Recommended Posts

Postinho
Reisinho schrieb vor 3 Stunden:

Jeder, der sich im Stadion vermummt: Sofort raus, Stadionverbot. Ebenso jeder Becherwerfer. Kein Alkohol im Stadion. Jede Verfehlung = Geisterspiel. Fertig samma.

100% d'accord bezüglich Vermummte und Becherwerfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Stunden:

Evtl. helfen solche Kontrollen wie in D (natürlich nur bei den unberechenbaren Gästen ;) )

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://gruen-weisse-hilfe.de/kontroll-wahn-im-waldstadion/

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich fast schmunzeln...

Beim letzten Heimspiel, war ich mit meiner 9 jährigen Tochter im Stadion. Nachdem die Ordner schon von weiten gesehen habe ich komme mit einem "kleinen" Kind, haben sie mich ohne Abtasten gleich durchgelassen.
Danach drehte ich mich um, um zu sehen wo meine kleine ist, siehe da, wurde sie abgetastet (natürlich von einer Frau) von oben bis unten & ihre kleine Umhängetasche wurde auch durchgefilzt. 
Die Männlichen Ordner haben, ihren weiblichen Kolleginnen zugesehen dabei & nur gelacht :laugh:

Somit fällt die Idee auch flach, beim nächsten mal einfach meiner kleinen 3 Bengalos unter der Jacke zu verstecken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

By the way; als Positives Beispiel kann man unsere Kurve anführen wo Böllerwerfer oder Bengalowerfer innerhalb der Kurve zur Rechenschaft gezogen werden. Zumindest habe ich das so schon beobachtet. 

Das ist wohl die effektivste Variante das Abzustellen. 

Man kann ja als Vereinsführung auch in Dialog treten mit den verschiedenen Gruppierungen und Lösungen gemeinsam erarbeiten. Zb: keine Böller und keine Bengalos aufs Spielfeld/ auf andere Leute. Und bei Nichtbeachtung heißts Tschüssi Baba… 

Das halte ich für weit besser als Forderungen nach Flughafen Kontrollen bei den Eingängen oder Forderungen nach britischen Verhältnissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist alles zusammen eine sehr verzwickte Situation. Ich fände es persönlich sehr unfair, wenn alle Stadionbesucher Einschränkungen hinnehmen müssen, wenn sich je Team 100 bis 200 Volltrotteln nicht benehmen können.

Ich steh selber in der Kurve aber ich wäre dafür, dass bei derartigen Vorfällen mal für 5-10 Spiele die Kurve gesperrt wird, bei den folgenden Heimspielen und Auswärtsspielen. Im Wiederholungsfall fällt die Strafe doppelt so hoch aus.

Die meisten Deppen sind amtsbekannt und werden warum auch immer gedulded. Möglicherweise beginnt dann der Lernprozess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

By the way; als Positives Beispiel kann man unsere Kurve anführen wo Böllerwerfer oder Bengalowerfer innerhalb der Kurve zur Rechenschaft gezogen werden. Zumindest habe ich das so schon beobachtet. 

War noch nicht lange her, flog ein Bengalo ausn 21er in Richtung Spielfeld & kam circa 2 Meter vor der Outlinie an...
Danach sind gleich a paar rüber zu ihm & habe ihn "höflich :boxer:" darauf aufmerksam gemacht, so etwas nicht mehr zu tun.

Genau richtig gehandelt, weil durch auf die Finger klopfen oder ermahnen merkt er sich es nicht.

Und wir haben in der Vergangenheit oft genug Probleme durch aufs Spielfeld fliegende Gegenstände bekommen. Also muss man da so rigoros durchgreifen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 51 Minuten:

Es ist alles zusammen eine sehr verzwickte Situation. Ich fände es persönlich sehr unfair, wenn alle Stadionbesucher Einschränkungen hinnehmen müssen, wenn sich je Team 100 bis 200 Volltrotteln nicht benehmen können.

Ich steh selber in der Kurve aber ich wäre dafür, dass bei derartigen Vorfällen mal für 5-10 Spiele die Kurve gesperrt wird, bei den folgenden Heimspielen und Auswärtsspielen. Im Wiederholungsfall fällt die Strafe doppelt so hoch aus.

Die meisten Deppen sind amtsbekannt und werden warum auch immer gedulded. Möglicherweise beginnt dann der Lernprozess.

Du widersprichst dich aber in Deinem Post. Du findest es unfair wenn alle Stadionbesucher wegen ein paar Wenigen Einschränkungen hinnehmen müssen, forderst aber quasi Kollektivstrafen für die ganze Kurve... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19rolux02 schrieb vor 10 Stunden:

bzgl. der Stadionverbote: die Umsetzung des Stadionverbots kenne ich nur so (allerdings auch nur durch Erzählungen): idR müssen sich die betroffenen Personen während des Spiels zu einer gewissen Uhrzeit bei Polizeistationen melden. so kann die Abwesenheit sichergestellt werden. dann hat allerdings der Staat das Verbot verhängt. was passiert, wenn das der Verein macht, weiß ich nicht. weil 5000 Ausweise kontrollieren ist nicht zielführend. 

das sind sogenannte "meldeauflagen" und werden nicht bei jedem stadionverbot automatisch verhängt.

zu meiner Zeit gab es dann auch noch "gefährderansprachen", wo die Polizei auch ohne verhängtes Stadionverbot quasi präventiv leute zu sich geladen hat (insbesonders jugendliche und junge erwachsene) um ihnen ins gewissen zu reden. Diese Ansprachen fanden dann zufällig genau zu ankickzeit des matches statt, auf einer Polizeistation am anderen ende der stadt. besonders bei jungen Leuten und vor allem bei deren eltern machte das durchaus eindruck, weil man zuhause erst mal als 15 jähriger erklären musste, warum da ein brief der polizei ins haus flattert und man sich dort melden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Mau1902 schrieb vor 9 Stunden:

Du widersprichst dich aber in Deinem Post. Du findest es unfair wenn alle Stadionbesucher wegen ein paar Wenigen Einschränkungen hinnehmen müssen, forderst aber quasi Kollektivstrafen für die ganze Kurve... 

Mit alle meinte ich mögliche Geisterspiele, das habe ich unvorteilhaft ausgedrückt, mea culpa.

Die Leute die aufs Spielfeld laufen sind sicher keine unbeschriebenen Blätter, und dementsprechend sollte das dann auch mit Blocksperre verbunden werden, wenn eine individuelle Verurteilung rechtlich nicht möglich ist.

Die Derbys ohne Auswärsfans jetzt in Wien finde ich keine optimale Entscheidung, weil damit die Heimfans aus dem Schneider sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 38 Minuten:

Die Derbys ohne Auswärsfans jetzt in Wien finde ich keine optimale Entscheidung, weil damit die Heimfans aus dem Schneider sind.

Richtig. Und rund ums Stadion wirds wieder tscheppan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Autumla schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe, dass der Helm bei der Austria zumindest noch bis zu unserem Spiel gegen sie weiterarbeiten darf. Da könnte dann was gehen. 

Mit zwei Mann mehr werden die wohl noch den Ausgleich schaffen…dann wird’s ja bald für den Ilzer eng :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag