Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die schottische Liga ist vermutlich ähnlich stark bis etwas schwächer als die unsrige. Stvrm hat gezeigt, was mit Standards möglich ist und Heil bzw Seidl funktionieren besser als gedacht.

Dass sie wieder um die Meisterschaft mitspielen werden überrascht wohl niemanden, vor allem auch weil der Kader leicht verstärkt worden ist.

Im Derby gelten eigene Gesetze, weil unsere Aufstiegsmannschaft hat deren CL Truppe ordentlich nass gemacht und auch der Pomsbär hat denen kurz vor seinem Rausschmiss fast den Stecker gezogen.

Und ich persönlich hoff ja, dass die Medien wieder durchdrehen und die Lateiner in den Himmel loben, weil dann machts umso mehr Spaß, deren Fall zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1902Style schrieb vor 4 Stunden:

Völlig unverständlich wie man als GAK Fan freiwillig Sturm Spiel gehen kann. Selbst wenn mir Geld geboten wird geh ich dort nicht hin. 

Rot-Weißer Scout schrieb vor 4 Stunden:

Endlich eine richtige Aussage zu diesem Thema. Dann muss man fast ein bisschen auch Fan von denen sein. Mir würde schlecht werden, wenn ich deren Torhymane höre.

Gratuliere...ich glaube kaum, dass ich mich vor irgendjemandem rechtfertigen muss, welche Spiele ich abseits der GAK-Matches besuche, vor allem wenn ich die Karte geschenkt bekomme. Eine harmlose Bemerkung und dann so was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
nemo schrieb vor 24 Minuten:

Gratuliere...ich glaube kaum, dass ich mich vor irgendjemandem rechtfertigen muss, welche Spiele ich abseits der GAK-Matches besuche, vor allem wenn ich die Karte geschenkt bekomme. Eine harmlose Bemerkung und dann so was...

naja, bei sturm gibts keine 2 meinungen.... entweder ganz rot oder gar nicht :-)

soll jeder handhaben wie er will, i wünsch dem anderen verein in graz von ganzem herzen nur das allerschlechteste.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ziemliche Komplexerl. Teilweise Neid schätze ich. Man sollte bei internationalen Spielen eigentlich immer die ö. Mannschaften unterstützen, zumindest ergebnistechnisch, vor allem aktuell wegen der 5-JW (man kann sich aber trotzdem auch über sie lustig machen).

PS: War auch als Kind bei GAK-Spielen und schaue eure Matches auch manchmal im TV und wünsche euch nicht das Schlechteste bzw. speib i mi net an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ziemliche Komplexerl. Teilweise Neid schätze ich. Man sollte bei internationalen Spielen eigentlich immer die ö. Mannschaften unterstützen, zumindest ergebnistechnisch, vor allem aktuell wegen der 5-JW (man kann sich aber trotzdem auch über sie lustig machen).

PS: War auch als Kind bei GAK-Spielen und schaue eure Matches auch manchmal im TV und wünsche euch nicht das Schlechteste bzw. speib i mi net an :D

Gibt hald beide Typ Mensch, sowohl bei euch als auch bei uns. Gemäß deiner Aussage gibts wohl bei euch auch Komplexerl und Neider des glorreichen GAK. Und ehrlicherweise versteh ich auch beide Zugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Da tut man sich als Klub der Glück mit dem Ausgleich hatte und die letzten Jahre sehr vieles geschenkt bekommen hat ungleich leichter.

Bei mir konnte ich zumindest bis zum damaligen Cup Derby auch international einigermaßen neutral auf euch schauen. Jetzt tue ich mir schwerer. Aber gerade du zeigst mir (wie auch manche Freunde von mir) das man euch international zumindest neutral gegenüber stehen kann. Ganz schaffe ich es nicht, weil es einfach schlecht für unseren Verein ist. Das wirst du aber auch verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redRick schrieb Gerade eben:

Gibt hald beide Typ Mensch, sowohl bei euch als auch bei uns. Gemäß deiner Aussage gibts wohl bei euch auch Komplexerl und Neider des glorreichen GAK. Und ehrlicherweise versteh ich auch beide Zugänge.

Ja, hast recht und verstehe ich auch. Ich persönlich bin halt eher ein Freund gepflegter Rivalität und keiner Extreme. 

Passt eh, will gar nichts mehr dazu schreiben.

Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Aber gerade du zeigst mir (wie auch manche Freunde von mir) das man euch international zumindest neutral gegenüber stehen kann. Ganz schaffe ich es nicht, weil es einfach schlecht für unseren Verein ist. Das wirst du aber auch verstehen!

ja alles gut :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich find dieses „alles was mit Sturm zu tun hat ist böse und muss ich blöd finden, weil ich ein Roter bin“ ziemlich übertrieben und kindisch.

Wenn ich die Wahl habe, werd ich mich immer für den GAK entscheiden, trotzdem geh ich mit meiner Frau, meinem Schwiegervater oder einem guten Freund auch gerne zwischendurch mal zu einem Sturmspiel, wenn sie eine Dauerkarte frei haben. Solche Verbindungen (enge Freundschaften & Familie) gehen für mich klar über den Vereinsstolz. Während dieser Zeit kann man sich dann ja auch wechselseitig wunderbar die Sprüche um die Ohren hauen - so wie es aus meiner Sicht in einer gesunden Rivalität sein soll.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sehe dieses Thema überaus pragmatisch im Sinne der Sportlichkeit; wenn Sturm junge Buam für den internationalen Fußball ausbildet (ich denke da jetzt an Weinhandl und Hödl) und mehr oder weniger österreichische Eigenbauspieler wie Seidl oder Heil weiterbringt so freut mich das im Sinne der sportlichen fußballerischen Weiterentwicklung der österreichischen Jugend! Diese Arbeit würde ich bei jedem Verein wertschätzen und wir haben in dieser Hinsicht wohl 10-20 Jahre Aufholbedarf/ enormen qualitativen Aufholbedarf. Mit einer zusammengekauften Ligionärsmannschaft kann ich nirgendwo etwas anfangen, da fehlt mir der heimelige Bezug zum Buam von nebenan mit dem man sich freut da er es mit Fleiß weit gebracht hat. Und jeder der selbst einmal gekickt hat wird manchmal nach einem umgehängten Packl wenn der Gegner einfach fußballerisch um a Eckn besser war dem Gegner anerkennend zur Leistung gratulieren. Wie gesagt ich sehe das alles mittlerweile sehr pragmatisch schmerzbefreit und hoffe einfach dass wir fußballerisch qualitativ bald mal einen Zahn zulegen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 33 Minuten:

Ja, hast recht und verstehe ich auch. Ich persönlich bin halt eher ein Freund gepflegter Rivalität und keiner Extreme. 

Passt eh, will gar nichts mehr dazu schreiben.

ja alles gut :heart:

Kommt bei mir immer drauf an wer mir gegenüber steht :D So wie ich deine Beiträge verfolge, wirkst du wie jemand mit dem ich auch die gepflegte Rivalität bevorzugen würde ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Ihr werdet von mir niemals unterstützt. Ihr bekommt mehr Geld dadurch und deshalb no way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rot-Weißer Scout schrieb vor 9 Minuten:

Ihr werdet von mir niemals unterstützt. Ihr bekommt mehr Geld dadurch und deshalb no way.

Und was machst beim Away-Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag