Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Daran wirds dann aber net scheitern, ein Ausweichstadion muss ja eh sowieso jeder nennen. Frage is halt welches … Da oben gibt’s ja anziges außer kapfenberg… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Daran wirds dann aber net scheitern, ein Ausweichstadion muss ja eh sowieso jeder nennen. +1 Wenns das denn wirklich sportlich schaffen sollten werdens da bestimmt eine Möglichkeit finden... Wobei ich bei dem komischen Verein trotz allem das Gefühl hab das die irgendwie mal zerreißt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2024 Chris1902 schrieb vor 16 Minuten: Frage is halt welches … Da oben gibt’s ja anziges außer kapfenberg… Muss ja net da oben sein, vielleicht nennens Wolfsberg oder was weiß ich. Siehe Sturm II, die spielen auch in Wiener Neustadt jetzt. Fehlende Rasenheizung heißt ja nicht, dass sie dann immer im Ausweichstadion spielen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 34 Minuten: ss ja net da oben sein, vielleicht nennens Wolfsberg oder was weiß ich. Siehe Sturm II, die spielen auch in Wiener Neustadt jetzt. Fehlende Rasenheizung heißt ja nicht, dass sie dann immer im Ausweichstadion spielen müssen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das man ohne rasenheizung dort spielen darf… ohne rasenheizung bekommst du keine Zulassung für das Stadion, ohne Zulassung darfst du dort auch nicht spielen.. Man muss solange man die Kriterien der Bundesliga nicht erfüllst immer in einem ausweichstadion spielen… die frage is halt nur tatsächlich wo sie des dürfen / können. es muss ja da andere Verein auch damit einverstanden sein das leoben dort spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2024 Das ist tatsächlich eine interessante Frage. In Kapfenberg fordern sie ja vom Land die Adaptierung für die Bundesliga (Rasenheizung, Überdachung Auswärtssektor etc.). In Leoben gibt es ja offenbar auch ein Projekt. Und gibt es nicht eine räumliche Begrenzung für die Nutzung eines Ersatzstadions (150 km)? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 9. März 2024 Hank Moody schrieb vor 8 Stunden: Mir ist auch lieber Leoben ist unser erster Verfolger. Bei Ried wissen wir ja, dass die fix die Bundesligalizenz bekommen würden. Bei Leoben ist das nicht so sicher. Reicht eigentlich bei denen die Infrastruktur (Stadion, Nachwuchs,…) für eine Bundesligalizenz aus? Ich würde mal drauf tippen, dass die Herkunft ihrer Sponsoringeinnahmen ein Thema ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2024 Chris1902 schrieb vor einer Stunde: Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das man ohne rasenheizung dort spielen darf… ohne rasenheizung bekommst du keine Zulassung für das Stadion, ohne Zulassung darfst du dort auch nicht spielen.. Man muss solange man die Kriterien der Bundesliga nicht erfüllst immer in einem ausweichstadion spielen… die frage is halt nur tatsächlich wo sie des dürfen / können. es muss ja da andere Verein auch damit einverstanden sein das leoben dort spielt. Dann bin ich einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte, dass das Stadion nicht zwingend Rasenheizung haben muss aber man dann bei entsprechender Witterung halt ausweichen müsse. Kapfenberg hat ja auch keine Rasenheizung. Aber diesbezüglich würde Leoben sicher eine Lösung finden. Es gibt ja eh immer elendslange Ausnahmegenehmigungen und wenn nicht, dann bauen sie halt im Sommer schnell eine Rasenheizung ein. Über Geld spricht man nicht, das hat man! Sub7ero schrieb vor 34 Minuten: Ich würde mal drauf tippen, dass die Herkunft ihrer Sponsoringeinnahmen ein Thema ist. Hat das die Bundesliga schon jemals bei irgend wem hinterfragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Kapfenberg hat ja auch keine Rasenheizung. Aber diesbezüglich würde Leoben sicher eine Lösung finden. Es gibt ja eh immer elendslange Ausnahmegenehmigungen und wenn nicht, dann bauen sie halt im Sommer schnell eine Rasenheizung ein. Über Geld spricht man nicht, das hat man! Haben sie nicht ? War das damals kein Kriterium der Bundesliga ? Nja da gibt’s meines Wissens nach keine Ausnahme Genehmigung .. es gibt auch kein einziges BL Stadion ohne rasenheizung… die musst haben, oder man gibt eben ein andere Spielstätte an das eine hat… Ja I was net … des is a beträchtliche Summe die man da aufwenden muss… aber da dort oben eh mit Gold Barren gezahlt wird geht eh alles 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 18 Minuten: Dann bin ich einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte, dass das Stadion nicht zwingend Rasenheizung haben muss aber man dann bei entsprechender Witterung halt ausweichen müsse. Kapfenberg hat ja auch keine Rasenheizung. Aber diesbezüglich würde Leoben sicher eine Lösung finden. Es gibt ja eh immer elendslange Ausnahmegenehmigungen und wenn nicht, dann bauen sie halt im Sommer schnell eine Rasenheizung ein. Über Geld spricht man nicht, das hat man! Hat das die Bundesliga schon jemals bei irgend wem hinterfragt? Beim Gak... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2024 Chris1902 schrieb vor 10 Minuten: Haben sie nicht ? War das damals kein Kriterium der Bundesliga ? Nja da gibt’s meines Wissens nach keine Ausnahme Genehmigung .. es gibt auch kein einziges BL Stadion ohne rasenheizung… die musst haben, oder man gibt eben ein andere Spielstätte an das eine hat… Ja I was net … des is a beträchtliche Summe die man da aufwenden muss… aber da dort oben eh mit Gold Barren gezahlt wird geht eh alles 🤣 Lustenau spielt z.B. jetzt im Bodenseestadion und das hat auch keine Rasenheizung. Also Ausnahmen muss es schon geben (bei Lustenau eh schon seit Jahren nur Ausnahmen in allen möglichen Stadion-Belangen). rotweiss69 schrieb vor 4 Minuten: Beim Gak... Dort war es ja nur ein "Scheiß Formalfehler - Scheiß!!!". Sonst war alles sauber! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 9. März 2024 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Lustenau spielt z.B. jetzt im Bodenseestadion und das hat auch keine Rasenheizung. Also Ausnahmen muss es schon geben (bei Lustenau eh schon seit Jahren nur Ausnahmen in allen möglichen Stadion-Belangen). https://vorarlberg.orf.at/stories/3228106/#:~:text=Bis das neue Stadion der,Euro übernimmt die Austria Lustenau. Lustenau hat für eine rasenheizung im bodenseestadion gesorgt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2024 derFalke schrieb vor 2 Minuten: https://vorarlberg.orf.at/stories/3228106/#:~:text=Bis das neue Stadion der,Euro übernimmt die Austria Lustenau. Lustenau hat für eine rasenheizung im bodenseestadion gesorgt Ah, interessant, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. März 2024 derFalke schrieb vor 20 Minuten: Lustenau hat für eine rasenheizung im bodenseestadion gesorgt Denk I ma … da magst als Bundesligist net drum herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2024 51 minutes ago, Chris1902 said: Ja I was net … des is a beträchtliche Summe die man da aufwenden muss… aber da dort oben eh mit Gold Barren gezahlt wird geht eh alles 🤣 Können‘s dann auch gleich den Auswärtssektor mit Goldbarren überdachen. Ist ja ebenso ein Kriterium fürs Stadion, wenn mich nicht alles täuscht, deshalb hat die Admira den Sektor auf die Haupttribüne verlegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 9. März 2024 (bearbeitet) Sub7ero schrieb vor 1 Stunde: Ich würde mal drauf tippen, dass die Herkunft ihrer Sponsoringeinnahmen ein Thema ist. Ich weiß leider nicht wie es in Leoben läuft, aber was man zu ihrem DTM Sponsoring findet wirkt ein wenig absurd. link Zitat Auch im Sponsoring geht GGMT Revolution neue spektakuläre Wege. Smart Sponsoring. Wer sein geplantes Sponsoring-Budget bei GGMT Revolution in Gold anlegt, bekommt von der Company die Werbung finanziert. Auf Telegram - Link auf eigene Gefahr kopieren - https://t.me/c/1560267905/310 - sagt der Chef selbst (ab 1:00 bis 1:25) das Sponsoring ist an 4% Goldrabatt gekoppelt? Zitat ...dass sich das für uns automatisch rechnet. Darum haben wir ja unser Smart Sponsoring Modell und das nutzen wir natürlich für uns auch aus und sagen für dass das ihr 4% auf den Goldkauf jedes Monat bekommt, wollen wir folgendes: dass GGMT aufm Auto is, und dass der Rennstall GGMT heißt. Das ist eine Win-Win Situation. Frag mich wie das tatsächlich rennt (sagen kann der Herr ja viel) und ob in Leoben da ähnliches läuft. Irgendwo musst du als Verein ja Gelder nachweisen, ich denke nicht dass man der Bundesliga als Nachweis bringen kann: "Am GGMT Konto steht dass wir 20kg Gold haben." bearbeitet 9. März 2024 von redrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts