Recommended Posts

ASB-Legende
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Rein sportlich ziehe ich vor unserem Stadtrivalen trotz Niederlage den Hut. Eine Verletzung ist immer bitter, ich wünsche dem Spieler gute Genesung.

Rein sportlich waren sie gegen den 14. der Ligue 1 de facto chancenlos. Brest hat das souverän runter gespielt und Sturm fast nie Luft zum Atmen gegeben. Auch wenn sie in ihrem Channel der Meinung waren, dass es ein ausgeglichenes Spiel wäre (und dafür in ca. 200 Postings den Sky-Kommentator beschimpft haben, weil er das nicht so gesehen hat), war Brest unterm Strich deutlich überlegen. Rein sportlich war es eine sehr magere Leistung von Sturm - mit Ausnahme von Scherpen, der ihnen eine höhere Niederlage erspart hat.

Und ja, nachdem diese Meldungen jetzt sicher kommen: selbstverständlich wäre ich auch gerne in ihrer Situation und würde mich auch gerne über CL-Spiele des GAK (selbst wenn dies dann Niederlagen wären) unterhalten. Auch wenn wir selbst vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) niemals in diese Situation kommen werden: scheinheilig huldigen und schleimen brauche ich deswegen auch nicht.

Dem Wüthrich aber selbstverständlich auch von mir gute Besserung und dass die Verletzung vielleicht doch nicht so schlimm ist wie befürchtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dennoch interessant. Erste Runde Championsleague, das Konstrukt aus Salzburg hat keine Meter gegen Prag (die zugegebenermaßen dort das Maß aller Dinge sind, die letzte Niederlage gegen Liverpool vorige Saison) und die Gabalier-Freunde aus Jakomini haben keine Chance gegen einen Aufsteiger aus Frankreich. Beide haben die Liga vorige Saison geprägt. Als Standortbestimmung für unsere Liga im internationalen Vergleich vielleicht noch früh, aber trotzdem eine kleine Watschn.
Und das Fehlen von Wüthrich wird ihnendiese Saison ziemlich weh tun. Schwächungen wegen Verletzungen sind immer ärgerlich. Und jeder, der schon einmal eine Kreuzbandverletzung hatte, wird wissen, dass das nicht besonders klass ist und trotzdem immer ein wenig zurückbleibt.

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

scheinheilig huldigen und schleimen brauche ich deswegen auch nicht.

ich sehe es nicht als Schleimen, Ich denke es steht uns einfach nicht zu, sich über Leistungen von Konkurrenten lustig zu machen, die sportlich weit über uns stehen. Es gibt für mich weltweit keinen unsympathischeren Klub, aber Respekt ist für mich ein Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

ich sehe es nicht als Schleimen, Ich denke es steht uns einfach nicht zu, sich über Leistungen von Konkurrenten lustig zu machen, die sportlich weit über uns stehen. Es gibt für mich weltweit keinen unsympathischeren Klub, aber Respekt ist für mich ein Wert.

Den Respekt für ihre Erfolge zolle ich ihnen gerne. Ihr Verdienst war der Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr, dafür mein Respekt. Die Teilnahme an der CL hat ihnen (fast) allein Salzburg erarbeitet, daher mein noch größerer Respekt an Salzburg.:davinci:

Die Leistung gestern war halt trotzdem weit weg von gut, dafür braucht man keinen Respekt zollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Moriarty schrieb vor 3 Stunden:

Dennoch interessant. Erste Runde Championsleague, das Konstrukt aus Salzburg hat keine Meter gegen Prag (die zugegebenermaßen dort das Maß aller Dinge sind, die letzte Niederlage gegen Liverpool vorige Saison) und die Gabalier-Freunde aus Jakomini haben keine Chance gegen einen Aufsteiger aus Frankreich. Beide haben die Liga vorige Saison geprägt. Als Standortbestimmung für unsere Liga im internationalen Vergleich vielleicht noch früh, aber trotzdem eine kleine Watschn.
Und das Fehlen von Wüthrich wird ihnendiese Saison ziemlich weh tun. Schwächungen wegen Verletzungen sind immer ärgerlich. Und jeder, der schon einmal eine Kreuzbandverletzung hatte, wird wissen, dass das nicht besonders klass ist und trotzdem immer ein wenig zurückbleibt.

Ergänzung:
Wieviele Österreicher sind in den beiden Spielen am Platz gewesen? 
Sollte ein klares Zeichen für junge Österreicher sein, dass man dort wo man am meisten kassiert oder am prominentesten auftreten könnte (!) sich nicht zwingend immer in die Auslage spielen kann/wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Respekt für die sportliche Leistung auch von mir. Aber dass man kurz mal wieder froh ist über die Ruhe, und die deppaten Kommentare ein paar Tage verstummen, darüber freu ich mich schon auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube es war der Rasen....^^

Der Rasen, der Schiri, die Müdigkeit, die Zeitverschienung, wir weil wir letzten Sonntag gespielt haben,….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder halt ein weiteres Indiz für die ausgeglichene Liga und dafür, dass es in jedem Spiel in dieser Liga auf Kleinigkeiten ankommt - so wie es ein weiser Herr, dem aber leider jegliche Fußballkompetenz abgesprochen werden muss in diesem Channel, schon vor der Saison mehrmals festgehalten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Oder halt ein weiteres Indiz für die ausgeglichene Liga und dafür, dass es in jedem Spiel in dieser Liga auf Kleinigkeiten ankommt - so wie es ein weiser Herr, dem aber leider jegliche Fußballkompetenz abgesprochen werden muss in diesem Channel, schon vor der Saison mehrmals festgehalten hat...

Ausgeglichen nenn ich unsere Liga nicht da, Sbg Sturm meistens in ihrer eigenen Liga spielen und dann kommt noch Rapid und der Lask welche immer oben mitspielen. 

Heuer spielt Sturm einen Topfen (gewinnt aber fast alles), Sbg hat eine vogelwilde Verteidigung, LASK ist einfach in den ersten Spielen komplett gegen die Wand gefahren worden. Einzig allein Rapid performt mMn "über" den Erwartungen und das aufgrund schlauer Transferentscheidungen und einem guten Trainer. Austria wie immer zwischen Freude und Wahnsinn. WAC und BWL (tw Altach) performen derzeit über ihren Verhältnissen. WSG holt wichtige Punkte gegen Gegner wo sie vor ein paar Jahren nicht einmal eine Chance hatten. 

Manche performen über, manche sind gegen die Wand gefahren und wir sind knapp davor die Wand zu küssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag