derGrazer Postinho Geschrieben 23. September 2024 Reisinho schrieb vor 3 Stunden: Jeder, der sich im Stadion vermummt: Sofort raus, Stadionverbot. Ebenso jeder Becherwerfer. Kein Alkohol im Stadion. Jede Verfehlung = Geisterspiel. Fertig samma. 100% d'accord bezüglich Vermummte und Becherwerfer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 23. September 2024 Sorry, aber der amüsiert mich 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Stunden: Evtl. helfen solche Kontrollen wie in D (natürlich nur bei den unberechenbaren Gästen ) Unsichtbaren Inhalt anzeigen btw Achtung Sarkasmus solche Kontrollen gehen einen Schritt zu weit https://gruen-weisse-hilfe.de/kontroll-wahn-im-waldstadion/ Wenn ich mir das so durchlese, muss ich fast schmunzeln... Beim letzten Heimspiel, war ich mit meiner 9 jährigen Tochter im Stadion. Nachdem die Ordner schon von weiten gesehen habe ich komme mit einem "kleinen" Kind, haben sie mich ohne Abtasten gleich durchgelassen. Danach drehte ich mich um, um zu sehen wo meine kleine ist, siehe da, wurde sie abgetastet (natürlich von einer Frau) von oben bis unten & ihre kleine Umhängetasche wurde auch durchgefilzt. Die Männlichen Ordner haben, ihren weiblichen Kolleginnen zugesehen dabei & nur gelacht Somit fällt die Idee auch flach, beim nächsten mal einfach meiner kleinen 3 Bengalos unter der Jacke zu verstecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 24. September 2024 By the way; als Positives Beispiel kann man unsere Kurve anführen wo Böllerwerfer oder Bengalowerfer innerhalb der Kurve zur Rechenschaft gezogen werden. Zumindest habe ich das so schon beobachtet. Das ist wohl die effektivste Variante das Abzustellen. Man kann ja als Vereinsführung auch in Dialog treten mit den verschiedenen Gruppierungen und Lösungen gemeinsam erarbeiten. Zb: keine Böller und keine Bengalos aufs Spielfeld/ auf andere Leute. Und bei Nichtbeachtung heißts Tschüssi Baba… Das halte ich für weit besser als Forderungen nach Flughafen Kontrollen bei den Eingängen oder Forderungen nach britischen Verhältnissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben 24. September 2024 Es ist alles zusammen eine sehr verzwickte Situation. Ich fände es persönlich sehr unfair, wenn alle Stadionbesucher Einschränkungen hinnehmen müssen, wenn sich je Team 100 bis 200 Volltrotteln nicht benehmen können. Ich steh selber in der Kurve aber ich wäre dafür, dass bei derartigen Vorfällen mal für 5-10 Spiele die Kurve gesperrt wird, bei den folgenden Heimspielen und Auswärtsspielen. Im Wiederholungsfall fällt die Strafe doppelt so hoch aus. Die meisten Deppen sind amtsbekannt und werden warum auch immer gedulded. Möglicherweise beginnt dann der Lernprozess. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 24. September 2024 8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten: By the way; als Positives Beispiel kann man unsere Kurve anführen wo Böllerwerfer oder Bengalowerfer innerhalb der Kurve zur Rechenschaft gezogen werden. Zumindest habe ich das so schon beobachtet. War noch nicht lange her, flog ein Bengalo ausn 21er in Richtung Spielfeld & kam circa 2 Meter vor der Outlinie an... Danach sind gleich a paar rüber zu ihm & habe ihn "höflich " darauf aufmerksam gemacht, so etwas nicht mehr zu tun. Genau richtig gehandelt, weil durch auf die Finger klopfen oder ermahnen merkt er sich es nicht. Und wir haben in der Vergangenheit oft genug Probleme durch aufs Spielfeld fliegende Gegenstände bekommen. Also muss man da so rigoros durchgreifen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 metalexr schrieb vor 51 Minuten: Es ist alles zusammen eine sehr verzwickte Situation. Ich fände es persönlich sehr unfair, wenn alle Stadionbesucher Einschränkungen hinnehmen müssen, wenn sich je Team 100 bis 200 Volltrotteln nicht benehmen können. Ich steh selber in der Kurve aber ich wäre dafür, dass bei derartigen Vorfällen mal für 5-10 Spiele die Kurve gesperrt wird, bei den folgenden Heimspielen und Auswärtsspielen. Im Wiederholungsfall fällt die Strafe doppelt so hoch aus. Die meisten Deppen sind amtsbekannt und werden warum auch immer gedulded. Möglicherweise beginnt dann der Lernprozess. Du widersprichst dich aber in Deinem Post. Du findest es unfair wenn alle Stadionbesucher wegen ein paar Wenigen Einschränkungen hinnehmen müssen, forderst aber quasi Kollektivstrafen für die ganze Kurve... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 24. September 2024 Krawalle: So bereiten sich Sturm und GAK auf das Grazer Derby vor (kleinezeitung.at) Vorbericht hinsichtlich dem Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 24. September 2024 19rolux02 schrieb vor 10 Stunden: bzgl. der Stadionverbote: die Umsetzung des Stadionverbots kenne ich nur so (allerdings auch nur durch Erzählungen): idR müssen sich die betroffenen Personen während des Spiels zu einer gewissen Uhrzeit bei Polizeistationen melden. so kann die Abwesenheit sichergestellt werden. dann hat allerdings der Staat das Verbot verhängt. was passiert, wenn das der Verein macht, weiß ich nicht. weil 5000 Ausweise kontrollieren ist nicht zielführend. das sind sogenannte "meldeauflagen" und werden nicht bei jedem stadionverbot automatisch verhängt. zu meiner Zeit gab es dann auch noch "gefährderansprachen", wo die Polizei auch ohne verhängtes Stadionverbot quasi präventiv leute zu sich geladen hat (insbesonders jugendliche und junge erwachsene) um ihnen ins gewissen zu reden. Diese Ansprachen fanden dann zufällig genau zu ankickzeit des matches statt, auf einer Polizeistation am anderen ende der stadt. besonders bei jungen Leuten und vor allem bei deren eltern machte das durchaus eindruck, weil man zuhause erst mal als 15 jähriger erklären musste, warum da ein brief der polizei ins haus flattert und man sich dort melden muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben 24. September 2024 Mau1902 schrieb vor 9 Stunden: Du widersprichst dich aber in Deinem Post. Du findest es unfair wenn alle Stadionbesucher wegen ein paar Wenigen Einschränkungen hinnehmen müssen, forderst aber quasi Kollektivstrafen für die ganze Kurve... Mit alle meinte ich mögliche Geisterspiele, das habe ich unvorteilhaft ausgedrückt, mea culpa. Die Leute die aufs Spielfeld laufen sind sicher keine unbeschriebenen Blätter, und dementsprechend sollte das dann auch mit Blocksperre verbunden werden, wenn eine individuelle Verurteilung rechtlich nicht möglich ist. Die Derbys ohne Auswärsfans jetzt in Wien finde ich keine optimale Entscheidung, weil damit die Heimfans aus dem Schneider sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 metalexr schrieb vor 38 Minuten: Die Derbys ohne Auswärsfans jetzt in Wien finde ich keine optimale Entscheidung, weil damit die Heimfans aus dem Schneider sind. Richtig. Und rund ums Stadion wirds wieder tscheppan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 https://sport.orf.at/#/stories/3132815/ Der Wrabetz hat eine ganz gute differenzierte Sicht auf diese Vorfälle. Wenn man daraus einen Staatsstreich machen würde wäre es nämlich auch übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. September 2024 Ich hoffe, dass der Helm bei der Austria zumindest noch bis zu unserem Spiel gegen sie weiterarbeiten darf. Da könnte dann was gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 25. September 2024 Autumla schrieb vor 23 Minuten: Ich hoffe, dass der Helm bei der Austria zumindest noch bis zu unserem Spiel gegen sie weiterarbeiten darf. Da könnte dann was gehen. Mit zwei Mann mehr werden die wohl noch den Ausgleich schaffen…dann wird’s ja bald für den Ilzer eng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 25. September 2024 gakfan schrieb vor 1 Minute: Mit zwei Mann mehr werden die wohl noch den Ausgleich schaffen…dann wird’s ja bald für den Ilzer eng Auslgeich ist da bitte abpfeifen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts