Recommended Posts

ASB-Halbgott
grz1902 schrieb vor 8 Minuten:

Beweist den Kritikern das Gegenteil, gefällt mir. Ob er wirklich noch mal in eine "Top Liga" geht ... ich glaube es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redrum schrieb vor 1 Stunde:

Beweist den Kritikern das Gegenteil, gefällt mir. Ob er wirklich noch mal in eine "Top Liga" geht ... ich glaube es nicht.

So wie der gestern gespielt würde ich ihn gerne beim GAK sehen. Bzgl Ausland, dem Hinti ist es zuzutrauen dass er noch einmal zu einem Verein in einer " Top 5 Liga " wechselt. Zwar zu keinem Spitzenklub, aber zu einer Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist.

Für die Austria Klagenfurt ist er jedenfalls eine Bombenverstärkung. Zu dem hat er allen Kritikern das " Maul gestopft ".

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hinteregger war gestern schon ganz gut keine Frage. Was mich aber sehr enttäuscht hat waren die Bullen. Wenn die so weitermachen müssen die echt schauen, ob die nicht noch ins UPO abrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 21 Stunden:

Dein Gallien Beispiel in Ehren aber der WAC ist auch ein Paradebeispiel dafür wie es nicht laufen sollte. Machen genug Geld durch EC Auftritte und Transfers-Erlöse, stecken das niemals in Infrastruktur. Altach zB ist mir um sovieles sympathischer die regelmäßig in Infrastruktur und Akademie investieren. Mit den derzeitigen Regularien kommst durch aber Vereine wie der WAC ist genau das was die Bundesliga nicht braucht. Ein provinzieller Bauernverein wo alles auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist.

Nur mal zu Einordnung: Altach wurde Großteils von öffentlicher Hand subventioniert, allein hätte das der Klub nie und nimmer stemmen können. Aber es obliegt natürlich Dir, das Altach Dir sympathischer ist. Ist ja für Eure Auswährtsfahrten auch angenehmer.

Was ist mit Eurem Station? Körösistrasse oder so ähnlich. Warum spielt Ihr nicht dort?

Nicht falsch verstehen, Ihr seit mir persönlich lieber als Euer Stadtrivale, nur "provinzieller Bauernverein wo alles auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist" hätte es nicht gebraucht. Wir sind übrigens das 13te und so wie es aussieht auch das 14te Jahr in Folge in der Bundesliga.

In diesem Sinne baba und fall ned :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was nutzt einem ein Stadion wenn der sportliche Erfolg leidet?

Man bindet sich halt einen Klotz ans Bein, wenn man keine riesige Fanbase hat. Sieht man ja auch an der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
joe280 schrieb vor 8 Minuten:

Nur mal zu Einordnung: Altach wurde Großteils von öffentlicher Hand subventioniert, allein hätte das der Klub nie und nimmer stemmen können. Aber es obliegt natürlich Dir, das Altach Dir sympathischer ist. Ist ja für Eure Auswährtsfahrten auch angenehmer.

Was ist mit Eurem Station? Körösistrasse oder so ähnlich. Warum spielt Ihr nicht dort?

Nicht falsch verstehen, Ihr seit mir persönlich lieber als Euer Stadtrivale, nur "provinzieller Bauernverein wo alles auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist" hätte es nicht gebraucht. Wir sind übrigens das 13te und so wie es aussieht auch das 14te Jahr in Folge in der Bundesliga.

In diesem Sinne baba und fall ned :winke:

https://www.vol.at/neubau-der-suedtribuene-in-altach-fixiert-stadion-wird-europacuptauglich/5396730

https://www.scra.at/news/detail/cashpoint-arena-bauetappen-sieben-und-acht-werden-in-angriff-genommen

Nur mal als kleines Beispiel wo Altach 12 Millionen dazu zahlt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dietmar-riegler--die-transfer--und-stadionplaene-des-wac/

Ich weiß nicht wie es mit den Förderungen in Kärnten aussieht und ob man angefragt hat. Ich würds euch wünschen, dass das was wird. „Zu früh dran“ wie euer Präsident Riegler hier meint, seid ihr sicher nicht 😉

Insgesamt vermittelt die Lavanttal Arena halt den Flair eines Dorfklubs. Ich hätte mir gewünscht ihr hättet euer erwirtschaftetes Geld durch, wie du sagst 13 durchwegs erfolgreiche Jahre in der Bundesliga, etwas nachhaltiger investiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.vol.at/neubau-der-suedtribuene-in-altach-fixiert-stadion-wird-europacuptauglich/5396730

https://www.scra.at/news/detail/cashpoint-arena-bauetappen-sieben-und-acht-werden-in-angriff-genommen

Nur mal als kleines Beispiel wo Altach 12 Millionen dazu zahlt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dietmar-riegler--die-transfer--und-stadionplaene-des-wac/

Ich weiß nicht wie es mit den Förderungen in Kärnten aussieht und ob man angefragt hat. Ich würds euch wünschen, dass das was wird. „Zu früh dran“ wie euer Präsident Riegler hier meint, seid ihr sicher nicht 😉

Insgesamt vermittelt die Lavanttal Arena halt den Flair eines Dorfklubs. Ich hätte mir gewünscht ihr hättet euer erwirtschaftetes Geld durch, wie du sagst 13 durchwegs erfolgreiche Jahre in der Bundesliga, etwas nachhaltiger investiert

ja hast vollkommen recht, es hätte jeder gerne ein anderes Stadion.

zur Einordnung ein Auszug was gemacht wurde

- komplett neue Osttribüne

- komplett neue Flutlichtanlage

- Rasenheizung 

- div. im Umfeld

.......

Öffentliche Förderung gab es bis dato m.W. nach Zero Euros

Unser Landeskaiser investiert wahrscheinlich lieber in slowenische Hütchenspieler als in den WAC. 

Wie das Altach macht weiß ich nicht, aber bei ähnlichen Zuschauereinnahmen, aber bedeutend weniger Spielerverkäufen kann es. max. die öffentliche Hand bzw. Sponsoren möglich machen

Eine Antwort zur Korösistrasse bist mir noch schuldig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
joe280 schrieb vor 47 Minuten:

Eine Straßenbahnhaltestelle/-station Körösistraße kenne ich nicht. Lange Gasse oder Hasnerplatz kann man aussteigen.

Aber das ehemalige GAK Stadion in der Körösistraße gibt es nicht mehr. Schau mal hin, da kann man nur mehr zwischen Häusern spielen.

bearbeitet von absosoab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
joe280 schrieb vor 16 Minuten:

- Rasenheizung 

- div. im Umfeld

.......

Unser Landeskaiser investiert wahrscheinlich lieber in slowenische Hütchenspieler als in den WAC. 

Wie das Altach macht weiß ich nicht, aber bei ähnlichen Zuschauereinnahmen, aber bedeutend weniger Spielerverkäufen kann es. max. die öffentliche Hand bzw. Sponsoren möglich machen

Meinst du die Ostttibüne die 2012 gebaut wurde? 

Die Rasenheizung war ab 2016/17 verpflichtend, wer weiß ob der WAC sonst eine hätte 😉

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2538170/

Du kannst es ja anders sehen, ich finde es einfach schade wenn so ein etablierter Bundesliga Klub wie der WAC nur das nötigste in die Infrastruktur investiert. 

In der Körösistraße steht ein Wohnblock und daran wird sich auch nichts ändern. 

Da die Vorraussetzungen in der Stadt anders sind, hab ich den WAC ja bewusst mit Altach verglichen. Und Kern meiner Aussage ist, dass ich es schade finde wenn es im Abstiegskampf Vereine wie Altach erwischt, weil sie es aus meiner Sicht, was die Infrastruktur und Nachhaltigkeit betrifft richtig anlegen. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
grz1902 schrieb vor 3 Stunden:

Da Hinteregger- Fetisch schlägt wieder zu. Ich weiß net ob er schon vergeben is, aber drück dir die Daumen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
joe280 schrieb vor 26 Minuten:

Leider gibt's den alten GAK-Platz in der Körösi schon lang nicht mehr; wär auch mittlerweile sicher net mehr bundedligatauglich, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Meinst du die Ostttibüne die 2012 gebaut wurde? 

Die Rasenheizung war ab 2016/17 verpflichtend, wer weiß ob der WAC sonst eine hätte 😉

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2538170/

Du kannst es ja anders sehen, ich finde es einfach schade wenn so ein etablierter Bundesliga Klub wie der WAC nur das nötigste in die Infrastruktur investiert. 

In der Körösistraße steht ein Wohnblock und daran wird sich auch nichts ändern. 

Da die Vorraussetzungen in der Stadt anders sind, hab ich den WAC ja bewusst mit Altach verglichen. Und Kern meiner Aussage ist, dass ich es schade finde wenn es im Abstiegskampf Vereine wie Altach erwischt, weil sie es aus meiner Sicht, was die Infrastruktur und Nachhaltigkeit betrifft richtig anlegen. 

Ich finde es auch schade, nur wennst was machen willst musst viel investieren - kolportiert 20-30 Mio

Dann gibt es das Problem mit dem LAC - Stichwort Laufbahn (wurde bereits zur Genüge breit getreten). Es gibt auch das Problem mit der Grundstückssuche. Es findet sich kein Grundstück das sich in Wolfsberg eignet bzw. Besitzer die auch gewillt sind zu verkaufen. 

Zusammengefasst: Umbau möglich wenn 

a.) Einigung mit LAC/Schulzentrum (nutzt die Laufbahn für den Turnunterricht)  gefunden wird

b.) 20-30 Mio aufgetrieben werden

Neubau möglich wenn

a.) Grundstück gefunden wird

b.) 30 -40 Mio aufgetrieben werden

Seids froh das Ihr Euch in der Merkurarena breit machen dürft und solche Problem nicht habt

Und Kern meines postings war, das es mir einfach weh tut wenn jemand Bauernverein oder ähnliches behauptet. Es gibt engagierte Leute im verein die etwas bewegen wollen und das aus meiner Sicht in den letzten Jahren nicht so schlecht gemacht haben. Ich glaube Dir würde es auch nicht so egal sein, wenn jemand "rote Proletentruppe" oder sowas ähnliches schreibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
joe280 schrieb vor 25 Minuten:

- Rasenheizung 

- div. im Umfeld

.......

Der @oldno7 hats schon schön formuliert.

Wenn der WAC könnte, würden die mit einem Kärntner-Liga-Platz Bundesliga spielen.

Ohne Regularien der Bundesliga gäbe es alle Deine aufgezählten Investments ohnehin nicht. Als der GAK in der RLM die WAC Amateure bespielt hat gab es beim Auswärtssektor noch nicht mal ein Dach - das wurde zufälligerweise erst dann gebaut, als es die Bundesliga in den Lizenzkriterien verpflichtend verlangt hat. Flutlicht ist ja auch verschärft worden - Sicher hat der Riegler gesagt wir machen das weils lustig ist.

Das der WAC erfolgreich ist muss man neidlos anerkennen und gratulieren - Vom Geschäftsmodell und Zuschauerinteresse her würde ich jetzt meinen ist jetzt nicht die Art von Verein, die in der Bundesliga sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag