million kosten (kostet halt bei anderen Vereinen maximal die Hälfte) wird aber halt auch schon seit Jahren darüber geredet. Das neue TZ in Puntigam wurde auch noch nicht mal begonnen. Da werden um 17! Millionen 2 vollwertige und ein kleiner Platz gebaut (ich glaube 7 Mill. von Sturm). Das ist für die finanziellen Erfolge von Sturm in den letzten Jahren schon sehr überschaubar! Da ständig von Steinen statt Beinen ständig zu reden ist ein Hohn gegenüber den ganzen Nachwuchs und Frauenspielerinnen! Im Vergleich dazu, wurden in Weinzödl 3 Plätze (2er, 4er und 5er Platz) generalsaniert, der Kunstrasen erneuert, auf 2 Plätzen LED-Beleuchtung installiert, das ehemalige Juniors-Clubhaus für die Frauen umgebaut, eine Kraftkammer für die KM eingerichtet, das Internat für die Akademie adaptiert usw. Punkt 1 Messendorf: Der Platz wird im Herbst dieses Jahr komplett generalsaniert plus eine Rasenheizung eingebaut Platz 3 wurde im Sommer neu gemacht, dazu gabs keine Zahlen irgendwo, ich frag aber gerne bei der nächsten GV nach für dich. Küche macht halt echt nicht viel aus, außer du bist halt Dortmund Punkt 2 TZ Puntigam : Der Baubeginn wurde für Herbst 2025 angesetzt. Ist schon blöd das man erst im April angefangen hat mit Baugenehmigungen und dann im Mai die Ausschreibungen für die Baufirmen. Was wird denn alles gebaut: 2 Trainingsplätze, 1 Platz für die Damen für Bundesliga Spiele, 1 Fußballhalle, ein großes Gebäude mit Tribüne (500 Plätze) wo auch eine Kantine plus Büros/Konferenzräume/Kraftkammer mit Außenbereich/Physio/Umkleiden/Lagerräume. Dazu kommen dann halt noch die PV-Anlagen und E-Ladestationen dazu. Punkt 3 Postplatz: Rasen inklusive Bewässerung + Sanitäranlagen wurden gemacht. Was in Weinzödl passiert tangiert uns halt nur periphär weil das sowieso der Stadt gehört und diese Dinge vom Vermieter erledigt werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:53 (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 18 Minuten: Was in Weinzödl passiert tangiert uns halt nur periphär weil das sowieso der Stadt gehört und diese Dinge vom Vermieter erledigt werden müssen. Ist das so? Hätte bei unserer GV verstanden, dass wir da auch einiges investiert hätten (Umbau Kabinen/Büro Trainer KM, Wiedereinrichtung Kraftkammer Funktionsgebäude --> war ja "ausgelagert", Klimaanlage Zimmertrakt, Container mit Kabinen/Duschen etc. Jugend als Vorlauf für das geplante Akademieheim). Der Kunstrasen (Austausch nach 20 Jahren Nutzung) und die LED-Umstellung (weil die alten Lampen nach Liebenau gehen) ist sicher die Stadt Graz, aber - so weit ich das verstanden habe - nehmen wir da auch Geld in die Hand, um was voranzutreiben. Das ehemalige Juniors-Klubhaus (jetzt Frauenbereich) ist sicher nicht Teil des TZ, da wurden schon vor Jahren Kabinen eingebaut, dazu der Umbau vom Club 1902 zum Fancenter beim Parkplatz. Wie auch hinlänglich bekannt, wurden auch schon in der Vergangenheit mehrere 100.000 Euro in die mobile Tribüne etc. gesteckt - und zwar vom Verein und nicht vom jetzigen Eigentümer. Und natürlich: das Projekt Puntigam findet mit Unterstützung von Land und Stadt statt. Ähnliches wird ja sicher auch bei unserem Projekt Akademieheim passieren. W. bearbeitet Freitag um 13:02 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts