Recommended Posts

Europaklassespieler
matze1902 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube Helm wird der erste Trainer sein der gehen wird.

Wenn die Austria tatsächlich mit Spielerverkäufen (z.B. Fitz) noch Geld einnehmen will, dann sehe ich eine schwierige Saison auf die zukommen. Wie lange ist Dragovic noch ausser Gefecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Die WSG Partie alleine wäre ein Pflichtsieg gewesen!

Ich versteh natürlich was du meinst und du hast recht damit. Wann wollen wir denn gewinnen wenn nicht zu Hause gegen, Altach, WSG, Ried oder heuer vielleicht auch BWL?

Aber Pflichtsieg hört sich für mich eher nach Goliath gegen David an, also RB in Salzburg gegen uns, oder Austria/Rapid gegen uns in Wien. 

GAK - WSG ist für mich Grazer David gegen David aus Tirol. Hier von einem Pflichtsieg zu reden trifft für mich (!) die Sache nicht richtig und liest sich für mich eher wie Unterschätzung des Gegners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
BobbyRed schrieb vor 20 Minuten:

Ich versteh natürlich was du meinst und du hast recht damit. Wann wollen wir denn gewinnen wenn nicht zu Hause gegen, Altach, WSG, Ried oder heuer vielleicht auch BWL?

Aber Pflichtsieg hört sich für mich eher nach Goliath gegen David an, also RB in Salzburg gegen uns, oder Austria/Rapid gegen uns in Wien. 

GAK - WSG ist für mich Grazer David gegen David aus Tirol. Hier von einem Pflichtsieg zu reden trifft für mich (!) die Sache nicht richtig und liest sich für mich eher wie Unterschätzung des Gegners.

Die WSG ist kein Unbekannter mehr. Letzte Saison gab es den Sieg zuhause und sonst nur Unentschieden. Wir waren gegen sie immer das bessere Team und kein Spieler ist wirklich so herausragend. Das mit Valentino Müller liest sich zwar schön, wenn er aber so wie gegen Meierhofer den Ball bekommt, braucht man sich nicht wundern. Wir waren einfach nur zu leichtfertig und hätten dieses Spiel gewinnen müssen.

Wie meinen? Pflichtsieg kann nur gegen ein Team sein, das auf dem Papier schlechter ist als wir und das ist die WSG aus meiner Sicht. Sie wählen nur eine Ballbesitzvariante, mit der sie gegen andere Teams stabiler sind. Keine Sau interessiert sich in Tirol aber dafür.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@BobbyRed @markusknaller07

Ich finde ihr habt beide recht. Wir hätten diese WSG besiegen müssen. Pflichtsiege haben wir nicht, dafür müsste man ein Goliath sein. Aber ein Spiel wo man sich als Fan einen Sieg erwarten oder realistisch darauf hoffen kann, sind die Heimspiele gegen Altach, BW, WSG, Hartberg oder Ried schon. Genauso sehen es aber auch diese Mannschaften bei deren Heimspiel wo ein X wiederum fürs uns ein „okayes“ Ergebnis ist. Die Realität liegt dann irgendwo dazwischen und spiegelt sich im Stand der Tabelle wider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja genau, die Punkte die markusknaller07 anspricht sind ja richtig. Und trotz seiner Argumente bleib ich dabei, dass für mich ein Pflichtsieg etwas anderes ist, z.B. Dornbirn - GAK im Jahr 2025 (aber für den GAK). Wenn für andere GAK - WSG ein Pflichtsieg ist, dann kann ich das akzeptieren, auch wenn es für mich anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Stunden:

Denke auch, dass wir nur auf uns schauen sollten.

W.

Dann könn ma den thread „was macht die Konkurrenz“ aber auch schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KaJ schrieb vor 39 Minuten:

Dann könn ma den thread „was macht die Konkurrenz“ aber auch schließen.

Sollten wir diesen Thread teilen in "Was passiert im österreichischen Fußball" und "Was passiert bei österreichischen Vereinen auf GAK-Niveau?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

War halt unser Pech, dass wir noch gegen eine Austria in voller Besetzung ran mussten. Wenn jetzt Malone auch noch zu den farblosen geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die heuer zu uns ins UPO gesellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rot1902 schrieb vor 38 Minuten:

War halt unser Pech, dass wir noch gegen eine Austria in voller Besetzung ran mussten. Wenn jetzt Malone auch noch zu den farblosen geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die heuer zu uns ins UPO gesellen.

Ist Malone so gut, dass er sie besser macht, oder seh ich die riesige Qualität bei ihm nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Ist Malone so gut, dass er sie besser macht, oder seh ich die riesige Qualität bei ihm nicht?

Sturm macht er nicht / kaum stärker. Aber die Austria macht er schwächer.

Fitz ist aber sicher der größere Verlust für die Austria.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh sie auch nicht. Die Austria hat knapp 1,5 Ablöse für ihn gezahlt, wenn sie ihn um 2 loswerden können sie wahrscheinlich froh sein. 

Die 2 Mille für Fitz sehen wenig aus, aus Austria Sicht muss man allerdings sagen, dass sie wahrscheinlich nicht Meister werden und im EC vermutlich auch wieder ausscheiden würden durch das Cup-Aus und den Startplätzen die wir in Ö derzeit zu vergeben haben und er sonst ablösefrei am Ende der Saison gehen würde. Zusätzlich muss die Austria aufgrund den Lizenz Vorgaben ein operatives Plus von 4 Millionen erzielen heuer. Und ja, bei den aktuellen Vorzeichen sehe ich die Austria im Moment als Konkurrenz :)

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten:

Würde einer von uns Maderner gegen Malone tauschen? 

😉

Sofort - bei allem Respekt vor Maderner um seine Verdienste uns wieder in die Bundesliga zu schießen bzw. letzte Saison oben zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag