RotFuchs Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 20:50 matze1902 schrieb vor 3 Stunden: Ich glaube Helm wird der erste Trainer sein der gehen wird. Wenn die Austria tatsächlich mit Spielerverkäufen (z.B. Fitz) noch Geld einnehmen will, dann sehe ich eine schwierige Saison auf die zukommen. Wie lange ist Dragovic noch ausser Gefecht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben Sonntag um 21:27 markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden: Die WSG Partie alleine wäre ein Pflichtsieg gewesen! Ich versteh natürlich was du meinst und du hast recht damit. Wann wollen wir denn gewinnen wenn nicht zu Hause gegen, Altach, WSG, Ried oder heuer vielleicht auch BWL? Aber Pflichtsieg hört sich für mich eher nach Goliath gegen David an, also RB in Salzburg gegen uns, oder Austria/Rapid gegen uns in Wien. GAK - WSG ist für mich Grazer David gegen David aus Tirol. Hier von einem Pflichtsieg zu reden trifft für mich (!) die Sache nicht richtig und liest sich für mich eher wie Unterschätzung des Gegners. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 21:44 (bearbeitet) BobbyRed schrieb vor 20 Minuten: Ich versteh natürlich was du meinst und du hast recht damit. Wann wollen wir denn gewinnen wenn nicht zu Hause gegen, Altach, WSG, Ried oder heuer vielleicht auch BWL? Aber Pflichtsieg hört sich für mich eher nach Goliath gegen David an, also RB in Salzburg gegen uns, oder Austria/Rapid gegen uns in Wien. GAK - WSG ist für mich Grazer David gegen David aus Tirol. Hier von einem Pflichtsieg zu reden trifft für mich (!) die Sache nicht richtig und liest sich für mich eher wie Unterschätzung des Gegners. Die WSG ist kein Unbekannter mehr. Letzte Saison gab es den Sieg zuhause und sonst nur Unentschieden. Wir waren gegen sie immer das bessere Team und kein Spieler ist wirklich so herausragend. Das mit Valentino Müller liest sich zwar schön, wenn er aber so wie gegen Meierhofer den Ball bekommt, braucht man sich nicht wundern. Wir waren einfach nur zu leichtfertig und hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Wie meinen? Pflichtsieg kann nur gegen ein Team sein, das auf dem Papier schlechter ist als wir und das ist die WSG aus meiner Sicht. Sie wählen nur eine Ballbesitzvariante, mit der sie gegen andere Teams stabiler sind. Keine Sau interessiert sich in Tirol aber dafür. bearbeitet Sonntag um 21:48 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 21:50 @BobbyRed @markusknaller07 Ich finde ihr habt beide recht. Wir hätten diese WSG besiegen müssen. Pflichtsiege haben wir nicht, dafür müsste man ein Goliath sein. Aber ein Spiel wo man sich als Fan einen Sieg erwarten oder realistisch darauf hoffen kann, sind die Heimspiele gegen Altach, BW, WSG, Hartberg oder Ried schon. Genauso sehen es aber auch diese Mannschaften bei deren Heimspiel wo ein X wiederum fürs uns ein „okayes“ Ergebnis ist. Die Realität liegt dann irgendwo dazwischen und spiegelt sich im Stand der Tabelle wider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben Sonntag um 22:09 Ja genau, die Punkte die markusknaller07 anspricht sind ja richtig. Und trotz seiner Argumente bleib ich dabei, dass für mich ein Pflichtsieg etwas anderes ist, z.B. Dornbirn - GAK im Jahr 2025 (aber für den GAK). Wenn für andere GAK - WSG ein Pflichtsieg ist, dann kann ich das akzeptieren, auch wenn es für mich anders ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 07:51 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Stunden: Denke auch, dass wir nur auf uns schauen sollten. W. Dann könn ma den thread „was macht die Konkurrenz“ aber auch schließen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 08:32 KaJ schrieb vor 39 Minuten: Dann könn ma den thread „was macht die Konkurrenz“ aber auch schließen. Sollten wir diesen Thread teilen in "Was passiert im österreichischen Fußball" und "Was passiert bei österreichischen Vereinen auf GAK-Niveau?" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:17 KaJ schrieb vor 2 Stunden: Dann könn ma den thread „was macht die Konkurrenz“ aber auch schließen. Warum sollten wir? Es geht ja nicht darum, nicht zu wissen, was bei der Konkurrenz los ist, sondern daraus nicht - meist negative - Schlüsse für uns zu ziehen. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:55 Fitz wechselt in die MLS zu Minnesota United. Leider um 2 1/2 Wochen zu spät. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Superstar Geschrieben Montag um 11:43 War halt unser Pech, dass wir noch gegen eine Austria in voller Besetzung ran mussten. Wenn jetzt Malone auch noch zu den farblosen geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die heuer zu uns ins UPO gesellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 12:22 rot1902 schrieb vor 38 Minuten: War halt unser Pech, dass wir noch gegen eine Austria in voller Besetzung ran mussten. Wenn jetzt Malone auch noch zu den farblosen geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die heuer zu uns ins UPO gesellen. Ist Malone so gut, dass er sie besser macht, oder seh ich die riesige Qualität bei ihm nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:28 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Ist Malone so gut, dass er sie besser macht, oder seh ich die riesige Qualität bei ihm nicht? Sturm macht er nicht / kaum stärker. Aber die Austria macht er schwächer. Fitz ist aber sicher der größere Verlust für die Austria. bearbeitet Montag um 12:28 von bertl80 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:28 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten: Ist Malone so gut, dass er sie besser macht, oder seh ich die riesige Qualität bei ihm nicht? Ich seh sie auch nicht. Die Austria hat knapp 1,5 Ablöse für ihn gezahlt, wenn sie ihn um 2 loswerden können sie wahrscheinlich froh sein. Die 2 Mille für Fitz sehen wenig aus, aus Austria Sicht muss man allerdings sagen, dass sie wahrscheinlich nicht Meister werden und im EC vermutlich auch wieder ausscheiden würden durch das Cup-Aus und den Startplätzen die wir in Ö derzeit zu vergeben haben und er sonst ablösefrei am Ende der Saison gehen würde. Zusätzlich muss die Austria aufgrund den Lizenz Vorgaben ein operatives Plus von 4 Millionen erzielen heuer. Und ja, bei den aktuellen Vorzeichen sehe ich die Austria im Moment als Konkurrenz bearbeitet Montag um 12:29 von oldno7 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 12:40 (bearbeitet) Würde einer von uns Maderner gegen Malone tauschen? 😉 bearbeitet Montag um 12:41 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Montag um 12:48 markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten: Würde einer von uns Maderner gegen Malone tauschen? 😉 Sofort - bei allem Respekt vor Maderner um seine Verdienste uns wieder in die Bundesliga zu schießen bzw. letzte Saison oben zu halten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts